Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.10.2010 um 21:42
@Mr.Watchman dein eigener
garten mit ordentlich tabak und hanf pflanzen ist auch ohne krise lukrativ

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.10.2010 um 02:09
@25h.nox
abgesehen von den Genüssen;) sollte die Finanzwirtschaft und deren Gebahren doch zunehmend kritisiert und in Zweifel gezogen werden-auch wenn nix über die direkte Versorgung mit Naturalien geht-zumal es die mafiöse Geldwirtschaft und Steuer(ung) aufs adabsurdum führt....


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.10.2010 um 02:54
@AUMNGH44 ich kritisiere aus prinzip nur dinge bei dennen ich wenigstens einen funken positives sehe, den kritik soll ja immer konstruktiv sein. und das ist bei der finanzwirtschaft nicht möglich


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.10.2010 um 08:41
Was passiert eigentlich, wenn es tatsächlich zu einer extremen Geldentwertung sowohl beim Dollar als auch beim Euro käme?
Würden dann die asiatischen Staaten in diese Staaten einmarschieren und die Westlichen Staaten zwingen eine neue Währung einzuführen, die an den Chinesischen Yuan gekoppelt ist ?

quasi als Gegenleistung für die Rettung durch die Asiaten

Oder würden die asiatischen Staaten auch durch den Megacrash zusammencrashen?
Sind den etwa alle Währungen der Welt an den Euro oder an den Dollar gebunden?
Ich habe zum Beispiel gelesen, dass in Südamerika viele Währungen an den Dollar gebunden sind...
Es gibt ja auf youtube Videos Verschwörungstheorien, wonach die Elite uns auf eine weltweite Gemeinschaftswährung zwingen werden.
Dazu bereiten sie angeblich den weltweiten Crash (von Finanzsystemen,Währungen,Schuldenkrisen etc...) vor ?
Klingt zwar absurd, aber es ist glaubwürdig!
Da man bei der letzten Krise 2008 gesehen hat, wie vernetzt das ganze Finanzsystem weltweit ist


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.10.2010 um 17:05
ein permamenter krisenbewältigungsmodus oder mechanismus
es wird ein 2. euro kommen, die weltwirtschaft hat nicht !!! aufgehört
die länder müßen mehr massensteuern einführen
gold wird auf 1.400 US $ steigen vor jahresende
der dukaten wird bald 120 € kosten
die zahl der arbeitslosen sinken in der BRD, weil viele firmen vorher tausende entliesen und jetzt hunderte einstellen
die manager haben fette boni wie immer, der staat weniger geld und wir werden noch sehen wo es hingeht, das ganze wird viel ärger als man sich vorstellt jetzt.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.10.2010 um 22:38
@zwibelmann
Die Arbeitslosenzahlen sind geschönt. Alle 1€-Jober, alle 400€ Jober und alle, die durch private Arbeitsvermittler betreut werden, sind in der Statistik nicht enthalten.

Die CDU fordert Steuersenkungen und erhöht sie gerade. :D
Selbst Arbeitgeberverbände fordern auf einmal Lohnerhöhungen - verkehrte Welt?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.10.2010 um 00:47
Jetzt hat es auch mich überzeugt.
Kaiser's bietet einen mustervorratsplan als pdf an:

Natürlich mit den hinweis ...

... "denn eine gute Vorsorge zeugt nicht von übertriebener Ängstlichkeit, sondern von Weitsicht." :)


Vor Erkrankungen, aber auch Unglücksfällen und Gefahren ist niemand gefeit.

Als praktischen Service möchten wir Ihnen eine Vorschlagsliste für einen Muster-Lebensmittelvorrat und weitere Dinge des täglichen Lebens an die Hand geben. Der Grundvorrat enthält Konsumgüter des täglichen Bedarfs, die lange haltbar, einfach zu lagern und energiereich sind.

Kaiser?s Tengelmann nimmt seine gesellschaftliche Verantwortung seit je sehr ernst. Deshalb haben wir diese kompakte Übersicht für Sie zusammengestellt, die Ihnen auch in Zeiten gut gefüllter Supermarktregale wertvolle Hinweise und Tipps gibt, wie Sie sinnvoll bevorraten und einen krisenfesten Haushalt einrichten.

Vor Erkrankungen, aber auch Unglücksfällen und Gefahren ist niemand gefeit.

Als praktischen Service möchten wir Ihnen eine Vorschlagsliste für einen Muster-Lebensmittelvorrat und weitere Dinge des täglichen Lebens an die Hand geben. Der Grundvorrat enthält Konsumgüter des täglichen Bedarfs, die lange haltbar, einfach zu lagern und energiereich sind.

