Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.12.2012 um 00:36
die usa haben noch bis zum 1ten zeit um das cliff abzuwehren, was sie kurzfristig retten würde aber langfristig in die pleite führen wird(ein kompromiss wird auf jedenfall weniger kohle in die staatskasse bringen als das cliff)

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.12.2012 um 02:14
@25h.nox
Wenn Obama und die Republikaner sich nicht einigen wird dies vorallem dem einfachen Bürger nicht schmecken denn diesen dürften dann Steuererhöhungen erwarten und auch diverse Ausgabenkürzungen stünden an ebenso eine eventuelle Abstufung der amerikanischen Bonität durch die Ratingagenturen kann dem zur Folge werden.
Aber da über kurz oder lang für die Amis auf diese Weise wohl mehr Kapital herausspringen kann glaube ich das die feinen Herren sich auch eigentlich gar nicht wirklich einigen wollen, zumindest nicht auf Teufel komm raus.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.12.2012 um 03:00
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wenn Obama und die Republikaner sich nicht einigen wird dies vorallem dem einfachen Bürger nicht schmecken denn diesen dürften dann Steuererhöhungen erwarten und auch diverse Ausgabenkürzungen stünden an
irgendwer muss den staatshaushalt ja bezahlen, und für den einfachen bürger ist das cliff das beste was passieren kann, so sozialverträglich wäre ein kompromiss niemals.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:ebenso eine eventuelle Abstufung der amerikanischen Bonität durch die Ratingagenturen kann dem zur Folge werden.
1. intressiert das keinen da die fed ehh alles an bonds aufkauft was auf dem markt ist
2. wird durch das cliff die finanzierung deutlich besser gedeckt als durch irgendeinen denkbaren kompromiss.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Aber da über kurz oder lang für die Amis auf diese Weise wohl mehr Kapital herausspringen kann glaube ich das die feinen Herren sich auch eigentlich gar nicht wirklich einigen wollen, zumindest nicht auf Teufel komm raus.
den VT misst musst du jetzt aber auch erklären


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.12.2012 um 09:01


Kein Geld mehr: US-Suppenküchen müssen Bedürftige abweisen

Hohe Arbeitslosigkeit, gekürzte Sozialleistungen und zu teurer Mietraum haben dazu geführt, dass einer von sieben US-Bürgern mittlerweile auf Lebensmittelspenden angewiesen ist, so eine Studie. Es wird damit gerechnet, dass sich die Lage im kommenden Jahr verschlechtern werde.

Zwischen September 2011 und Ende August 2012 stieg die Zahl der Inanspruchnahmen von Notfall-Nahrungsmittelhilfen in den 21 der 25 größten amerikanischen Städten durchschnittlich um 22 Prozent. Dies zeigt die jährlich durchgeführte Umfrage der United States Conference of Mayors (zum Bericht – hier). Einer von sieben US-Bürgern leidet dem Bericht zufolge unter Ernährungsunsicherheit. Seit 2011 nutzten 47 Millionen Menschen die Lebensmittelmarken – 1,3 Millionen mehr als noch 2010. Doch nicht jeder Bedürftige erhält diese Lebensmittelmarken, die außerdem nur für eine begrenzte Zeit bezogen werden können.

Die Suppenküchen und andere öffentliche Einrichtungen sind aufgrund der immens gestiegenen Zahl der Bedürftigen und der gekürzten staatlichen Hilfen (hier) gezwungen zu sparen. Dem Bericht zufolge mussten 95 Prozent der an der Umfrage teilnehmenden Städte, Notfall-Küchen und anderen öffentlichen Einrichtungen die Menge an Lebensmitteln, die sie ausgaben, reduzieren. 89 Prozent der Befragten mussten zudem Menschen wegschicken, da sie nicht über genügend Ressourcen verfügten und 81 Prozent waren dazu genötigt, die Häufigkeit, mit der US-Bürger von den Lebensmittelhilfen monatlich Gebrauch machen können, zu verringern.

Ähnlich schlecht sieht es bei den aktuellen Daten zur Obdachlosikeit aus. 60 Prozent der befragten Städte gab an, dass die Obdachlosigkeit durchschnittlich um sieben Prozent angestiegen ist – besonders häufig waren Familien betroffen. Zudem wurde bei fast einem Drittel der obdachlosen Erwachsenen eine schwere psychische Erkrankung festgestellt worden. Angesichts der wirtschaftlichen Lage des Landes und der gestiegen Mietpreise gehen die Städte davon aus (mehr hier), dass es sowohl bei der Obdachlosigkeit als auch bei der Anzahl der US-Bürger, die auf Lebensmittelhilfen angewiesen sind, auch im kommenden Jahr zu einem Anstieg kommen wird.

