Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 21:00
Die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) stellte fest: „Es gibt nur zwei Möglichkeiten, die diese Krise unbekannten Ausmaßes verhindern könnten: Massive Steuererhöhungen und eine brutale Verringerung der Staatsausgaben. Beides würde die weltweite Wirtschaft allerdings zugrunde richten“. Wir sehen in Griechenland und Portugal, dass genau dies eintritt. Der totale Zusammenbruch dort wird durch die Rettungsmilliarden hinausgezögert, ohne jedoch das Land zukunftsfähig zu machen.

http://www.krisenvorsorge.com/


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 21:02
@Jantoschzacke

Du vergisst Spanien. Da fängt es jetzt erst an. Irland kommt auch niemals im Leben auf einen grünen Zweig.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 21:04
@Bauli
du meinst sowas wie einen bankrun soll das nicht gerade in spanien los gehen


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 21:05
Wenn dies geschieht, sind ja nicht nur die Ersparnisse verloren, sondern:

1.

Millionen Menschen stehen ohne Altersvorsorge da
Die Wirtschaft, so wie wir sie heute kennen, wird in ihren Grundfesten erschüttert

2.

Die Menschen akzeptieren die bedruckten Geldscheine nicht mehr

3.

und der Tausch untereinander bricht zusammen

4.

Die Regale in den Geschäfte sind leer, die Versorgung und die öffentliche Ordnung geraten für eine gewisse Zeit ins Wanken

5.

Die Wirtschaft kollabiert und die Arbeitslosenzahlen explodieren


@Bauli

Punkt 2. und 3. verstehe ich nicht?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 21:07
@sol888

Ja, aber die haben auch über Deutschland geredet. Das muss massiv sein. Kein Wort davon siehst Du in der Öffentlichkeit. Ich denke auch deswegen versorgen sich die Banken mit billigem Geld, weil sie damit nicht gerechnet haben. Aber die können keine Kredite mehr herausgeben, weil die ja nach den letzten Einkommen berechnet werden. Was meinst Du, was da an Personalkosten draufgeht.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 21:08
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Das ist nicht unlogisch, aber das kam ganz sicher nicht von Banken sondern von wohlhabenden Sponsoren, die sich bei positivem Verlauf einen Sonderbonus erhofften.
oder so.

@Jantoschzacke
könnte sein das er meint das die leute auf gewalt statt auf tausch setzen
@Bauli
interessant die sparkassen in ostsachsen verkaufen kein silber mehr, hat sicherlich andere gründe ;)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 21:10
@Jantoschzacke

Ich stehe jetzt ein bisschen auf der leitung? Welche Punkt zwei und drei verstehst Du nicht? Hast Du mich verwechselt mit @sol888 ?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 21:15
@Jantoschzacke

Der Tausch untereinander bricht höchstwahrscheinlich nicht zusammen. Weil ein Handwerker was für den anderen Handwerker machen wird. Ich denke davon kann man besser leben, als wenn man einen festen Wert vereinbart ( Geldscheine). Du kennst Dein Gegenüber und kannst handeln, je nach Notlage oder auch nicht. Es wird dann auch vermehrt die Stadtflucht eintreten auf der Suche nach Essbarem.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 21:17
@sol888

Nein hab dich nicht verwechselt. :) Ich frage mich ob ich vorsorgen sollte! Essenvorräte und tauschbare wertvolle Gegestände. Wie @Bauli schon gesagt hatte, Spanien und Italien trfft es auch gerade. Unser Wohlstand wird auch nicht für immer halten.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 21:18
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Ich frage mich ob ich vorsorgen sollte! Essenvorräte und tauschbare wertvolle Gegestände
Mach das. Lohnende Einbruchsziele sind in Notzeiten immer willkommen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 21:19
@Branntweiner

Haha, ich lager das doch nicht bei mir zuhause :)


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 21:19
@Branntweiner
lol
@Jantoschzacke
keine adresse hier posten ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 21:20
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Haha, ich lager das doch nicht bei mir zuhause
Noch besser.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 21:21
@Jantoschzacke

Der Bekannten- und Verwandtenkreis macht das gerade. Wertvolle Gegenstände werden nicht so gefragt sein, wie ein Stück Schinkenspeck und Dosensuppen. Da kannst Du Dir ziemlich sicher sein.
Nur, die machen sich nicht untereinander verrückt. Wir waren ganz überrascht, das macht jeder für sich ohne dem anderen etwas gesagt zu haben.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 21:24
man sollte in der tat vorsorgen...es wird crashen,das ist nicht zu verhindern,nur hinauszögern geht noch


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 21:25
@Bauli
im notfall gibts es lebensmittelkarten, doch ob es weit kommen wird weiß niemand,
@andreasko
wie sorgst du vor?


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 21:26
Wenn der Crash kommt, wird die Infrastruktur sowie die Versorgung binnen weniger Tage für eine ungewisse Zeit zusammenbrechen.

Das führt zu leeren Geschäften, Chaos und Unterbrechungen der Versorgung.

Legen Sie daher einen umfassenden Vorrat für einige Wochen an, der Nahrungsmittel, Trinkwasser, Hygieneartikel, Verbrauchsgegenstände sowie Medikamente umfasst.

Desshalb ist es besser oder? Verlieren kann man dabei ja nichts!


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 21:28
@Branntweiner
@Bauli
@andreasko
@sol888

Welche Lebensmittel halten sich lange? Ich will nicht nur Dosen kaufen!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 21:28
@Jantoschzacke
habe von speditionsleuten gelesen das die leute brennstoffe wie verrückt kaufen


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 21:30
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Wenn der Crash kommt, wird die Infrastruktur sowie die Versorgung binnen weniger Tage für eine ungewisse Zeit zusammenbrechen.

Das führt zu leeren Geschäften, Chaos und Unterbrechungen der Versorgung.

Legen Sie daher einen umfassenden Vorrat für einige Wochen an, der Nahrungsmittel, Trinkwasser, Hygieneartikel, Verbrauchsgegenstände sowie Medikamente umfasst.
Wie cool ist das denn?
Sorgen Sie jetzt vor. Alle nötigen Ausrüstungsgegenstände finden Sie in meinem Krisenshop.
Ist nämlich beides von hier: http://www.krisenvorsorge.com/was-sie-tun-sollten

Im Englischen gibt es ein tolles Wort für solche Leute: fearmonger. Leute, die Angst schüren, um mit dieser selbstgeschürten Angst Geschäfte zu machen.

q.e.d.
Wir haben unseren Shop ab dem 1. September an den Kopp Verlag übertragen
http://www.krisenvorsorge.com/wir-haben-unseren-shop-an-den-kopp-verlag-uebertragen/

Der angebräunte Verlag als Krisenshop! Da kriege ich aber wirklich die Krise :D


1x verlinktmelden