Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Nato, Vulkan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

30.04.2010 um 18:29
Die Frage bleibt trotzdem für mich, warum Kampfjets fliegen durften und zivile Maschinen nicht. Die einen sollten trotz Vulkanasche fliegen, die anderen durften gerade angeblich deshalb nicht. Das ist Paradox !

Ja man hat ein paar F-16 Jets mit Beschädigungen am Triebwerk gehabt... Aber die fliegen auch mit einer ganz anderen Geschwindigkeit als diese zivilen Luftfahrtmaschinen.

Und jetzt? Jetzt hat sich alles normalisiert, weil die Übung beendet ist, trotzdem spuckt aber der Vulkan noch weiter... Das interessiert aber komischerweise jetzt niemanden mehr. Nur während des Manövers da war aber wegen des Vulkanes angeblich Flugverbot...

Es ist aber relativ ob eine zivile Flugmaschine Schaden nimmt oder ein Kampfjet. Im übrigen sind Kampfjets viel teurer als so eine kleine Passagiermaschine... Insofern hätte man auch sagen können: Im Anbetracht der Lage lieber keine Übung, bei den zivilen Maschinen wäre der Schaden ja nicht so groß und die sind ja auch nicht so anfällig... Aber stattdessen war es genau umgekehrt !

Trotz Vulkanasche Übung, aber gerade wegen der Vulkanasche kein ziviler Luftvekehr. Das ist Paradox ! Und nach der Übung alles wieder normal, ausser der Vulkan... aber der interessiert jetzt offenbar nicht mehr, weil man ja wieder wie gewohnt fliegen darf...

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

30.04.2010 um 20:36
@Fabiano

Die Airlines haben ja wegen ihrer massiven Verdienstausfälle auch sehr heftigen Druck auf die Politik ausgeübt, bis diese klein bei- und den Luftraum wieder freigab.

Der Absturz eines Liners mit 300 Menschen an Bord hätte Fluggesellschaften und ihre Versicherungen finanziell deutlich höher belastet als ein Crash einer Militärmaschine.


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

01.05.2010 um 02:26
Ja klar haben sie Druck ausgeübt. Aber sie stießen interessanterweise trotzdem in der Zeit des Manövers auf Granit, und danach war der Luftraum plötzlich wieder frei gegeben...

Ist das nicht seltsam? :D


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

01.05.2010 um 07:19
@Fabiano
Andere Entscheidungsträger.
Das Flugverbot war umstritten. Im zivilen Bereich hat man sich dafür entschieden. Doch die Verantwortlichen dort haben evt. keinen Einfluss auf die Militärische Ebene, die sich halt anders entschieden hat.
Aber wär doch mal nice eine Erklärung diesbezüglich von offizieller Stelle zu lesen.


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

01.05.2010 um 13:13
ah ja okay warum hat dann die US:AB. von der ich 1,8 KM weg wohne nicht mitgespielt ? :(


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Israels Atomprogramm - UN fordert Offenlegung
Politik, 118 Beiträge, am 08.12.2012 von Kc
Dilrast am 06.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 08.12.2012 »
von Kc
Politik: Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
Politik, 25.541 Beiträge, am 24.07.2023 von sacredheart
lecko1 am 20.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 1290 1291 1292 1293
25.541
am 24.07.2023 »
Politik: Sigmar Gabriel kritisch gegenüber höhere Verteidigungsausgaben
Politik, 189 Beiträge, am 19.05.2022 von xsaibotx
A.I. am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 19.05.2022 »
Politik: NATO Osterweiterung - Heftiger Streit
Politik, 276 Beiträge, am 26.12.2021 von shionoro
Chris0815 am 02.04.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
276
am 26.12.2021 »
Politik: Liqudierung iranische Atomphysiker Mohsen Fachrisadeh
Politik, 73 Beiträge, am 09.12.2020 von Jedimindtricks
DonUnbegabt am 27.11.2020, Seite: 1 2 3 4
73
am 09.12.2020 »