Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.12.2012 um 23:55
@Didee egal, kauft krügerrand, und verkauft am besten noch eure aktien, die kurse sind viel zu hoch um da wieder einzusteigen...

Anzeige
2x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.12.2012 um 23:59
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: kauft krügerrand, und verkauft am besten noch eure aktien
Das sind ja Ratschläge hier...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.12.2012 um 00:02
@Hansi besser als das was dir die sparkasse so näher legen will, zertifikate sind soo hart zu verstehn, gold ist gold, also kauft krügerrand. denkt doch mal an das fiscal cliff in den usa, da willste echt noch aktien halten?


ohh ich wäre so ein guter goldbug...


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.12.2012 um 00:07
@25h.nox

Ich besitze Aktien von Unternehmen und nicht von Staaten.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.12.2012 um 00:27
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:kauft krügerrand
Ach, die Goldhändler sind wieder hier. Der Kurs fällt gerade, scheint ein Notverkauf anzustehen. Für 1300 USD die Goldunze können wir ins Geschäft kommen. Wieviel verkaufst du bis 1. Januar?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.12.2012 um 13:42
Zitat von DideeDidee schrieb:Ein Krügerrand ist (momentan) doch so ca. € 1300 (1oz) oder cca. €150 (1/10 oz). Damit willste dann Brot kaufen gehen? Da verkauft der Bäcker aber gerne. Und weil er nicht anders rausgeben kann, gibt er zu den bestellten 2 Laib vielleicht sogar noch einen dritten dazu.:)
Da sind Silber Unzen besser geeignet.Am billigsten sind Maple Leafs und Philharmoniker.Standardbullionsmünzen sind günstiger als Sammlermünzen wie Lunar ,Kookaburra ,Pandas etc. Silver Eagles gehen eigentlich auch.

In der Antike hat man für eine Unze ca. 350 Laib Brot bekommen.Heute bei dem jetzigen Goldpreis würde man fast genauso viel Brot erhalten.Darin sieht man die Wertbeständigkeit des Goldes,ganz anders als beim Papier wie Euro oder Dollar.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.12.2012 um 13:46
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:egal, kauft krügerrand, und verkauft am besten noch eure aktien, die kurse sind viel zu hoch um da wieder einzusteigen...
Das ist doch wieder nur Ironie von dir.Die europäischen Aktien werden auch noch in den Keller stürzen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.12.2012 um 13:53
@Branntweiner
Der Kurs fällt gerade, scheint ein Notverkauf anzustehen.

Dazu kann man sagen "Alle Jahre wieder",zur Weihnachtszeit(Jahresende) wird immer gerne gedrückt damit Gold wieder einmal an Attraktivität verliert.Die zitterer gehen wieder raus,selbst schuld.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.12.2012 um 14:21
Was mir passend dazu einfällt ist der Big Mac Index.Wieviele BigMacs bekommt man für eine Unze Gold :)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.12.2012 um 14:50
@xXClubberXx

Wenn er das Zahlungsmittel allerdings nicht akzeptiert und Du hast Hunger, aber kein anderes Zahlungsmittel, könnte es doch durchaus so sein, dass Du deutlich weniger als 373 Big Mäcs bekommst, je nachdem ob sich die MC-Leute darauf einlassen.

Ich würde die Münze nicht so ohne weiteres akzeptieren, kann ja gefälscht sein. Schon der Gedanke daran ist kurios mit einem Krügerrand in eine Mc Donalds-Filiale zu gehen. Das ist Stilbruch :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.12.2012 um 15:54
Ich will nicht wissen, wieso die Big Mäcs in China so billig sind...


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.12.2012 um 16:10
@Glünggi

Die Gedanken habe ich mir auch schon gemacht, immer unter der Voraussetzung das die Statistik stimmt, denn ich kann mir gar-nicht vorstellen, dass Fleisch so billig gehandelt wird. Um ehrlich zu sein, ich weiss es nicht.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.12.2012 um 19:56
Die Paralelen der Brd zu Weimarer Republik sind doch klar ersichtlich.

Den Hamburger Index halte ich für totalen Quatsch, sagt dieser doch gar
nichts aus über die Erhaltung innerhalb einer Krise oder einem Handels-
verbot von Metallen.

Anstatt Metalle zu horten, würde ich auch einige sinvolle Camping Accessoires,
wie Klopapier, Kocher, Taschenmesser und einen Kochkurs investieren.

Ein schlauer Mann sagte mal: Es gibt nur so viel Aktien wie es Rindviecher
am Markt gibt.

Wissen ist eben mehr, als das Raffen von bunten Zetteln.


2x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.12.2012 um 20:01
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:In der Antike hat man für eine Unze ca. 350 Laib Brot bekommen. Heute bei dem jetzigen Goldpreis würde man fast genauso viel Brot erhalten.
Realistischer wäre es zu vergleichen wie lange man seine Lebenshaltungskosten für eine Unze Gold begleichen konnte.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.12.2012 um 20:03
@fahrradkorb
Zitat von fahrradkorbfahrradkorb schrieb:Ein schlauer Mann sagte mal: Es gibt nur so viel Aktien wie es Rindviecher
am Markt gibt.
Ich denke das war eher ein Dummkopf. Auch Aktienbesitzer sind gut über die Kriege und Währungsreformen gekommen. Die Dummen waren die Sparbuchbesitzer.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.12.2012 um 23:10
+++ EILMELDUNG +++
USA stürzen von der Fiskalklippe - vorerst

Demokraten und Republikaner haben sich im US-Haushaltsstreit nicht endgültig geeinigt - im alten Jahr wird es keine Abstimmung mehr im Repräsentantenhaus geben. Damit stürzt Amerika von der Fiskalklippe. Allerdings könnten die befürchteten dramatischen Folgen in den kommenden Tagen noch abgewendet werden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-stuerzen-von-fiskalklippe-a-875251.html


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.01.2013 um 10:50
@nurunalanur

und trotzdem sehen die Amerikanern ganz schweren Zeiten entgegen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.01.2013 um 11:55
Ich werde mir auch Gold kaufen , sicherheitshalber anonym !

Wo die Reise hingeht weiß ich nicht genau , ich stell mich sicherheitshalber auf turbulente Zeiten ein !


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.01.2013 um 16:00
Es hat auch was Gutes wenn man kein Vermögen hat um das man sich Sorgen machen muss.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.01.2013 um 16:18
Wir sollten unser Geld in Sachen investieren wie zum Beispiel: eine neue Couch oder Fernseher. Da hat man dann wenigstens noch was von seinem Geld und der Wert verfällt nicht. Lässt man seine
z. B. 7.000,00 € aber auf der Bank, könnte es sein das es nur noch die Hälfte Wert ist, oder ganz weg ist.
Da hole ich lieber das Meiste runter und mache es mir zuhause hübsch. Sein Geld in diesen Zeiten auf der Bank zu lassen ist mir zu riskant. Ein Urlaub wäre auch nicht schlecht, so hat das Geld noch Sinn gemacht.


Anzeige

2x zitiertmelden