Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2011 um 13:33
Zitat von KingstonKingston schrieb am 29.05.2011:Text
Versuche doch mal ohne auszukommen. :) So kann nur reden, der offensichtig ausreichend zur Verfügung hat.

So meinte ich das nicht sory, ich wollte nur sagen, das man sich nicht daran aufhängen sollte, wenn man mal nicht das Geld hat oder einen schlecht bezahlten Job. Wenn man alles zum Leben hat und sich nicht darum sorgen muss, sollte man sich nicht sorgen, solange man seine Familie hat. Es sei den sie streitet sich wegen des geringen Geldes, was, wie ich eigendlich ausdrücken wollte, nicht sein sollte.
Also mein Anliegen: einiges in der Welt kann einem egal sein solange man weiß, was wirklich wichtig ist.

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2011 um 13:52
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Es könnte durchaus sein, auch Lügner mögen doch hin und wieder mal die Wahrheit aussprechen.
Sicher, das ist nicht auszuschließen. Wenn man sie nach der Zeit fragt beispielsweise. Bei Themen aber, zu denen sie auch sonst eher durch hemmungsloses Lügen auffallen, halte ich diese Chance für recht gering.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2011 um 17:01
@geeky
Du kannst also belegen, daß die Medien wahrheitsgemäß über all das berichtet haben, was angeblich nicht geschehen sei oder unterstellst du sogar, daß diese Treffen gar nicht stattgefunden haben?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2011 um 17:23
@Hanika

Ich hätte viel zu tun, dem Jones jede einzelne Lüge nachzuweisen, daher ignoriere ich ihn einfach. Du kannst ihm aber gern jede seiner Stories abkaufen, deshalb erzählt er sie doch... :D


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2011 um 18:32
@geeky
Ich kaufe niemanden etwas ab, wenn er es nicht belegt, auch dir nicht. :) Das ist jetzt aber nicht bös gemeint. :)


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2011 um 18:47
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Ich kaufe niemanden etwas ab, wenn er es nicht belegt
Was in deinem Link darüber fabuliert wird, "wie unsere Medien arbeiten oder auch nicht arbeiten", hältst du demzufolge für 100%ig belegt?


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2011 um 18:49
@geeky
Nein, das halte ich nicht für belegt, sondern es war eine Diskussionsoption, deshalb auch beide Varianten arbeiten - nicht arbeiten. :) Schei... wir jetzt auf den Pfennig hochkant? :D


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2011 um 19:03
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Nein, das halte ich nicht für belegt, sondern es war eine Diskussionsoption
Das war ja klar :D
Allein Google News wirft schon 35 Meldungen zur diesjährigen Bilderberg-Konferenz aus. Das dürfte die Diskussion über den Link beflügeln...


Für alles andere: "Der Mythos von der geheimen Weltregierung":
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Der-Mythos-von-der-geheimen-Weltregierung-/story/30392682


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2011 um 19:07
@geeky
Du glaubst also nicht an die Theorie mit den Iluminaten? :D Man kann das sicher so oder auch anders nennen, aber die wahre Macht haben ganz sicher nicht unsere Politiker, zumindest sieht es nicht danach aus, sie sind also Großmeister beim Verbergen. :D


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2011 um 19:12
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:die wahre Macht haben ganz sicher nicht unsere Politiker
Sofern sie aus der Wirtschaft kommen und/oder nach ihrem Abstecher in die Politik (wieder) in die Wirtschaft gehen ist das nicht ganz so sicher. Aber auch die Mächtigen der Wirtschaft ziehen nicht alle am selben Strang und schon gar nicht alle in dieselbe Richtung. Der kleinste gemeinsame Nenner ist: die gegenwärtige Wirtschaftsordnung beibehalten - egal mit welcher Politik.