Kaiser?s Tengelmann nimmt seine gesellschaftliche Verantwortung seit je sehr ernst. Deshalb haben wir diese kompakte Übersicht für Sie zusammengestellt, die Ihnen auch in Zeiten gut gefüllter Supermarktregale wertvolle Hinweise und Tipps gibt, wie Sie sinnvoll bevorraten und einen krisenfesten Haushalt einrichten.

http://www.kaisers.de/Lebensmittel-mustervorrat.29.0.html

http://www.kaisers.de/uploads/media/Mustervorrat_01.pdf


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.11.2010 um 01:50
Ich halte übertriebene Panikmache für Nonsens-halte importierte Inflation jedoch trotz Deflationsgeschwafel für wahrscheinlich.
Beim Gold denke ich, daß es überkauft ist und im historischen Muster eine Seitwärtsbewegung knapp unter 1400 angehen wird-deshalb sollte man Quantozertifikate und andere moderne Finanzinstrumente dem physischen "Umtausch"stopplossgesichert beimischen (auf pro aurum de lässt sich der gesicherte Gramm-Preis täglich nachvollziehen-und der liegt schon lang bei 40€ pro gramm)
Das Faken der Daten nimmt im europäischen Raum immer mehr amerikanische Ausmaße an-logisch-wo sollten sonst die Dopllarschwächenden Tendenzen herkommen-die nach dem heraufprügeln der Vola durch bekannte und herbeigeführte Griechenlandpseudodesasters-ein Medienspektakel verursachten.
Enteignung ist nur über Volatilität möglich! Also wird dieselbe gesteuert!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.11.2010 um 04:52
@AUMNGH44 die dollarschwächenden tendenzen kommen von der fed, die drückt massiv geld


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.11.2010 um 10:44
Ob pro aurum jetzt der richtige Zitator ist um eine Meinung zu bilden halte ich für fraglich. Und wenn man die Historie bemüht ist Gold immer noch 40% billger wie zu Anfang der 80èr des letzten Jahrhunderts im absoluten Hoch stand es damals ich glaube bei 850€uro wohlbemerktohne die Inflation zu berücksichtigen. Ausgehend von dem Senario würde ess nach heutiger Kaufkraft jeneits der 2000 €uro Marke liegen.


Physisches Gold
Zwar verkaufen die Notenbanken und der IWF im großen Stiele, aber das Gold wird gleichsam wieder aufgesaugt, von China und anderen asiatischen Ländern, bzw. dessen Notenbanken.
Mit Beginn dieses kleinen Aufschwungs den wir zur Zeit Weltweit erleben steigt auch die Kaufkraft der Menschnen.
--

In Europa seiht man traditionell Gold nich als Alltersvorsorge / Notgroschen es geht ja auch wieder Bergauf fürGold gibt e keine Dividende oder Zinszahlungen.
Aber Europa und Amerika ist nicht der Nabel
In Asien ist da was anderes in Indien beginnt in 4 Monaten die Hochzeitsseson, und da wird traditionell Gold verschenkt, wir reden da von einigen Tonnen bezogen auf die Gesamtpopulation.

Gold ist auch Imobilien vorzuziehen, denn bei einer Kriese und schlimmeren Dingen - Fakt ist und bleibt Betongold rechnet sich dann auch nicht, Imobilienbesitzer mußten nach dem Krieg Zwangsanleihen zeichnen.

Da einzige was passieren kann das man versucht der Bevölkerung das Gold durch Zwangsumtausch wieder zu nehmen. Beispiel Amerika


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.11.2010 um 19:12
@tahua
Zitat von tahuatahua schrieb:in Indien beginnt in 4 Monaten die Hochzeitsseson
meines Wissens hat sie bereits begonnen und wir sind mittendrin-Der saisonale Schwachpunkt geht meines Wissens bis Ende September...Lieg ich falsch?


