Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.10.2011 um 20:23
@geeky
eben. und unter der hand werden dirnichtsmirnichts keine 400 m1a1 an den mann gebracht!

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.10.2011 um 21:09
Zitat von CorbanCorban schrieb:400 Panzer für 5,96 Millionen Euro
die 5,96 Million wohl eher für Korruption,sprich Bestechungsgelder um an den Auftrag ranzukommen


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.10.2011 um 21:15
Frankreich fordert, dass der EFSF zukünftig unbegrenzt Staatsanleihen eines bestimmten Landes aufkaufen darf. Der Grund sind nationale Eigeninteressen: Frankreichs Wirtschaft nähert sich einer Rezession und könnte der nächste Rettungskandidat sein.


http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/10/27266/


Lafontaine zündelt: Aufruf zu Anti-Banken-Protest

Oskar Lafontaine: Aufstand gegen die „Diktatur der Finanzmärkte“. Er macht die „Finanzmafia“ für die Finanz- und Euro-Krise verantwortlich und kritisiert, dass die Banken zugleich von Spitzenpolitikern wie Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy mit Euro-Garantien geschützt würden.




melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.10.2011 um 10:25
Zulauf zu Wall-Street-Protesten - Aufrufe für Frankfurt

http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE7960EW20111007


Fitch Rating : Spanien um 2 Stufen runter

Ratingagentur Fitch hat Spanien um 2 Stufen auf AA- Herabgestuft. Italien wurde abgestuft aber etwas milder auf AA. Das Schuldenkarussell dreht in immer engeren Kreisen.

Wenn auch die EFSF mit einer Kapitalausstattung von 325 Milliarden Euro durch eine Kreditschöpfung fast 2,7 Billionen Euro erschaffen kann, wird klar sein, das es nicht reichen wird.
Als vergleicht dienen die Summen mit der Man versucht Griechenland zu retten.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.10.2011 um 10:34
Es kommt wie es kommen muss.
.

Youtube: Weltweiter Finanzsystem- Crash steht bevor.
Weltweiter Finanzsystem- Crash steht bevor.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.10.2011 um 11:57
Es wird sich wohl herauskristallisieren, dass am 3./4. November 2011 beim G20-Gipfel in Cannes ganz entscheidende Dinge verabschiedet werden (müssen). Das kam ja im Sommer schon ins Gespräch (hier bis 2:30):

Youtube: Finanzsystem steht vor dem Zusammenbruch! 15.06.2011.flv
Finanzsystem steht vor dem Zusammenbruch! 15.06.2011.flv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber wie ich in den Beiträgen

Beitrag von omem (Seite 180)

und

Beitrag von omem (Seite 180)

auf der letzten Seite dieses Threads zitiert habe, bezweifeln ja schon die ersten, dass es bis dahin überhaupt gut gehen wird. Ich denke wirklich, dass uns entscheidende Wochen bevorstehen und es wirklich nur noch Wochen und keine Monate mehr sind.

Das würde ja sogar zu meiner Theorie passen, die ich hier mal aufgestellt habe:

Ereignisse auffallend oft Mitte September bis Ende Oktober?

:D ;)

Jetzt wird sich zeigen, was die Politik und Finanzwelt noch für gezinkte Asse im Ärmel bis sie gedenken, mit der ganzen Wahrheit ans Licht zu kommen. Ich denke, uns stehen interessante Tage bevor.

Und wenn am 5. November doch noch alles im Lot sein sollte, gelobe ich hiermit, zur "Alles-wird-gut-Fraktion" zu wechseln. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.10.2011 um 14:49
Ich befürchte auch dass es sich nur noch um Wochen handelt, obwohl ich mir noch mehr Zeit gewünscht hätte.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.10.2011 um 16:55
ich lese mich quer durch viele Seiten im Internet,sei es Wirtschaftsnews,Statistiken,Politik,Blogs usw...ich denke auch,das es dieses Jahr turbulent zugeht.
Bin dabei meine Speisekammer voller zu machen,noch bekomme ich Ware gegen cash.
Ich hoffe aber,das Amerika den Anfang macht


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.10.2011 um 09:57
@andreasko
@Reno27


wenn ihr was verändern wollt, dann schliesst euch 15.10. den weltprotest an, anstatt hier immer rumzujammern und den weltuntergang herbei zu reden ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.10.2011 um 11:18
Noch mehr schlechte Nachrichten:

Zusammenbruch des Weltfinanzsystems: und in wenigen Tagen soll eine Bankenrettung zu spät sein:

http://www.welt.de/wirtschaft/article13649035/Der-Countdown-zur-Rettung-der-Banken-laeuft.html


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.10.2011 um 11:18
@IronMike
Wo soll der Protest denn stattfinden?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.10.2011 um 11:26
kommt auf die region an, wo man lebt

@The_Styx


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.10.2011 um 11:39
Werde den Protest besuchen und ich hoffe ebenso wie ironmike, dass diejenigen in diesem Forum, die ständig am jammern sind, sich ebenfalls beteiligen werden denn das wäre sinnvoller als nur zu lamentieren.

Habe mich lange genug dagegen gewehrt aber ich werde, für den Fall der Fälle, JETZT mit den Vorkehrungen beginnen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.10.2011 um 11:43
@The_Styx
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Noch mehr schlechte Nachrichten
Wen wunderts?

