Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.09.2012 um 21:35
@Bauli
Weshalb weißt du nicht, was Obama machen wird? Er wird so weiter machen, wie bisher, es wird weiter Geld gedruckt werden. :) Europa macht das ja auch, also gibt es erst einmal kaum Wertveränderung zwischen Euro und Dollar. :D

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.09.2012 um 21:36
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Was meinst, Du was Romney machen wird? Bei Obama wissen wir es nicht.
Mit wird Krieg führen, Krieg war immer der beste weg aus der Krise! Romney wird gewinnen und der Bush-Clan seht hinter ihm, da muss man nur eins und eins zusammenzählen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.09.2012 um 21:36
@habiba
@guyusmajor

Ich denke, was darin stehen würde, wird die amerikanische Art, des Raubtierkapitalismus stark erschüttern.

Aber es kann doch wohl nicht sein, dass Griechenland alle zwei Monate immer zum Monatsende Geld für den dritten Monat haben will. Wir haben auch Verpflichtungen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.09.2012 um 21:38
@Hanika

Es kommt nur noch darauf an, wer am längsten durchhält, mit welchen Mitteln auch immer. Das Thread zum nächsten Krieg haben wir ja schon auf allmy.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.09.2012 um 21:39
@guyusmajor
Von was wollen die den Krieg bezahlen, etwa mit Griechenlands Schuldablösungen?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.09.2012 um 21:41
@Bauli

mit Krediten und einfach die Schuldenobergrenze erstmal verdoppeln.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.09.2012 um 21:43
@guyusmajor

Das geht ja gar-nicht mehr. Die waren fast zahlungsunfähig. Aber die haben die Gelddruckmaschine. Normalerweise müsste dort eine Inflation vorherrschen, die durch ein Hausdach schiesst. Wir machen die das sonst?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.09.2012 um 22:34
@Bauli

wenn wir genau wüssten, wie unser Geld funktioniert, würden wir bestimmt schnell den Glauben daran verlieren.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.09.2012 um 22:46
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:wenn wir genau wüssten, wie unser Geld funktioniert, würden wir bestimmt schnell den Glauben daran verlieren.
=
Wer weiß, wie unser Geld funktioniert, glaubt nicht daran.
(bzw. er versucht es so schnell wie möglich gegen vermeintlich sicherere
oder gegen kurzfristig vermeintlich gewinnträchtigere Werte zu tauschen,
kurz: so schnell wie möglich wieder loszuwerden)


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 09:21
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wer weiß, wie unser Geld funktioniert, glaubt nicht daran.
(bzw. er versucht es so schnell wie möglich gegen vermeintlich sicherere
oder gegen kurzfristig vermeintlich gewinnträchtigere Werte zu tauschen,
kurz: so schnell wie möglich wieder loszuwerden)
Wenn jemand "weiss" wie Geld funktioniert, der wartet ab und setzt es nicht sofort um.

Beispiel:
Es wird in Betongold investiert, weil die negativen Folgeerscheinungen wie Mietnormaden einfach von den Medien ausgeblendet werden, weil man so kein Geschäft mehr machen kann. Würde das mit dem Mietnormadentum thematisiert werden, würden die Mietpreise nicht so explodieren.
(Zumindest in Großstädten)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 09:38
@Bauli mietnomanden? wirklich? wie hoch ist den der schaden da pro jahr? wie viel % der gesamtmieter sind mietnomanden?

und wieso werden die den ausgeblendet, gibt diverse fernsehshows die das immer wieder aufgreifen.

