Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.08.2012 um 20:08
@eckhart
...
Wenn er mit Vermögende Beamte und Politiker meint, dann gebe ich ihm recht, aber vermutlich geht es in seinen Zitaten um Leute die im privaten Sektor vermögend wurden, sprich billiger Populismus. Bei so viel Hetze gegen Vermögende ist es kein Wunder, dass die Auswanderugn bei euch Deutschen so hoch ist. Ich selber würde als Vermögender auch aus einem Land auswandern, wo Leistung geächtet wird und man nur zum Steuern zahlen verdammt ist.

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.08.2012 um 20:11
@eckhart

Jetzt ist es so, der gemeine Bürger sät und andere ( Beamten )ernten ab. Ich denke wir werden neue Formen bekommen. Von daher ist die Schwarzarbeit nur eine Vorläuferform, genauso wie die Ausweitung von 400,00 Euro-Jobs. Wir sind quasi in einer Situation, in den man alles mit Beamten machen kann und wenn es nur wenigste Steuern bringt.

Wir hatten jahrzehntelange Regierungsvertreter, die das vorgemacht haben. Einige Beispiele habe ich schon genannt. Dann das Bonus-Meilen-System von rot-grün usw. usw.

Diese Form nehmen sich andere zum Vorbild, denn die sind ja straffrei ausgegangen. In Wirklichkeit ist das Steuerbetrug, wenn man es genau nimmt. Nimm z.Bsp. Niebel (FDP), was hat der bezahlt, Einfuhrumsatzsteuer oder Strafzoll? Das ist ein großer Unterschied. Ich meine den Niebel mit dem runden Esszimmerteppich.

Anderes Beispiel: Die Regierung bürgte für die Vermögen der Bürger. Tatsache ist: Da kann sie nicht für bürgen. Damit übernimmt sie alle in der Privatwirtschaft geführten Geschäfte aus der Vergangenheit. Das ist Kompetenzüberschreitung. Woher hat sie dafür das Geld? Aus den Rentenkassen? Wieviel Gelder sind tatsächlich geflossen. Es wird Stillschweigen bewahrt.
Es lief mal eine Zahl durch die Kanäle von 760 Milliarden Euro. Dann sollen wir angeblich über 5 Billionen Euro Vermögen haben, bei über 2 Billionen Euro Schulden? Wie soll das denn gehen. Das heisst im Klartext, die Immopreise fallen und fallen und fallen und fallen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.08.2012 um 20:21
@liberta
Wenn Du der Meinung bist, dass dieses Buch eines Erzkonservativen billiger Populismus ist,
wirst Du in den Amazon-Rezensionen sicher Bestätigung finden.

Viel Spass dabei !

http://www.amazon.de/Epochenwende-Gewinnt-Westen-die-Zukunft/dp/3549071779/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1345140902&sr=1-1

Schreib doch auch eine Rezension !


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.08.2012 um 20:59
@eckhart
Mir ging es nur um seine Zitate...das Buch selber habe ich nicht gelesen bzw. bis anhin gar nicht gekannt. Die Rezensionen tönen nicht schlecht, kommt mir einbisschen wie Deutschland schafft sich ab rüber.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.08.2012 um 09:48
Zitat von libertaliberta schrieb:Mir ging es nur um seine Zitate...das Buch selber habe ich nicht gelesen
Schon klar.
Du bestätigst mit Deinen Äusserungen Miegel nur.
Das beobachte ich im Allgemeinen täglich !


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.08.2012 um 11:08
Finnland stellt den Euro neuerlich in Frage und bereitet sich offenbar auf den Ausstieg vor. Das bestätigt meine Aussage vor Wochen, dass sich die Nordländer von der ESM-Gemeinschaft verabschieden werden. Da Finnland offenbar stark genug ist, dieses durchzuführen, werden wir zu den Schwächsten der Gemeinschaft gehören und jetzt dann irgendwann höhere Zinsen bezahlen müssen. Habe ich auch gar-nicht anders erwartet, denn wir verfügen nicht über solche Politiker.

Anderes Thema:

Die Bundeswehr darf im Ernstfall auf die eigene Bevölkerung schiessen, ( auf die, die unter Umständen erwirtschaften )läßt nur auf die Fragen schliessen. Haben wir bereits griechische Verhältnisse oder haben die Beamten Angst?

