Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU im Größenwahn

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Visa, Beitritt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KroateDerBoss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU im Größenwahn

30.04.2010 um 14:53
@voidoflight

Ich habe geschrieben das BiH niemals in die EU kommen wird.

Du sagtest darauf hin das die EU was anderes meint.

Das heißt also das du damit meinst das BiH in die EU kommen kann, dann will ich aber auch genau wissen wie das gehen soll. Aber klar kannst du keine Antwort darauf geben weil das niemand kann. Deshalb ist es schwachsinn zu behaupten das die EU was anderes meint.

Anzeige
melden

EU im Größenwahn

30.04.2010 um 14:57
@KroateDerBoss

Die EU hat das Ziel, Bosnien aufzunehmen. Nicht mehr, nicht weniger.


melden
KroateDerBoss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU im Größenwahn

30.04.2010 um 15:01
@voidoflight

Sie hat das Ziel, wird es aber niemals schaffen wie ich es schon am anfang sagte.

Und wenn die EU was anderes meint, dann ist es nur schwachsinn.

Die EU kommt nichtmal mit sich selbst klar, Bosnien kommt auch nicht mit sich selbst klar.

Ein toller Verein diese "Europäische Union".


melden

EU im Größenwahn

30.04.2010 um 17:16
@KroateDerBoss

EU im Größenwahn: Serbien wird EU-Mitglied und ab Oktober können Albaner und Bosnier ohne Visa in die EU einreisen

Dich haben sie doch auch einreisen lassen?


melden
KroateDerBoss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU im Größenwahn

30.04.2010 um 17:50
@Obrien

Und?


melden

EU im Größenwahn

01.05.2010 um 06:48
@KroateDerBoss

Kommst DU eigentlich klar? So doof kann man doch gar nicht sein!!


melden
KroateDerBoss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU im Größenwahn

01.05.2010 um 13:07
@mynameisearl

Du bist krank, wie kann man behaupten das es sich bei Dodik um keine nationalistische Politik handelt?

Lass mich raten, du gehörst zu der sorte?


melden

EU im Größenwahn

01.05.2010 um 13:58
@voidoflight schrieb:Gut so, auch wenn die ex-jugoslawischen Nationalisten aufheulen. Sollen sie und in ihr Löcher verkriechen.
Kroatien kann sich ja gerne zurückziehen und wir stoppen dann halt Projekte wie diese

hehe ganz deiner meinung

Ich will dass es keine Grenzen mehr gibt, egal wo ich hinreise :D


melden

EU im Größenwahn

01.05.2010 um 14:37
Auch wenn ich keine Visafreiheit für Bosnien und Albanien befürworte, macht die EU die Sache schon richtig.


melden

EU im Größenwahn

01.05.2010 um 14:52
@KroateDerBoss
Der nationalistische,völkische und rassistische Mief den du hier verbreitest ist,gelinde gesagt,zum Kotzen.Völkische Konzepte haben ausgedient


melden
KroateDerBoss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU im Größenwahn

01.05.2010 um 15:04
@Warhead

Alter was mit dir los?

Ich glaube du bist noch nicht ganz dicht im Kopf?

Ich bin also nationalistisch wenn ich Bosnien i Hercegovina versuche zusammen zu halten, und gegen die Politik Dodik's bin?

Und dann kommen solche Leute wie du und versuchen von aussen die stimmung zu kippen. Genau wie damals in Jugoslawien der zerfall wurde von aussen gefördert.

Wenn man für diese Politik ist die, die Teilung bestimmter Länder fördert dann ist man nicht besser als diese Nationalisten.


melden

EU im Größenwahn

01.05.2010 um 15:06
Gibt es eine andere Quelle als Kopp ? (nicht alles dort ist trash lieber jimmy ;))
Die EU hat ja sonst keine Probleme als ein zweites Griechenland in die EU zu holen.


melden

EU im Größenwahn

01.05.2010 um 15:08
@KroateDerBoss
Die Menschheit muss zusammen wachsen ! Wir sind alle gleich, aber wie die EU das macht ist einfach der falsche weg. Zwang führte noch nie dazu das etwas für immer hielt.


melden
KroateDerBoss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU im Größenwahn

01.05.2010 um 15:12
@Prometheus

Das ist definitiv der falsche Weg, die EU wird es spätestens dann merken, wenn sie kurz vorm zerfall steht.

Sie sollten erst mal die Probleme mit Griechenland in Griff bekommen, und jetzt auch noch mit Portugal und Spanien.


melden

EU im Größenwahn

01.05.2010 um 15:31
Das Problem bei der EU ist, dass dieser Staatenbund zentralistisch gesteuert wird und zwar in Brüssel. Und dort werden EU-Beschlüsse gefasst, über die Köpfe der Mitgliedsstaaten hinweg und diese müssen dann Europaweit umgesetzt werden. Die Autonomie der einzelnen Staaten, gewisse Dinge einfach selbst nach ihrem Ermessen zu regeln, geht verloren. Dies widerspricht eigentlich zumindest unserer deutschen Nachkriegspolitik des Föderalismus.

