Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.06.2012 um 22:47
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Im Crash selber wird ein heilloses Chaos entstehen, ein Bankenrun z.B., die Schließung der Bankschalter, keine Lebensmittel mehr in den Geschäften,
Warum? Das Geld wird doch nur anderes ausgetauscht.

Zäld

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.06.2012 um 22:48
@zaeld

und wenn du kein Geld hast und keines mehr bekommst... ;)


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.06.2012 um 22:59
@zaeld


leider halten Geldschwemmen nicht sehr lange, wie wir eindrucksvoll am Jahresanfang gesehen haben und trotzdem saugt das Geldsystem durch seinen Hunger das Geld an und die Politik und die Zentralbanken müssen dann nachgeben, damit nicht leere Luft angesaugt wird. Weil dieses aber nicht auf Dauer geht, müssen Einbrüche immer wieder kommen.
Dabei geht die Zentralbank nicht aktiv vor, sondern reagiert nur, hat keine Wahlmöglichkeit.

Kann das auf ewig gutgehen? Wo liegt wohl der Haken bei der Sache?

Dieses Geld fließt nicht in die Realwirtschaft, denn sonst gäbe es Inflation, mit dem Geld wird am kurzen Ende nur gezockt.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.06.2012 um 23:29
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:und wenn du kein Geld hast und keines mehr bekommst...
Wer kein Geld hat, dem ist das egal, ob er 0 Euro oder 0 DM hat. Das, was er bisher in Euro bekommen hat, kriegt er in Zukunft in DM (oder wie auch immer die Währung dann heißt).
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:leider halten Geldschwemmen nicht sehr lange, wie wir eindrucksvoll am Jahresanfang gesehen haben und trotzdem saugt das Geldsystem durch seinen Hunger das Geld an und die Politik und die Zentralbanken müssen dann nachgeben, damit nicht leere Luft angesaugt wird. Weil dieses aber nicht auf Dauer geht, müssen Einbrüche immer wieder kommen.
Bei diesen Phrasen kann ich nicht folgen. Ich halte es auch für problematisch, in einem recht komplizierten Gebiet wie dem Wirtschaftssystem auch noch ständig mit Metaphern herumzuhantieren, anstatt die Dinge klar zu benennen.

Ich habe andererseits aber auch den Verdacht, daß die Metaphern bewußt eingesetzt werden, um den eigenen Nicht-Durchblick zu verschleiern. Das klingt dann so professionell und soll Eindruck schinden. Naja, wer's braucht..

Bist du eigentlich der damalige User endgame?

Zäld


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.06.2012 um 23:43
@zaeld


also endgame wäre an dieser Stelle sicherlich vom Namen her noch viel besser vertreten als ich.

Meine Frage aber ist, kann der DAX bis August wieder über 7000 Punkte steigen, trotz oder gar wegen der Krisen in der Eurozone?


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.06.2012 um 23:47
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:also endgame wäre an dieser Stelle sicherlich vom Namen her noch viel besser vertreten als ich.
Du bist selbst in deinen Ausreden armselig. Kannst du nicht zu dem stehen, was du unter deinen alten Nicknames gepostet hast? Die Forensoftware dokumentiert deine Namensänderungen doch sowieso!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.06.2012 um 23:51
@geeky

jeder User hat hier seine Geschichte und Namen sind doch Schall und Rauch, oder?

aber kannst du meine Frage beantworten?
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Meine Frage aber ist, kann der DAX bis August wieder über 7000 Punkte steigen, trotz oder gar wegen der Krisen in der Eurozone?



1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.06.2012 um 23:53
@guyusmajor

was willst du eigentlich mit deinem spielchen erreichen ?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.06.2012 um 23:54
@waage

welche "Spielchen"? OT Fragen sind hier doch nicht gerne gesehen, das weißt du doch.

Ohne ein weiters Eingreifen der EZB kann ich mir jedenfalls keinen Anstieg über 6300 vorstellen, wie am Anfang des Jahres. Wir werden ja sehen, wenn hier niemand eine Meinung hat.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.06.2012 um 23:57
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:jeder User hat hier seine Geschichte und Namen sind doch Schall und Rauch, oder?
Kannst du nicht zu dem stehen, was du unter deinen alten Nicknames gepostet hast? Die Forensoftware dokumentiert deine Namensänderungen doch sowieso!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.06.2012 um 00:01
@geeky

ich habe kein Problem damit.

Ich hatte ja schon lange die Linie festgelegt, wo der DAX immer wieder mindestens zurückkommt, bzw. die er nicht übersteigt, das waren genau 6369 Punkte.


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.06.2012 um 00:06
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:ich habe kein Problem damit.
Warum zierst du dich dann wie eine Jungfrau vor dem Eingeständnis, hier schon unter dem Namen "endgame" und "sequence" gepostet zu haben?


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.06.2012 um 00:08
@all

Das Thema ist hier nicht hypermoon, auch nicht endgame, und auch kein anderer User, sondern das Thema ist: Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

Bitte. Ich hab keine Lust,...

