Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.07.2011 um 21:35
Mal nebenbei bemerkt:
Die Verdoppelung des Schuldenrettungsschirms reicht nicht,
wenn man unter dem Vorwand der Rettung Italiens sinngemäß das gleiche wie im Fall Griechenland wiederholen will.
Dann kann kein "Rettungsschirm" mehr groß genug sein !

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.07.2011 um 02:12
Siehe Anfang Thread

Wir reden von exponentiellem Wachstum-der Zinsen!

Heute sollte sich Goldtechnisch eine prozyklische Tradingchance ergeben-während ich im Bund-Future eine Topbildung kommen seh--ein explosives Gemisch--in aktueller Marktlage--we will see...

die wirtschaftlichen Zusammenhänge sollte jeder für sich selbst erarbeiten...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.07.2011 um 02:25
Ich würde bei Ausbruch gold empfehen-physisch !! es evtl über Derivate zu shorten-je nach Größe!"
Bund ist überhitzt-Anleihenkurse sind im Renditevergleich überzogen-Bund-Short!

allein-weil es vom Fundament abdrifet...
Aktien Long-bei V-Daxspitzen---Value Werte-KBV!!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.07.2011 um 02:46
Italien ist inder Wirtschaftsleistung im Vergleich genau so unterbewertet, wie Japan...
"Uncle Sam fuck the World!"

Aber das geht an den Analysten nicht vorbei-leider sind die Mainstreammedien und sowas wie :
http://www.anti-atom-piraten.de/2011/06/zwischenfall-im-akw-fort-calhoun-usa/
ist da nicht mal nen Satz wert-weil man die "märkte nicht beunruhigen will"

Die Öffentlichkeit wird durch vorgehaltene und in verschwiegene ,sowie in aus dem Kontext gerissene Berichterstattung der Mainstreammedien bewußt auf die falsche Allgemeinbeurteilung manipuliert!!!

Und Italien kann perverser Weise trotz heller Köpfe auf diese Weise rein "Zinstechnisch"


"ZU TODE GEFICKT WERDEN"

sorry für den rüden Ton...

ABER IM GEGENSATZ ZU USA-HANDELT ES SICH UM PRODUKTION UND NICHT UM DIENSTLEISTUNG!!!
sorry-ich verliere gelegentlich die contenance...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.07.2011 um 03:02
@AUMNGH44

Jo Gold wäre echt nicht schlecht. Vorallem hätte man es gleich am Anfang der Krise 2007-2009 kaufen sollen, wo er noch so schön richtig niedrig im Gegensatz zu jetzt war und wo sich die Krise schon abzeichnete, ja sogar schon Offiziell in allen Mündern war.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.07.2011 um 03:47
ich handle Gold seit 2001 in up-richtung.
ich sehe derzeit keinen Grund an dieser Strategie etwas zu ändern...

temporär finde ich es allerdings sinnvoll den Wert zu "skalpieren"


;-)


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.07.2011 um 04:31
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:temporär finde ich es allerdings sinnvoll den Wert zu "skalpieren"
nicht daß ich falsch verstanden werd...:
ich rechne mit einer Fortsetzung-sogar mit einem Ausbruch der Rally auf diesem Nivau!

Würde allerdings angesichts des Depotanteils antizyklische Absicherungsposionen temporär ins Auge fassen.
Es ist ähnlich wie bei einer Ölheizung oder bei Schweizer Franken eine Short "absicherung" die auf reale Warenbestände(Der Ursprung des Termingeschäfts( eingegangen werden kann...um Werte zu sichern)

Der Realwert befindet sich im Eigentum und außerhalb der Reichweite von Bank oder Staat!
relativ...-
An der Alten Eiche da folge dem Mondschein.,.. da findest du einen alten Familienschatz...
warum gibt es denn die alten Hammer-Filme.,.weil schon seit hunderten von Jahren Goldschätze vor der Sklaverei der Steuer verborgen werden-und erfolgreiche Menschen ihre Erfolge nicht an unfähige Pseudo-eliten abgeben wollen!

Wär mir auch gut gegangen und meinen Eltern-Wenn meine Steuerknechtschaft-so flexibel gewesen wäre wie zB in Griechenland..
Ich nehm denen nix übel-im Gegenteil-ich bin 46-ich nehms unseren Politikern übel, das sie mir in meiner Jugend nicht mehr Les affaire.. und Freiheit gegönnt haben...
und ich nun für die, in der Vergangenheit gelebte Schlamperei anderer bezahlen soll.
Nur weil ich nich so gewitzt war die Obrigkeit zu bestechen?
Sollen meine Steuergelder nach Schuldentopf fließen?


NEIN!!!! ich gebe all mein Geld bis zur bedürftigkeitsgrenze """Jetzt"""""""""" aus!

Ich versuche unsere Börse so gut es geht auszunutzen um den Nullpunkt meiner Bedürftigkeit möglichst lange hinauszuzögern!
Nebenbei-dies ist der Punkt !Steuern! zu zahlen!!!
Allein durch di Tatsache, daß ich essen und Trinken muß gebe ich19% Mehrwertsteuer (Haarklauberei bis 7%) von meinem bereits versteuerten Einkommen ab.
Dies richtet sich nach meiner Lohnsteuerklasse.
Sollte ich von dem was übrigbleit versuchen über Firmenbeteiligungen unter relativ hohem Risiko etwas Für meinen Altersruhestand zu tun-werden mir wieder 25% abgezogen!!!
ich fühl mich wie im Mittelalter!
Bevor ich nicht alles auf den Kiopf gehauen hab-denk ich nicht im Traum daran zu arbeiten und Steuern für unfähige Dilletanten zu zahlen-ich versuche den Kapitalmarkt zu ficken---bevor er mich fickt!!!