"Die Wirtschaft kann nicht durch die Kanzlerin beeinflußt werden, weil die Wirtschaft die Kanzlerin im Griff hat. Wenn die Wirtschaftsinteressen von der Kanzlerin nicht mehr vertreten werden sollten, dann wird die Maschinerie der Meinungsmache mittels Springer, Bertelsmann & Co in Bewegung gesetzt und die Kanzlerin ist nach der nächsten Wahl keine Kanzlerin mehr. Das weiß auch die Kanzlerin.

Deutschland wird von den Medienkonzernen und den Banken regiert."
Ackermanns Party im Kanzleramt (Seite 4) (Beitrag von omem)

Kann man die "Meinungsmache mittels Springer" anprangern und trotzdem welt.de als glaubwürdige Referenz herbeiziehen? Außer Wetterbericht und Lottozahlen dürfte dort alles einer festen Agenda folgen; einer Agenda, die sich einen Dreck um die Interessen der kleinen Leute schert...


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.10.2011 um 12:14
@The_Styx

Hier ist eine Liste der geplanten Aktionen:

http://15october.net/where/ (Archiv-Version vom 08.10.2011)

@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Kann man die "Meinungsmache mittels Springer" anprangern und trotzdem welt.de als glaubwürdige Referenz herbeiziehen?
Die Meinungsmache mittels Springer habe ich angeprangert. Alter Beitrag, aber da stehe ich noch heute zu, da sich nichts geändert hat. Welt.de als Referenz hat aber @The_Styx herangezogen, er hat das ja meines Wissens nicht angeprangert. Deswegen verstehe ich jetzt nicht, wieso Du einen alten Beitrag von mir in diesem Zusammenhang zitierst. Kläre mich mal auf ;)


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.10.2011 um 12:33
@omem

Kann es sein, daß du eine "Meinungsmache mittels Springer" nur dann als solche erkennen magst, wenn diese Meinung von der deinen unterschiedlich ist?
Zitat von omemomem schrieb:da stehe ich noch heute zu, da sich nichts geändert hat.
Dann hättest du statt meiner dagegen protestieren müssen, ein Produkt der Springer-Presse als Beleg für irgendwas anzuführen.
Hast du aber nicht.
Warum? ;)


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.10.2011 um 12:47
Zitat von geekygeeky schrieb:Hast du aber nicht.
Warum? ;)
Ich bin nicht 24/7 bei allmy ;) Um 11:18 Uhr verlinkte @The_Styx auf den Welt-Artikel und als ich hier reingesehen habe, hast Du Deinen Post schon abgesetzt. In dem prangerst Du an, dass ich Springer kritisiere, während DrOtt Springer zitiert.

Ja mei, ich kann doch nichts dafür, was andere hier posten. Würde ich hier jedes Mal protestieren, wenn Springer- oder Bertelsmann-Medien zitiert werden, käme ich aus dem Tippen ja gar nicht mehr raus. :D

Aber so ganz klar ist mir der Zusammenhang mit meinem von Dir ausgegrabenen Beitrag im Rahmen dieser Geschichte immer noch nicht. Hast Du DrOtt mit mir verwechselt? ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.10.2011 um 12:54
die frage ist doch : wie weit würde mich ein crash betreffen ??
ganz ehrlich ..sehr wahrscheinlich überhaupt nicht.
und ich verstehe auch nicht warum sich der normal sterbliche so viele gedanken macht ?
seine schulden werden ihm nicht erlassen ,seinen job wird er wahrscheinlich auch behalten ,ansonsten ...kommt halt eine neue waehrung ...und das thema euro waere endlich erledigt ...,
viele hier beschweren sich das die medien usw..manipulieren ,,aber einige von den usern hier, sind ja noch aufgeregter als die medien oder die s.g. experten,
habt ihr angst um eure riesigen goldbestaende oder um die sacke voller schwarzgeld ? :-)


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.10.2011 um 13:01
@farkas1
diese frage stelle ich mir mir auch bei einigen usern. es ist hier jedesmal eine "pinpongargumentation" ...


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.10.2011 um 13:08
@farkas1

Ich denke schon, dass ein Crash jeden betrifft, denn der wird sich auch auf die Realwirtschaft übertragen. Das wiederum führt zu Umsatzeinbußen, Firmenpleiten und letztendlich auch zu mehr Arbeitslosen. Ich denke, da wird eine richtige Abwärtsspirale in Gang kommen.

Das Geld, was zur Bankenrettung verwendet werden muß, muß ja irgendwo her kommen. Wenn nicht aus Steuererhöhungen und der Erhöhung sonstigen Abgaben, einhergehend mit Kürzungen im Sozialbereich, woher dann? Die Autobahnmaut für PKW (ok, peanuts) ist z.B. schon wieder im Gespräch und Steuererhöhungen werden folgen. Wenn sich nicht grundlegend was ändert, dann wieder zu Ungunsten des "kleinen Mannes". Umsatzsteuer auf 25% oder höher? Wer weiß, was sich der korrupte Haufen in Berlin so alles einfallen lassen wird. Und je höher die öffentlichen Abgaben und Steuern, desto weniger Geld bleibt für den Konsum, also die Wirtschaft. Ein Teufelskreis, der wieder zum Sachverhalt im ersten Absatz führt. Teile des Exportmarktes werden ebenfalls wegfallen, weil es Deutschland noch relativ gut geht, andere Länder werden weit mehr zu kämpfen haben. Sinkende Exporte, sinkende Binnennachfrage, da geht die Post ab. Das nur als einige Beispiele.


Anzeige

melden