Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:10
Zitat von AndroidAndroid schrieb:meine hoffnung liegt in die bewegung der massen.
nur so kann man das schlimmste verhindern und nicht durch abwarten und schauen was noch passiert
die bewegung der Massen wird auch den crash nicht verhindern können...die Politik findet halt immer ein Weg um das ganze nach hinten zu verschieben.
Es geht jetzt nur darum wer zuerst untergeht...Amerika oder Europa.

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:10
@Android
Zitat von AndroidAndroid schrieb:hm.. anscheinend denkt man dann hier nur bis zum tellerrand, sorry
Das macht eigentlich nur immer derjenige, der es anderen unterstellt. ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:11
@Android
Zitat von AndroidAndroid schrieb:hinter der tastatur und wartet schon drauf, oder was?
was tut ihr gegen das system ausser auf missstände hinweisen?

wisst ihr eigentlich wirklich, was son crash bedeut?
du musst einfach folgendes sehen.

Jedes Papiergledsystem baut auf Illusionen, die wir als Nachhaltigkeit und Wahrheit erkennen sollen, das lernen wir in der Schule.

Aber das Papiergeld ist nur das was es ist, bedrucktes Papier, das nur am Glauben hängt und keine Absicherung besitzt, außer dem Versprchen der Politik und des Gesetzes.

Wir leben also quasi weit über unseren Verhältnissen wegen des Papiergeldsystems, weshalb es 1972 geschaffen wurde. 40 Jahre in der Illusion.

Nun gilt es die Wahrheit wiederzufinden, aber man hat sich festgerannt und wir wollen die Wahrheit nicht sehen, weil sie uns die Augen öffnen würde.

Dieses System ist bereits tot!!!! Es wird nur noch am Leben erhalten und der Crash in die Zeit verschoben, aber dadurch wird er immer schlimmer in seinen Auswirkungen.

Am Ende geht alles sehr, sehr schnell, so schnell dass man mit Intuiton nicht mehr richtig reagieren kann.

Wer sagt denn dass die Menschhiet das Richtige macht? Wer sagt denn, dass wir nicht untergehen müssen weil wir den falschen Weg eingeschlagen haben?

Jedes Ende ist aber auch ein Neuanfang und wir dürfen uns selber nicht so wichtig nehmen, wenn Bescheidenheit plötzlich gefordert wird und wir dann alles fressen werden, wenn gesagt wird, "dies und das muss jetzt getan werden, damit wir LEBEN."


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:11
die bewegung der Massen wird auch den crash nicht verhindern können.../ZITAT]

das sagst du, aber nicht meine meinung, ja, eher ne schutzbehauptung

@andreasko



melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:12
@Android
Also ich weiß von einigen in diesem Forum,dass die auch bei Demonstrationen zu finden sind.
Nur kann man nicht ständig auf der Straße rumstehen.
Was hast du gegen Diskussonen?


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:12
@Android
Du brauchst nicht beleidigt zu sein. :) Deine Analyse, wir würden uns hier nur auf die Schultern klopfen wollen, ist nicht richtig. Wir versuchen! zu ergründen, welche politischen und wirtschaftlichen Konstellationen vorbestimmte Reaktionen hervor rufen. :) Für manche hier ist das tatsächlich interessant, wer das als typisch Deutsch abtut, muss ja hier nicht dabei sein. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:13
@Android

Solange es den Leuten noch halbwegs gut geht,wirst du sie nicht auf die Sraße bekommen.
Das sieht in den von dir aufgeführten Ländern schon anders aus.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:14
Zitat von skepskep schrieb:Was hast du gegen Diskussonen
ich habe ja nix gegen diskussionen. aber hier wird mir einfach zuviel panik betrieben, mehr nicht. ich hab mir mal die letzten seiten der letzten jahre durchgelesen. nur andere accounts aber vom sinn immer das gleiche, crash wird dann und dann kommen, darum geht es mir ;)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:14
@skep

Ich bin mir nicht so sicher, dass wir nicht auch Spanien´s Verhältnisse bekommen. Nur zeitverzögerter.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:15
@Bauli
Geb dir da recht.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:15
Zitat von skepskep schrieb:Solange es den Leuten noch halbwegs gut geht,wirst du sie nicht auf die Sraße bekommen.
Das sieht in den von dir aufgeführten Ländern schon anders aus.
das weiß ich doch selber


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:16
@skep
@Android
Eben, man sieht es bereits in anderen Ländern, die uns (leider) schon voraus sind. Und? hat der Protest der Massen dort irgend etwas im Finanz- oder Wirtschaftssystem verbessert? Um da etwas zu ändern, muss etwas anderes geschehen, als Massenproteste allein. Hier sind andere Kräfte in der Verantwortung.


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:16
@Android
Von Panik sind wir hier noch weit enfernt.
Vor Jahren wußte auch niemand etwas von EFSF oder ESM.
Das hat die Stuation verändert.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:18
Zitat von HanikaHanika schrieb:Hier sind andere Kräfte in der Verantwortung.
die da wären?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:18
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Hier sind andere Kräfte in der Verantwortung.
Wie etwa die Politik oder in den Wirtschaftskreisen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:19
@skep
eben, auch da wusste man noch nicht, was noch alles reguliert werden würde, aber weiß man das heute? ich denke nein.. jetzt kommt man der sache doch schon näher, aber egal ;)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:19
@Hanika

Die Massenproteste werden auch nicht´s ändern. Ich stehe der nächsten Bundestagswahl sehr skeptisch gegenüber. Die ziehen bei uns den Strick an, egal wer an die Macht kommt, um den Stacheldraht in den Pleiteländern anzuziehen.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:19
@Android
Wer da protestiert, der sollte dann aber auch ein Rezept haben, wie man das, was sich hier etabliert hat, verändern kann, und zwar ein reales. Ich will damit nicht in Abrede stellen, dass Protest immerhin ein Anfang sein kann, eine gewisse "Nötigung" der Politiker, Finanz- und Wirtschaftsbosse, endlich etwas zu tun, um dem Wahnsinn Einhalt zu gebieten. :)
Aber den jetzt drohenden Zusammenbruch der Finanzsysteme werden sie nicht verhindern können.


3x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:22
@Android
Was wurde denn reguliert?
Unser Geld wird durch diese Regularien unter anderem abgewertet,
was auf eine Inflation hinauslaufen wird.
Derweil erhöhen sich die Verursacher weiter ihre Boni.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:22
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Wer da protestiert, der sollte dann aber auch ein Rezept haben, wie man das, was sich hier etabliert hat, verändern kann, und zwar ein reales.
Eben,dazu gehören auch Diskussionen.


Anzeige

melden