Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU im Größenwahn

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Visa, Beitritt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU im Größenwahn

02.05.2010 um 00:43
@Doors

Ach, die Niederländer werden bis dahin sicher auch ausgestorben, durchgemischt und was weiss ich noch was sonst sein.
Dann werden wohl britische Inder mit türkisch-germanischen Vorfahren diesen Landstrich bevölkern.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU im Größenwahn

02.05.2010 um 00:44
@Mr.Dextar


Mir soll's egal sein. Meine Kinder sind schon bunt gemixt.


melden

EU im Größenwahn

02.05.2010 um 00:48
@Doors

Und, werden sie Deutschland auch überschwemmen und so den wahren "Deutschen" zeigen, wo Barthel den Most holt?


melden

EU im Größenwahn

02.05.2010 um 01:01
Schön wie schnell ein thread den man eigentlich normal diskutieren könnte wiedermal in nen Stammtischthread verloddert.. und das innerhalb von wenigen Stunden..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU im Größenwahn

02.05.2010 um 01:09
@Mr.Dextar

Zumindest hoffe ich, dass sie resistent sind gegen völkisch-religiösen Wahnsinn.


@dopex

Allmy ist ein virtueller Stammtisch. Gut, dass er virtuell ist und die Leute ihre Schusswaffen nur im Ava mit sich führen können.


2x zitiertmelden

EU im Größenwahn

02.05.2010 um 01:15
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Gut, dass er virtuell ist und die Leute ihre Schusswaffen nur im Ava mit sich führen können.
Uiuiui... Mal gut das wir nicht Paranoid sind, gell? ^^

Aber mal im Ernst.. Seit Seite 3 (eigentlich 2,5) ist hier nurnoch Geblubber zu lesen in dem jeder versucht dem anderen eine Gesinnung unter zu schieben.. obwohl man das Thema gut anders behandeln könnte/sollte. Schliesslich wurde der thread nicht als Blödelthread geöffnet.

Und was ist an dem Ava von Kroate schlimm? Hier rennen noch 2 mit nem Sturmgewehr-ava rum.. Aber hier versucht man ihm dadurch was anzudichten.. Was ist das nächste? Wird geschaut ob er gewalttätige PCgames spielt, weil das genau soviel aussagt wie sein Ava?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU im Größenwahn

02.05.2010 um 01:17
Das Paranoide überlasse ich gern anderen und gehe lieber ins Bett.
Ohne Kala. Auch wenn sie die Braut des Soldaten sein mag.


melden

EU im Größenwahn

02.05.2010 um 10:11
@Badbrain

Ja, man ist das ganze Erweiterungsprojekt falsch angegangen. Die Kernländer (EWG) hätten zunächst Projekte betreiben sollen, die einen europäischen Grundgedanken auf die Bevölkerung übertragen. Meiner Meinung nach hätte dies am besten über ein mehrjähriges Projekt im Fernsehen klappen können und beispielhaft wäre da ARTE zu nennen. Doch statt dies nur einem intellektuel anspruchsvollen Sender zu überlassen, hätte man es auf die verschiedenen Sender ausweiten sollen.

Der europäische (menschliche und nicht wirtschaftliche) Grundgedanke beinhaltet die Aussöhnung und dies setzt das Aufeinander Zugehen und das gegenseitige Verständnis für Besonderheiten voraus. Um in diesen Bereichen eine Annäherung zu erreichen, muss es zunächst eine Kenntnis dessen geben. Nicht mit dem Zeigefinder "Ihr müsst alle Europäer sein und dürft euch nicht mehr als nationale Völker verstehen...", sondern mit Verständnis und Geduld kommt man dazu dass die Menschen sich als "Wir sind z.B. Europäer deutscher Nation" begreifen. Und erst wenn ein derartiges breites Denken vorhanden ist und auch die Wirtschaft sich in den Ländern etwa gleich wettbewerbsfähig sind, hätte man den Erweiterungsgedanken aufnehmen sollen.


melden

EU im Größenwahn

03.05.2010 um 21:45
@KroateDerBoss

Du kannst sagen was du willst, Balkan hält zusammen.

War wohl nur ein Schützenfest 1991-1999 hmm?

Wenn es ein Verbrechen ist, jemanden zu töten, warum trägst du dann eine Waffe im Ava?Warum ist Che dann ein Vorbild für dich?

Würde ein Pflug nicht besser passen?

@Warhead ein Faschist? Ich lese ihn ja eine ganze Weile und weiss folgendes zu sagen, Warhead lebt im falschen Jahrzehnt, er sollte eigentlich im Spanien der 30ger Jahre,als Anführer einer Internationalen Brigade geboren werden, aber das fliegende Spaghettimonster versetzte ihn in seinem unvergleichlichem humor ins Berlin des 21. Jahrhunderts.

Wenn Warhead ein Nazi ist, dann bin ich Kreationist :D

@Valentini

Und grün reimt sich auf....ach...


melden

EU im Größenwahn

03.05.2010 um 23:34
@dopex
Von mir aus kann einer den Kanonenturm der Scharnhorst als Avatar haben...ist mir schnurz,mich interessiert was einer schreibt und die Intention die dahinter steht,ferner versuche ich zu ergründen was hinter einer Stirn vorgeht.Bei unserem Freund sieht man in der ersten Zeile das völkische Denken im Kopfe herumtoben...für Gott und Vaterland,welch Abstraktion.

