Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.09.2011 um 02:20
@RageInstinct
Beispiel Todesstrafe! Viele Konservative goutieren diese Methode. Und es könnte ja sein, dass durch Direktwahlen auch individuelle Freiheiten genommen werden, wie Rauchen in der Öffentlichkeit und so weiter.
Aber nichts desto trotz bin ich auch für mehr Basisdemokratie und Mitbestimmung.

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.09.2011 um 02:23
@collectivist
Ja sowas wäre eine Alternative zum Beispiel. Hätten wir wirklich ein Mitbestimmungsrecht wären Wahlen sowieso verboten :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.09.2011 um 02:25
@RageInstinct
Yeap! Würden Wahlen etwas ändern, wären sie schon längst verboten!
Es war auch eine Sauerei, dass die KPD verboten wurde! Tja, die KPD passte der kapitalistischen Lobby nicht.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.09.2011 um 02:31
Unsere Demokratie muß nicht bürgerkonform sein, unsere Demokratie muß marktkonform sein. Das will die Politik erreichen. Glaubt Ihr nicht? Hat Merkel höchstpersönlich gesagt:

“Wir leben ja in einer Demokratie und das ist eine parlamentarische Demokratie und deshalb ist das Budgetrecht ein Kernrecht des Parlaments und insofern werden wir Wege finden, wie die parlamentarische Mitbestimmung so gestaltet wird, dass sie trotzdem auch marktkonform ist.

Quelle: http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2011/09/01/dlf_20110901_1822_a7746d5b.mp3

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Es ist langsam wirklich Zeit, das Kasperletheater in Berlin durch Massenproteste aus dem Amt zu jagen. Unser GG gibt uns in Artikel 20 Absatz 4 sogar ausdrücklich das Recht dazu. Aber wahrscheinlich muß der Ostteil des Landes anfangen, wir im Westteil sind dazu zu blöd oder zu feige. Und die im Ostteil hatten schonmal den Mumm und haben da auch Erfahrung drin.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.09.2011 um 02:32
@omem
Tja, mich schockt gar nix mehr! Aber eine Revolution mit diesen verblendeten Konsumzombies ist momentan nicht drin. Die Notleidenden werden noch lange auf nen CHANGE hoffen müssen.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.09.2011 um 02:34
Doppelpost, bitte löschen


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.09.2011 um 02:36
Und der Witz wäre ja... Der Westen kritisiert die Despoten, wenn sie nen Aufstand niederschlagen wollen, aber wäre es hier soweit, würden die selben westlichen Politiker das Kriegsrecht ausrufen und auf die Rebellen schießen lassen (ZUM WOHLE DER BÜRGERLICHEN UND BONZEN). Diese Doppelmoral kotzt mich an!


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.09.2011 um 02:40
@collectivist

Naja, warten wir mal ab. Die Zeichen stehen auf Sturm und bald wird auch denen einiges um die Ohren fliegen, die nie damit gerechnet hätten. Dann ist aus mit Erdbeeren für den Champus im Januar. ;)

Und wenn die Masse groß genug ist, kann auch die Exekutive nicht dagegen angehen. In Deutschland kommt auf gut 300 Bürger ein Polizist. Aber ich denke, die werden auch eher auf der Seite des Volkes stehen, statt ihnen den laut GG zustehenden Versuch zur Rettung der Demokratie und des Sozialstaates zu verweigern.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.09.2011 um 02:41
@collectivist
kapitalismus wird immer wieder dahin zurückkommen wo er angefangen hat, bei einem gedankenkonstrukt das immer wieder scheitern wird.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.09.2011 um 02:43
@omem
Erstmal müsste die Wirtschaft kollabieren, damit sich die Lebensverhältnisse radikal verschlechtern. Dann muss man den Schritt wagen und ein Zeichen setzen, die für Revolution spricht. In Libyen haben anfangs auch nur einige Liberale protestiert und am Ende mischten 2/3 der Bevölkerung mit.
Und in einer Revolution braucht es auch immer eine intellektuelle Führung, die die Revolte organisiert und koordiniert.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.09.2011 um 02:45
"Eine revolutionäre Situation gibt es dann, wenn die oben nicht mehr können und die unten nicht mehr wollen"
(Wladimir Iljitsch Lenin)

Ihr scheiß, rückgratlosen, wirtschaftsleckenden Politiker, irgendwann rächen wir uns!!


