Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.10.2012 um 22:47
Die deutsche Regierung ist offenbar an einem Steuerabkommen mit Singapur interessiert. Medienberichten zufolge will Finanzminister Schäuble schon in Kürze nach Südostasien reisen. Hintergrund dürften die vermuteten Schwarzgeldabflüsse aus der Schweiz sein.
http://nachrichten.ch.msn.com/international/sch%c3%a4uble-will-%c2%ababschleichern%c2%bb-den-weg-nach-singapur-versperren
Haha...
Jo ist ja recht... wer will schon dass die Asiaten die Kohle haben... aber dass Du Dich ja ned auch noch an Caimen und Delaware vergreiffst... das sind unsere Freunde..gell Schäuble.
Aber so kann der mit den Steuergelder etwas um die Welt reisen... ein globales Abkommen wär ja auch zu einfach.
@sol888
@Bauli
Der Mensch ist zu beidem fähig ..und es ist schwer zu sagen, wie der einzellne reagiert in solchen Situationen... ich weiss nichtmal wie ich selber in solch ner Situation reagieren würde.
Im Vorfeld mag man sich weiss was vorstellen, doch in der Situation siehts dann plötzlich anders aus.

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.10.2012 um 11:30
"Ab sofort: 500 Milliarden Euro für klamme Staaten
Diese Milliardenlasten bringt der ESM-Rettungsschirm für Deutschland


Nach vielen Verzögerungen nimmt der Euro-Rettungsschirm ESM heute seine Arbeit auf. Die Folgen sind weitreichend – für die Schuldenkrise und für Deutschland."

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-27290/ab-sofort-500-milliarden-euro-fuer-klamme-staaten-diese-milliardenlasten-bringt-der-esm-rettungsschirm-fuer-deutschland_aid_818316.html

Ich frage mich was diese manipulative Überschrift soll ?

Hier ist die Rede von sog. "versagern" und das ist sehr falsch und unausreichend formuliert denn es sind nicht nur die Versager also die Staaten und Regoerungen, sondern auch die Zocker Betrüger, Kriminellen und Krimminellen Banken, Lobyisten und Korrupten ja auch unfähiogen Politker und Istitutionen. Wobei manche Staaten und ihre Oberhäupte und Regoerungen nicht weniger Kriminell und Betrügerisch sind als die Privaten Betrüger und Zocker.

Von "Versagern" alleine kann hier nicht die Rede sein, es sind Private Betrüger und Kriminelle und "Investoren" die jetzt auf Kosten der Steuerzahler gerettet werden.

Wieso ? weil es zu Schmerzhaft ist den Tumor zu entfernen, statt dessen lässt man den Tumor dran und lebt weiter mit dem Tumor.

ich habe mir diese Interessante Doku Gestern reingezogen:

https://www.youtube.com/watch?v=GyVP2oDw_GQ

Sin alle Kriminelle, Korrupt und Unfähig von oben bis unten. Dabei frage ich mich wer schlimmer ist die Banken, Betrüger oder die Poltiker die mit den Kriminellen und Banken unetr eineder Decke stecken und als Kirimneller Komplize mitspielen und dabei noch das Volk Betrügen. ??!

Egal vielen Steuerzahlern scheinen diese Krimnellen Machenschaften sehr zu gefallen oder keine Probleme damit zu haben, sie wählen ja immer wieder die gleichen Unfähigen oder Krimnellen Leute an die Spitze auf das das Tumor und Zeckensystem uns erhalten bleibt.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.10.2012 um 13:01
@nurunalanur

Du vergisst dabei, dass die Zecken sich auf lange Sicht selber vernichten und mit in den Alterungsprozess ( Zecken werden auch älter und weniger wehrhaft ) einfliessen. Die schaffen sich ihre Gegner selbst. Ist ein langer Prozess, aber schon in die Gänge gekommen. Du siehst es auch an der zerklüfteten Gesellschaft, trotz gegenteiliger Meinung machende Medien.

Die Parteienlandschaft zerfällt, die Kirchenanbindung zerfällt, die Gewerkschaften zerfallen, die Wahlbeteiligung fällt stetig. Es sind einfach zuviele Bürger, die bei sich selbst sehen, dass das Leben anders verläuft als man ihnen weismachen will.

Es wird wohl nur noch kurzlebige Interessensgemeinschaften geben. Darauf läuft es zumindest hinaus.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.10.2012 um 08:22
topelement
(was nen Foto :D )
«Industrieländer könnten in eine Rezession stürzen»

Der Internationale Währungsfonds sieht düstere Aussichten für die Weltwirtschaft voraus. Auch für Deutschland wird weniger Wachstum prognostiziert. Die USA stehen noch am besten da.
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/Industrielaender-koennten-in-eine-Rezession-stuerzen/story/27887595


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.10.2012 um 09:10
@nurunalanur

Danke für das Video. Ich hab einiges neues über unser Finanzsystem erfahren.
Habs mir echt komplett reingezogen.

