Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.04.2012 um 23:13
im zeitalter des bargeldlosen bezahlens

Naja über Onlinebanking bekomme ich kein Brot geliefert. :)

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.04.2012 um 06:53
@xXClubberXx

So in etwa stelle ich mir das auch vor.
Aber es gibt viele Alternativen sich darauf vorzubereiten, es gibt mehr Ersatzwährungen als Edelmetalle.

Denk auch daran, in Silber Barren beissen macht nicht spass und schon gar nicht satt.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.04.2012 um 16:28
EU drängt auf drastische Lohnsenkungen in Griechenland

Laut einem EU-Papier wird Griechenland keine weiteren Gelder brauchen, um seine Krise zu überwinden. Die Kommission spricht außerdem......


http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/gutachten-von-eu-und-iwf-griechenland-braucht-keine-weiteren-hilfen-1.1335227

schon krass...da sitzen Experten die auch noch behaupten das keine weiteren hilfen notwendig sein werden.


Ich als Nichtexperte sage,es werden weitere Hilfen nötig sein.

Wie können solche schwachmaten das behaupten,das wird doch nur gemacht um die Investoren zu beruhigen


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.04.2012 um 20:35
@andreasko

Nicht nur Griechenland wird jetzt dem Euro gefährlich, Spanien sitzt auch in den Startlöcher sowie
Deutschland durch die Krediteaufnahme für den neuen ESM.
Ein Fass ohne Boden nur mit dem Abgrund der kommenden Generationen leider!!!

US-Investor Paulson wettet auf die Verschärfung der Euro-Krise und den Kollaps von deutschen Anleihen.




melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.04.2012 um 20:57
@Mücke68 der gute herr hat einmal aufs richtige pferd gesetzt, das wars. wenn er gegen die bundesanleihen spekulieren will, nur zu, soll er das geld verbrennen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.04.2012 um 22:00
Na so ganz von ungefähr kommt es ja nicht,dass Leute gegen Deutschland wetten.Bisher scheint es, so offiziell zumindest,dass Deutschland den Löwenanteil an der Choose zahlt.Nur wie weit ist das möglich,wie weit der Deutsche damit einverstanden?Die Grenze ist nicht mehr weit entfernt denke ich.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.04.2012 um 23:58
@Badbrain das hat mit der realität nix zu tun. auch intressiert der mini fond von paulson nicht.
pimco heißt der titan des bondmarkts, und die sind den deutschen anleihen wohlgesonnen immoment.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.04.2012 um 02:02
Das ganze Luftgeldsystem hat schon längst nichts mehr mit der Realität zu tun.
Dass es trotzdem noch immer funktioniert, liegt einzig daran, dass die meisten den Irrsinn noch immer nicht kapiert haben.... ^^

Denn wie der olle Henry schon wusste...
Ein Geschäft ist nur dann gesund, wenn man, wie die Hühner, erst eine Zeitlang scharren muß, bevor man einen Wurm findet.
Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh
Enten legen ihre Eier in aller Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt ißt Hühnereier.
Ps. Beitrag von Dude (Seite 119)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.04.2012 um 08:47
@25h.nox
@Dude
Ihr habt ja recht,aber um es mal mit den Worten meines Vorgesetzten zu sagen:Alles schön und gut,tut aber nichts zur Sache.Die Realität ist nunmal die,dass die Menschen den Scheiß mitmachen und auch ein klitzekleines Stück vom großen Kuchen wollen,allerdings dabei voll in die Scheiße greifen.Das ist allerdings von den Großen auch gewollt so,genauso.Nur die Kleinen merken es nicht,sie wollen es nicht merken.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.04.2012 um 19:22
Was haltet Ihr von dem kommenden ESM und den Folgen daraus, sollten wir Bürger in Deutschland und in den anderen Europäischen Länder erst darüber ab Stimmen wie es auf der folgenden Seite vorgeschlagen wird.

http://sosheimat.wordpress.com/2012/04/20/deutschland-volksentscheid-fur-esm-und-fiskalvertrag/ (Archiv-Version vom 22.04.2012)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.04.2012 um 19:32
Und noch etwas Spanien führt Grenzkontrolle ein und Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) und sein Amtskollege aus Frankreich Claude Guéant haben sich für eine zeitweilige Wiedereinführung der Grenzkontrollen zwischen der BRD und Frankreich ausgesprochen.
In einem gemeinsamen Brief an den Ratspräsidenten der Europäischen Union forderten die Beide Minister schlagen eine Reform des Schengenabkommens vor, berichtet die Nachrichtenagentur AFP.

