Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.09.2011 um 20:33
@collectivist

Ich kann dir grad nicht ganz folgen - worauf bezieht sich Endgame und warum "unter 5000" ? Steh grad was auf dem Schlauch.

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.09.2011 um 20:39
Zitat von BhaktaBhakta schrieb:Defintiv - nungut, am 18.8 startete die "5. Nacht" im Mayakalender, die dafür steht, das zerstörerische Energie sich anfangen zu manifestieren um alte Muster aufzubrechen - siehe da am 18.8 startete der DAX im Jahrestief und auch der Dow Jones bekam starke Probleme ^^
Die Rhetorik weist Ähnlichkeit mit der von Endgame! Außerdem schwurbelte er auch immer diesen Zeitraum August/September und die 5. Nacht! Typisches Calleman Geschwurbel halt!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.09.2011 um 20:40
Unterzeichnen Sie diesen Appel
Steuerflucht stoppen statt legalisieren!
http://www.campact.de/steuer/sn1/signer (Archiv-Version vom 19.08.2011)
Mitte August haben Deutschland und die Schweiz ein Abkommen vereinbart: Das Verstecken von Vermögen auf Schweizer Bankkonten soll nachträglich legalisiert werden. Das Abkommen sichert den Steuerbetrügern Straffreiheit und ermöglicht ihre weitere Anonymität.

Über 100 Milliarden Euro Schwarzgeld deutscher Bundesbürger liegen auf Schweizer Konten. Jedes Jahr entgehen dem deutschen Fiskus dadurch Milliarden Steuern auf die Zinsgewinne. Geld das in Deutschland etwa für gute Schulen und Kindergärten fehlt.

Noch ist der Vertrag aber nicht ratifiziert: Sowohl Bundestag als auch Bundesrat müssen ihm zustimmen.

Fordern Sie von den Fraktionsvorsitzenden im Bundestag und den Ministerpräsidenten der Länder, das Steueramnestie-Abkommen zu stoppen!



melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.09.2011 um 20:41
@collectivist

Achso..ihr meint einen anderen User.
Nee...Endgame bin ich nicht.
Calleman sagt mir zwar was, aber ich finde es lediglich interessant wenn dann sowas zutrifft - man sollte sowas aber nicht verabsolutieren.


melden
windi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.09.2011 um 21:02
@Bhakta

Habe mal Deinen Usernamen ergoogelt

Bhakta (Bhakta), jemand, der sich Gott liebend hingibt, ihn liebend verehrt, ihm Bhakti darbringt.

klingt sehr nach Endgame :)

Mitglied seit dem 01.09.2011 ;)

Also verarsch uns nicht!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.09.2011 um 21:27
@collectivist

Ein verflixt guter Artikel, den Du da gepostet hast.

Wer mit offenen Augen das Weltgeschehen verfolgt, wird schon lange festgestellt haben, das nur noch das Kapital regiert und Natur, Kunst, Bildung...sowie der Mensch ansich, sich dem unterzuordnen hat. Aber wie kann man diesen Strukturen entgegentreten? Das ist für die Zukunft die Frage...

Klar.. man könnte Spekulanten und Superreiche abballern... doch der Nachfolger wird ebenfalls der Gier nach unermeßlichem Reichtum unterliegen.

Etwas Luxus wollen wir ja alle.... ^^


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.09.2011 um 21:47
@Gwyddion
Diese Probleme lassen sich auch nicht mehr Nationalstaatlich lösen, würde man nen Vermögenslimit implementieren, nehmen die Megabonzen Gebrauch von der Globalisierung und verziehen sich. Generall müsste eine Weltregierung her, die grenzenlose Gier per Gesetz untersagt!
Die Demokratie müsste teilweise beschnitten werden, sprich, Neoliberalismus und Milliardärsstreben müssten abgeschafft werden. Milliardäre enteignen, sodass ihnen nur noch maximal ne Milliarde übrig bleibt. Aber das klingt für die Bonzen sehr kommunistisch und haben Angst vor solchen Maßnahmen.
Die Wirtschaft muss wieder der Allgemeinheit dienen und nicht umgekehrt!


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.09.2011 um 21:52
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Generall müsste eine Weltregierung her, die grenzenlose Gier per Gesetz untersagt!
Wer nur mag dann diese Weltregierung überwachen... können sie nicht sogar selbst der Versuchung unterliegen und...gierig... werden?

Und aus wem würde eine derartige Weltregierung bestehen? Die.. die uns bisher regieren.. schaffen es auf kleinem Territorium schon nicht, dieser Gier Einhalt zu gebieten.. zumal sie scheinbar persönlich daran profitieren ( Siehe Schröder und Gazprom ).


