Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 12:46
Nachtrag:

http://www.welt.de/finanzen/article13906624/Das-Schicksal-der-US-Boersen-haengt-an-Apple-Aktie.html

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 12:48
@guyusmajor
sag mal, woher weißt du das so genau mit deinem crash? ich hab gestern eine frage an die runde gestellt, die bis heute keiner beantwortet hat. ihr ignoriert fragen, warum auch immer


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 12:48
@Android

welche Frage?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 12:49
ähm, die?
Zitat von AndroidAndroid schrieb:mal ne frage, ausser fakten und tatsachen, sowie panikmache, was tut ihr gegen dieses system? ich sagte vorletzte woche schon dazu, bei euch hört sich das echt schon krass an, als könnte man sich ein strick nehmen. schlimm.. wirklich ...
ich will echt nicht euer wissen in frage stellen, aber diese diagnosen gehen hier wohl schon seit jahren auf diesen thread ..



melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 12:49
@guyusmajor

Ja, aber wir, die normale Bevölkerung leidet auch durch fortwährende Abstriche in der Lebensführung. Das wird gerne vergessen.

Das die Amerikaner gewinnen, ist gar-nicht mal so sicher. Ich denke und meine beobachtet zu haben, dass Europa zwischen dem asiatischen und dem amerikanischen Markt aufgerieben wird, ganz einfach, weil von den deutschen Politkern niemand in Brüssel gesagt hat, unter welchem Druck die Deutschen arbeiten und gearbeitet haben.

...und Du glaubst jawohl nicht, dass die Banker arbeitslos werden, nachdem die für ihren Zukunftsmarkt "Europa" gesorgt haben und wissen das die Geld brauchen. Das einfachste ist doch, in die "geldigen" Länder zu gehen und sich dort als "Europäer" deren Dienste anbieten, nachdem man die marktwirtschaftlichen Strategien kennt. Ist nur meine Meinung. So würde ich es machen, wenn ich dort in der Branche arbeiten würde.

Wie sehst Du das?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 12:51
@Android

verstehst du nicht, der Crash ist eine Option um die Wirklichkeit wieder zu finden.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 12:52
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:und alles baut in den USA auf Aktien und den Gewinnen daraus.
ja?
wie hilft das dem häusermarkt der total am boden ist? wie hilft das bei kreditkarten schulden?
50% der amerikaner haben keinerlei ersparnisse, und verdient nicht besonders viel, die können die krise nicht wegkonsumieren...
und wie man drauf kommt das die us konjunktur bei seit langem negativer sparquote an den ktienmärkten hängen, musst du mir auch mal erklären.
und in wie weit spielen die stark gestiegenden treibstoff preise in den usa eine rolle.
und was ist mit dem fiscalcliff?

ds mit apple ist in der tat spannend, ist es doch der einzige sichere rückzugsort für hunderte fonds, die so schlecht geführt sind das man auf das schwergewicht apple setzen muss um auf keinen fall vom index outperformed zu werden.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 12:52
@guyusmajor
ich verstehe schon. ihr sagt ja auch nix direkt falsches. aber beantworte mal meine frage? sitzt ihr hinter der tastatur und wartet schon drauf, oder was?
was tut ihr gegen das system ausser auf missstände hinweisen?

wisst ihr eigentlich wirklich, was son crash bedeut?


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 12:56
@Bauli

ich denke schon, die USA haben den längeren Hebel, den Dollar und die FED.

Die Geschichte der Welt wurde maßgeblich nicht durch Zufälle gelenkt, sondern durch Planung mit einem Ziel, nämlich der Weltherrschaft. Wer besitzt das meinste Gold in der Welt nochmal?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 12:57
@Android

Nein, wir warten nicht darauf. Absolut nicht. Es gibt leider Tendenzen, die so in der Öffentlichkeit nicht besprochen werden.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:00
@25h.nox


also dass die USA auf den Aktienmarkt bauen und die FED primär diesen unterstützt ist doch gemeinhin bekannt, oder, zumindest war das in der Vergangenheit so.

Bauen die Renten in den USA nicht vor allem auf Aktien?


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:00
meine hoffnung liegt in die bewegung der massen.
nur so kann man das schlimmste verhindern und nicht durch abwarten und schauen was noch passiert

@guyusmajor
@Bauli

müsssen die italiener, spanier und griechen erst hier herkommen und uns an die hand nehmen und zeigen , wie man demonstriert?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:03
@guyusmajor

Wenn Du das so siehst, ist ein kommender Krieg unausweichlich. Nur, wenn der dann auch noch den USA und den Westallianzen verloren wird, sieht es düster für die amerikanische Weltherrschaft aus.

Die USA weiss das und China weiss das auch.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:03
Zitat von AndroidAndroid schrieb:mal ne frage, ausser fakten und tatsachen, sowie panikmache, was tut ihr gegen dieses system? ich sagte vorletzte woche schon dazu, bei euch hört sich das echt schon krass an, als könnte man sich ein strick nehmen. schlimm.. wirklich ...
ich will echt nicht euer wissen in frage stellen, aber diese diagnosen gehen hier wohl schon seit jahren auf diesen thread ..
Deine Fragen sind ja ganz interessant, sind hier aber nicht das Thema. Wenn du dazu Antworten haben möchtest, musst du einen eigenen Thread eröffnen. :)


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:04
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Bauen die Renten in den USA nicht vor allem auf Aktien?
ja tun sie, aber der effekt ist nicht so gewaltig, 50% der us bürger können nicht mehr konsumieren, verlieren ihre häuser etc.
da bringt das bisschen mehr rente nicht viel.
die usa bräuchten ein echtes konjunktur programm, keine bondkäufe.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:05
Zitat von HanikaHanika schrieb:Deine Fragen sind ja ganz interessant, sind hier aber nicht das Thema. Wenn du dazu Antworten haben möchtest, musst du einen eigenen Thread eröffnen
aso
?
also ist es nicht okay, wenn man auch kritsch hinterfragt? muss man jetzt für jede frage einen thread dazu öffnen? sorry, aber bullshit ;)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:06
@Bauli
@guyusmajor
Diese Art (Krieg) Weltwirtschaftskrisen aufzulösen, ist heute nicht mehr möglich, weil fast alle großen Player Atomwaffen besitzen, sprich, werden die eingesetzt, stirbt er garantiert als Nächster. Gott sei Dank, dass das so ist, sonst hätten es wohl möglich tatsächlich schon wieder erheblich mehr kriegerische Auseinandersetzungen gegeben. Nur der eigene Besitz von Atomwaffen scheint noch ein wirksamer Schutz gegen aggessive Angriffe zu sein.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:07
is gut, ich halt mich hier raus aus eurer aussichtslosen diskussion. anscheinend wollt ihr euch gegenseitig auf die schulter kloppen und jeder hofft, daß er recht hat und es crasht, typisch deutsch halt.
kein wort von aktionnismus ..
schönen tag noch

@Hanika


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:08
@Android
Du kannst selbstverständlich Fragen stellen, sofern sie sich in dieses Thema einordnen. :) Ich habe
gefragt: "Kommt der Crash? Wohin geht die Reis? Ich habe nicht gefragt, wann probt ihr den nächsten Volksaufstand: :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:09
@Hanika
hm.. anscheinend denkt man dann hier nur bis zum tellerrand, sorry


Anzeige

1x zitiertmelden