Britsche Regierungsmitglieder haben jetzt in einem öffentlichen Interview zugegeben, dass bei mehr Vollbeschäftigung die Kassen nicht mehr Geld einnehmen. Das heisst die Substanz bleibt gleich. Können wir so eine Aussage auch von unserer Regierung erwarten? Ich denke nein. Diese Aussage wird aber wohl international bei Ratings mit einbezogen. Was in einem Land ist, kann bei einem ähnlich gelagertem Land nicht anders sein und Großbritannien hat meines Wissen nicht unseren hohen Schuldenstand, aber einen ähnlichen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.08.2012 um 18:46
Die Meldungen scheinen sich ja zu überschlagen. Die wollen die solidsten Banken in Deutschland ( Sparkassen und Raiffeisenbanken ) überwachen.

Naja, wenn dieser Beschluss nichtig gemacht werden sollte, kommt solange ein neuer, bis das Geld irgendwann ohne ESM eingezogen werden kann. So bekommt man dann einen richtig schönen Einblick in der Vermögensverhältnisse... und wenn das in Windeseile aufgezehrt ist, können wir sehen, wo wir bleiben.

Bei allem, was ich geschrieben habe in den letzten Wochen, es kam nur schlimmer. Dann kann der Schuldenkommunismus ja jetzt beginnen.

Ob die Idee so clever war, mit der Vermögensabgabe wage ich zu bezweifeln. Wer bleibt darauf sitzen? Die Wirtschaftsbosse? Eigentlich müssten die deutsche Wirtschaft ganz laut schreien, was an Kaufkraft entzogen wurde.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.08.2012 um 21:24
@25h.nox
Nein, dieser "Bankenrun" ist legal. Hier geht es um Großkonzerne, die ihr gesamtes Barvermögen aus Deutschland abziehen, genau, wie das zuvor schon große amerikanische Banken taten. Hier geht es um Größenordnungen die in die 2stelligen Milliarden gehen.
http://www.pz-news.de/wirtschaft_artikel,-Shell-zieht-Geld-aus-Europa-ab-_arid,361488.html


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.08.2012 um 00:18
@Hanika

Angenommen, ich wäre nicht deutsch und ich würde in der Presse sehen das wir Griechenland schultern und die ganze EU und dann die Geschichte mit dem ESM, der EZB und ich hätte viel Geld in der BRD gelagert und dann noch hören würde, dass die SPD und Grünen für Eurobonds wären mit meinem Geld, da wäre mir meine Heimat auch am Nächsten.

Die rot-grünen haben schon alleine mit ihren unqualifizierten Äusserungen und Taten der letzten Wochen die Wirtschaftskraft massiv geschädigt und andere zum Handeln genötigt und haben in Prinzip nichts zu sagen, ausser der eigenen Bevölkerung das Leben damit noch schwerer zu machen.
Was haben die eigentlich im Hirn?

Dafür gehören die haftbar gemacht. Das meine ich auch mit Beamtenhaftung.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.08.2012 um 12:07
Die griechischen Staatsschulden sind kürzlich erneut über die Marke von 300 Milliarden Euro gestiegen. Wie das Finanzministerium in Athen am Freitag mitteilte, waren es Ende Juni 303,5 Milliarden Euro - gut 23 Milliarden Euro mehr als drei Monate zuvor. Damit ist ein guter Teil des Schuldenschnitts von Ende 2011 schon wieder verpufft.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/volker-kauder-lehnt-zugestaendnisse-an-griechenland-ab-a-850825.html


Sehr schick. Das heißt ja wohl, dass die Unmengen Milliardenbürgschaften, der ganze Haircut, der (vermutlich verfassungswidrige) Aufkauf von Staatsanleihen und dergleiche mehr einfach nur dafür da war um Griechenlands Zinsdienste zu leisten?

Fickt euch! Das muss aufhören!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.08.2012 um 11:35
@john-erik
Was dann sonnst. Von den Milliarden an GR geht nichts an die Bevölkerung oder den Mittelstand der mögl.weise Arbeitsplätze schaffen könnte. Nö, die Kohle kommt auf umwegen über die Zinszahlungen GR wieder in die Töpfe der EU-Banke zurück.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.08.2012 um 14:53
@Oculus
In jenen EU-Banken, die die lokalen Parteien zu den jeweiligen Regierungswahlen unterstützen.

