Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt die D-Mark wieder?

565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Schulden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt die D-Mark wieder?

12.02.2012 um 17:27
So ein Unsinn mit dem Euro,konnte nur Politiker in den Sinn kommen.(Mit dem Euro leidet ja alles darunter).Jch bin mir 100 Prozent überzeugt,dass auch Eurobevürworter,nicht mer alle so für den Euro sind.Ausser Merkel und Sarkozi.
(was man am 1942)nicht zusammen halten konnte,muss jetzt den Euro hergeben.(sorry,aber ich sage was ich denke)
Und Merkel,will die Stelle behalten,daher krazt Sie eh' am Euro.(denke ich mal)

Sonst würde sie die Stelle und das Gesicht,verlieren

Anzeige
1x zitiertmelden

Kommt die D-Mark wieder?

12.02.2012 um 17:30
Zitat von PeritussoPeritusso schrieb:(was man am 1942)nicht zusammen halten konnte,muss jetzt den Euro hergeben
Was konnte wer 1942 nicht zusammenhalten?


melden

Kommt die D-Mark wieder?

12.02.2012 um 17:53
ich hätte sie gerne wieder*seufz*


melden

Kommt die D-Mark wieder?

12.02.2012 um 18:16
Ich auch, aber sie ist Geschichte, eher bekommen wir den neuen EU-Dollar, der dann gleichgeschaltet mit dem US-amerikanischen Öl-Dollar ist.


melden

Kommt die D-Mark wieder?

12.02.2012 um 20:04
Der Euro wird solange am Lebenerhalten bis es nicht mehr geht auf Kosten vieler Menschen in Europa geht.
Würde der Euro zerschlagen würde auch der Machteinfluss der USA ihrem Ende entgegen gehen in Europa, nicht umsonst hat die Frankfurter Börse mit der NYSE fusioniert.

http://www.zeit.de/wirtschaft/boerse/2011-02/deutsche-boerse-fusion


melden

Kommt die D-Mark wieder?

12.02.2012 um 22:04
@Mücke68

LOL @ so viel Unsinn auf einmal! :D


melden

Kommt die D-Mark wieder?

12.02.2012 um 22:08
Ich denke, nein. Ich spekuliere noch immer auf einen Nord-Euro.


melden

Kommt die D-Mark wieder?

12.02.2012 um 22:12
für dt wäre die rückkehr zur mark der supergau, eine stark anziehnde währung und eine depression in wichtigen absatzmärkten.
japan und die schweiz ham schon die währungsprobleme.


melden

Kommt die D-Mark wieder?

13.02.2012 um 20:18
@GrandOldParty

Unsinn die Fusion ist tatsache der Nord Euro nicht. ;-)


melden

Kommt die D-Mark wieder?

07.06.2012 um 01:11
Nur Geduld, liebe Freunde und Fans unser innig geliebten DM!
Schon bald werden unsere Sehnsüchte Wirklichkeit und die Welt wird vom Joch des Euros erlöst werden. Wir werden mehr, von Tag zu Tag, unser Siegeszug ist nicht mehr aufzuhalten! Die DM in ihrem Lauf, hält weder Merkel noch EZB auf!

http://www.welt.de/politik/deutschland/article106428130/Jeder-zweite-Deutsche-will-die-D-Mark-zurueck.html

Die Menschheit wird aufsteigen und dann beginnt das tausendjährige Friedensreich der DM!


melden

Kommt die D-Mark wieder?

07.06.2012 um 01:12
@stopje
Wenn die DM kommt werde ich wieder Neugeboren.

Für die DM würde ich wieder in den Krieg ziehen.


melden

Kommt die D-Mark wieder?

07.06.2012 um 05:51
@stopje liegt vlt daran das 50% der deutschen nen IQ unter 100 haben...


1x zitiertmelden

Kommt die D-Mark wieder?

07.06.2012 um 11:00
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:liegt vlt daran das 50% der deutschen nen IQ unter 100 haben
liegt wohl daran das dass hausgemacht ist


melden

Kommt die D-Mark wieder?

07.06.2012 um 11:14
na so schlimm kann es bei den deutschen auch nicht sein. eine britische studie
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,408084,00.html
Mit einem durchschnittlichen Intelligenzquotienten von 107 liegen die Deutschen laut der Untersuchung gemeinsam mit den Niederländern (107) vor den Polen (106), den Schweden (104) und den Italienern (102), wie die Londoner "Times" in ihrer heutigen Ausgabe berichtet.

Mit einem Durchschnitts-IQ von 100 liegen die Briten zwar hinter der Spitzengruppe, aber immerhin sind sie der Untersuchung zufolge noch klüger als die Franzosen (94). Die letzten Plätze nehmen Rumänen, Türken und Serben ein



melden

Kommt die D-Mark wieder?

07.06.2012 um 11:27
Deutschland hätte den Euro niemals einführen sollen müssen.


melden

Kommt die D-Mark wieder?

07.06.2012 um 11:51
Seid wann interessierts irgendjemanden was das deutsche Volk will.
Wer auch nur annimmt,dass wir die DM wiederbekommen,der ist schief gewickelt.
Wir stecken schon so tief mit drin in dem Rotz,das ein Alleingang glatter Selbstmord wäre.

