Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.06.2012 um 23:28
@Niselprim

dieser Boom ist ein Crack-Up boom, eine Katstrophen-Hausse - die Leute decken sich jetzt mit großen, langlebigen Dingen ein, weltweit durch GEDRUCKTES GELD.


Bis Juli dürfte der Preis bei 2000 Dollar liegen für eine Feinunze, dann ist der Weg frei bis Dezember auf 4600 US§

Anzeige
1x verlinktmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.06.2012 um 23:37
Soviel?

Würdest Du dein Gold verkaufen oder besser für danach aufheben? @guyusmajor


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.06.2012 um 23:37
könnt ihr euch nur vorstellen, wie die Köpfe in der EZB momentan heißlaufen? Bereitet man doch das Ende vor. Und dann werden wir wieder sehen, wie die Zentralbanken alles versaut haben. Oh mein Gott, die Folgen eines Crashs sind so gigantisch und schmerzahft, dass man gar nicht daran denken mag.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.06.2012 um 23:43
@Niselprim

du solltest dein Gold kurz vor dem Crah verkaufen, dann wenn M3 platzt, dann wird auch Gold einbrechen, solange man aber versucht das Papiergeldsystem noch zu erhalten, solange kannst du beruhigt deine Goldbarren behalten

Gold stellt den direkten Gegenwert zu M3 dar (sehr wichtig zu wissen), ist M3 futsch, fällt Gold in das Bodenlose, weil beide von einander abhängig sind.

Würden wir bspw. nur Münzhandel betreiben auf gedecktem Geld, dann hätte Gold keinen besonderen Wert, weil dann Geld viel knapper sein würde und einen höheren praktischen Wert hätte.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.06.2012 um 23:46
Jou, aber Goldmünzen sind auch Münzen, oder?
Was ist M3?
Und was sollte es mir nützen das Gold in die dann wertlosen Flanken zu tauschen? @guyusmajor


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.06.2012 um 23:52
Zitat von Mücke68Mücke68 schrieb:Das Geldsystem wird wohl den Bach hinunter gehen, wär es denn wirklich für die Menschheit ein Weltuntergang wenn es dazu kommen sollte?
Es dürfte auf jeden Fall sehr turbulent werden, denn es ist z.B. nicht auszuschliessen, ja, eher gar noch in gewissem Rahmen davon auszugehen, dass grosse Teile der Logistiksysteme ausfallen werden, was natürlich zu extremen Engpässen in der Versorgung der Bürger in den ballungsreichen Zentren führen wird. Die daraus folgenden Konsequenzen kann man sich selber dazudenken...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.06.2012 um 23:53
@Niselprim

ganau das ist doch der Clou, Bargeld wird dann weiter als Tauschmittel werwendet werden und bekommt eine viel höheren Wert, wenn die Bankschalter schließen. Also tausche dein Gold in Bargeld um und lege es unter das Kopfkissen.

M3 ist die Geldmenge, die vor allem aus Versprechen für die Zukunft besteht.

In diesem Beitrag eines ehemaligen Users von hier ist eine schöne Grafik dazu.


Beitrag von endgame (Seite 79)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.06.2012 um 23:56
Also basiert M3 lediglich auf Schulden? @guyusmajor

Anstatt das Geld unters Kopfkissen zu legen,
wäre es doch sicher sinnvoller, andere Tauschmittel sich anzuschaffen,
also Dinge, welche man fürs ÜberLeben braucht?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.06.2012 um 00:03
@Niselprim

kienesfalls, Geld ist ein ideales Tauschmittel solange es gedeckt ist.

Die ganzen Aktioen der vergangenen Jahre dienen nur dem Erhalt von M3, aber M3 betrifft nicht nur die Spekulanten, sondern uns alle, wir sind alle sehr tief in dem Schlamassel drin.

Einziger ausweg und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche ist der Crash, also der richtige Crash ohne wiederkehr, wenn alles zerbricht.

