Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Nato, Vulkan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 16:02
@bloodrocuted
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Eben, der Irakkrieg an sich, bis zum 1. Mai 2003, lief auch relativ schnell und ohne groeßere Verluste ab. Das einzige was den USA und Verbuendeten zu schaffen macht ist die Besatzung. Die koennen eben nicht so rigide vorgehen wie z.B. damals die Wehrmacht.
Den Fehler den man im Irakkrieg gemacht hat war entgegen den Forderungen von Seiten der Militärs so schnell wie möglich, mit so wenig Soldaten wie möglich die Sache durchzuziehen.

Die Militärs wollten ja zwei- bis dreiHUNDERTTAUSEND Soldaten mehr.

Ergebnis der "Sparvariante" war das man mit wenig Soldaten bis Baghdad quasi "durchgerast" ist und so nicht die Möglichkeit hatte alle Gebiete sofort abzusichern.

Dadruch ergab sich dann die Situation das sich überall Hochburgen an Aufständischen bilden konnten.

Aber ein Einmarsch in den Iran ist defenitiv keine Option.

Anzeige
melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 16:04
@tekton
ich glaube nichtmal, dass man das so hinsprengen kann - vielleicht mit einer versenkten atombome - aber ohne bohrungen und einzelne kleine sprengungen mit konventionellen sprengstoff - niemals - nur in hollywood?

Inwieweit es tatsaechlich moeglich ist lasse ich mal außen vor. Aber alleine der Versuch einer solchen Sprengung waere schon riesig.
Wie ich schon sagte muesste man die Sprengladungen entsprechen gewichtig, wahrscheinlich mehere hundert Meter tief und in relativ kurzen Abstaenden platzieren. Dazu muesste man noch alle relativ gleichzeitig zuenden.
Den Aufwand um ne' popelige Nato-Uebung waers einfach nicht Wert.


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 16:05
@GilbMLRS

moepmoep.. bissl trollig.. moep moep ^^

@tekton

Die Diskussion ist in soweit hinfällig, da keiner von uns geologische Daten des Vulkans hat.
Je nachdem wie hoch der Druck ist braucht man nur "anspregen" - quasi eine Sollbruchstelle erzeugen.. Den Rest macht der Vulkan von ganz alleine.. Die Detonation würde im Ausbruch untergehen.

Ausserdem.. Ich weiss auch nicht, ob da ständig wer am Vulkan sitzt und den beobachtet ;)

Ne Bohrung ist ne relativ leichte Angelegenheit wenn sie effizient geplant und ausgeführt wird. Verdacht würd auch keiner schöpfen, wenn man halt sagt es handelt sich um eine Standart-geologische Untersuchung für die Baugerät gebraucht wird.


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 16:05
@Larry08

wenn was passiert, dann bomben die die nuklearanlagen der iraner einfach weg - mittels präzesionswaffen - das haben die vielleicht bei der letzten übung geprobt. meinetwegen mit vergeltungsschlag der iraner - wo wir dann vielleicht ebi einm größeren szneario wären - möglicher v-fall.


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 16:07
@hayco
Zur Erinnerung das Manöver startete am 12.03 und endete am 22.03.2010. Der Flugraum war wegen des Vulkanausbruch gesperrt vom 13.03. bis zum 21.03.2010. Interessant sind auch die Ziele dieses Manövers.
Der Flugraum war zwischen dem 16. und 19. APRIL 2010 gesperrt !!!!


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 16:08
@tekton

Die wahrscheinlichste Variante wäre ein großangelegter Angriff aus der Luft und von See gegen Atomanlagen und Revolutionsgarden.


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 16:09
@victory

Mit 3monatiger Gefechtshaltung + weiteren vereinzelten Trainings..


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 16:09
@bloodrocuted

ich stell mir nur vor wie das ganze material durch so eine von dir beschriebenen sprengung entweichen soll - das ploppt doch nur, wirft etwas die erde auf und dann?

das geht nicht ohne vorherige bohrung und das dauert, dass hätte man nicht vertuschen können.


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 16:11
@Larry08

sag ich doch - die bomben den scheiß weg und fertisch.. nur die reaktion des iran ist fraglich.

die amis oder israelis erwischen niemals sofort auch alle raketen der iraner und wenn dann ein paar richtung israel oder natobündnispartner unterwegs sind - joar, bingo.


