Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.07.2011 um 15:58
@Hanika
Das wird mal wie immer schön unter den Teppich gekehrt. Die Leute, die sie wegen dem Börsencrash an den Pranger gestellt haben, waren nicht aus der Führungsriege, sondern "kleinere Untergebe"

Du wirst niemals sehen, das man Politiker bei solchen Dingen verurteilt...

Anzeige
melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.07.2011 um 16:01
@AUMNGH44
Manipulation durch die Medien in eine ganz bestimmte von wem auch immer gewollte Richtung ist leider Gang und Gäbe geworden. Es liegt an den Menschen selbst, das zu durchschauen. In Bezug auf Italien ist das allerdings kaum zu verstehen, denn es sollte sich um erfahrene Fachleute auf dem Finanzsektor handeln die genau wissen, wie der Hase läuft, die also eigentlich nicht in die Manipulationsfalle treten sollten. Aber da wird der Verstand durch Herdentrieb ersetzt. :)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.07.2011 um 16:03
@Amasana
Das kann man auch nicht denn sie sind nur ihrem Gewissen verpflichtet. :) Pech, wenn sie keines haben. :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.07.2011 um 16:09
@Hanika
Ich finde es einfach nicht okay. Von uns einfachen, verlangen sie Ehrlichkeit und werden für jeden x-beliebigen Müll zu einer Strafe verurteilt. Egal ob Geld-oder Haftstrafe.
Und die dürfen alles.
Ich würde mal gerne deren Gesichter sehen, wenn die Menschen sich diese Leute schnappen würden und wie im Mittelalter an den Pranger stellen würden....und sie den Schaden wieder gut machen müssten. Auch wenn es ihre Familien noch müssten....

Wäre bestimmt sehenswert, oder?


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.07.2011 um 16:26
@Amasana
Natürlich ist das nicht OK, aber tun wir was dagegen? Wer nichts tut, sollte sich auch nicht beklagen. :) Wenn ich sehe, wie die Wahlen ausgehen, muß ich immer noch davon ausgehen, daß die Masse mit dem zufrieden ist, was da gemacht wird. :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.07.2011 um 18:24
@Hanika
Ja, stimmt. Da hast du recht, einzelne können nicht viel ausrichten. Da müssten alle an einem Strang ziehen...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.07.2011 um 16:09
Der Schweizer Vermögensverwalter Felix Zulauf
über das Harakiri der Politik, haarsträubende Fehler der Notenbanken und die schleichende Enteignung der Bürger Europas.



http://www.wiwo.de/finanzen/zerfall-der-gesamten-finanzarchitektur-473546/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.07.2011 um 19:11
@Hanika
@Amasana

Für an einen gemeinsamen Strang zu ziehen geht es uns noch zu gut.
Die Paar wenigen die ein oder beide Augen geöffnet haben werde letztenendes jetzt noch als Spinner dargestellt, wenn diese auf die Ungereimtheiten hinweisen die einem jeden Tag entgegen kommen.

Wieviel haben schon Aktiv etwas gegen dieses Lügenkonstrukt das uns entgegen kommt schon unternommen?

@LincolEco6

Es deutet vieles auf eine Finanzielleunruhe in der Eurozone hin, alleine diese hin und herGezerche gegenüber Griechenland lässt eine Planlpsigkeit vermuten die bis zum Himmel stinkt.

Oder das erneute Versprechen seitens Frau Merkl und der Co. GmbH das Geld der Sparer ist sicher?
Das alles und viele mehr könnte / kann sich als pure Farce herausstellen.

Wirtschaftsweise fordern "Plan B" gegen Euro-Krise - FAZ
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Wirtschaftsweise-fordern-Plan-B-gegen-Euro-Krise-FAZ-1219524

Erste Risse in der EZB-Front
https://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/0,2828,775242,00.html


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.07.2011 um 19:14
@Mücke68
Keine Ahnung. Wenn es einer mal versucht hat, denke ich ist derjenige entweder kalt gestellt worden oder als Spinner hingestellt worden...

Das stimmt, den Menschen geht es noch zu gut. Aber werden sie sich auch trauen, was zu sagen, wenn es ihnen nicht mehr gut geht?

Also ich glaub nicht daran.....


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.07.2011 um 20:33
@Amasana

Betreff:
Das stimmt, den Menschen geht es noch zu gut. Aber werden sie sich auch trauen, was zu sagen, wenn es ihnen nicht mehr gut geht?

Und genau das ist der Haken an der Sache, hier bei Allmystery oder der Gleichen fällt es leicht seine Meinung mitzuteilen oder seine Wut herrauszulassen, aber im echten Leben ist Man dann eben wieder der Ottonormal Bürger ohne murren und zaudern.

Und genau das Wissen die Machthabende der Länder.Und benutzen es für Ihre zwecke.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.07.2011 um 20:41
@Mücke68

Ich bin eher eine derjenigen die den Mund aufmacht und kämpft. Glaub mir, oft genug hab ich diese Erfahrung machen müssen, daß einige Leute dann für die Sache X Feuer und Flamme waren und dafür kämpfen wollten und letztendlich stand ich alleine da und es wurde so hingestellt, das ich lügen würde und sie niemals!!!! was gegen die Sache X gehabt hätten....