Im September haben Unternehmen der Metallbranche für insgesamt 29 500 Mitarbeiter Kurzarbeit angezeigt. Das ist ein Anstieg um mehr als das Doppelte gegenüber August. Die Krise ist endgültig beim normalen Arbeiter angekommen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.10.2012 um 10:16
"Spekulation vor Verleihung
EU ist Favorit für Friedensnobelpreis

Die Europäische Union als Friedensstifterin – diese Kernidee der Gemeinschaft trat wegen der Schuldenkrise in den letzten Jahren eher in den Hintergrund. Kurz vor der Verleihung des Friedensnobelpreises gilt die EU nun plötzlich in als aussichtsreichste Anwärterin. Es wäre wie Balsam in der Krise."

http://www.focus.de/politik/ausland/spekulation-vor-verleihung-eu-ist-favorit-fuer-friedensnobelpreis_aid_837162.html



Das soll doch jetzt ein Witz sein oder ? EU als Favorit für Friedensnobelpreis, soweit kommt es noch..

Und das Eine Million Euro Preisgeld dass die EU bekommen würde auch und dringend braucht, könnten sie dann gleich in die Zinstilgung von Zockerbanken nach Griechenland schicken :D

Die EU will ja für "Frieden" sorgen also ab mit der Millionen Euro an Verbrescher Banken.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.10.2012 um 10:24
@nurunalanur

Ne, die Banken, die übrig bleiben nach dem nächsten Kartenhaus-Sturz bekommen das Geld. :)
Aber vorher werden die Verluste auf´s Neue an die Allgemeinheit verteilt, nach Steinbrück´s Methode.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.10.2012 um 10:25
So jetzt ist es (also der Witz) Amtlich, der Nobelpreis geht an die EU.

omg

:D

Aber immerhin hat die EU jetzt 1 Mio Euro mehr in de Kassen, also ab zu den Banken damit.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.10.2012 um 10:28
Ich wüsste gerne nach welchen Kriterien das Karolinska-Institut den Nobelpreisträger aussucht.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.10.2012 um 10:45
haha,friedensnobelpreis geht an die europäische Union


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.10.2012 um 10:54
Wiso nicht?

Sie haben sämtliche Demos in Europa gegen die EU erfolgreich niederknüppeln lassen und somit aus ihrer Sicht Bürgerkriegsähnliche zustände in Griechenland,Spanien,Italien und Portugal verhindert.
Wenn das kein Fiedensnobelpreis wert ist...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.10.2012 um 10:56
Als Brüller des Tages kaum steigerungsfähig,wenn man sich die "Aufstände" mal ansieht.
Anders als niederknüppeln kann man es kaum bezeichnen,aber was solls,
schließlich waren das ja die nationalen Regierungen....was hat die EU schon damit zu tun,lach.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.10.2012 um 11:00
10 jahre zu spät...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.10.2012 um 15:08
sarkozy versucht es mal wieder als prophet und panikmacher,
OHNE EU GIBT ES KRIEG!
entweder die "elite" hat angst das die eu zerfällt und muß sich deshalb solche geschichten einfallen lassen. oder dir glauben daran:

http://www.format.at/articles/1241/931/344043/sarkozy-ohne-eu-krieg


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.10.2012 um 15:18
@sol888

Ne, denen dämmert langsam, das sie selbst im Alter kein Gehör mehr finden und sich alles gegen die Beamten richtet. Die haben wahrscheinlich auch Angst um ihre Pensionen und ihren Status.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.10.2012 um 16:10
@Bauli
die brauchen doch keine angst zu haben:
"sch**ß* schwimmt immer oben" ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.10.2012 um 16:24
Seit der Finanzkrise sind auf der ganzen Welt 30 Millionen Menschen mehr arbeitslos.

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/200-Millionen-Menschen-sind-arbeitslos/story/11246880


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.10.2012 um 20:16
@sol888

Heute abend kam durch die RTL-Nachrichten, dass Portugal, was eine Verschuldung von 235% hat, Kinderarbeit wieder salonfähig macht, in der Schuhindustrie. Das kotzt mich an. Das morgige Armenhaus dürfen wir dann auch noch bezahlen, wegen verfehlter Bildungspolitik, weil die Kinder zu müde wären um zu lernen, da sie nachts arbeiten würden.

Portugal gehört mitsamt dem dämlichen Barosso aus der EU rausgeschmissen, da die sich nicht an den elementarsten Jugendschutz halten.

Ich finde den Friedensnobelpreis können die sich in Haare schmieren.


@habiba

Da liegt wohl ein Druckfehler vor. In Der BRD sind es schon über 10 Mio. rechnet man die Harzer und Aufstocker hinzu.


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.10.2012 um 20:20
Zitat von BauliBauli schrieb:Da liegt wohl ein Druckfehler vor. In Der BRD sind es schon über 10 Mio. rechnet man die Harzer und Aufstocker hinzu.
Vielleicht ein absichtlicher Druckfehler ? ;)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.10.2012 um 20:30
@habiba

Ich möchte auch manchmal die Scheiss-egal-Tablette der Schreiberzunft schlucken. Vielleicht rege ich mich dann nicht mehr so auf.


Rechenbeispiel: Wieviel % sind in der EU im arbeitsfähigen Alter von ca. 480 Mio. EU-Bürgern?
Wieviel % sind Kinder und Jugendliche und wieviel % sind Rentner. Jetzt haben wir eine durchschnittliche Arbeitslosenquote in der EU von ca. 11%. angeblich. Dann sind das doch europaweit schon mehr als 30 Mio. Menschen.

Die Arbeitslosenstatistik von Indien (1,1 Milliarden Menschen ), China ( 1,3 Milliarden Menschen)USA ( die auch zu der Welt gehören) usw. kenne ich nicht.


Anzeige

melden