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.11.2010 um 14:10
@AUMNGH44
Die Hochzeitssaison ist in Indien schon voll im Gange.
Die Fed wird weiterhin Geld in den Markt pumpen, welches von den Aktienmärkten aufgesogen wird, weil es auf dem Bondsektor keine Rendite mehr gibt. Das heißt, daß nun dort vermutlich wieder eine neue Blase erzeugt wird, die längst nicht mehr die tatsächliche Wirtschaftskraft widerspiegelt. Vielleicht haben wir dann auf einmal wieder KGV´s von über 30, wie damals beim "Neuen Markt". Eine Frage der Zeit, wann die dann wieder platzt und erneut sind Milliarden an Anlagevermögen vernichtet. Da die Banken bei diesem Spiel zumeist unter sich sind, ist es "deren Geld" welches betroffen sein wird, also wieder einmal der Steuerzahler. :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.11.2010 um 19:32
@Hanika

hallo,

mal ne Frage, ich habe es noch nicht so richtig verstanden und im Inet finde
ich auch nichts Bruchbares:

Wie kommt das gedruckte Geld für Staatsanleihen von der FED so schnell
zu den Aktiemärkten, wenn doch der Staat der Emmitent dieser Anleihen ist und der Staat das Geld doch besser verwenden könnte, als es komplett in den Aktienmarkt zu stecken.
Wie passt das zusammen??



melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.11.2010 um 19:42
@endgame
Die Fed und andere Bundesbanken kaufen wackelige Bonds von normalen Banken auf. Diese erhalten dann das gedruckte Geld und können damit weiterspielen, ist ihnen ja bis jetzt noch nicht verboten worden. :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.11.2010 um 21:44
@Hanika

aber ist es nicht so, dass morgen die FED entscheidet 1,5 Billionen Dollar in Staatsanleihen
von der Regierung zu kaufen, die diese neu ausstellt? Also bekommt doch die Regierung das Geld als Schuldverschreibung, oder?
Wie kommt das Geld jetzt in die Aktienmärkte ist doch die Frage, wenn die Regierung das Geld doch wahrscheinlich nicht verschenkt?
Oder investiert die Regierung das Geld sofort zu 100% in Aktien?

Das will noch nicht in meinen Kopf..


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.11.2010 um 22:03
@endgame
Diese Staatsanleihen sind doch schon längst immitiert und werden von Banken gehalten. Diese werden jetzt von der Fed aufgekauft. Alle Neuimmissionen von Wertpapieren gehen zuerst an Banken und werden von dort entweder behalten oder aber weiter verkauft.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.11.2010 um 00:58
@endgame
ich glaube dfu hast nen kleinen Denkfehler.
Die Regierung verschuldet sich.
Die FED ist keine staatliche Organisation.
Die Absicherungen über Anleihen und Arbitragegeschäfte können für die FED gewinnbringend sein-selbst wenn es dem Staat schlecht geht.
Die FED ist aus britischen Banken entstanden-da bin ich mir allerdings nicht 100pro über die zusammenhänge im klaren...
Das Aufpumpen der Aktienmärkte, bzw die explodierende Liquidität entsteht nicht zuletzt durch Carry-Trades, bei denen in Niedrigzinsländern Geld geliehen wird um es in besser rentierliche Anlagemöglichkeiten zu stecken. Da findet grad ein Wechsel raus aus Japan rein in USA statt...
Das aufpumpen entsteht, wenn ich mir Geld für lau leihen kann und es mit über 5% Rendite anlege...oder noch mehr...siehe Dividenden, Schwellenmarktzinsen unternehmensanleihen und Kursgewinne...
Interbankensatz bezeichnet den Zinssatz, für den sich Banken Geld untereinander verleihen-auch Investmentbanker wie Lehmann brothers zum Beispiel...die wiederum in Unternehmen investieren oder auch in undurchsichtige Hochzinsschuldverschreibungen...

Unterm Strich der Staat ist der Staat, die FED ist eine Privatbank und das Ziel sind Zinsdifferenzgeschäfte.
Punkt


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.11.2010 um 02:39
@AUMNGH44 japan-usa ist kein klassischer carrytrade mehr, das ist ne mörderische spekulation auf wirtschaftszahlen und wechselkurse.
die türkei ist als anlage land für carrytrades grade sehr intressant, wobei dort möglicherweise ein kleiner bruch in der konjunktur vorraus liegt, aber der leitzins dort ist sehr hoch, und die wechselkurse zum yen und euro sind okay


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.11.2010 um 03:25
Zitat von JJrousseauJJrousseau schrieb am 29.10.2010:Was passiert eigentlich, wenn es tatsächlich zu einer extremen Geldentwertung sowohl beim Dollar als auch beim Euro käme?
Würden dann die asiatischen Staaten in diese Staaten einmarschieren und die Westlichen Staaten zwingen eine neue Währung einzuführen, die an den Chinesischen Yuan gekoppelt ist ?
Gutgut...dann müssten die Chinesen quer durch Russland latschen,das wird ein Spass


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.11.2010 um 10:56
@Warhead
Das wird über Banken gemacht und die agieren inzwischen weltweit. :)


Anzeige

melden