Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.04.2012 um 13:02
der Dax fällt seit tagen .heute schon 2,6% miese...die psychologische marke von 6600 ist somit wieder unterschritten

DAX aktuell 6.571,70 -2,64%

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.04.2012 um 13:48
Euro: Deutschland Austritt im Sommer?



Zitat Schäuble: “…natürlich lassen sich große Veränderungen am besten nach einem Krieg oder einer anderen großen Katastrophe durchsetzen, aber so weit sind wir noch nicht.”


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.04.2012 um 14:54
@andreasko noch so nen dümmlicher goldseller... die sind so vercheckt das sie keinen zusammenhang aus sinkenden aktien kursen und steigenden anleihen erkennen und aus nem aus den kontext gerißendem schäuble zitat ne VT basteln...


"Der Bundfuture notiert heute über 140 – so hoch wie noch nie. Doch das könnte erst der Anfang sein. Am Optionsmarkt für den Bundfuture hat die Eurex per Juni Kontrakte bis 155 im Angebot. Dies würde und heutigen Verhältnissen überhaupt keinen Sinn machen. Wenn Deutschland allerdings austritt, dann schon. Dann springt der Bundfuture nämlich in Richtung 150"

hm neues historisches hoch und die erhöhen die spekulationsmöglichkeiten auf noch höhere kurse... wie kann sowas den sein.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.04.2012 um 17:21
@25h.nox

Beim Referendum am 29. Mai 2005 der Europäische Verfassung war die PS tief gespalten: Parteichef François Hollande plädierte für die Annahme , wobei Henri Emmanuelli und Laurent Fabius gegen die Annahme der Eu-Verfassung wirkten .

Wer also den großen “Macher” für mehr Demokratie und Freiheit in Frankreich für die Bürger sucht, wird woll kläglich enttäuscht werden in der nächsten Zeit falls Herr Hollande gewinnt. Allerdings sollte man auch nicht der Naivität erliegen, er wäre der Präsident des kleinen Mannes.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.04.2012 um 17:36
Rezession, Schulden, Inkompetenz
Italien steht am Abgrund

Ein Land verliert den Lebensmut: Wirtschaftsflaute und Sparkurs setzen den Italienern zu, das Land wird in diesem Jahr wohl noch tiefer in die Rezession rutschen. Die Politik ignoriert die drängendsten Probleme

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,829130,00.html (Archiv-Version vom 24.04.2012)

Ist bald Italien drann ?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.04.2012 um 17:41
LOL, was manche hier wieder in den DAX interpretieren


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.04.2012 um 21:58
Heute Morgen wurde auf der ARD unter der Meldung über die Börse kurz vermerkt, dass im Jahre 2011 die kleinen Sparer (unter Berücksichtigung der niedrigen Zinsen) 13 Milliarden an Saprguthaben durch die Inflation verloren haben. Von wegen, wir hätten keine! :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.04.2012 um 13:51
2012 wird das Jahr des Crashs sein, davon habe ich immer gespochen in verschiedenen und speziell zu dem Thema gedachten Threads. Konkret hat euer Crash-Prophet auf den Juli 2012 verwiesen und den Absturz der Apple Aktie kurz vorher. Erst wenn die Ikone der Akten gefallen ist wird der Crash kommen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.04.2012 um 13:56
@Hanika

in Zeiten, wo wir umgerechnet für ein Brot über 6 Mark, für einen Liter Benzin über 3 Mark, für ein McDonands-Menü 12 DM zahlen müssen, kann man schon von Inflation im stärkerem Maße sprechen.
Jetzt bleibt der Finanzpolitik/ den Zentralbanken nur noch eine Wahl, - das direkte Gelddrucken, was Ende 2012 zur Hyperinflation führen würde, wenn die Welt nicht schon vorher untergegangen ist.

Der Euro stirbt soweiso derzeit und hat seien Zenit bereits weit hinter sich gelassen. Wir werden alle weinen.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.04.2012 um 13:58
@guyusmajor
Nix wird untergehen,eher wird Dein Willen gebrochen,sodass Du für den Mist aufkommst.Diese Wahrscheinlichkeit ist höher.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.04.2012 um 14:14
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Der Euro stirbt soweiso derzeit und hat seien Zenit bereits weit hinter sich gelassen. Wir werden alle weinen.
Glaub mir,um den Euro weine ich ganz bestimmt nicht.Und mein Fressen besorg ich mir schon.
Ne Mülltonne ist für ne Glastür vom Discounter auch kein Hindernis. ;)

Uns gehts doch allen soo gut,wir raffen doch eh nicht was momentan abgeht.Wem interessiert denn noch die Krise in den ganzen €-Ländern,wenn wir noch schön auf großem Fuß leben können.
Die Elite sagt,dass wir die Schuldenkrise überwinden/überwunden haben,also glaubt man denen.

