Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Nato, Vulkan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 14:48
@dopex

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es die deutsche Regierung erlauben würde das Deutschland an einem Luftangriff auf den Iran teilnimmt.

Anzeige
melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 14:50
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:ich denke der iran spielt auf zeit und will dem westen mit der bombe zuvorkommen um fakten zu schaffen.
Nur müsste man doch im Iran wissen das man dann in die internationale Isolation geschickt wird, die man sich nicht leisten kann.


1x zitiertmelden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 14:50
@dopex

für haarp jetzt? bei dem anderen geb ich dir recht - nur nervt es, wenn nicht klar gesagt wird, dass es theorien oder thesen sind und von manchen als wahr und faktisch belegt hingestellt werden.

man muss doch um wirklich diskutieren zu können fakten von ideen trennen, sonst kommt man doch nicht zu klaren ergebnissen.


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 14:51
@Larry08

Da kann die deutsche Regierung herzlich wenig machen wenn das Mandat von der EU eingetrudelt kommt...
Und machen wir uns nix vor.. So wie die EU am US-Zipfel hängt ist das Mandat nur ein bürokratischer Akt.


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 14:53
@tekton

Zu klaren Ergebnissen kann man im Fall Ardent auch nicht kommen. Hast ja die Beschreibung der Luftwaffe gelesen.. Mit sowas schwammigen kann man nix anderes anfangen als zu spekulieren und Anhaltspunkte verbinden.. Wie halt die Bomber


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 14:54
@dopex

Die EU hat nicht die Mittel ihre Mitgliedsstaaten zu irgendwelchen Militäreinsätzen zu zwingen.


1x zitiertmelden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 14:55
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Nur müsste man doch im Iran wissen das man dann in die internationale Isolation geschickt wird, die man sich nicht leisten kann.
das ist den doch scheiß egal - das hatten sie doch schon alles ohne merkliche veränderungen in der politik.

und deutschland rutscht da einfachmit rein, wenn es einen nato v-fall gibt. ob sie sich einem israelischen oder us angriff anschließen halte ich auch für unwarscheinlich - nur wenn der iran nato partner angreift, sind wir automatisch mit im boot, daher auch die notwendigen übungen.


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 14:55
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die EU hat nicht die Mittel ihre Mitgliedsstaaten zu irgendwelchen Militäreinsätzen zu zwingen.
die nato schon - der v-fall.


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 14:58
@Larry08

Durch den Lissabonnervertrag eher doch. Die einzelnen Regierungen haben gegenüber Brüssel nicht mehr wirklich was zu entscheiden..
Ist halt jetzt eine höhere Instanz... Oberst hat immer mehr zu sagen als nen Feldwebel ;)


1x zitiertmelden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 14:58
@tekton

Nur für müsste für den NATO Verteidigungsfall erst einmal etwas passieren, dass heißt ein Angriff auf ein NATO Mitglied durch den Iran.


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 15:03
@Larry08

Präzidenzfall hatten wir doch schon im Irak. Angebliche Massenvernichtungswaffen waren das Thema und einige EU-Staaten waren mit am Start.. Zwar nicht in riesigem Umfang aber dabei..

Das einzige was sie brauchen ist ne Mehrheit.. Wie brüchig die ist ist ein anderes Thema.. Dann müssen alle mitmachen.


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 15:04
@dopex
Zitat von dopexdopex schrieb:Durch den Lissabonnervertrag eher doch. Die einzelnen Regierungen haben gegenüber Brüssel nicht mehr wirklich was zu entscheiden..
Ist halt jetzt eine höhere Instanz... Oberst hat immer mehr zu sagen als nen Feldwebel
Durch den Lissabonvertrag kann Brüssel nicht machen was es will.

Erst mal braucht es wie bei der NATO einen Angriff auf einen Mitgliedsstaat und außerdem müssen Aktionen im Rahmen der Gemeinsame Sicherheits- und Verteidigungspolitik einstimmig beschlossen werden.


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 15:05
@dopex

Irak lief in keinster Weise unter EU Fahne.

Und wie gesagt, Mehrheit ist nicht wenn im Rahmen der EU gehandelt wird.


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 15:05
@Larry08

wenn israel angreift - der iran dann zurück schlägt, sagen wir mal auch us basen im umfeld angreift - dann sind wir im boot.


1x zitiertmelden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 15:06
@Larry08

korrekt - der irak war auch kein v-fall


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 15:08
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:wenn israel angreift - der iran dann zurück schlägt, sagen wir mal auch us basen im umfeld angreift - dann sind wir im boot.
Das ist eine Variante die ich mir auch vorstellen könnte.

Der Iran merkt das er angegriffen wird, denkt es wären Israel UND die USA und lässt auf sämtliche Knöpfe seiner Rakten drücken und US Basen/Truppen angreifen.


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 15:12
@Larry08

das könnte sogar forciert werden um einen v-fall vorzutäuschen. lass ihn einfach die us-basen in der türkei angreifen.


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 15:15
@Larry08

Damit wollte ich nur sagen, dass nicht alle EU-Staaten patu gegen solche Einsätze sind, was einen Mehrheit schon mal nicht total ausschliesst...(deshalb meinte ich auch in nicht umfassenden Masse.. Aber Beteiligung war da)
Dann noch etwas Druck von Seiten der USA und wir sind mit am Start..

Ganz ehrlich, ich weiss nicht durch welche Winkelzüge aber die EU wird mitmachen.. Und ich glaube wir brauchen nicht lange warten um zu sehen, wie die das geregelt bekommen


1x zitiertmelden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 15:16
@tekton

Also ich denke man würde eher Ziel im Irak, Afghanistan und im Golf angreifen, wie das Hauptquartier der 5th Fleet im Golf.

Man will sich bestimmt nicht die Beziehungen zur Türkei versauen.


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 15:18
@dopex
Zitat von dopexdopex schrieb:Ganz ehrlich, ich weiss nicht durch welche Winkelzüge aber die EU wird mitmachen.. Und ich glaube wir brauchen nicht lange warten um zu sehen, wie die das geregelt bekommen
Wenn es dazu kommen sollte, dann läuft das ganze wengsten "schnell und schmerzlos" ab, weil bei solch einer militärischen Übermacht hat der Iran keine Chance.


Anzeige

1x zitiertmelden