----

Wann werden die auf die Idee kommen den Militäretat wenigstens ein bisschen zu kürzen?

LG


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.12.2012 um 11:42
@def
Den Militäretat der Amis darf man doch nicht anfassen. Das kommt ja einem Selbstmord gleich... Ich sehe es noch kommen, Merkeline und Schäuble werden auch für die Amis ein paar Milliarden locker machen...


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.12.2012 um 13:27
@funtick
Zitat von defdef schrieb:Wann werden die auf die Idee kommen den Militäretat wenigstens ein bisschen zu kürzen?
Gar-Nicht.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.12.2012 um 16:53
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:irgendwer muss den staatshaushalt ja bezahlen, und für den einfachen bürger ist das cliff das beste was passieren kann, so sozialverträglich wäre ein kompromiss niemals.
Das erklär aber mal dem Bürger dem dabei zeitgleich in die Taschen gegriffen wird, auf allzuviel Gegenliebe wirst du dabei nicht stossen denn dafür zahlen müssen sie nähmlich jetzt zeitnah.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:1. intressiert das keinen da die fed ehh alles an bonds aufkauft was auf dem markt ist
2. wird durch das cliff die finanzierung deutlich besser gedeckt als durch irgendeinen denkbaren kompromiss.
Das mag sein, ist trotzdem nicht angenehm, gerade für ein Land wie die USA, wenn an deren Kreditwürdigkeit geschraubt wird.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:den VT misst musst du jetzt aber auch erklären
Ist doch logisch, wie du selbst sagst würde ein Kompromiss den Amis im Grunde teurer zu stehen kommen also lässt man sich bei den Verhandlungen wohl bewusst Zeit.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.12.2012 um 17:09
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Das erklär aber mal dem Bürger dem dabei zeitgleich in die Taschen gegriffen wird, auf allzuviel Gegenliebe wirst du dabei nicht stossen denn dafür zahlen müssen sie nähmlich jetzt zeitnah.
Wenn Du dabei an die Konsumverschuldung denkst und das damit verbundene Gesellschafts-Karten-Bezahl-System magst Du wohl recht haben.

Hier schlummern in den Banken ja auch noch aufgekaufte unbezahlte Kredite aus den USA. Das eine oder andere "Investmentpaket" wird dann platzen. Auf die Höhe der Gesamtheit kommt es an. Wenn man den öffentlichen Medien glauben darf sind das noch einige etliche Milliarden mehr.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.12.2012 um 00:40
Es wird genau so verlaufen, wie es immer in der Geschichte gelaufen ist, da man
nicht bereit war das Geldsystem zu ändern und das nicht erst seit dem Untergang
von Babel oder Rom.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.12.2012 um 17:05
@fahrradkorb babel??? und rom ist durch äußere einflüße zerstört worden, schlimm wenns bei der bildung nicht mal für die bild reicht sondern nur für dümmliche goldbugs...


in dem sinne, kauft krügerrand!


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.12.2012 um 14:26
@ 25h.nox,

ist vielleicht besser, wenn Du Deine Haß Tiraden lieber für Dich behälst, anstatt
andere aufgrund der eigenen begrenzten Sichtweise als dumm zu diffamieren.

Nicht nur Ägypten, Rom oder Babylon teilten schon ein ähnliches Schicksal.

Ein schönen Sonnen Tag


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.12.2012 um 16:45
@fahrradkorb also ist rom an fiatmoney eingegangen? und Babylon wurde auch nicht diverse male erobert bis es nur noch ruinen war sondern durch synthetische derivate zerstört?
intressant, erzähl mir mehr...

und niemals vergessen, kauft krügerrand!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.12.2012 um 18:39
@25h.nox
Krügerrand gerne doch hab nur eine von 1980,Barren sind insgesamt günstiger.Und Silber ist momentan noch super günstig also zuschlagen solange die Preise noch gedrückt werden.
Raus aus dem Papier,rein ins EM. :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.12.2012 um 18:54
Die Politik in Washington ringt um eine Haushaltseinigung. Die «Fiskalklippe» soll in letzter Minute verhindert werden. Gelingt das nicht, treten automatisch Steuererhöhungen und Ausgabenkürzungen in Kraft. Und die haben es in sich.


Einkommenssteuer

Die Einkommenssteuer wird spürbar steigen. Wer bisher nur zehn Prozent zahlen musste, wird dann 15 Prozent an den Staat abführen müssen. Am oberen Ende stiege der Satz von bisher 35 auf 39,6 Prozent.

Lohnsteuer

Die Lohnsteuer für rund 160 Millionen Arbeitnehmer wird um zwei Prozent steigen.

