Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.06.2011 um 10:39
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:warum tauschen die Werbesprücheklopfer dann ausgerechnet ihr wertvollen Gold gegen wertloses Geld?
ganz einfach, sie legen das Geld sofort in andere Sachwerte als Gold um!

Deswegen bezeichnet man den Finalen Boom auch als Crack up Boom!

Anzeige
1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.06.2011 um 10:46
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:sie legen das Geld sofort in andere Sachwerte als Gold um!
Dann ist der Kauf von Gold also doch nicht soo empfehlenswert, wenn sogar die Crash-Herbeireder mit allen Mitteln versuchen, ihres zu verkaufen?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.06.2011 um 10:52
@geeky

sicher wenn die Geldmenge M3 zerplatzt und das Geldsystem daraufhin zerfällt,
wird auch Gold mitgezogen. Das wissen ja die Verkäufer sehr gut.

Dann aben haben nur wirkliche Sachwerte noch einen Wert, die man braucht.

Am Beginn, wenn die Banken schließen, erfährt auch das Bargeld einen enormen Wertzuwachs,
weil nur dieses Geld real ist!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.06.2011 um 10:58
Und sowas ist undenkbar?
order
Aufgrund von der mir übertragenen Vollmacht aus Abschnitt 5 (b) des Gesetzes vom 6. Oktober 1917, geändert durch Abschnitt 2 des Gesetzes vom 9. März 1933 (...), in dem der Kongress erklärte, dass ein ernsthafter Notstand existiert, verkünde ich als Präsident, dass der nationale Notstand noch besteht existiert und dass das fortgesetzte private Gold- und Silberhorten der Bürgern der Vereinigten Staaten eine ernsthafte Bedrohung für den Frieden, die Gerechtigkeit und das Wohlergehen der Vereinigten Staaten darstellt. Um die Interessen unseres Volkes zu schützen, müssen geeignete Maßnahmen sofort ergriffen werden.

Daher verkünde ich in Ausübung der obengenannten Vollmacht, dass solcher Gold- und Silberbesitz verboten ist und dass jeder solche Münzen, Anlagemünzen oder anderen Gold- und Silberbesitz innerhalb von vierzehn Tagen bei amtlichen Beauftragten der Regierung der Vereinigten Staaten gegen Erstattung zum offiziellen Preis in offiziellen Zahlungsmitteln der Regierung abzuliefern hat.

Alle Tresorfächer in Banken oder Geldinstituten sind versiegelt worden und warten auf bevorstehende gesetzliche Maßnahmen. Mithin ist jeder Verkauf, Ankauf oder die Bewegung von solchem Gold oder Silber innerhalb der Grenzen der Vereinigten Staaten und ihrer Gebiete verboten, sowie jedes Devisengeschäft und jede Bewegung von solchen Metallen über die Grenze.

Der Besitz dieser verbotenen Metalle sowie die Unterhaltung eines Schließfachs für deren Lagerung ist der Regierung durch die Bank- und Versicherungsunterlagen bekannt. Es wird darauf hingewiesen, dass Ihr Schließfach versiegelt bleiben muss und nur in Anwesenheit eines Vertreters des Finanzamtes geöffnet werden darf.

Per gesetzlicher Verordnung, erlassen an diesem Tage.

Der Präsident der Vereinigten Staaten.
Franklin Roosevelt, 9. März 1933
Was nutzt mir dann das Gold ?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.06.2011 um 11:17
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn Geld bald nichts mehr zählt und Gold das einzig Wahre und Stabile ist, warum tauschen die Werbesprücheklopfer dann ausgerechnet ihr wertvollen Gold gegen wertloses Geld?
welche goldwerbung meinst du denn. die, die im tv läuft und von liesschen und heinz gesehen werden, oder meinst du die, im internet, die auf der seite erscheinen und von google für dich rausgepickt wurden??

die erst genannten werbespots, die im tv laufen, reden gar nicht von ..gold für geld, sondern dort läuft noch die anti goldpropaganda.