und was ist mit den goldbugs die auch hier ständig rumgeistern und vom zusammen bruch faseln, sind die nicht vlt auch am run auf das vermeintlich sichere betongold mitverantwortilich?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 10:30
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wie hoch ist den der schaden da pro jahr? wie viel % der gesamtmieter sind mietnomanden?
Sicher kannst Du mit einer Statistik aufwarten. ;)
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und wieso werden die den ausgeblendet, gibt diverse fernsehshows die das immer wieder aufgreifen
Ich gebe nicht´s auf Fernsehshows. Ich orientiere mich lieber an die Wirklichkeit. ( meinem Umfeld )
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und was ist mit den goldbugs die auch hier ständig rumgeistern und vom zusammen bruch faseln, sind die nicht vlt auch am run auf das vermeintlich sichere betongold mitverantwortilich
Sehe hier kein Zusammenhang, da ich nicht´s dergleichen geschrieben habe.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 10:59
Zitat von BauliBauli schrieb:Sicher kannst Du mit einer Statistik aufwarten.
nicht wirklich, das können unsere politiker allerdings auch nicht, es gibt keine brauchbaren statistiken, die zahl ist aber eher gering, darüber sind sich alle mehr oder weniger einig.
Zitat von BauliBauli schrieb:Sehe hier kein Zusammenhang, da ich nicht´s dergleichen geschrieben habe.
hm sicher?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 12:00
@Hanika @25h.nox


in einer Situation von extrem niedirgen Leitzinsen und dem Fluten des Marktes mit Geld durch die Zentralbanken sind Aktien wohl das Gebot der Stunde und das sagt dir jeder Börsenexperte, eben Sachwerte neben den Edelmatallen.

Solange der Goldpreis innerhalb weniger Tage nicht extremen Wertsteigerungen unterliegt, solange kommt der Crash noch nicht, allerdings hatte ich hier im Forum ja ein Ereignis für diese, bzw. die nächste Woche ab dem 03. Oktober angekündigt, das inhaltlich jedoch nicht hierher direkt passt, weil es eher in den Bereich der Mystik fällt.

Mir fällt es trotzdem etwas schwer, vor den US-Präsidentschaftswahen an den Crash zu glauben - mal abwerten, was bis Ende nächster Woche so passiert.... ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 12:07
@Hanika
@25h.nox
@Bauli


glaubt ihr, dass der Crash noch vor den US-Wahlen kommt und diese womöglich verschoben werden (müssen)?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 12:13
@guyusmajor nein, die drucken notfalls noch mehr geld.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 12:22
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nein, die drucken notfalls noch mehr geld.
ja das ist wohl das Patentrezept in diesen Zeiten, damit kann man die Kurve wirklich umlenken, wie die vergangenen Wochen seit Juli gezeigt haben und schon die Hoffnung auf noch mehr Geld beflügelt ja, wenn man am Markt sagt, "die Zentralbanken müssen jetzt etwas machen!"


Und das Wort von Merkel und Draghi stetht ja "wir werden alles tun..." und den Märkten reicht das wohl allein bereits.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 12:27
@guyusmajor die zentralbanken drucken geld um banken zu stützen und den staatshaushalt zu retten, für die wirtschaft wird da gar nichts getan.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 12:32
... bitte Angela und Mario, sagt es noch einmal mit einem herzlichen Lächeln!

Nein. Durchschaut ihr das Spiel jetzt endlich?

Die anderen Staaten müssen leiden, damit es uns gut geht und das kann nicht gut gehen, diese Länder brauchen wieder ihre eigenen Währungen und Deutschland die DM. Irgendwann aber ist es zu spät und dann gewinnen die USA das Spiel. Ein Schelm, der hier von Planung und den langen Hebeln spricht.... ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 12:40
@25h.nox
[die zentralbanken drucken geld um banken zu stützen und den staatshaushalt zu retten, für die wirtschaft wird da gar nichts getan.
nun nehmen wir mal die USA:

dort wurde und wird Geld für die Banken gedruckt, das sie in die Aktienmärkte pumpen, in der Folge steigen die Kurse und alles baut in den USA auf Aktien und den Gewinnen daraus.
Das Spiel läuft aber nur wenn die Amplituden zeitlich kurz laufen, d.h. sehr kurze Einbrüche und auch kurze, aber nachhaltige Anstiege.
Hierdurch lässt sich prima Geld schöpfen, das in den Konsum fließt, zumindest für die Besitzer von Aktien und Optionsscheinen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass der Crash auch dann erst kommt, wenn Apple abstürzt, viel hängt von der Apple-Aktie ab.


Anzeige

1x zitiertmelden