Joke;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.07.2011 um 04:57
warum gibt es denn die alten Hammer-Filme?

Das Dunkle und verborgene,das Unheimliche saugt dich aus im Verborgenen raubt es dir deine Kraft---Nosferatu!
Nosferatu ist Gesellschaftskritik und "keine" Fiktion!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.07.2011 um 20:53
Welche aktuelle Meldung ich erbärmlich finde ist folgende:

Rösler mahnt in der Euro-Krise zur Ruhe

http://www.boulevard-baden.de/ueberregionales/wirtschaft/2011/07/14/rosler-mahnt-in-der-euro-krise-zur-ruhe-392710/

Wieso Ruhe bewahren?Ist das zur Zeit berechtigt,die Leute haben Angst?!Der sollte lieber aufklären, anstatt die Tatsachen zu verschweigen,wie alle deutschen Politiker es gerne machen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.07.2011 um 21:24
@xXClubberXx

Genau meine Meinung.
Wenn sie nicht die Ruhe bewahren (was sie uns nie präsentieren werden) fürchten sie dass die Bürger zuviel nachdenken und womöglich daraufkommen könnten dass die EU-Zone verloren ist und damit auch alles angespartes Geld der Bürger für immer (was zu einem Aufstand kommen kann).

So ist das meiner Ansicht nach.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.07.2011 um 01:18
denkt ihr das es jetzt im August kommt? Ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht richtig darauf vorbereitet , wer denkt bei dem schönen Wetter schon an Krise :-/


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.07.2011 um 03:09
@shadowsurfer

quatsch.

1. Die Krise braucht nicht kommen weil sie schon immer da war.

2.Halten sich USA+EU erstaunlich länger als angenommen. Ich geb dem ganzem Treiben noch maximal bis 2015 dann knallts richtig; und das Scheppern wird man noch im hinterstem Urwald dieser Welt hören.

Wie willst du dich denn vorbereiten? Du musst dich mental auf harte Zeiten einstellen sonst bringen dir oberflächliche Vorbereitungen garnichts.
Ist eigentlich fast zu spät in finanzieller Sicht vorzursorgen. Hättest spätestens 2009/10 anfangen müssen.

Trotzdem besser jetzt noch ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.07.2011 um 20:36
@RageInstinct
finanziell wirds glaub ich sowieso nicht sooo viel bringen- könnt ja auch eine geldentwertung geben! da würd ich eher in grund oder materielle güter investieren (und natürlich in was um sich dann die wütenden massen vom hals zu halten!)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.07.2011 um 11:47
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-07/20701914-moody-s-chinas-schulden-ueber-500-milliarden-hoeher-448.htm
http://derstandard.at/1304554401382/Schuldenberg-Chinas-Provinzen-geht-die-Luft-aus?seite=2
http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/bulle-baer/hedge-fonds-wetten-auf-crash-in-china/4354098.html (Archiv-Version vom 07.07.2011)

Und der nächste Patient in der Weltwirtschaft könnte bald China sein.
Wenn die Ratingagenturen mit Chinesen genauso ein gutes Beziehung hätten wie mit Japanern, dann werden die Chinesen ihr Spitzenrating weiterhin behalten.

Obwohl Handelsblatt in diesem Jahr schon mehrmals darüber berichtete, dass chinesen schon oftmals ihre Bilanzen fälschten.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.07.2011 um 11:56
@Kriminologe

Du schriebst: Obwohl Handelsblatt in diesem Jahr schon mehrmals darüber berichtete, dass chinesen schon oftmals ihre Bilanzen fälschten.


Wohl nicht nur die Chinesen. Die Griechen wohl genauso, um Mitgliedsstaat in der EU zu werden....

Heutzutage ist doch wohl Lug und Betrug an der Tagesordnung.... Alle wollen immer mehr haben...
Irgenwann werden sie feststellen, das Besitz nicht alles ist. Besonders Geld.....


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.07.2011 um 17:06
@Amasana

Betreff:
Heutzutage ist doch wohl Lug und Betrug an der Tagesordnung

Jetzt stell sich nur die Frage in wiefern die Informationen zur Krise der Währungen verfälscht ist?
Bilanzen fälscht denke Ich jedes Mitglieder der Eurozone auf seine Art und Weise.

Die BRD ist sowieso nicht davon ausgeschlossen!
Man sieht es an dem Waffenexport in Angola und der Hungersnot am Horn von Afrika wie die Politischenstruktur gestrickt ist leider!!!

@Kriminologe

Betreff China:

Nun jetzt da Griechenland in den Medien abgehandelt ist kommt eben ein neues Steckepferd zum vorschein.
China ist schon seit längerem als nächste Blase im Internet bekannt.
Artikel dazu vom 29.12.2010.
http://www.heise.de/tp/artikel/33/33936/1.html


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.07.2011 um 17:50
@Mücke68

Klarer Fall, ich sehe das auch so. Jeder ist nur auf sein Vorteil bedacht und denkt nicht an die Konsequenzen, die aus seinem Handeln entstehen.....

Und in wie weit die Informationen gefälscht sind, ist schwer zu sagen, weil da braucht man eine Menge an Insiderwissen, um so halbwegs die Wahrheit rauszufinden....leider.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.07.2011 um 14:06
@Amasana
Das ist kein Betrug sondern kreative Buchführung. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.07.2011 um 14:08
@Hanika

Ja, so kann man das auch sehen....


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.07.2011 um 15:56
@Amasana
Wenn das wirklich Betrug wäre, hätte doch schon längst Jemand dafür gerade stehen müssen - von daher...... :)


Anzeige

melden