Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.06.2012 um 22:38
@Wolfshaag

Ich horte lieber mein Geld und kaufe kein Buch von Münchau :D da hat er aber falsch gewettet ...

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.06.2012 um 22:40
@Gwyddion
Wenn der Untergang kommt, so wie @guyusmajor und Münchau ihn vorhersagen, ist es auch egal, weil Dein Geld dann a) nichts mehr wert ist und b) Du Münchaus Buch dann auch nicht mehr brauchst, um zu wissen, was läuft. :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.06.2012 um 22:42
@Wolfshaag

bin mal gespannt was am 02.07. (nach dem Europameistertitel) passiert. ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.06.2012 um 22:44
@Wolfshaag

Genau so sieht es dann aus. Nunja.. mit nem Münchau Buch könnt ich mir ja noch ein Feuerchen machen und ne Wurst grillen.. sofern noch bezahlbar.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.06.2012 um 22:45
@guyusmajor
Nichts, wie immer, denn dann ist "Sommerloch". Und im Herbst wird wieder eine andere "Sau" durchs Dorf getrieben.
@Gwyddion
Oder Du nutzt es, als Klopapierersatz, oder zum Fische drin einwickeln. :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.06.2012 um 22:48
@Wolfshaag
@Gwyddion

die Kollumnen von Münchau sprechen mich vollkommen an, ich sehe darin die absolute Wahrheit. Super!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.06.2012 um 22:52
@guyusmajor
Es ist aber eben nicht ausschlaggebend, worin Du die "absolute" Wahrheit siehst, sollte es sowas denn überhaupt geben. ;)
Erinnere Dich doch mal, wieviele Prognosen, Prophezeiungen und Wahrheiten, Du als "endgame" hier von Dir gegeben hast, allein keine einzige ist eingetroffen, vielleicht solltest Du das mal refelktieren.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.06.2012 um 00:46
habe hier newsticker laufen...das steht,das eine Ratingagentur deutschland herabgestuft hat
und Merkel;so lange ich lebe gibt es keine Euro Bonds


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.06.2012 um 00:52
@andreasko egan jones hat deutschland runtergestuft, hat keine große auswirkung da deren rtating nich so wichtig ist, auch wenn sie deutlich schärfer bewerten und häufiger richtig liegen als die großen 3


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.06.2012 um 00:54
@25h.nox
hast recht..mal abwarten wann die anderen nachziehen


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.06.2012 um 00:57
@andreasko das kann noch dauern.. dt ist übrigens anfang des jahren von dennen schon mal runter gerated worden, da hatten wir kein AAA.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.06.2012 um 17:10
@25h.nox
Andersherum, wenn die BRD nicht nennenswert abgestuft wird, wird sich das nicht so sehr auf die Wirtschaft auswirken, weil dann die anderen Länder nennenswert abgestuft werden und wurden.

Für die anderen Länder war das aber auch ein Alarm-Zeichen.

Welche Auswirkungen hat das ausser die Aufnahme von Wirtschaftsflüchtlingen und den damit eventuell verbundenen aufkommenden Unruhen?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.06.2012 um 17:50
Soll doch Russland neben Zypern doch auch gleich Griechenland unter die Fittiche nehmen, USA im Gegenzug ein Angebot für Spanien abgeben den Rest teilen sich dann Deutschland, China und die Scheichs, jeder führt eine eigene Währung ein und somit ist alles wieder im Lot.

(back to topic) :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.06.2012 um 19:23
Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, das Rating Agenturen völlig andere Ziele verfolgen und vlt. fremdgesteuert werden... naja.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.06.2012 um 19:35
@Gwyddion
Herzlichen auch :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.06.2012 um 19:40
@Badbrain

Danke.. aber wofür ? :)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.06.2012 um 19:40
@Gwyddion
Ich weiss nicht ob die ferngesteuert sind. Aber von Anfang war denen wohl auch klar, dass wenn sie ein bisschen mit Bankkrediten nachhelfen, so wie bei Griechenland, dann könnte man daraus ein schönes Pulverfass machen. Die haften ja nicht.

Ich denke manchmal, wir sitzen im großen " Big Brother"-Container. Wer übrig bleibt, der bekommt ein Preisgeld ( Wiederaufbauhilfe). Nur, solange dieser Zustand besteht, verliert die amerikanische Wirtschaft immens. Deren Produkte werden nicht, oder viel weniger gekauft. Dabei waren gerade die Deutschen so amerikafreundlich.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.06.2012 um 19:41
@Gwyddion
Für diese Erkenntnis ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.06.2012 um 19:46
@Bauli

Naja.. Rating Agenturen werten im Moment ab wie nix gutes... und steuern damit immer mehr und mehr Staaten in den Abgrund.. weil die Zinsen für diese Länder ja bei Kreditaufnahmen unerhört steigen. Ich hege daher den Verdacht, das diese Rating Agenturen indirekt im Auftrage von unbekannten Interessenten handeln. Der eigentlich Sinn dieser Agenturen ist wohl schon lange aufgegeben worden.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.06.2012 um 19:47
@Gwyddion
Banken vielleicht?Da holen sich Staaten Geld?


Anzeige

melden