zum internetspot. es ist doch klar, dass wenn man nach diversen themen googled, die passenden spots dazu kommen oder...also ist dies wohl nicht aussagekräftig für die masse.

denn liesschen müller, welche nur im strick und häkelforum unterwegs ist und höchsten mal nach der garten.de seite guckt, wird wohl kaum ne goldwerbung auf den schirm bekommen.
@geeky


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.06.2011 um 11:59
@mae_thoranee

Ist es denn zuviel verlangt, wenigstens das letzte Dutzend Beiträge nachzulesen, um den Kontext zu begreifen? Wenn du auf meine Frage nichts vernünftiges zu sagen weißt, dann wäre Schweigen klüger gewesen als solche Lieschen-Müller-Spekulationen.

Apropos: Beitrag von Partisan (Seite 88)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.06.2011 um 12:41
um dich zu beruhigen, ich habe den beitrag bereits gelesen und daher stellte sich mir die frage, welche werbung du meinst. aber anscheinend senden und empfangen wir auf unterschiedlichen frequenzen:) never mind.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.06.2011 um 13:35
Erneut redest du nur, ohne was zu sagen, offenbar ist meine einfache Frage so schockierend für dich, daß du um jeden Preis von ihr abzulenken versuchst. Oder vertrittst du hier gar nicht deine eigene, sondern eine fremde Meinung (wie das geklaute Zitat vermuten läßt) und mußt daher jede nähere Erklärung schuldig bleiben?

Also: Wenn Geld bald nichts mehr zählt und Gold das einzig Wahre und Stabile ist, warum tauschen die Werbesprücheklopfer dann ausgerechnet ihr wertvollen Gold gegen wertloses Geld?

Partisan schrieb:
Dann müssten die sich etwas einfallen lassen, wie man das Vertrauen zurückgewinnt.

Ein Problem, welches die Gebrauchtwagenhändler Goldverkäufer glücklicherweise nicht kennen - was man nie hatte, muß man nicht zurückgewinnen.
Anscheinend hast du meinen Beitrag überhaupt nicht verstanden oder nicht richtig durchgelesen vielleicht bist du irgendsoein Anti-Gold-Freak

Nie und nimmer rief ich dazu auf in Gold zu investieren!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Diese Fähigkeit ist dir abhanden gekommen.
Man sollte vielleicht eher Sachwerte investieren (außer Immobilien!).
Was meine persönliche Meinung angeht. Für mich sind einige bestimmte Agrarrohstoffe die klar bessere Alternative als Edelmetalle!
Ein Blick in die Geschichte vor allem ins Mittelalter bestätigt das!

Prof. Dr. Hans Bocker ist ein Professor. Was er auch immer über Gold/Edelmetalle behauptete mag nicht 100% stimmen, aber seine Aussage über die Geschichte des Papiergeldes sind sehr sehr interessant und sit keine frei erfundene Fiktion, sondern entsprechen der Wahrheit!
Eine Internetrecherche könnte dir vielleicht auf die Sprünge helfen!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.06.2011 um 13:59
@Partisan

in diesem Zusammenhang lohnt es sich, die drei Geldmengen mal anzuschauen und sich näher damit zu beschäftigen, sie zu verstehen, d.h. Geldmengen M1 M2 M3. Fällt dir auch was auf?
Ja, wenn man es umdreht hat man www, nur so nebenbei.... ;)

Aber letzttendlich beruhen die Systeme 2 und 3 überweigend auf Versprechen für die
Zukunft und diese Versprechen müssen mit Geld hinterlegt sein, sonst fällt alles
wie ein Kartenhaus zusammen. Genau das wäre passiert hätte man nicht QE1 und QE2
aus dem Ärmel gezeubert. Niemals hätte man die Versprechen mit Geld bedienen können,
das in M1 und M2 vorhanden war.