Insofern ist es ein künstlicher Zusammenhalt, dem sich allerdings viele Staaten freiwillig anschließen, weil sie sich dadurch eine wirtschaftliche Stärkung ihres Landes erhoffen. Das wiederum zieht aber eher schwache Staaten an, Mitglied zu werden in der EU.

Innerhalb einer solchen Staatengemeinschaft sollen natürlich die politischen Grenzen fallen. Völkische Grenzen gibt es aber dennoch, nach wie vor, nur sind sie nicht mehr mit einem Schlagbaum abgegrenzt.

Im früheren Jugoslawien wurden auch die verschiedensten völkischen Gruppen durch die Politik Titos zusammen gehalten. Und danach brach es auseinander. Ähnliche Tendenzen sehen wir auch bei der Auflösung der Sowjetunion, die sich schließlich in die GUS aufspaltete mit zahlreichen Staaten die ihre Unabhängigkeit erklärten.

Meistens sind die politisch gezogenen Grenzen nicht völkisch orientiert. Dadurch entstehen dann leider auch wieder Probleme die intern oft durch die sogenannten ethnischen Säuberungen versucht werden, zu lösen, was aber wieder zu neuem Konfliktpotential führt.

Der Vorteil der Bestrebungen der EU ist, dass die Grenzen intern abgebaut werden und eine neue Staatengemeinschaft entsteht, die sich intern nicht gegeneinander bekämpft, sondern miteinander eine Lösung sucht. Was nicht nur mehr Freiheit mit sich bringt, sondern auch mehr Sicherheit.

Problematisch wird es, wenn innerhalb dieses Staatenbundes die Interessen und auch die Eigenheiten der unterschiedlichen Völker und Kulturen innerhalb der einzelenen Mitgliedsstaaten durch Brüssel zu wenig berücksichtigt werden, zu stark eingeschnitten und vereinheitlicht werden sollen durch eine zu zentralistische Über-Regierung in Brüssel. Das funktioniert auf Dauer nicht, und erst Recht nicht, je größer die EU wird.


1x zitiertmelden

EU im Größenwahn

01.05.2010 um 16:16
@KroateDerBoss

Was ich damit sagen will ist, das du nicht einen deut besser bist, als die Scharen von Albanern und Bosniern, die uns deiner Meinung nach zu überschwemmen drohen. Du bist schliesslich selbst "nur" Ausländer. Was glaubst du, macht dich also besser?


2x zitiertmelden
KroateDerBoss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU im Größenwahn

01.05.2010 um 16:21
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Was ich damit sagen will ist, das du nicht einen deut besser bist, als die Scharen von Albanern und Bosniern
Habe ich mich grade verlesen?
Was soll an uns Kroaten, Bosniern und Albaner schlimm sein?
Wir sind auch Menschen wie ihr Deutsche.
Zitat von ObrienObrien schrieb: die uns deiner Meinung nach zu überschwemmen drohen.
Wo habe ich sowas geschrieben? Kannst du mir den post mal von mir zeigen?
Zitat von ObrienObrien schrieb:Was glaubst du, macht dich also besser?
Wo habe ich gesagt das ich besser bin als ein Albaner?
Nur zur Info ich bin selbst Bosnier. Um genau zu sein bosnischer Kroate.


melden

EU im Größenwahn

01.05.2010 um 16:28
@KroateDerBoss


Was soll an uns Kroaten, Bosniern und Albaner schlimm sein?


Gar nichts, aber du hast einen Beitrag zitiert, indem vor einem Zustrom von Albanern und Bosniern gewarnt wird. Deswegen frage ich dich.

Nur zur Info ich bin selbst Bosnier. Um genau zu sein bosnischer Kroate.

Deine Herkunft interressiert mich nicht.


melden

EU im Größenwahn

01.05.2010 um 16:35
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Im früheren Jugoslawien wurden auch die verschiedensten völkischen Gruppen durch die Politik Titos zusammen gehalten. Und danach brach es auseinander. Ähnliche Tendenzen sehen wir auch bei der Auflösung der Sowjetunion, die sich schließlich in die GUS aufspaltete mit zahlreichen Staaten die ihre Unabhängigkeit erklärten.
Was haben diktatorische alleinherschaften mit einer parlamentarischen demokratie zu tun ,oder gab es schon mal einen demokratischen vielvoelkerstaat der aufgeloest wurde.Iregnd wie hinckt dieser vergleich.


melden
KroateDerBoss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU im Größenwahn

01.05.2010 um 16:36
@Obrien

Ich habe gar nichts zitiert, ich habe lediglich ein Thread zu diesem Bericht über die EU erstellt. Und das nur um zu zeigen wie blöd sich die EU anstellt.


Anzeige

1x zitiertmelden