Ja dann besteht auch noch die Gefahr eines Weltkrieges (als Ventil dazu), welcher passieren würde, wenn die USA in Syrien millitärisch intervenieren oder einmarschieren - dann bewahre uns Gott. So gesehen hat Geld, Gold keinen wirklichen wert, es sein denn du kaufst dir einen Bunker.

Was am Ende zählt ist das nackte Überleben (siehe mein Ava)

Darüber hinaus habe ich immer schon auf den 11.06.2012 verwiesen, wo dramatische Dinge passieren werden, die heute nur die wenigsten wissen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.06.2012 um 00:11
Na, da könne wir ja darauf warten ;) @guyusmajor


Trotzdem geht mir nicht ein, warum man Geld aufheben sollte, wenn es dem Bach hinuntergeht.
Und was hat das mit Syrien zu tun? Warum nicht der Iran oder China?


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.06.2012 um 00:21
Gold wird immer wertvoll sein, denn es gibt viele Damen - und natürlich auch einige Herren - die schöngefertigten Goldschmuck mögen, um mal nur ein Beispiel zu nennen.
Also wird es auf jeden Fall viel mehr wert sein, als wertlose Papierschnipsel, mit welchen man sich vielleicht gerade mal noch ein Feuer anzünden könnte... Von den wertlosen Bits & Bytes auf irgendwelchen Servern natürlich ganz zu schweigen....


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.06.2012 um 00:22
Also besser doch das Gold aufheben? @Dude


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.06.2012 um 00:25
@Niselprim
Auf alle Fälle besser in Sachgegenständen mit tatsächlichem Realwert, die auch tatsächlichen Nutzen bringen können, als in Papierschnipseln oder Bits und Bytes.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.06.2012 um 00:25
Jou, jetzt kein Gold mehr kaufen, weil es bereits zu teuer ist,
sondern lieber Dinge fürs ÜberLeben von den nutzlosen Flanken kaufen ;)
Auch meine Meinung @Dude


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.06.2012 um 01:11
Berlusconi fordert Euro-Austritt Deutschlands

Berlusconi ist zwar nicht mehr Italiens Ministerpräsident, macht sich aber noch seine Gedanken: Sollte die EZB nicht bald Geld drucken, solle Italien aus dem Euro austreten, oder eben Deutschland.

"Wir müssen nach Europa gehen und mit Macht erklären, dass die EZB anfangen muss, Geld zu drucken", erklärte Berlusconi. "So ändert sich die Wirtschaft. Die EZB muss ihren eigenen Auftrag ändern, muss der letztinstanzliche Garant der öffentlichen Schulden werden und anfangen, Geld zu drucken."

Andernfalls "müssen wir die Kraft besitzen, 'ciao, ciao Euro' zu sagen, also aus dem Euro auszusteigen und in der EU zu bleiben", schrieb Berlusconi – "oder Deutschland zu sagen, es solle aus dem Euro aussteigen, wenn es nicht einverstanden ist."


http://www.welt.de/politik/ausland/article106406519/Berlusconi-fordert-Euro-Austritt-Deutschlands.html.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.06.2012 um 15:28
Wir stehen am Rande des Abgrunds"

Der italienische Spitzenbanker Alessandro Profumo, reiht sich in den namhaften Reigen der Euro-Untergangs-Propheten ein.
Pimco-Star Bill Gross rät Investoren, einen "großen Bogen" um Europa zu machen.

http://www.format.at/articles/1222/521/329670/wir-rande-abgrunds (Archiv-Version vom 03.06.2012)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.06.2012 um 16:19
Die €-Krise ist eine fette Dampfwalze,die alles plattmacht.
Bevor was neues entsteht,muss das Alte erstmal beseitigt werden.
Eine stille Veränderung zum Positiven wirds hier nicht mehr geben.