Mit Hilfe der Finanzinstrumente (= Betrug am Geld) wird eine Illusion geschaffen und nur der Glauben an die Illusion hält das Kartenhaus noch zusammen, - aber auf ewig? Kann man ein marodes Kartenhaus immer höher bauen?
Nein, es ist nicht die Frage ob es kollabiert, sondern nur wann. Je mehr Geld in den Markt gepumpt wird, je höher man das Kartenhaus baut, umso labiler wird das Fundament und das unterste Stockwerk - bis es nach Maßgabe vom WT-Center einstürzt - sehr schnell, so schnell das überhaupt keine Zeit mehr bleibt, um zu reagieren und allein die Intuition kurz vorher noch
retten kann.

Wir stehen kurz davor!


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.06.2011 um 14:07
Zitat von endgameendgame schrieb:Wir stehen kurz davor!
Vor einem Krampf der Gähnmuskulatur vielleicht?

11.02.2010: "wir stehen ganz kurz vor dem Welt-Kollaps!!"

28.04.2010: "wir stehen jetzt kurz vor diesem Zusammenbruch"

06.05.2010: "Wir stehen ganz kurz vor dem Big-Crunch in der Weltwirtschaft"


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.06.2011 um 14:21
Wir stehen kurz davor!


Vor einem Krampf der Gähnmuskulatur vielleicht?

11.02.2010: "wir stehen ganz kurz vor dem Welt-Kollaps!!"

28.04.2010: "wir stehen jetzt kurz vor diesem Zusammenbruch"

06.05.2010: "Wir stehen ganz kurz vor dem Big-Crunch in der Weltwirtschaft"
Da muss ich dir wieder widersprechen
Wenn die Demokraten und Republikaner sich nicht bald auf die Schuldenobergrenze einigen, droht bereits im August der Staatsbankrott der USA!


Die Geschichte des Papiergeldes lässt sich nicht leugnen! Nur lernen die Welteliten einfach nicht dazu!
Die westlichen Regierungen zögern den Kollaps nur hinaus.
Wann das System kollabiert , lässt sich nicht genau vorhersagen,aber einige Experten (Selbst viele Pro-Euro Experten) geben dem höchstens noch fünf Jahre!
Jedoch nur unter der Bedingung die Finanzmärkte bleiben so dereguliert!


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.06.2011 um 14:34
@Partisan
Zitat von PartisanPartisan schrieb:Da muss ich dir wieder widersprechen
Nicht mir, sondern endgame, denn es waren Litaneien aus seinem Rosenkranz.
Zitat von geekygeeky schrieb:11.02.2010: "wir stehen ganz kurz vor dem Welt-Kollaps!!"
28.04.2010: "wir stehen jetzt kurz vor diesem Zusammenbruch"
06.05.2010: "Wir stehen ganz kurz vor dem Big-Crunch in der Weltwirtschaft"
Wir stehen also wie immer kurz davor, kurz davorzustehen, daß wir kurz davor stehen.
Allerdings immer nur wenn und unter der Bedingung.
Oder wenn nicht.
Oder?


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.06.2011 um 16:34
@endgame
Daß Aktien immer an Wert gewinnen, ist auch so ein Irrtum. Wer damals die Telekom gekauft hat, der wartet heute noch und wird vermutlich seinen Einstiegskurs von damals über 100 DM nicht mehr erleben. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.06.2011 um 19:13
@Hanika
@geeky
@Partisan
@endgame
@mae_thoranee
@Glünggi
@RageInstinct


An einer der vermeindlichen Angst um die Zukunft kann man noch lange sich bei diesen Wertesystem in dem wir Leben bereichern.

Sehr auffällig bei uns im Saarland egal in welche Stadt man kommt, sogar in Dörfern schießen Goldankaufgeschäfte wie die Pilze aus dem Boden bei uns.

Ist das bei euch in den anderen Bundesländern auch so Extrem?