Ich vergleiche die Momentane Zeit mit dem Beispiel vom Frosch und dem Heißen Wasser.
Wirfste ihn rein,hüpft er sofort wieder raus.
Setzt du ihn ins kalte Wasser und erhitzt langsam das Wasser,geht der drauf.

Wir sind die Frösche und sitzen momentan in ca 60 Grad heissem Wasser.Zum raushüpfen iset schon zu spät!!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.04.2012 um 18:33
Schön das wenigstens ein paar Leute realisieren dass sie von einer Wertlosen Währung umgeben sind :)


@omega13

85% der Menschen denkt leider so wie Du es schön beschreibst.
Genau desshalb fährt man weiterhin mit 200 km/h gegen eine 50m dicke Betonmauer.


Aber wehe denen die sich jetzt so in Sicherheit wägen - wenn dann die Sch3isse am Dampfen ist sind das die ersten die ausrasten und in Panik verfallen.


Wie wenig die Währungen Dollar und Euro noch wert sind habe ich ja gestern in einem anderen Thread geschrieben.
Dow Jones - der nächste Absturz (Seite 5) (Beitrag von facehugga)



Hey hallo Europa! Es geht nicht mehr lange und dann seid auch IHR Millionäre, das geht schneller als beim Zloty :)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.04.2012 um 18:55
Offensichtlich bekommt Europa nun doch eine eigene Ratingagentur. Den Nachrichten zu Folge hätte Roland Berger (wer auch sonst!) jetzt genug Investoren gefunden, um nun eine eigene Agentur aufzubauen, ein Konkurrenzunternehmen zu S&P, Moodys, Fitch u. a. Als bekäme man damit die Auswirkungen der Finanzkrise in den Griff. :) Wenn die Altetablierten zu irgend welchen Vorgängen Stellung bezögen und die neue Europäische hätte eine andere Position, wessen Worte hätten da wohl mehr Gewicht? :) Das ist auch nichts weiter als ein unnötiger Kostenfaktor und ein lächerlicher noch dazu.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.04.2012 um 19:00
Ja klar den eigentlich sind ja einzig und alleine die Ratingagenturen Schuld :) :) :)

In solchen Momenten sehe ich immer wieder Nigel Farage vor Augen und geniesse seine Zermürbenden Qualifikationen über Barosso und dergleichen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.04.2012 um 22:18
Das geile ist immer dabei die wollen Schulden mit noch mehr Schulden bekämpfen :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.04.2012 um 22:26
Wenn ich die Druckplatten in der Garage rumliegen hätte würde ich vermutlich auf dieselbe Idee kommen :)

who cares - it's just signed paper called money


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.04.2012 um 22:47
@Hanika

warum stuft man eigentlich nicht auch GB herunter? Na klar, die haben im Gegensatz zu z.B. Spanien die Möglichkeit über die Druckerpresse ihre Währung abzuwerten...., das ist der einzige Grund...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.04.2012 um 07:24
WestLB droht ähnliches Schicksal wie HRE.
Schäuble bereitet die nächste Volksvarschungsorgie vor!
Bad Bank der WestLB erhöht Staatsschulden massiv...
Die WestLB überträgt zur Jahresmitte ein Portfolio von 100 Milliarden Euro in eine staatlich abgesicherte Bad Bank. Die schlechte Nachricht für den Bundesfinanzminister: Das wird die Staatsschulden sprunghaft erhöhen.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/schaeubles-plaene-in-gefahr-schon-die-bad-bank-der-hre-hatte-schaeuble-hohn-und-spott-beschert/6552508-2.html (Archiv-Version vom 28.04.2012)

Sehr beeindruckend. Es war einfach eine geniale Idee Bad Banks zu konstruieren. So können die Banksters von Privatbanken ihre Risiken ganz bequem auf die EZB und auf die staatlichen Bad Banks auslagern, ohne dafür zu haften...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.04.2012 um 16:24
In absehbarer Zeit wird es die nächste Bankenwelle geben.

Dieses mal wird der bailout aber auf dem Volksrücken ausgetragen.


Anzeige

melden