Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.08.2011 um 20:56
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber immer Experte !
Wenn sie wenigstens auf beratende Experten hören würden...
ich könnt da ein paar Beispiele (offtopic) anfügen, die das Gegenteil beweisen-die Lobby is entscheidend...

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.08.2011 um 20:58
@AUMNGH44
ja, am Hören hängts.
Da überlassen sie den externen Experten gleich lieber selbst ihren Arbeitsplatz zum Gesetze schreiben.
Ich schätze ja, wir bekommen keine europäische Wirtschaftsregierung, sondern die Wirtschaft,
äh die Finanzmärkte werden Europa regieren.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.08.2011 um 21:07
Ein kleiner Tagesüberblick:
---------------------------------
Die europäischen Börsen fangen sich

Yen steigt auf höchsten Wert seit Ende des Zweiten Weltkriegs

China liebäugelt mit der Internationalisierung des Yuan
US-Vizepräsident Biden beschwichtigt in Peking Amerikas grössten Gläubiger

Griechenlands Wirtschaft schrumpft 2011 noch stärker als erwartet

Refinanzierungsängste ziehen europäische Bank-Aktien in den Keller

Der Reisekonzern TUI plant einen grossen Personalabbau in der Zentrale in Hannover.

Der weltgrösste PC-Hersteller Hewlett-Packard (HP) steigt aus seinem Hauptgeschäft aus.

Bankengruppe Valiant schliesst zehn Filialen

Bank of America streicht weitere 3500 Stellen

Swissmetal baut in Dornach 268 Stellen ab


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.08.2011 um 21:07
@eckhart
so ne Art Tea Party (Anspielung auf einen anderen Thread--evtl mehrere-zB über Bilderberger);-)


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.08.2011 um 21:08
Mittlerweile würde ich gerne in einem demokratischen und sozialen Land leben. Ich würde folgendes in Verfassung festlegen:

(1) Utopia ist ein demokratischer und sozialer Staat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Utopianer das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.


und peinlichst genau darauf achten, dass das auch eingehalten wird. :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.08.2011 um 21:08
@Glünggi
Erholung sieht anderst aus...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.08.2011 um 21:10
@omem
Der Name ist sehr treffend gewählt;-)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.08.2011 um 21:11
@AUMNGH44
Je ne sie halten sich an den Haaren fest dass sie nicht untergehn... stecken aber immernoch bis zum Hals drin.
Und vorallem wirkt es sich so langsam auf die Realwirtschaft aus.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.08.2011 um 21:15
@Glünggi
Sie kaufen nur Zeit!
Manchmal frag ich mich ob die keine Kinder haben oder ob sie von ihrer elitären Stellung einfach zu sehr überzeugt sind...was an die franz. Revolution erinnert...
(siehe brennende Autos in Berlin und Outlaw-Viertel in Pariser Vorstädten)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.08.2011 um 21:20
Wohin geht die Reise


http://www.leap2020.eu/ (Archiv-Version vom 19.08.2011)
http://info.kopp-verlag.de/video.html?videoid=542 (Archiv-Version vom 21.08.2011)


wo auch die reise geht das weis niemand so wirklich.. Aber die Trends kann man erkennen...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.08.2011 um 21:27
@sebastian_nano
Kopp-Verlag sollte stets auch vorraussetzen, daß auch andere Infoquellen hinzugezogen werden.. Die Quelle ist mehr als subjektiv!

Bisher ists ein Sommerloch, das den eindeutigen Aufwärtstrend nach unten gebrochen hat!
Nix weiter... Die arrogante Selbstgefälligkeit der Märkte war aber zuletzt auch schon fast unerträglich...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.08.2011 um 21:29
@AUMNGH44
Vielleicht befinden wir uns ja auch in einer umgekehrten franz. Revolution ;)
Das Volk verliert zusehens an Einfluss.
Die Brände in Berlin halte ich aber nicht für Politisch, die Zündeln einfach rum.
Es hat nichts politisches wenn man beim Mittelstand zuschlägt-- im Gegenteil, man beschleunigt noch die Entwicklung..


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.08.2011 um 21:35
@Glünggi
Ich schau dem Hund meines Bekannten zu-wenn ich Gassi geh...die Zundeleien und auch die mafiösen Strukturen in einigen Großstadtvierteln-sind Reviergemarkungen-die militante Bereitschaft gegenüber dem Regime zeigen.
Es gibt in vielen europäischen Großstädten bereits Viertel, in die sich unsere Exekutive bei größeren Ausschreitungen-egal mit welchem Hintergrund-nur mit Hundertschaften reintraut...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.08.2011 um 21:40
Kein Wunder-da es in vielen Vierteln nur mit Bandenhintergrund möglich ist Geld zu verdienen!
Und diese Viertel werden abseits der Medienbetrachtung immer größer und hoffnungsloser...
UK-is auch n gutes Beispiel...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.08.2011 um 21:43
@AUMNGH44
Ja England, Frankreich und Deutschland besitzen dieses Problem.. mehr oder weniger.
Doch in den anderen europäischen Staaten seh ich das nicht.
Naja ok Italien mit der Mafia... aber die ist Tradition ;)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.08.2011 um 21:44
@Glünggi
Wenn solche Dinge sich häufen, hat die Politik versagt. Kinder und Jugendliche zündeln doch nur, wenn sie ansonsten nichts Vernünftiges zu tun haben und sich selbst überlassen sind. Man darf das nicht damit verharmlosen, dass man sie nur "Kriminelle und Idioten" nennt. Ich denke, damit wird man dem Problem nicht gerecht.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.08.2011 um 21:53
@Hanika
Nene das Problem ist schon ernst.. aber halt noch lange keine Revolution... und mexikanische Zustände haben wir auch noch nicht.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.08.2011 um 22:17
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:und mexikanische Zustände haben wir auch noch nicht.
ich bin mir nicht sicher-hab in meiner Jugend schon bei diversen Aufenthalten in Spanien einige Strukturen als Urlauber kennengelernt-das war in den späten 80ern-war in Valencia Barcelona und Madrid-die Einblicke bzgl Einkommen-waren oft sehr abseits der Steuerzahler geprägt...
aber das is subjektiv-auch meine Erlebnisse in Ceuta,Algesiras und Tariffa, kann ich natürlich genausowenig übertragen, wie Portugal-Lissabon oder Odmira...

vllt hat sich das ganze ja inzwischen geändert---war am Platzspitz ja nich anders-oder Lange Straß...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.08.2011 um 03:54
Daß die Vola ein Doppeltop bildet is eher ungewöhnlich-bestehende Positionen mit Stop versehen und bereit für Nachkäufe bei höherer Volatilität (60?)- könnte offenbar noch weiter rutschen/Schnäppchenpreise ... in Werthaltige Titel..
Sanofi könnte ebenso wie Total interressant werden... ca Buchwert-bei guten Perspektiven...
trotz Turbulenzen sind Südzucker und Baywa "noch" aussichtsreich-allein schon aufgrund der relativen Stärke...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.08.2011 um 04:51
@AUMNGH44
Selbst zu Platzspitzzeiten war es nicht so wie in Mexico.. ich bin wärend der Platzspitz-Lettenzeit 5 Jahre dort zur Schule. Die Polizei musste sich auf jeden nicht fürchten.. die Dealer rannten davon nicht die Bullen :D


Anzeige

melden