Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Nato, Vulkan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 11:12
@Johnny_X

ist der koop-verlag deine quelle - das kann nicht dein ernst sein?!


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 11:14
@datrueffel
Ich habe mir nur eine Frage gestellt, wieso der Luftraum ausgerechnet in der Zeit gesperrt ist und heute überhaupt keine Rede mehr von der Asche und den Flugrisiken ist. Manchmal klingt das unwahrscheinliche so weltfremd, dass es gerade deshalb wahr sein könnte.


Hab ich die Tage im Bereich der Geophysik gefunden...
Werden schon länger die Effekte eines Vulkanausbruchs simuliert, um das Wetter zu manipulieren? Der Ausbruch eines Vulkans kann das Wetter in der Region für mehrere Monate, ein sehr heftiger gar das Weltklima für Jahre verändern...(-siehe Welsbach-Patent) Es wäre doch viel einfacher, effektiver und vor allem “unauffälliger”, einen Vulkan zu sprengen…
Ich stelle doch nur FRAGEN, liebe BOARDIES. Nicht überall stecken Verschwörungen dahinter ;-)

lg

hayco


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 11:16
@tekton
Per Zufall bin ich auf diese Infos auf dieser Seite aufmerksam geworden und ich verstehe den Sinn nicht, was du versuchst da auszudrücken.


1x zitiertmelden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 11:16
Oh bitte im KK, wurden viel Größere Mannöver abgefeiert, ohne den Luftraum zu sperren.

außerdem ist mir auch keine Flugabktivität von Jets oder anderen Aufgefallen, und sowas postetetn hier im Forum auch anderen die in der nähe von Air Bases leben.

also ist das Thema im Grunde durch.


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 11:18
@Johnny_X

Der Artikel vom Koop-Verlag ist nicht gerade überzeugend um es mal vorsichtig auszudrücken.

Willst du mir jetzt erzählen, dass das Land mit den höchsten Militärausgaben, auch im Bereich der "Black Projects", Angst hat vor angeblichen EMP Waffen der Iraner?

Wenn die Iraner EMP-Waffen haben, dann haben die USA entsprechende Anti-EMP-Waffen.

Was für unsinnige Theorien, wirklich.

Irans normales Militär ist nicht mal vernünftig ausgerüstet ABER EMP-Waffen haben die natürlich und die lassen sie dann wie auch immer über Kansas explodieren.

Was für ein Quatsch, davon abgesehen wäre die Folge eines solchen Angriff die völlig Vernichtung des Irans.

Ich würde mir an deiner Stelle mal bessere Quelle suchen.


1x zitiertmelden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 11:21
@tekton
Ich glaube was dieses Forum auszeichnet, sind die Menschen, die nicht immer gleich das nahe liegende aus der Presse als wahr nehmen. Natürlich ist das andere EXTREM hinter jedem Schritt eine Weltverschwörung zu sehen genauso Unsinn. Trotzdem Danke für deine Einschätzung.


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 11:25
ALso EMP kannst du vergessen gegen alles was im Hanger oder Bunker gepaart ist

bis auf weitere ist ein eMP nur mit einer Atomwaffe möglich, was einem Nuklearen Angriff gleichkommt, Keine Gute Idee.


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 11:27
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich würde mir an deiner Stelle mal bessere Quelle suchen.
Ich bin nicht auf irgendwelche Quellen beschränkt, ich überprüfe alle Quellen und vergleiche dann, und oft muss ich feststellen das diese sogenannten seriösen Quellen nicht immer bereit ist, die Menschen zu informieren.


2x zitiertmelden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 11:27
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:den Sinn nicht, was du versuchst da auszudrücken.
du stellst thesen hin als wären sie bewiesen - was sie aber nicht sind. noch viel schlimmer es sind hirngespinnste von ein paar verrückten vt´lern mehr aber auch nicht.

DA IST NICHTS ZWEIFELSLOS! Also schreib bitte nicht so als würde es da irgendwo auch nur einen einzigen hieb und stichfesten beleg zu diesem unfug geben.

du streust fehlinformationen!


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 11:29
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Ich bin nicht auf irgendwelche Quellen beschränkt, ich überprüfe alle Quellen und vergleiche dann, und oft muss ich feststellen das diese sogenannten seriösen Quellen nicht immer bereit ist, die Menschen zu informieren.
Bitte dann liefere mal diese unanfechtbaren quellen und komm nicht mit dem koop-verlag oder infowars märchen um die ecke.


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 11:31
@hayco

es geht mir nicht um deine frage - es geht mir um user, die hier in massen unfug verbreiten und nichts aber auch garnichts in der hand haben.

das man nicht an alles aus der presse glaubt, ist mir auch klar - nur springt man dann nicht gleich bei dem nächsten lügenbaron auf den hänger.


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 11:32
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:und oft muss ich feststellen das diese sogenannten seriösen Quellen nicht immer bereit ist, die Menschen zu informieren.
Was aber nicht heißt das alternative Quellen sofort die Wahrheit erzählen.


