Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.09.2010 um 23:02
@Valentini
Aber wie machen es die Rentenkassen? Dort stirbt auch immer wieder mal ein Empfänger und ein anderer wird empfangsberechtigt. Es gibt Kontenklassen und die sind dazu da, anfallende Kosten analysieren zu können, jeder Handelskaufmann weiß, wie das geht, wenn er bei der Ausbildung einigermaßen aufgepaßt hat. Wenn du die entsprechend anwendest, kannst du durchaus zumindest den Istzustand herausbekommen, die Abweichungen durch Ab- und Zugänge sind nicht so gravierend und sicherlich nicht unbedingt zu berücksichtigen. Aber man hätte zumindest einen Anhaltspunkt.

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2010 um 16:49
@AUMNGH44

Also ich denke selbst aufgrund dieses dort veröffentlichten Artikels kann es dennoch niemand von uns kontrollieren, wieviel Wahrheitsgehalt da drin steckt geschweige denn da mitdisskutieren. Es sei denn, er ist selbst Börsenmakler und kennt sich mit sowas aus. Ansonsten ist das doch wohl eher kein Thema für hier.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.09.2010 um 19:34
Ratingagentur Moody’s senkt Bonitätsnote - Spanien verliert das »Triple-A«.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.10.2010 um 15:18
osama schrieb an obama dass er den krieg beenden will weil das land vor die hunde geht, denn es kommen megaschwere zeiten, wer den blöden medien glaubt dass die krise besser ist und ein aufschwung da ist, der versteht 0 von wirtschaft und glaubt den lügen, ne wir sind erst am anfang und es wird vile schlimmer.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.10.2010 um 15:33
Klar ist ein Aufschwung vorhanden !
Leider profitiert nur eine gewisse * Elite * davon... der Rest darf dann weiter hoffen...
Die Hoffnung stirbt bekanntlich als letztes....

Delon.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.10.2010 um 16:30
Hey,

@Hanika
Diskussionsleiter

@Delon
@zwibelmann
@andreasko
@Rescue1973
@Valentini
@Trapper



http://www.daf.fm/video/dirk-mueller-fruehjahr-2011-ist-richtig-feuer-unterm-dach-50138560-DE0008469008.html

In diesem Video spricht Herr Müller das aus was man eigentlich nicht so zu hören bekommt über die Situation in der die Wirtschaft jetzt steckt.

MfG


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.10.2010 um 16:49
@Mücke69
Hin und wieder gibt es noch Banker und Börsenmakler, die Klartext reden und dazu gehört der Herr Müller seit langem dazu. Ich denke, er liefert eine realistische Einschätzung der Situation ab und entsprechend kann man m. E. sein Anlageverhalten danach ausrichten.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.10.2010 um 16:52
@Delon
Aufschwung ist schon richtig, aber von welcher Basis! Das sollte man vielleicht auch berücksichtigen. Merkwürdig auch, wir haben jetzt ca. 3 Mill. Arbeitslose und zahlen für 6 Mill. Unterstützung. :) Ich traue nur der Statistik, die ich selber fälsche. :)


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.10.2010 um 17:04
Zitat von HanikaHanika schrieb:und zahlen für 6 Mill. Unterstützung
naja gut,hartz4 bekommen auch kinder...die kann man ja kaum vermitteln,dennoch bekommen die unterstützung und gehören ebenso zu den 6 millionen ;)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.10.2010 um 17:11
@andreasko
Die Kinder machen aber mit Sicherheit nicht den Rest von mehr als 3 Mio Empfängern aus. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.10.2010 um 17:23
@Hanika

das habe ich auch nicht gesagt...august 2010 waren es immerhin 1.772.233 kinder die Hartz4 bekommen...


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.10.2010 um 17:28
@andreasko
Es ist sehr schön, einen so gut informierten User hier in meinem Thread begrüßen zu können. :) Freue mich auf weitere interessante Beiträge von dir.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.10.2010 um 22:58
Zitat von zwibelmannzwibelmann schrieb:osama schrieb an obama dass er den krieg beenden will weil das land vor die hunde geht, denn es kommen megaschwere zeiten, wer den blöden medien glaubt dass die krise besser ist und ein aufschwung da ist, der versteht 0 von wirtschaft und glaubt den lügen, ne wir sind erst am anfang und es wird vile schlimmer.
gibts dafür auch ein link?
was wird schlimmer? wieder ne krise? wenn ja, was dann? hab eh kein vermögen, viele andere auch nicht und gold kann man nicht essen. und in der zeit, wo fast an jeder ecke supermärkte
stehen, ist uns doch das wissen über "überlebenspraktiken" verloren gegangen. wie soll man sich denn bitte versorgen? vorrat anlegen? für wie lange denn?
und die ganzen schwachen, die kinder, alten leute? was is mit denen?
da bin ich ja mal gespannt...
es sei denn, die solidarität in unserer gesellschaft nimmt einen anderen stellenwert ein, ansonsten sehe ich mega schwarz :(