1x zitiertmelden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 16:15
Tja.. Da stellt sich aber die Frage der Moral.. Man greift ein anderes Land an und wenn die es dann auch noch wagen sich militärisch zu verteidigen werden sie noch heftiger eingestampft.

Nicht vergessen.. ES IST ABSOLUT NICHT SICHER DAS DER IRAN NE A-BOMBE BESITZT!


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 16:19
@tekton
"ich stell mir nur vor wie das ganze material durch so eine von dir beschriebenen sprengung entweichen soll - das ploppt doch nur, wirft etwas die erde auf und dann?
das geht nicht ohne vorherige bohrung und das dauert, dass hätte man nicht vertuschen können."

Eben drum ist die gezogene Verbindung vom Vulkanausbruch, zum Nato-Manoever und dann zum Iran einiger hier absolut laecherlich.


Ein Krieg gegen den Iran halte ich im uebrigen unwahrscheinlich und wenn es doch soweit kommen sollte, wirds wohl erstmal wieder zur "Shock-And-Awe" Takik kommen, die gepanzertren Streitkraefte, die Luftwaffe, sowie diverse Anlagen duerften dann auch ziemlich schnell im Arsch sein. Die Infanterie stellt dann ueberhaupt kein Problem mehr da.
Den Iran werden sie garantiert nicht besetzen.


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 16:24
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:die amis oder israelis erwischen niemals sofort auch alle raketen der iraner und wenn dann ein paar richtung israel oder natobündnispartner unterwegs sind - joar, bingo.
Treffer wird man wohl nicht komplett verhindern können.


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 16:27
@dopex

nicht falsch verstehen - ich spreche von einem wahrscheinlichen szenario, nicht das ich dafür bin.

@Larry08

ich sag nur, dann sind wir dabei, so oder so.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 18:58
@dopex Aber auch erst als die Airlines begangen, ihre Flugzeuge zu überführen.
Vorher nicht, ansonsten hätte ich gerne ein Link dazu


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 19:00
@hayco

http://www.tagesschau.de/ausland/usavulkan100.html (Archiv-Version vom 23.04.2010)


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 19:00
@F-117

Nee.. Sorry aber ich mach dir nicht den Vorkauer. Schau dir einfach die Seiten 2-4 an, dann findest den Link zur Luftwaffe schon.. Oder mal google?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 19:02
http://www.tagesschau.de/ausland/usavulkan100.html (Archiv-Version vom 23.04.2010)

Für dich auch gerne noch mal den Link
@dopex

Zu der Zeit, als auch die Airlines keine Freigabe bekommen haben, konnte die Luftwaffe auch nicht fliegen.


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 19:27
Mein Gott die Nato hält jedes Jahr Mannöver ab, zumindest Maritum und Luftwaffe

Multinationales Zusammenwirken muß halt geübt werden.

Ob das Direkt ein Iran Sznario ist? Zweifel ich eher an, sonst hätte man Deutschland nicht den Gastgeber machen lassen, denn Deutschland ist von den Bedingungen bedeutent anders. Dann hätte die NATO eher im Mittelmeer geübt.


jetzt werden natürlich schon Künstlich vulkane gesprengt, obwohl die nachweislich eher die Jets vom Himmel holen würden.


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 19:39
"der Vulkanausbrauch war ein glücklicher Zufall"

Geiler Satz hier im thread :D! glaub von dopex

Ansonsten hab ich zum Beispiel nicht richtig verstanden, worum es in der NRF 15-Phase geht? weiß einer etwas?


1x zitiertmelden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 19:51
@mortusdei

Jo.. Der war von mir ^^

Ich find den einen Bericht nicht mehr.. Drin stand jedenfalls, dass einige mil.Jets nach/während den Übungen Probleme mit den Triebwerken gehabt haben sollen.. Wie geht das aber, wenn die doch nicht in der Luft waren?
Zitat von mortusdeimortusdei schrieb:Ansonsten hab ich zum Beispiel nicht richtig verstanden, worum es in der NRF 15-Phase geht? weiß einer etwas?
Nope.. Das einzig wirklich Offiziele war das von der Luftwaffe.. Und da stand ja mehr oder weniger, dass sie die Übung nur abgehalten haben.. Weshalb und warum..... ka


Anzeige

melden