Kannst du verstehen, das ich den Menschen nicht mehr traue (außer einigen Ausnahmen, die hinter ihrem Wort stehen)

Und genau sowas machen ja die Machthabenden eigentlich vor.... Vor den Wahlen Versprechen über Versprechen und hinter her will keiner was gesagt haben.....


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.07.2011 um 20:46
@Mücke68

Die ganze politische Geschehen was derzeit abläuft, erinnert mich an irgendwie an: Schöne Neue Welt von Huxley und an das Restaurant am Ende der Welt....Besser gesagt, von beiden etwas, gut geschüttelt aber nicht gerührt....


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.07.2011 um 21:14
@Amasana
@Mücke68
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Das stimmt, den Menschen geht es noch zu gut. Aber werden sie sich auch trauen, was zu sagen, wenn es ihnen nicht mehr gut geht?
Wem gehts zu gut? Weil er sich was nicht traut?

Dem, der die größte "Verantwortung" der globalen Schulden hat?

Wieviele mögen es sein? Einer, ne Hand voll, ein großer Bund der Regierer, oder alle samt ihrer^^ Völker?

Wer würde sich was nicht trauen zu sagen weil es ihm/ihnen zu gut geht? Das es schon lange einen galaktischen Krieg gibt, oder dass die Preise(nicht nur Geld) für sein gewolltes jeglicher Art immer noch zu hoch sind?

Überlegt doch alle mal nach und last euch nicht von dem Sagen anderer beindrucken wenn es in etwa so heist wie.,, Ja da müssen se schon sehen wie se da wieder rauskommen?" Ich glaube dass sollte der Betrachter der Nachrichten auch. Und nicht nur anscheinend welche, die das System gestaltet haben.
Denn ohne uns gäbe es das zusammenbrechende System erst gar nicht.

Also uns gehts nicht zu gut. Ach nicht den, der mal wieder zu spät nach Hause kam. Uns gehts entweder gut oder schlecht.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.07.2011 um 21:20
@Primpfmümpf
Dann lies bitte mal diese Seite ab oben. Vielleicht ist damit deine Frage:

<Wem gehts zu gut? Weil er sich was nicht traut?>
teilweise beantwortet...

Sieh dir mal die Geschichte an, sie wiederholt sich und diesmal schneller...


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.07.2011 um 21:31
@Amasana

ok habe versanden. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.07.2011 um 21:37
@Primpfmümpf

War nur ein Hinweis, hätte ja sein können, das da was merkwürdig formulliert war....


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.07.2011 um 21:43
ne ne, war schon alles rictig formuliert.

bis auf das. Das verstehe ich nicht..
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Ich finde es einfach nicht okay. Von uns einfachen, verlangen sie Ehrlichkeit und werden für jeden x-beliebigen Müll zu einer Strafe verurteilt
Wer schreibt diesen Leuten vor was sie dürfen und was nicht? :)

Das was sie machen willst du bestimmt nicht machen, auch wenn du mal ganz oben deine Meinung sagen willst. ;)

@Amasana


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.07.2011 um 21:52
@Primpfmümpf
Die Gesetze schreiben den Bürgern vor, was Recht und Unrecht ist....

Klau mal einen Apfel, weil du Hunger hast. Du wirst behandelt wie ein Schwerverbrecher und die die den Börsencrash verursacht haben, den wird mal kurz die Hand getätschelt und das wars.

Die die sie dafür bestraft haben, waren Angestellte, die nur Anweisungen ausgeführt haben.

Ich würde mich trauen, ich hab da keine Angst vor. Hab sogar dem Regierenden Bürgermeister von Berlin in Gesicht gesagt, das er ein Arschloch ist.... Ist aber ein anderes Thema....


1x zitiertmelden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.07.2011 um 21:55
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Klau mal einen Apfel, weil du Hunger hast. Du wirst behandelt wie ein Schwerverbrecher und die die den Börsencrash verursacht haben, den wird mal kurz die Hand getätschelt und das wars.
absolut richtig !!
sehr gut formuliert ;)
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Hab sogar dem Regierenden Bürgermeister von Berlin in Gesicht gesagt, das er ein Arschloch ist.... Ist aber ein anderes Thema....
wirklich? sollte das stimmen, dann zolle ich dir mein respekt !


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.07.2011 um 21:58
@Amasana

Das ist genau was ich meine. Du sagst er ist ein Arschloch und das nicht ohne Grund. Kann ja nur ein Arschloch sein wenn im "höheren" Sinne niemand den Regierer vorschreibt was sie dürfen und was nicht.

Es wird ihnen aber dennoch gesagt was sie dürfen oder nicht. Unzwar im Sinne von Tipps, also was sie sollten. Unzwar von ihren Beratern. Bestimmt schaut die Merkel oder Obama nicht erst vor einer anscheinenden Tat ins Gesetzbuch, oder besser gesagt, vor einer Rede. ;)


Anzeige

melden