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.10.2010 um 23:19
@Mr.Watchman
Ich denke, das war eine hypothetische Aussage. Trotzdem müssen wir uns natürlich darüber klar sein, daß längst nicht alles ausgestanden ist, M3 wächst Monat für Monat und irgendwann muß das auch mal wieder eingezogen werden. Aber das wird wohl vorläufig nicht passieren. Die Ausweitung von M3 hat natürlich inflationäre Auswirkungen, darüber müssen wir uns im Klaren sein. Die ersten Anzeichen sind zu verspüren, wenn manche auch glauben, es sind die Monopolrenditen, die jetzt eingefahren werden. Wie auch immer, die Preise werden steigen und der Verbraucher ist letztendlich derjenige, der die Zeche zahlen wird.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.10.2010 um 00:13
Es geht über kurz oder lang nix an Zwangsenteignung vorbei.
Welche medienpublizierte Verballhornung vorausgeht ist in meinen Augen völlig unerheblich.
Ich kann es sogar verstehen-wenn die Tatsachen nicht wahrgenommen werden wollen-ich will es ja selbst nicht...je länger die meisten daran glauben-desto länger funktioniert es-selffulfillment...
of disaster...
das war schon so, als wir glaubten eine b2b oder dot com Firma würde ein KGV von 400 rechtfertigen-doch diesmal geht es nicht um einen 0815 Wirtschaftszweig-es geht um "Bad Banks"
und um ganze Länder, die von Phantasie leben...und ihren Haushalt bestreiten...Gewinne?-ich lach mich tot...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.10.2010 um 00:15
juhu-der Dienstleistungssektor ist gestiegen-die Wirtschaft geht bergauf!!!
ich muß gleich ein Bäuerchen machen-entschuldigung...


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.10.2010 um 12:48
Wie sehr selbst die Fachleute an den Aufschwung glauben, sieht man an der Entwicklung des Goldpreises. Die Zentralbanken überschwemmen das Land mit gedrucktem Geld, welches in Kürze vermutlich nicht einmal mehr das Papier wert ist, auf das es gedruckt wurde. Einige Länder versuchen ihrer eigenen Wirtschaft zu Lasten anderer einen Vorteil zu verschaffen, indem sie den Wert ihrer Währung bewußt schleifen. Jetzt kommt die Zeit, da ist sich scheinbar jeder nur noch sich selbst der Nächste. Was kommt danach? Mir wird Angst und Bange, wenn ich die Entwicklung zu Ende denke.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.10.2010 um 13:40
Zitat von HanikaHanika schrieb:Jetzt kommt die Zeit, da ist sich scheinbar jeder nur noch sich selbst der Nächste. Was kommt danach?
Das kommt gar nicht in die tütte ,den bevor ich vor die hunde gehe rufe ich den Feudalismus wieder aus und zwinge 2 oder 3 bauern in die sklavarei.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.10.2010 um 12:49
Vielleicht könnte man den Euro an die chinesische Währung Renminbi Yuan koppeln, da würde die Währung nicht so schnell an Wert verlieren...
Übrigens habe ich eine interessante Statistik gelesen, wonach das Krisenjahr 2008 für die Shanghai Börse das beste Börsenjahr aller Zeiten war!
2008 war für Shanghais Börsen ein sehr sehr gutes Jahr


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.10.2010 um 10:56
@JJrousseau
Daß das ein gutes Jahr für die Börsen war, kann ich mir schon vorstellen. Die Transaktionspreise sind ja an den Preis der gehandelten Werte gekoppelt und die waren ursprünglich noch recht hoch. Hinzu kam, daß es noch erheblich mehr Marktteilnehmer gab. Dann war es sicher auch so, daß viele Börsenteilnehmer an einen so massiven Absturz nicht glaubten und die tieferen Preise zum Neueinstieg bzw zum Daytraiding nutzten. Erst später stellte sich heraus, daß eine Erholung wohl in späterer Ferne liegt.
Jetzt sind sehr viele ehemalige Marktteilnehmer ausgestiegen und es findet fast nur noch ein Handel unter Banken statt, die kleinen Privatteilnehmer bleiben doch zumeist dem Markt fern, nachdem viele vermutlich wieder eine ganze Menge ihres Kapitals verloren haben. Wann sind die Kurse hoch? Wenn sehr Viele zu einem viel zu späten Zeitpunkt kaufen. Die Preise fallen, wenn es kaum noch Nachfrage gibt. Nur dann traut sich kaum Jemand einzusteigen. Fazit - die Meisten kaufen viel zu teuer und sind meistens dann die, die die Verluste zu tragen haben, während die Banken immer ihre Gewinne machen , bei Kauf wie bei Verkauf von börsengehandelten Werten.


Anzeige

melden