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 11:37
@tekton
Du willst ja streiten und provozieren, und mit solche Leute habe ich keine Interesse, zu diskutieren, nenn mich doch wie du willst, doch denke nicht daran das ich dir irgendwelchen Rechenschaft schuldig sei, welche Seiten ich besuche, wo ich mich informiere, und was ich wissen darf.
Meine Diskussion mit dir ist beendet da du nicht imstande bist, andere mit Respekt zu begegnen.


1x zitiertmelden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 11:40
und die lezte Pahse: Flucht und Anfeindung,

das Schema findet sich immer wieder


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 11:42
@hayco

ganz ehrlich - ich hatte mir die gleiche frage gestellt. habe sie aber verworfen, da ich die palnung dieses manövers im zeitlichen kontext zu dieser naturkatastrophe gegenübergestellt habe. es kann nur dann sinn machen, wenn sie den ausbruch geplant haben (wie soll das bitte gehen), wenn sie exakt gewußt haben wann der vulkan ausbricht, ebnfalls mit dem wissen um die windverhältnisse zu diesem zeitraum, die asche wurde ja in richtung europa geblasen. (wie soll das gehen, also das wissen um all dies faktoren im vorfeld) oder sie haben den startzeitpunkt des manövers offengehalten umd exakt bei eine folgenden naturkathastrophe anfangen zu können (so wars aber leider nicht.)

daher handelt es sich für mich um zwei zufällig parallele ereignisse.


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 11:43
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Du willst ja streiten und provozieren, und mit solche Leute habe ich keine Interesse, zu diskutieren,
ne johny - ich will nur sachlich diskussionen und keine märchenstunden. das du bei deiner faktenlage keine lust hast zu diskutieren ist mir klar!


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 12:37
Könnt ihr mal bitte mit dem ständigen Kindergeplänkel aufhören? In jedem Thread das selbe.. Herr Gott, er hat keine "HARTEN FAKTEN" wie ihr sie fordert und damit ist doch gut! Deshalb braucht ihr nicht anfangen 1 von 2 Seiten deshalb dicht zu spammen !

So zurück zu Ardent. Ich persönlich denke, der Vulkanausbrauch war ein glücklicher Zufall.
Piloten sind sich immernoch nicht einig, in wieweit das Flugverbot einen Sinn hatte. Nur jetzt ist das potenzial langsam raus und ist langweilig geworden.. Aber wirklich klar liegt die Sache nicht.

Youtube: Niki Lauda im ORF 19.04.2010
Niki Lauda im ORF 19.04.2010
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wie die Dame des Amtes apatisch ihren einstudierten Text runtermurmelt sieht schon albern aus.

Aber wichtiger an der Sache ist meiner Meinung das Einsatzziel der Übung.... Trainiert wird für den Fall, das Israel oder USA den Iran präventiv angreifen......

Sieht aus, als wenns bald losgeht :/


1x zitiertmelden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 12:57
@dopex
Zitat von dopexdopex schrieb:Aber wichtiger an der Sache ist meiner Meinung das Einsatzziel der Übung.... Trainiert wird für den Fall, das Israel oder USA den Iran präventiv angreifen......
jo hatte das übungsziel auch so gelesen - aber auf einer der weichen web seiten. alleine das übungsziel bereitet mir etwas magenbeschwerden. ist das wirklich so bestätigt?

ok, das szenario ist nicht so abwegig - aber eine übung genau dazu - eine deutliche drohung?


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 13:17
@tekton

Die Luftwaffe gibt sich eher schwammig im punkto Einsatzziel :
Für die Übung Brilliant Ardent 2010 (BAT 10) hat Deutschland die Rolle der Gastgebernation übernommen. Beginnend am 12. April 2010 übt die NATO in Vorbereitung der NATO Response Force 15 (NRF 15) mit multinationalen Luftstreitkräften im norddeutschen Raum. Die Übungsteilnehmer werden dabei aus dem NATO-Gefechtsstand in Izmir (Türkei) geführt. Ziel von BAT 10 ist die Zertifizierung der Einsatzbereitschaft des NATO-Gefechtstandes für die NRF 15-Phase.
http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLNzKINzEwNwdJgjnuXs76kQjhoJRUfV-P_NxUfW_9AP2C3IhyR0dFRQDEOcG1/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfMjBfNDA3Nw!!?yw_contentURL=%2F01DB060000000001%2FW283UB23668INFODE%2Fcontent.jsp

Aber auch andere Seiten sehen die Übung eher mit einem "bestimmten Ziel"
Im Manöver BAT 10 wird ein von den UN mandatierter
und von der NATO geführter Krisenreaktionseinsatz in einer fiktiven geopolitischen
Umgebung geübt; das Szenario wurde speziell für diese Übung ausgearbeitet.
http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_10/LP10310_170410.pdf

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Theorie ist jedenfalls alles andere als abwegig. Nicht zuletzt, da "Übung" heut zu Tage irgendwie immer Realität werden. Ich denke da an die Terrorübung, die dann Real wurden... Augen aufhalten sollte man alle mal


1x zitiertmelden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 13:20
Jedoch muss man sagen, das Übungen zu jeder Zeit abgehalten wurden... Trotzdem ist die momentane Situation nicht zu unterschätzen denke ich


melden