Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 02:38
@RageInstinct
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:die indikatoren sind gold und silber :) Steigen die ins unermessliche dauerts nicht mehr lange bis der Knalll kommt.
wie unterscheidet ein laie aber ob es eine spekulationsblase ist oder die flucht aus den währungen und aktienmarkt ins gold?

Anzeige
1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 02:38
@Tulpe
Zitat von TulpeTulpe schrieb:Ich hab mir meinen Garten mit Gemüse voll bepflanzt!
Ist ja alles schön und gut. Aber beschütz den erstmal wenn da noch n paar Leute der Meinung sind dass sie auch was abhaben wollen ;)


melden
Tulpe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 02:40
@RageInstinct

Das wird alles im Keller untergebracht!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 02:40
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Schuldenstundung gabs nicht,es gab nur nationalistisches Geschrei
hast schon recht, lieber sollen die banken und wir steuerzahler in den sauren apfel beißen und auf unsere forderungen verzichten, als griechenland pleite gehen zu lassen und dann in den abgrund gezogen zu werden.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 02:40
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wie unterscheidet ein laie aber ob es eine spekulationsblase ist oder die flucht aus den währungen und aktienmarkt ins gold?
Gegenfrage: In welcher wirtschaftlichen Phase geht der Gold und Silberpreis hoch?

Nach dieser Phase kannste Gold wieder 50 Jahre im Garten vergraben ;)


Kleinere Rücksetzer im Goldpreis sind immer wieder normal. Es zählt nur zu wissen dass Gold eine Währung ist und wenn der Goldpreis steigt heißt das nichts anderes dass der Euro an Wert verliert, da ich mehr Euro für nen Batzen GOld hergeben muss.


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 02:41
@Kriminologe
Ja genau,das ist jetzt ne hippe,ultralinke Partei mit lauter Cosmopoliten an der Spitze
Erspar mir das Schönreden von Nazis,egal woher die kommen


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 02:41
@Tulpe

Ich dachte die Pflanzen wachsen im Garten? :D


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 02:42
@robert-capa
Ich handle ca 10% auf Gold-davon hab ich die Hälfte physisch-allerdings mit gutem Einstiegskurs-die andere Hälfte über physisch hinterlegte ETF(Quanto) mit Stopp Loss-das ganze Szenario shorte i ch temporär-an meiner Ansicht nach charttechnischer Erschöpfung-die1600 dürften auch abwärtsbewegungen implizieren-die mit engem Stopp zu versehen sind-der Aufwärtstrend ist intakt!


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 02:43
@RageInstinct
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:Gegenfrage: In welcher wirtschaftlichen Phase geht der Gold und Silberpreis hoch?
ich sehe die anzeichen ja auch, aber irgendwie will man es nicht wahrhaben. vielleicht weil ich weiß wie schlimm es dann wird. naja ich muss das echt mal mit meinen freunden und der familie besprechen, irgendwie vorbereiten sollte man sich ja schon.


1x zitiertmelden
Tulpe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 02:43
@RageInstinct

Ja, klar auch! :D
Aber wenn sie ausgewachsen und gross genug sind, werde ich sie im Keller lagern.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 02:44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:das ganze Szenario shorte i ch temporär-an meiner Ansicht nach charttechnischer Erschöpfung-die1600 dürften auch abwärtsbewegungen
bei sowas stehen mir die Haare zu berge :D

Du shortest Gold? Du machst praktisch eine Absicherung auf die Absicherung? Wenn du eh davon ausgehst dass das System zerbricht brauchst nicht shorten ;)

Wenn du etwas spekulieren willst auf kurzfristiger sicht (swing-trading, intraday) dann ok!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 02:45
@RageInstinct
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:Kleinere Rücksetzer im Goldpreis sind immer wieder normal. Es zählt nur zu wissen dass Gold eine Währung ist und wenn der Goldpreis steigt heißt das nichts anderes dass der Euro an Wert verliert, da ich mehr Euro für nen Batzen GOld hergeben muss.
Da kann ich nur voll zustimmen-Gold ist nicht stark-Papier ist schwach-und da brauch ich keine Prognose sondern ne Ist-Erfassung!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 02:45
@Tulpe

Na also :) Und kann ja sein dass jemand auch unreife Früchte essen mag :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 02:46
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ja genau,das ist jetzt ne hippe,ultralinke Partei mit lauter Cosmopoliten an der Spitze
Erspar mir das Schönreden von Nazis,egal woher die kommen
was für ein ahnungsloser
Informiere dich, bevor du hier etwas unwahres verbreitest!
Ihr Parteienprogramm kennst du überhaupt nicht
Die frazösischen Wähler sind keine dummen Schafe. Die würden Rechtsradikale Parteien niemals wählen. Dafür würden außerdem Frankreichs liberale Medien sorgen!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 02:47
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:Ich dachte die Pflanzen wachsen im Garten? :D
Das geht auch am heimischen Herd,mit dem vertikalen Küchenbeet

http://www.hebbel-am-ufer.de/zellen/tag/prinzessinnengarten/


melden
Tulpe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 02:47
@RageInstinct

Was hätten die dann davon, wenn sie mit Bauchweh und Dünnschiss den ganzen Tag auf dem Klo sitzen müssten?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 02:48
@RageInstinct
das Zeitfenster ist der Schlüssel und die psychologische Linie-der Zange-aber da bist du nicht der Erste mit nem problem des Verständnisses---


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 02:48
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ich sehe die anzeichen ja auch, aber irgendwie will man es nicht wahrhaben. vielleicht weil ich weiß wie schlimm es dann wird. naja ich muss das echt mal mit meinen freunden und der familie besprechen, irgendwie vorbereiten sollte man sich ja schon.
Besser ist es. Aber lass dich auf keinen Fall als paranoiden Spinner bezeichnen oder als Schwarzmaler.
Kämpf weiter daran andere Leute zu überzeugen ;)
Vorbereitung muss bei solchen DIngen einfach sein. Lieber hab ich einen Sack Kartoffeln daheim in der Krise als gar nichts :)


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 02:49
@Tulpe

Na das war jetzt etwas übertrieben formuliert von mir aber sie können die Früchte auch ernten wenn sie sehen die sind einigrmaßen reif und du hast sie noch nicht eingelagert.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 02:49
@Tulpe
Wer kuckt zu?


Anzeige

melden