Diese Geldflüsse müsste man mal richtig durchleuchten. Dann wird auch das Zusammenspiel zwischen Staatskrediten und Parteien klar. Es bekommt die Partei was, die für die Banken den lukrativsten Erfolg verspricht, weil die Deutschen den besten Schuldnerleumund haben, der von den Parteien verkauft werden kann.

Dann versteht man auch, warum die West LB jetzt abgewickelt wird. Dieses System droht aber jetzt zu kollabieren, deswegen die die ganze Hektik.
Ich habe schon mal an anderer Stelle gesagt, der Deutsche sollte "gelassener" werden. Das ist der beste Erfolgsgarant für die Gesundung.

Jetzt sind wir aber an einem Punkt gekommen, durch das transferieren von Großkapital, wie hier in den letzten Threads hier mehrfach erwähnt, wo die Banken auf die Verprechen in den Vorwahlen und Parteiprogrammen nichts mehr geben.

Ich nehme mal an, Schröder hat den privaten Schuldnern erlaubt eine private Insovenz durchzuführen, weil er offenbar mit Fakten konfrontiert wurde, die das so aussahen: Dein Parteiprogamm kann nicht funktionieren, wir unterstützen das nicht. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Das heisst aber auch im Zusammenhang betrachtet wird unsere Gesellschaft rabiater.

Noch ein Problem: Wenn die Kernkapitalquote bei 9% liegt, heisst das doch, die Banken "zerfleischen" das Vermögen von Großkapitalisten und es an vielen Stellen gewinnbringend zu "mehren". Für diese inzwischen verliehenen Summen, stimmt aber dann jetzt auch nicht mehr die Kernkapitalquote. Wir wissen öffentlich nur von einem Fall. Wieviel Vorgänge dieser Art gibt es wirklich? Man muss es sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Eine Kernkapitalquote von 9%

Somit sind die Regierenden erpressbar. Ich bin sicher, wenn noch mehr Geld ala´ESM verteilt wird, ist auch das Großkapital unserer Industriellen nicht mehr viel wert, weil keine Nachfrage mehr nach Krediten.

Aus dieser Sicht befürworte ich den Abzug und vor dem Hintergrund einer in Aussicht gestellten Schuldengemeinschaft. Das heisst, die BRD versinkt in einer der nächsten Ratings in Kreditzinsen.
Dann kommt noch der Run der kleinen Leute.......

Ein Beispiel:
Sollte ein Gesetz kommen, welches da heisst, Schüler/innen, die keinen Schulabschluss haben, müssen das Schulgeld zurückzahlen und würden keine Hartz IV bekommen, sind die Banken schon erleichterter, weil das Geld in die klammeren Bankenkassen ( oder hat jemand erlebt, das Kredite zurückgezahlt wurden Bsp. HRE )spülen würde, und eine Unterstützung ist wahrscheinlich.
.......
Das Gesetz wird es übrigens niemals geben, weil man froh ist das man die Schulden auf mehrere Schultern verteilen kann und nicht soviele Bürger das Weite suchen.

So sichert man sich zumindest Macht.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.08.2012 um 18:00
Es wird jetzt nicht mehr lange dauern können ,dann ist es aus mit der Gemeinschaftswährung und den Vereinigten Staaten von Europa.Der Euro wird nur noch künstlich am Leben gehalten. Am Ende wird der Schafbürger enteignet und das ersparte ist weg.Alles in der Geschichte wiederholt sich.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.08.2012 um 18:16
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Es wird jetzt nicht mehr lange dauern können
Das hört man seit ca 5 jahren alle zwei Tage. Erst hieß es anfang 2012, dann wurde ein heißer Sommer vorhergesagt, alles geht den Bach runter, und jetzt hat man es auf den Winter verschoben.

Ich kenn mich mit der Wirtschaftlichen Lage wirklich nicht aus, außer das was man in den Standart Medien liest. Aber ich frage mich wie es den aussehen würde, WENN die Lage ernster wird.