ALLE,wirklich ALLE gehen davon aus,das dieser Crash kommt.Nur je mehr Zeit vergeht,desto schneller fährt man gegen die Wand.
Mittlerweile frag ich mich,ob das nicht wirklich alles so geplant ist,weil so dumm kann man doch nicht sein.

Hier wurde wohl absichtlich die Chance für einen Neuanfang verstreichen lassen.Damals hätte es "nur" Griechenland erwischt.
Jetzt,ca.10 Monate später steht der gesamte Kontinent vor dem wirtschaftlichen Ruin.Warum wurde also solange gewartet,bis es alle Länder trifft...?

Zumal immer mehr (Hass will ich nicht sagen) Konflikte zwischen den einzelnen Ländern geschürt werden.
Der Grieche mag uns nicht mehr,der Italiener,Franzose. Boykott in der Ukraine,Russland-Syrien,USA,Iran,Israel.Noch irgendwelche Krisenherde vergessen?

Ist eine sehr unruhige und beunruhigende Zeit.

Btw.
Gold würde ich auf keinen Fall abgeben.Gold hat immer seinen Wert,denn wenn Geld nix mehr wert ist,sind Edelmetalle das einzig nützliche.
Wenn ich das Geld hätte,würde ich auch jetzt noch Gold oder Silbermünzen kaufen...
und vieeeeele Zigaretten zum tauschen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.06.2012 um 21:03
Guter Beitrag @omega13

Ja, ich denke, der €uro muss weg, damit die Welt wieder ein paar Schulden weniger hat ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.06.2012 um 10:15
Analyst erwartet die größte Banken-Krise der Weltgeschichte

Raoul Pal geht davon aus, dass die Schuldenlast zu einem Crash des Weltfinanzsystems in den Jahren 2012 oder 2013 führen wird. Der Grund: 700 Billionen Dollar an Derivaten beruhen auf 70 Billionen Dollar Staatsschulden.

Raoul Pal, ehemaliger Hedge Fonds Manager von GLG Global Macro Fund und Goldman Sachs Manager, erwartet den Zusammenbruch des Weltfinanzsystems in den kommenden zwei Jahren. Er analysiert die Zahlen und kommt zu dem Ergebnis, dass keine Volkswirtschaft der G 20 genug Wachstum aufbringt, um die globale Schuldenlast anzubauen. Daher schreibt der Autor von Global Macro Investor in einer Analyse, dass wir “die größte Banken-Krise der Weltgeschichte” erleben werden. Diese werde ausgelöst durch Staatspleiten in Europa, Großbritannien, China und Japan. Der Versuch, die Banken zu verstaatlichen, werde dazu führen, dass die Schuldenlast der Staaten explodieren werde. Pal: “DAbei sind die 70 Billionen Dollar an Staatsschulden weltweit noch gar nicht das Problem. Das Problem sind die 700 Billionen Dollar an Derivaten, die auf diesen Staatsschulden aufbauen. Diese Derivate machen 1.200% des Bruttoinlandsprodukt der gesamten Weltwirtschaft aus.”

Pal erwartet, dass der Bond Markt kollabieren werden, die Börsen schließen müssten, große Teile des Welthandels zum Erliegen kommen. Die einzig verbleibenden Assets, die es dann noch geben werde, seien der Dollar und Gold.

Pals Rat an alle Zeitgenossen: Man müsse die kommenden Monate nützen, um so viele sichere Investments als möglich zu tätigen.


http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/06/43309/


melden
Emic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.06.2012 um 15:02
Mal ne frage an euch alle:

Warum macht euch nur son kopf?
Wenns passiert, dann is es eh nicht mehr aufzuhalten.
Ich war hier schon vor jahren on, und da hieß es auch schon, krise wird einbrechen und nix passierte und die gleichen schreiben heute das gleiche!
Nein, ich bin nicht naiv aber auch kein panikmacher, sorry


Anzeige

1x zitiertmelden