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.09.2011 um 02:47
@collectivist

Die Wirtschaft wird doch bald die volle Härte abbekommen. Ich sehe nicht wirklich, wo da noch was zu retten wäre. Bei der ganzen Geschichte wird ja eines vergessen: Die Wirtschaft braucht Konsumenten.

In den USA setzen Investoren schon verstärkt auf Ackerland. Stand gestern in den Medien. Die ahnen wohl auch, dass bals ein Kilo Mehl mehr wert sein wird als ein DVD-Player aus China.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.09.2011 um 02:48
@omem
Na dann, heißt es womöglich bald Revolution! Ich sehne diesen Tag herbei!!
Ich werde nicht wanken, sondern ich werde frei sein oder sterben!


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.09.2011 um 02:51
@collectivist

Volle Zustimmung. Aber im Moment wird ja noch alles dafür getan, den Crash hinauszuzögern und das Volk dumm zu halten. Letztlich wird aber alles den Bach runtergehen.

Italien und Griechenland werden die kürzlich versprochenen Sparmaßnahmen aufweichen oder tun es bereits, Moodys hat den Euro-Bonds schon ein vernichtendes Rating vorausgesagt usw. Es wird kippen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.09.2011 um 02:55
@omem
Nach einem ökonomischen Kollaps werden wir auch die Klassengesetze aufheben und das Eigentumsrecht an Produktionsmitteln abschaffen, naja zumindest teilweise. Ein Bäcker soll seinen Ofen behalten können, ein KFZ Mechaniker seine Werkstatt! Aber Konzerne und dessen Produktionsmittel werden radikal enteignet, sowie die Millionäre und Milliardäre. Da hört bei mir die Demokratie auf!


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.09.2011 um 02:59
@collectivist

Das denke ich eben nicht. Aus solchen Krisen sind die Reichen immer schon am besten herausgekommen. Die machen, wenn überhaupt, nur einen kleinen Schritt zurück und der bedeutet, neuen bzw. mehr Anlauf zu nehmen.

Das fatale ist: Im Internet kann man sich seinen Frust von der Seele reden, aber kaum was bewirken, im realen Leben erhält man viel Zustimmung, aber dann sind viele andere Dinge für die Leute doch wichtiger, als mal für was wirklich wichtiges den Hintern hochzubekommen.

Deswegen müssen die das erstmal richtig zu spüren bekommen, bevor sie sich bewegen. Dumme Sache, aber so scheint die Realität zu sein.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.09.2011 um 03:02
@omem
So ist es, die Masse ist abgelenkt mit schnöden Konsum! Und die Lügen der Politiker tragen dazu bei.
Ja, die Leute müssen den wahren Feind erkennen und das sind jene Kapitalisten, die uns nach Strich und Faden verarschen und ausbeuten!
Natürlich negieren das die Kapitalisten, die fürchten um ihr Vermögen, aber ich habe mit denen absolut keine Mitleid.
Nach der Revolution war's das mit den Erdbeeren im Winter und Yachten in Monaco.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.09.2011 um 03:05
@omem
Aber wie gesagt, kollabiert die Wirtschaft, könnte man durchaus ne Revolte starten. Die Menschen wären dann auch frustriert und geladen!
Die Wirtschaft muss lediglich kollabieren, das ist alles!


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.09.2011 um 03:09
@collectivist

Dein Wort in Gottes Ohr. ;)

Dann warten wir mal ab, lange geht das nicht mehr gut. Und wenn dann wirklich mal alle wach werden, dann könnte das sogar klappen.

Und jetzt wünsche ich eine gute Nacht :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.09.2011 um 03:15
Ich würde am liebsten kämpfen, anstatt zu schreiben, aber wir sind zu wenige, um eine Revolte zu versuchen, die würde aktuell keine halbe Stunde Bestand haben.
Wenn es soweit ist, dann müssen wir uns einfache Bürger solidarisieren. Nur so können wir nen Wandel herbeiführen.


Anzeige

melden