Dazu brauchst du keine Illuminaten.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2011 um 19:16
@geeky
Blair und Clinton als "Linke" zu bezeichnen, ist ein echter Witz und Joschka Fischer ist auch schon längst kein "68" mehr, auch er weiß längst, was seine Netzwerke, die er als Politiker knüpfte, heute in der Wirtschaft wert sind! :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2011 um 19:23
@Hanika

Ich weiß ja nicht ob "Links" für dich erst bei Mao et al. anfängt, aber im Vergleich zu z.B. Thatcher und Bush sind Blair und Clinton durchaus als "Linke" zu bezeichnen. Wie dem auch sei: Wenn sowas das Wichtigste ist, was du an dem Artikel auszusetzen hast, dann bin ich ja zufrieden :)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2011 um 19:23
@geeky
Der Politologe glaubt, dass die Bilderberger durchaus einen gewissen Einfluss auf die internationale Politik ausübten. Dass Meinungsführer ihre Standpunkte unter Ausschluss der Öffentlichkeit offenlegten, könne sinnvoll sein. Als problematisch erachtet er jedoch, dass auch Chefredaktoren und Journalisten teilnehmen und sich zur Geheimhaltung verpflichten.
Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen. Sie üben Einfluß aus, der ihnen nicht zusteht und nun sag nicht, die Ackermänner hätten keine Macht. Ebenso verhält es sich mit den Medienmanagern, auch sie können sehr wohl Einfluß auf die "Meinungsbildung" nehmen und sie damit manipulieren.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2011 um 19:28
@geeky
Wie kommst du auf "Mao"? Mao war bestenfalls ein Diktator, ein Linker war er ganz sicher nicht, auch wenn er sich vielleicht dafür hielt. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2011 um 22:02
Laut FAZ geht die Klage gegen den Rettungschirm in eine neue Runde von Herrn Prof. Dr. Wilhelm Hankel und Hamburger Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Wilhelm Nölling und
des ehemalige Thyssen-Vorstandschef Dieter Spethmann.

http://www.faz.net/artikel/S30638/bundesverfassungsgericht-karlsruhe-verhandelt-ueber-klage-gegen-eu-rettungsschirm-30435907.html (Archiv-Version vom 13.06.2011)

Bin gespannt wie sich die BRD dazu äußern wird und inwiefern es überhaupt in den Medien festgestellt und gesendet wird.

Gruss Mücke68


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.06.2011 um 21:33
"Griechenland-Lösung fällt Ende Juni!"

23-24 Juni wird erst über einen neuen Rettungsschirm für die Griechen verhandelt.

Griechenland wurde direkt um drei Stufen von B auf CCC herabgestuft.

Immer mehr bringen Geld ins Ausland 30 Milliarden Euro - diesen Betrag sollen Anleger aus Griechenland abgezogen haben. Athener Finanzpolitiker halten die Transfers für ein Massenphänomen.

Amüssant zulesen Artikel beim Mangermagazin zur DAX prognosse:

Dax-Geflüster
Prognosen taugen nichts - und das ist gut so

http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/0,2828,767865,00.html

Jetzt werden die Leser richtig Aufgeklärt über die Börsianer. ;-)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.06.2011 um 00:17
Griechenland hat heute das Rating CCC bekommen, also Ramschstatus. Das bedeutet, es ist illiquide, bedeutet konkret, ich werde meine gezeichnete Anleihe nicht zurück gezahlt bekommen oder aber wenn es gut geht, noch zu einem gewissen Prozentsatz, aber ganz sicher nicht voll. :)
Nun ja, bereits beim Kauf habe ich gesagt, wenn es schief geht, sehe ich es als "Spende" an. :)
Ich hatte das schon mal erlebt, mit Argentinien. :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.06.2011 um 17:48
@Hanika

Also sehen wir den Rettungsfond einfach als Spende für einen guten Zweck an.
Einige Eu-Länder werden noch folgen auch Deutschland wird herabgestuft werden.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.06.2011 um 20:45
kurze zwischen Info

Der rote Drache frisst den alten Riesen auf.

Laut Manager Magazin will China eine eigene Wirtschaftsstadt in der größe von Amsterdam errichten.

http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/0,2828,768193,00.html


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.06.2011 um 22:07
@Mücke68
Ich gehe nicht davon aus, daß wir von dem vielen Geld, was die EU und der Währungsfond dort hineinpulvert, jemals mal etwas wiedersehen. Bei den Mengen ist das so gut wie unmöglich, da hilft nur ein Cut, bei dem alle zur Kasse gebeten werden und Griechenland wieder seine alte Währung bekommt. Alles Andere wäre doch nur Spielerei und bringt überhaupt nichts.


Anzeige

melden