Bisher muss ich sagen habe ich persönlich noch nichts von einer Krise gespührt. Ich würde mich mal zum unteren Mittelstand zählen. Also fester Job ( relativ Krisen sicher), gutes Einkommen usw.

Wie würde es sich also Auswirken wenn die Wirtschaft einbricht ?
Soweit ich weiß, machen wir bisher immer noch gewinn oder ?

Vielleicht kann mal einer einen kleinen überblick geben, so das man es auch versteht :) thx


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.08.2012 um 18:35
Zitat von phenixphenix schrieb:Das hört man seit ca 5 jahren alle zwei Tage.
Ganz ehrlich ich höre das erst seit 1 Jahr.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.08.2012 um 18:45
Wenn der letzte Tourist abreist, wird in Griechenland der Stecker gezogen!

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-26993/boersen-experte-robert-halver-wenn-der-letzte-tourist-abreist-wird-in-griechenland-der-stecker-gezogen_aid_803211.html

Ist das nur wieder Panikmache? Soll wohl im September soweit sein.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.08.2012 um 18:51
Ja die Finanzkrise ist immer noch da,und die Politik ist nicht fähig der Krise entgegenzuwirken.Ich bin nicht der riesige Experte bei dem Thema ich lerne immer mehr dazu,weshalb ich kritisch denke.Seit Anfang 2011 beschäftige ich mich nebenbei hauptsächlich mit diesem Thema weil es uns alle was angeht.
In den Standart Medien kommt mittlerweile immer mehr kritisches aber auch nur halbwahrheiten an den dummen Michel.Warum wird mehr und mehr in den Medien über die Eurokrise gebracht?,weil sonst keiner mehr denen etwas glauben würde.

Wirtschaftlich gesehen geht es Deutschland im Vergleich zu unseren Euro Nachbarn noch gut.Ich gehe von aus das die Wirtschaft im nächsten Quartal schrittweise bergab geht oder eher nicht viel weiter wächst.

Ich kann dir eins sagen,wer jetzt noch rechtzeitig auf den Gold oder Silberzug aufspringt kann sein Vermögen retten und höchstwahrscheinich Rendite einfahren,was die meisten Schafe nicht wissen-die werden noch gelockt mit Werbungen wie -"Wir kaufen euer Gold" zu Tageshöchstpreisen.

Vergesst Papierwerte,das sind alles leere Versprechen.

Innerhalb von 24St. wird der größte Teil deines Geldes weg sein so wie 1923 bei der Hyperinflation oder 1948 da hatten wir einen offenen Staatsbankrott und jedesmal wurde eine neue Währung eingeführt.Das wird auch diesmal passieren.

schau mal beispielsweise auf Hartgeld.com da gibt es jeden Tag neue Infos,die Seite ist sehr beliebt und Systemkritisch und wird vom Herrn Eichelburg seit Jahren geführt ;)
http://www.hartgeld.com/
,oder Google nach Dr. Marc Faber,Prof. Hans Werner Sinn,Dirk Müller-unser Mister Dax,Hans Bocker,Max Otte


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.08.2012 um 19:08
@phenix
Es wird mit Biegen und zerbrechen versucht,durch neues Schuldenmachen die Eurokrise zu lösen.Die ganzen Sparpakete ESM und wie die alle heißen bringen nichts. Schulden kann man nicht mit noch mehr Schulden bekämpfen.Wir befinden uns jetzt aber in der finalen Phase und bald heißt es Ende Aus Micky Maus.

Weißt du was eine Euro Austritt Griechenlands -Deutschland kosten würde?etwa 80Milliarden Euro schon deshalb will man das nicht.Ausserdem ist Deutschland vom Export abhängig und u.a. gelangen Güter in unsere Nachbarländer.
Ein Austritt Griechenlands da sind sich viele Experten einig würde den Tot des Euros bedeuten weil das Vertrauen auch in die Währung verloren gehen würde.Zudem würde das höchstwahrscheinlich einen Domino Effektauslösen das heißt Deutschland ist am Ende dran und erklärt den Staatsbankrott und die Wirtschaft wird hier massiv bergab gehen und Die Arbeitslosigkeit wird verdammt stark ansteigen.Dein Job ist nicht sicher!Leider!