Kapitalertragssteuer

Die Kapitalertragssteuer wird sich von 15 auf 20 Prozent erhöhen. Geringverdiener, die bei solchen Einnahmen bisher gar nicht zur Kasse gebeten wurden, müssten dann zehn Prozent an den Fiskus abtreten.

Steuerabzüge

Der Spielraum für Steuerabzüge wird begrenzt. Durch niedrigere Freibeträge könnten vor allem Besserverdienende weniger als bisher von der Steuer absetzen.

Erbschaftssteuer

Die Erbschaftssteuer wird von 35 auf 55 Prozent steigen.

Arbeitslosenhilfe

Millionen Amerikanern wird die Arbeitslosenhilfe gestrichen.

Arzt-Zuschuss

Ärzten wird der Zuschuss für die Behandlung von Medicare-Patienten nicht mehr gewährt.

Staatsausgaben

Bei den Staatsausgaben wird massiv der Rotstift angesetzt. Bereits bei den Verhandlungen zur Anhebung der Schuldengrenze im vergangenen Jahr waren drastische Einsparungen in sämtlichen Bereichen des öffentlichen Dienstes vereinbart worden.
http://www.srf.ch/news/international/usa-vor-der-fiskalklippe-die-folgen
Beide Parteien müssen sich bis zum Silvesterabend auf einen Kompromiss einigen. Grund ist das Haushaltskontrollgesetz, das Republikaner und Demokraten 2011 nach einem erbitterten Budgetstreit beschlossen hatten. Wird bis zum 1. Januar 2013 keine Einigung zur Reduzierung des jährlichen Defizits erreicht, treten demnach automatisch Steuererhöhungen und Einschnitte bei den Ausgaben in Kraft. Mit ihnen soll das jährliche Haushaltsdefizit um mehr als 500 Milliarden Dollar reduziert werden. Ökonomen befürchten, dass die USA über diese «Fiskalklippe» in eine Rezession stürzen und sich das auf die gesamte Weltwirtschaft auswirkt.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Senat-und-Repraesentantenhaus-treffen-sich-zu-Sondersitzungen/story/14205723
Mal schauen ob sie es diesmal wieder auf den letzten Drücker schaffen wie letztes mal.
Es hat da schon Elemente (Tea Party) die nicht wirklich an einer einigung interessiert sind.
«Lasst uns über die Klippe stürzen»

81 Prozent der Amerikaner hoffen, dass die US-Regierung doch noch eine Lösung für den Haushaltsstreit findet. Ganz anders viele Anhänger der Tea Party: Sie sehnen den Sturz über das Fiscal Cliff regelrecht herbei.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Lasst-uns-ueber-die-Klippe-stuerzen/story/22127044


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.12.2012 um 20:43
@xXClubberXx mit münzen kannste besser brot kaufen als mit barren...
der crash kommt, kauf vorräte, die goldbugs fliegen tief.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.12.2012 um 20:51
@25h.nox
eine Kombination wäre besser.Warum sollten Goldbugs tief fallen?Die Rally ist noch lange nicht zu Ende.
Nach der Währungsreform gibt es eine Zeit wo man wieder verkaufen sollte.Aber derzeit sehe ich keinen Grund EM zu verkaufen ich kaufe nach soweit es geht.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.12.2012 um 20:58
Naja ob es soweit kommt wie zu der Zeit der Weimarer Republik weiß keiner.Wenn wir mit Münzen einkaufen können, wären kleine Stückelungen sinnvoll.Nur kostet das Aufpreis wegen der Herstellungskosten.Muss jeder selbst entscheiden.Ich glaube nicht das jemand eine Unze zersägt.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.12.2012 um 21:09
Dieses Video mit Hans Werner Sinn kann ich allen interessierten nur empfehlen.Habe ich gestern auf Yt gesehen,lief am 15.12.12 auf Phoenix. Viel Spaß dabei.

https://www.youtube.com/watch?v=4qkOgAbYDUw (Video: Deutschland hat nicht vom Euro profitiert - Hans-Werner Sinn vom ifo-Institut)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.12.2012 um 22:04
@xXClubberXx

Der sagt nicht`s Neues. Er sagt es mittlerweile nur drastischer. Am Anfang hat Herr Sinn aber ganz anders geredet.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.12.2012 um 23:54
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:mit münzen kannste besser brot kaufen als mit barren...
Ein Krügerrand ist (momentan) doch so ca. € 1300 (1oz) oder cca. €150 (1/10 oz). Damit willste dann Brot kaufen gehen? Da verkauft der Bäcker aber gerne. Und weil er nicht anders rausgeben kann, gibt er zu den bestellten 2 Laib vielleicht sogar noch einen dritten dazu.:)
- Also, ist trotzdem verflixt teuer, das Brot, irgendwie ...


Anzeige

1x zitiertmelden