Als Verschwörungstheorie schlage ich dem Heimlichen zukauf der BRD Finanzagentur GmbH zu den eigenen Goldreserve vor. ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.06.2011 um 19:38
@Hanika

ja du hast Recht mit den Einzelaktien. Vielmehr umfasst die Börsenweisheit: "Aktien steigen langfristig immer" den Pool an Aktien, also dien Indizes, wie DOW und DAX. Wäre es nicht der Fall, würde einfach das notwenidge Wachstum fehlen und dadurch sich das Papiergeldsystem kontakarieren! :)
Einige Leute hier glauben wirklich an einen DAX-Stand von minedestens 60.000 Punkten in 90 Jahren. Man bedenke dabei die prozentulale, tatsächliche Schwankung in Punkten, bei einer heute nicht außergewöhnlichen Veränderung von bsw. 2%, das aber sind dann 1200 Punkte.

Wie gernde sieht die Börse aber von Zeit zu Zeit Tiefststände!? - damit neue, lukrative Transaktionen geschlossen werden können. Die Zecke zahlt eh der Staat, also die Steuerzahler.

Mal schaun... ;)

@geeky

meine Prophezeiungen begrenzen sich ja auf einen ziemlich kurzen Zeitraum von wenigen Monaten. Der Spielraum ist die Manipulation des Marktes und die Täuschung der Menschheit!

Aber egal was man jetzt macht, eine Lösung kann es nicht sein, dazu ist alles zu verkorkst und die Zwänge zu gewaltig, deshalb muss es knallen innerhalb weniger Stunden und Tage (im August)!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.06.2011 um 19:43
@Mücke68
Es geht so. Klar seit 2009 merkt man schon nen leichten Anstieg der Goldwerbung.. mal schauen wie lange der Boom noch anhält. Zumindest noch solange wir diese ungewisse Wirtschaftslage haben. Ist halt verkaufsfördernd.
Aber wie gesagt.. was bringt mir das Gold wenn der Staat, nach einem Crash, in einem Notstandsgesetz den Handel und Besitz mit-von Edelmetallen verbietet?
Und das wird er tun, bevor er ganz in sich zusammenbricht, dann wenn man das Gold bräuchte hat es bereits der Staat gefressen.
Es sei denn man gehe von einem Asteoriedeneinschlag oder einem vernichtendem Atomkrieg aus... aber da würd ich eher in Blei investieren.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.06.2011 um 19:53
@Glünggi

einfach betrachtet gibt der Goldpreis eigentlich nur die Geldmenge M3 wider und das Potential pro Gramm Gold wird seine nächste Hürde bei 100$ je Gramm Feingold nehmen, wenn der Dollar aufgrund der Schuldenmisere in den USA weiter gegen den sehr schwachen Euro fallen muss, damit so die Schulden aus Anleihen reduziert werden können.
So sieht das kurzfirstige Szenarion nämlich aus, - nur wird das Spiel nicht zu Ende gespielt werden können, weil die Spieler vor Durst zusammenbrechen!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.06.2011 um 19:51
@Hanika
@Glünggi
@endgame

Literaturempfehlung:


Die Bankiersverschwörung
Machtergreifung der Hochfinanz und ihre Folgen

Autor: Eustace Mullins

Verlag f ganzheitliche Forschung u Kultur, 1980


gebr. unter 10,- eur incl. Porto.


wirklich gruselig !!



mfg,


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.06.2011 um 20:21
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:wirklich gruselig !!
Ja, es ist wirklich nichts für schwache Nerven, was sich der ultrarechte Judenhasser da zusammengesponnen hat.
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Verlag f ganzheitliche Forschung u Kultur, 1980
Ein kurzer Blick ins Verlagsprogramm läßt das Herz eines jeden Neonazis höher schlagen:
http://buch.archinform.net/publisher/Verlag+f%C3%BCr+ganzheitliche+Forschung+und+Kultur.htm


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.06.2011 um 13:30
@geeky

oje das hab ich ja noch gar nich gesehn!


das stimmt wohl jetzt alles nicht?



(ich meine, vllt hasst er sie zu recht)



mfg,


Anzeige

melden