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.09.2011 um 21:55
@Gwyddion
Die Weltregierung müsste nen sozialistischen Leitwert haben. Megabonzen und deren politischen Vertreter dürften auch nicht delegieren und repräsentieren, aber das ist noch Utopie. Die Mehrheit der Menschen sollte erstmal aus ihr konsumistischen Trance erwachen! Viele kennen den wahren Feind nicht, sie denken immer noch, Islamisten und Kommunisten wären die echten Feinde, aber die echten Feinde sind eben diese Plutokraten!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.09.2011 um 22:42
@Argh
Du hast mit Deinen zwei Optionen sehr gut beschrieben, was ich meine.
Ich beginne mit der 2. Option.
Die zyklische Variante - wenn das System noch einige Zeit "am Leben gehalten wird"
Das wird sich meiner Meinung nach nur dramatisch auf die irgendwann unausweichliche erste Option auswirken.
Aber aussuchen kann man es sich nicht.

Die 1. Option kann auch anders ausgelöst werden, als dass: "dass sich die Wut der Bevölkerung schon bald in Demonstrationen und Randale ihren Weg bahnt. Bei der momentanen Entwicklung sind wir davon keine 5 Jahre mehr entfernt."
Die 1. Option (der finale Crash) kann letztendlich (sogar eher) auch einfach durch ein,zwei Mausklicks, durch irgend eine Pleite oder irgendwelche Marktreaktionen ausgelöst werden. Wenn dann aus irgend einem Grund ein Run auf die Sparkassen einsetzt, dann sind Bürgerkriegsähnliche Zustände nur noch eine Frage von Stunden.
Dann kann auch ein weiterer Fernsehauftritt von Merkel und (diesmal) Schäuble nichts mehr retten.

Und da ich sehr optimistisch bin, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass ein Finaler Crash (wenn von diesem Finanzsystem wirklich nichts mehr übrig wäre) bei den Überlebenden einen heilsamen Bewusstseinswandel bewirken könnte.

Hoffentlich!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.09.2011 um 22:57
@Gwyddion
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Generall müsste eine Weltregierung her, die grenzenlose Gier per Gesetz untersagt!
Du meinst eine Regierung, die dem Kapitalismus das Kapitalistische austreibt?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.09.2011 um 23:52
Eine Regierung, die dem Kapitalismus Grenzen setzt!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.09.2011 um 00:14
@collectivist

Wie soll denn das funktionieren? Der Kapitalismus läßt sich keine Grenzen setzen, schon gar nicht von "Regierungen", die er ohnehin nur zur Verwaltung der Humanressourcen benötigt. Die Halbwertszeit einer "Regierung", die diesen Grundsatz mißachtet, wäre äußerst gering.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.09.2011 um 00:43
@geeky
Naja, gute Frage! Die Weltregierung müsste ohnehin eine sozialistische sein, aber... iiihhhhh!!!... denken jetzt die meisten mit Sicherheit. Das sozialistische Image wurde von Stalin, Mao, Pol Pot und anderen Misanthropen geschädigt.
Naja, man könnte schon eine weltweite Vermögenssteuer einführen, sofern eine Weltregierung geschaffen wird.
Kapitalismus ist wie ein Raubtier, das sich nur schwer oder gar nicht zähmen lässt. Das lässt mich manchmal auch an der sozialen Marktwirtschaft zweifeln, die ich eigentlich präferiere.
Die Frage müsste eigentlich anders lauten; Wie kann man der GIER Grenzen setzen, ohne totalitär zu wirken? Gar nicht? Tja, Menschen sind scheiße!


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.09.2011 um 00:53
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Die Weltregierung müsste ohnehin eine sozialistische sein
Gut, das ist was anderes und ging so nicht ohne weiteres aus deinem "Eine Regierung, die dem Kapitalismus Grenzen setzt!" hervor. ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.09.2011 um 01:22
ich finde ja eine regierung sollten nur leute bilden die davon nicht profitieren können/wollen sonst läuft es immer auf dasselbe hinaus (gier,ausbeutung).

es darf keinen "führer" geben der bestimmt. es müssen alle DIREKT miteintscheiden können.

Das "Mehrheitssystem" ist dabei aber auch mehr als hinderlich denn es gibt immer gruppen die andere überstimmen.

wir leben im 21.Jahrhundert aber die politischen Regeln befinden sich noch im 19.Jahrhundert.

Unterteilung in Adel und Plebs und das ist nicht gut.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.09.2011 um 02:09
@RageInstinct
Eine Basisdemokratische Weltregierung mit sieben Milliarden Menschen könnte sich als schwierig gestalten. Da lacht die Bürokratie!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.09.2011 um 02:12
@collectivist
Bürokratie ist mir wumpe. Man sieht ja was dabei raus kommt ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.09.2011 um 02:16
@RageInstinct
Man könnte die Direktwahlen auch vereinfachen, indem man die Leute im Internet abstimmen ließe. Jeder bekäme ein Passwort zur Abstimmung, welches nur einmalig verwendet werden könnte!
Mit einem einfachen Klick könnte man mit JA und NEIN votieren.
Aber nicht jeder hat Internet, schon gar nicht in der 3. Welt! Dort müsste man auf Papier wählen und das bedeutet automatisch ein Haufen Papierkram für die Behörden.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.09.2011 um 02:17
@collectivist
Das läuft aber wieder auf das "Mehrheitssystem" hinaus.

Es muss ja nicht immer gut sein was die Mehrheit entscheidet. Verstehst du den Konflikt?


Anzeige

melden