Das schlimme ist alles würde noch teurer werden als es schon ist und ob Riesterente ,Lbs,Lebensversicherung sind dann dem Crash größtenteils vernichtet.Das einzigste was du eben halt machen kannst ist in EM`s zu investieren,als Werterhalt.Gold und Silber wird wie in der Vergangenheit eine große Rolle spielen.Papiergeld geht irgendwann immer auf Null,EM's nie,das hat uns die Geschichte gelehrt aber die Politiker haben es wohl nicht gelernt !

MfG


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.08.2012 um 19:21
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:schau mal beispielsweise auf Hartgeld.com da gibt es jeden Tag neue Infos,die Seite ist sehr beliebt und Systemkritisch und wird vom Herrn Eichelburg seit Jahren geführt
und als elender goldbug bekannt... gold bringt nur spekulationserträge, auch wird es zu einem massiven kursrutsch kommen sobald der verkauf von gold im neuen währungsraum beginnt.

aktien und sichere immobilien sind da die bessere methode wert zu bewahren.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Ein Austritt Griechenlands da sind sich viele Experten einig würde den Tot des Euros bedeuten weil das Vertrauen auch in die Währung verloren gehen würde.
experten wie wer?
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Es wird mit Biegen und zerbrechen versucht,durch neues Schuldenmachen die Eurokrise zu lösen.Die ganzen Sparpakete ESM und wie die alle heißen bringen nichts. Schulden kann man nicht mit noch mehr Schulden bekämpfen.
du hast in diesem einen fall recht, auf die heutige art und weise kann man mit neuen schulden die krise nicht beheben, da urch das schuldenaufnehmen keine nachfrage geschaffen wird.
anders wäre das wenn die europäische elite nicht sau dumm wäre und endlich akzeptieren würde das Keynes völlig richtig lag...


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.08.2012 um 19:21
Die Seite macht aber keinen wirklich Seriösen Eindruck.

Dahinter stecken doch unter anderem ein paar leute vom Kopp verlag oder ? Wenn man sich die Biografien einzelner leute mal so durchliest, arbeiten die doch alle zusammen in der selben Gold Verkaufs Stelle oder etwa nicht ?
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:dummen Michel
Wer genau soll das eigentlich sein ? Die Leute die keine Zeit haben sich auch noch um die Wirtschaftslage der Nation zu Kümmern nach dem sie 12-14 stunden gearbeitet haben und danach noch die Kinder versorgen müssen ?
Oder die Leute die einfach nicht die nötige Bildung besitzen um zu verstehen was gerade passiert ?
Der "Dumme Michel" ist für mich persönlich eine Beleidigung aller der Menschen die mit redlicher Arbeit das Land immer noch am laufen halten.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Vergesst Papierwerte,das sind alles leere Versprechen.
Sorry aber du hörst dich an wie ein Anlageberater. Arbeitest du bei hartgold.com ?
Sind nicht auch sonst alle vom Kopp Verlag da dabei ??

Letzendlich wird es, SOLLTE es zu dem besagten Crash kommen, so laufen wie immer. Das Land erlebt eine Trockenzeit von mehreren Jahren, alles geht kurz den Bach runter und nach ein paar Jahren geht es wieder Bergauf, war bisher doch immer so, wieso sollte es den jetzt anders sein ?

Die Leute die keine großen ersparnisse haben, werden das Land nach und nach wieder aufbauen. Der Vermögende Rest wird sich wahrscheinlich irgendwo ins Ausland absetzen.

Wenn ich was gelernt habe aus der Krisen geschichte, dann das die Politiker das Zepter aus der Hand gegeben haben. Was auch eigentlich irgendwie verständlich ist angesichts der Situation, die Sie kaum bewältigen können mit ihrem Wissen. Also steht eine Wirtschaftskraft dahinter und irgenwdie glaube ich nicht, das es im Interesse irgend eines Unternehmens ist Deutschland den Bach runter gehen zu lassen.

Wie gesagt ich hab keine ahnung was passieren wird aber ich persönlich habe eigentlich relativ wenig angst.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Dein Job ist nicht sicher!Leider!
Keine Sorge ich Arbeite fürs Militär und für die Saudis und bei der momentan angespannten Situation seh ich meine Arbeit momentan als ziemlich Krisen sicher an.....leider möchte man fast sagen.


Anzeige

1x zitiertmelden