@Valentini
Vor zehn Jahren flog in Enschede eine Feuerwerksfabrik in die Luft und verwüstete die halbe Stadt.Die Feuerwehren in Gronau und Ahaus fragten nicht lange sondern eilten ihren Kollegen zu Hilfe.In Enschede angekommen wurden die Gesichter der Feuerwehrmänner lang und länger,die Schläuche hatten keine einheitlichen Masse und die Flansche passten nicht.In Windeseile wurden in der Werkstatt notdürftige Adapter zurechtgedengelt.
In den Wochen danach hockte man grenzüberschreitend in der Werkstatt und schweisste sich kompatible Flansche zurecht.
Da hockte man vierzig Jahre zusammen in der EU und war nicht fähig für ne gemeinsame Norm.Und nun,wo eine Vereinheitlichung stattfindet,kreischt alles "bürokratische Wasserköpfe...Kontrollfetischisten...Normierungsnazis uswusw".
Es wird doch niemandes kulturelle Integrität angegriffen wenn Grenzen verschwinden,Schwaben bleiben Schwaben...Herr Pfleiderer und Herr Häberle werden uns nach wie vor mit ihrem Idiom,Schupfnudeln und Spätzle bereichern.Aber wer nichts ist,nichts hat und nichts darstellt,der wird sich nach wie vor an den letzten Strohhalm von Volk,Nation und Rasse klammern,das es so bleibt,dafür werden die Rattenfänger von Lega Nord,Flaamsbelang,FPÖ,NPD und anderen Rechtspopulisten und Faschisten schon sorgen


melden

EU im Größenwahn

03.05.2010 um 23:37
@Warhead

Solche Dinge sind auch möglich zu Regeln ohne einem bürokratischen Monster mit starken Demokratiedefiziten


melden

EU im Größenwahn

04.05.2010 um 05:33
@Valentini Ich hab kein Plan wie ich dich einschätzen soll.. Du kamst mir eigentlich immer als total pro-Eu rüber.. grml.....

@Warhead

Ich muss zugeben, ich hab nur die erstem 1.5 Seiten + die letzte gelesen.. Der Rest... Naja.. sagen wir mal, ich hab mittlerweile verstanden wie Allmy funzt ^^

Davon ab ist der TE nicht die Hauptfigur.. Er hat lediglich den Kern der Disku. geliefert.. Und über den Kern wollte schon ab Ende Seite 1 keiner mehr reden. Nurnoch dummes Ideologie untergeschiebe und dummes Gerede.. Sowas kotzt mich an. Das Thema ist es wert besprochen zu werden. Fu auf TE und die Spammer.. Aber versuchen das Thema zu denunzieren, weils von nem bestimmten Verlag ist ( es aber über google auch genug "seriöse Quellen" gibt) find ich zum kotzen.
So eine verborte Weltsicht ist meiner Meinung nach echt das Letzte..
IM ERNST, SO EIN VERHALTEN BRINGT MICH ECHT AUF DIE PALME!

So. wie gesagt.. Fu auf den TE at least.. Der Thread ist wichtig !


1x zitiertmelden

EU im Größenwahn

04.05.2010 um 05:36
Der Bote hat nämlich 0 Einfluss auf die Nachricht.. das wurd hier offensichtlich total vergessen -.-


melden

EU im Größenwahn

04.05.2010 um 08:37
@dopex

Ich bin ein Befürworter des europäischen Gedanken aber nicht des mehr und mehr an eine Diktatur erinnernde EU-Apparates mit erheblichen Demokratiedefiziten
Zitat von dopexdopex schrieb:Naja.. sagen wir mal, ich hab mittlerweile verstanden wie Allmy funzt ^^
Ja, es ist traurig wie sich so manche spinnende User aufführen


melden

EU im Größenwahn

13.05.2010 um 15:10
Zutreffender kann man es mit eigenen Worten kaum beschreiben, als es 2005 im Cicero stand
Der Figaro schrieb damals: „Maastricht ist wie Versailles ohne Krieg. Die Deutschen müssen zahlen.“ Die supranationale Kompetenzfusion hat die Probleme der Staaten nicht gelöst, sondern verdoppelt, neue Wasserköpfe geschaffen und drängende Aufgaben, die vor der jeweiligen nationalen Haustür warteten, nicht erledigt. Die radikale Einebnung aller Wirtschafts- und Währungsunterschiede zog und zieht die industrielle Substanz von Westdeutschland weg an die EU-Außengrenzen und von dort aus große Bevölkerungsteile mit ihrer billigen Arbeitskraft als Wanderarbeiter zu uns. Was Politik heute als Abschaffung aller Grenzen feiert, ist in Wahrheit ein gigantischer Reinfall für die kleinen Leute und den Mittelstand: Denn mit den Grenzen wurde auch deren Schutzfunktion beseitigt.
http://www.cicero.de/dossier_detail.php?ress_id=1&item=685 (Archiv-Version vom 07.01.2011)?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Was erwartet ihr von Nico Semsrott?
Politik, 168 Beiträge, am 12.01.2024 von Turm
RayWonders am 30.05.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 12.01.2024 »
von Turm
Politik: Russland das Buhland... aber warum?
Politik, 84.008 Beiträge, am 20.04.2024 von SomertonMan
SethP am 23.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 4302 4303 4304 4305
84.008
am 20.04.2024 »
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
849
am 18.02.2023 »
von SvenLE
Politik: Ist die EU nur noch ein Spielball anderer Mächte?
Politik, 38 Beiträge, am 22.12.2023 von -VOLLSTRECKER-
guido36 am 24.09.2021, Seite: 1 2
38
am 22.12.2023 »