Unsere ganze Wirtschaft stützt sich fast nur auf dem Export.
Kommt nun eine starke DM zurück,können sich die ganzen Pleite-Staaten,(die sich ja schon momentan kaum was leisten können),unsere Produkte erst recht nicht mehr leisten.

Also,ich denke eine neue DM wäre eher der Untergang der gesamten EU,als das es in irgendeiner Weise der Heilsbringer wäre.

Ich finde das sich die Leute mal informieren sollten,was eine starke DM momentan anrichten würde,anstatt ständig polemisch irgendeine Schwachsinn zu fordern.
Natürlich hätte ich auch gerne das Leben von vor 12 Jahren wieder (finanziell) aber von dem Traum sollte man sich doch schon verabschiedet haben.


melden

Kommt die D-Mark wieder?

10.06.2012 um 20:49
http://wirtschaft.t-online.de/bundesbankpraesident-erteilt-rueckkehr-zu-d-mark-absage/id_57083316/index
Eine Rückkehr zur alten Währung ist mit hohen Kosten und Risiken verbunden heisst es da.
Sehr witzig! Extreme Kosten und Risiken haben wir doch schon.


melden

Kommt die D-Mark wieder?

22.05.2013 um 13:02
Würde nicht schlecht war eine feste Währung...
Und man konnte sich besser Orientieren...


1x zitiertmelden

Kommt die D-Mark wieder?

22.05.2013 um 13:05
Zitat von HallilHalloleHallilHallole schrieb:Und man konnte sich besser Orientieren...
Ob da nicht ein Kompass besser geeignet wäre, als eine Währung?


melden

Kommt die D-Mark wieder?

02.08.2013 um 03:05
Warum braucht die Union eigentlich den Euro ? Man kann auch Zusammenhalten(wie Kriminalität und so weiter)deutsch gesagt,gleich zusammen arbeiten.(England hat auch kein Euro,wird die Zeit nicht umstellen so blöd sind die nicht).
Und andere Länder nur Geld ins hinterteil schieben,für Blödsinn zum beispiel was Griechenland gemacht hatte.Offensichtlich Die Toten nich als Tot meldeten.(das geht natürlich nicht)sind wir uns bis da einig?

Na ,ja die nächsten Schulden kommen bestimmt.
(auch da sind wir uns einig?)

Und Europa wird es mal nicht besser gehen,da bin ich überzeugt.

Bestem dank


2x zitiertmelden

Kommt die D-Mark wieder?

02.08.2013 um 03:20
Zitat von PeritussoPeritusso schrieb:Warum braucht die Union eigentlich den Euro ?
Damit die Länder in die Scheisse reiten und bereit sind die Zügel aus der Hand zu geben um da wieder rauszukommen. Weil ohne die (Euro)Krise würden die Länder ihre Kompetenzen in 100 Jahren noch nicht an Brüssel abgeben und der Traum von den vereinigten europäischen Staaten würde noch lange auf sich warten lassen.
Das Motto lautet : "Durch die Krise zur Einheit". Der Euro ist quasi als Nachbrenner zu sehen um die politischen Vorgänge zu beschleunigen die es für eine politische Union braucht.
Die Eurokrise ist die Lösung, nicht das Problem.... zumindest in den Augen der Verantwortlichen, scheint man es so zu betrachten.
Zumal die Leute wussten was sie tun, als sie die Gemeinschaftswährung ohne Fiskalunion ins Rennen schickten.


melden

Kommt die D-Mark wieder?

04.08.2013 um 12:11
Es war eine schöne zeit mit der DMark,ich konnte locker anfang der 90 Jahre für 60 DM meine Karre volltanken,oder für 50 DM ein ganzen Wagen voller essen einkaufen.

Der Euro hat uns kaputtgemacht und er wird uns weiter kaputtmachen.


2x zitiertmelden

Kommt die D-Mark wieder?

04.08.2013 um 20:18
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:Es war eine schöne zeit mit der DMark,ich konnte locker anfang der 90 Jahre für 60 DM meine Karre volltanken,oder für 50 DM ein ganzen Wagen voller essen einkaufen.
Es heißt doch wir hätten alle vom Euro profitiert,Sie etwa nicht?Scherz beiseite...
-------------------
Schauen wir doch mal in die Geschichte zurück da hatten wir wie oft schon die Mark?...

1 Goldmark (1871–1923)
2 Rentenmark (1923–1924)
3 Reichsmark (1924–1948)
4 Alliierte Militärmark (1944–1948)
5 Deutsche Mark (1948–2001)
6 Mark der DDR
7 Euro
8 Teuro Mark?
Und was kommt als nächstes?


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt die D-Mark wieder?

04.08.2013 um 22:31
Es bringt sowieso nichts, solch ein Thema mit Leuten zu diskutieren, die keine Ahnung von der Wirtschaft haben.


melden

Kommt die D-Mark wieder?

05.08.2013 um 07:57
@Renox

Es bringt sowieso nichts, solch ein Thema mit Leuten zu diskutieren, die keine Ahnung von der Wirtschaft haben.



Wenn du soviel Ahnung hast? dann hast du auch bestimmt die Lösung!


Anzeige

melden