Ps. Wenn ihr von irgend einem User wissen möchtet, ob er schon früher unter anderem Pseudonym hier war, und wenn, welche Namen er dazu verwendete, macht doch das einfach, indem ihr den User per PM anschreibt. Danke.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.06.2012 um 00:22
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Ps. Wenn ihr von irgend einem User wissen möchtet, ob er schon früher unter anderem Pseudonym hier war, und wenn, welche Namen er dazu verwendete, macht doch das einfach, indem ihr den User per PM anschreibt. Danke.
Was aber, wenn dieser Umstand angesichts der sehr expliziten Äußerungen des betreffenden Users von allgemeinem Interesse ist? Es ist ja nicht gerade so, daß endgame aka sequence als hypermoon in dieser Hinsicht ein unbeschriebenes Blatt wäre...

Benutzer umbenannt
Dieser Benutzer wurde umbenannt.
Neuer Benutzername: endgame


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.06.2012 um 00:24
@geeky
Wenn der User gelöscht ist, dann ist er wohl nicht mehr da. Er hätte ja nicht mal mehr die Möglichkeit auf eure Anregungen zu seinem Gesagten zu antworten...

Aber jetzt zum Topic! (Userbezogene Beiträge sind nicht das Topic in diesem Forum!)

Edit:
Privatkram
Tragen Sie Ihre privaten Unterhaltungen bitte nicht im Forum aus!
http://www.allmystery.de/static/regeln/


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.06.2012 um 00:36
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Ohne ein weiters Eingreifen der EZB kann ich mir jedenfalls keinen Anstieg über 6300 vorstellen, wie am Anfang des Jahres. Wir werden ja sehen, wenn hier niemand eine Meinung hat.
Wie oft noch? Das Eingreifen der EZB hat keinen direkten Zusammenhang mit dem Stand des DAX!
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Ich hatte ja schon lange die Linie festgelegt, wo der DAX immer wieder mindestens zurückkommt, bzw. die er nicht übersteigt, das waren genau 6369 Punkte.
Wenn er sie übersteigt, hörst du dann bitte endlich auf mit deinen haarsträubenden Prognosen?
Technisch gesehen ist übrigens 6265 die nächste Zielmarke. Wenn die überstiegen wird, geht es auch weiter hoch bis ~6500.
Nochmal die eindringliche Bitte: Überlass die Prognosen den Profis. Die kennen sich damit aus - du nicht.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ich habe andererseits aber auch den Verdacht, daß die Metaphern bewußt eingesetzt werden, um den eigenen Nicht-Durchblick zu verschleiern. Das klingt dann so professionell und soll Eindruck schinden.
Da liegst du wohl richtig.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.06.2012 um 07:54
Schnell das sinkende Schiff verlassen! BRD-Finanzagentur-Chef: Plötzlicher Rücktritt

Der Chef der “Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH”, Carl Heinz Daube, tritt zurück. Die 25000-Euro-GmbH ist für das Schuldenmanagement Deutschlands zuständig und verwaltet derzeit über eine Billion Euro. Über die Hintergründe des plötzlichen Rücktritts wird heftig spekuliert.



im moment verziehen sich viele aus der Finanzbranche,warum wohl? :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.06.2012 um 14:30
@Jimtonic
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Wie oft noch? Das Eingreifen der EZB hat keinen direkten Zusammenhang mit dem Stand des DAX!
nein, ganz im Gegenteil. Selbstverständlich bewirkt das Fluten des Marktes mit Geld eine direkte Reaktion auf den Aktienmärkten, selbst die Erwartung bereits.
Als im Jahr 2008/2009 eine Keditklemme drohte und die Geldmenge abnahm (!) reagierten die Aktienmärkte unmittel bar im downgrade. Aktien, die von Liquidität abhängig sind, waren eingebrochen: VW, Daimler, BWM, Conti für unter 9 Euro zu haben.

Erst die Ankündigung von QE1 schaffte den unmittelbaren Umschwung - die Aktienmärkte stiegen dramatisch wieder an.

Wie sonst würdest du dir die Headline vom Beginn des Jahres erklären?


EZB-Geldflut löst neue Börsenrallye aus



http://www.welt.de/finanzen/article13850176/EZB-Geldflut-loest-neue-Boersenrallye-aus.html


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.06.2012 um 15:08
@guyusmajor
Ich lege dir nochmals meine posts auf den letzten zwei Seiten nahe, auf denen ich schon etwas zum Zusammenhang zwischen EZB-Maßnahmen und dem Aktienmarkt schrieb. Du bist nach wie vor nicht darauf eingegangen. Du schreibst nach wie vor irgendwelchen Müll, der wahrscheinlich deiner Phantasie entsprungen ist - ohne Hintergrundwissen und ohne Quelle.

Hier ein Artikel, der recht einfach gehalten ist. Den solltest du verstehen können: http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:dax-ueber-7000-punkten-was-die-rally-antreibt-und-was-sie-gefaehrdet/70008336.html (Archiv-Version vom 18.06.2012)


Anzeige

melden