Von Seiten der Franzosen nur Werbung für Sarkozy wegen der Wahlen oder erste Anzeichen der Zerrüttung innerhalb der Eu-Nachbarstaaten?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.04.2012 um 20:16
Die Credit Default Swaps für Deutschland im vergleich zur Vorwoche. ich denke es ist klar wohin der Weg geht, für die EU, den Euro und auch Deutschland.

+40%

http://www.goldreporter.de/mehr-investoren-setzen-auf-eine-staatspleite-deutschlands/news/21323/


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.04.2012 um 17:41
@Mücke68
Oh ja das wäre sinnvoll,aber würde Deutschland einen Volksentscheid einführen würden sie sich damit höchstwahrscheinlich damit ein Eigentor schießen.Die meisten Bürger würden sich dagegen entscheiden und das wollen unsere Politiker nicht.In vielen Angelegenheiten haben die Bürger kein Mitspracherecht das sollte sich im Bezug auf dem kommenden ESM wie ich finde ändern.Aber die machen sowieso was sie wollen,wieder ein guter Grund mehr nie zu irgendeiner Wahl zu gehen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.04.2012 um 21:28
@Pantao schau dir die tabelle unter der news an... 25% niedriger als ende 2011... die goldverkäufe sind halt zur hälfe dumm und zur hälfte lügner...

@Mücke68 sackkotzi hatte angst das er gegen le pen rausfliegt im ersten wahlgang, deswegen dieses freidrehn.




ich mache mir langsam sorgen um die EU, die goldman mafia könnte dort nach nem wahlsiegs von sauce hollandääääääääääääähs einen ihrer statthalter instalieren, wie in griechenland und italien.

brechen die französischen bonds ein könnte das durchaus passieren.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.04.2012 um 21:54
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die goldverkäufe sind halt zur hälfe dumm und zur hälfte lügner...
Was möchtest du mir damit sagen? Irgendwas stimmt bei dem Satz nicht.

Von welcher Tabelle redest du? Die Tabelle zeigt die CDS und nicht Goldkäufe und Verkäufe.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.04.2012 um 21:55
@Pantao damit meinte ich deine quelle... und die tabelle zeigt eben auch die veränderung der CDS zum ende 2011 und 2010...


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.04.2012 um 21:58
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:damit meinte ich deine quelle... und die tabelle zeigt eben auch die veränderung der CDS zum ende 2011 und 2010...
Nichtsdestotrotz zeigt die Tabelle keine Gold An- und Verkäufe.

Die Entwicklung der letzten Woche ist dennoch ziemlich beunruhigend.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.04.2012 um 22:01
@Pantao nicht wenn man die news ließt, die b-klasse der hedgefonds macht jagd auf die eurostaaten, vorallem über CDS, da können solche schwankungen durchaus mal auftretten, wenn viel gekauft wird steigt bei nem sonst eher trockenen markt schnell mal der kurs.

und deine quelle ist nee bekannte goldsellerhetz"news"seite.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.04.2012 um 22:04
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und deine quelle ist nee bekannte goldsellerhetz"news"seite.
bestreite ich auch gar nicht. mir ging es nur um die tabelle und die ist eindeutig.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.04.2012 um 23:26
Zitat von andreaskoandreasko schrieb am 18.04.2012:EU drängt auf drastische Lohnsenkungen in Griechenland

Laut einem EU-Papier wird Griechenland keine weiteren Gelder brauchen, um seine Krise zu überwinden. Die Kommission spricht außerdem......
Lol. Das passt gut zusammen. Gerade da wir wissen, dass die Griechen ihre Auflagen und gesteckten Ziele mit einem Ruck einhalten/erreichen können. :)


Anzeige

melden