Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rettet unser geliebtes Deutschland!

1.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rettet unser geliebtes Deutschland!

10.09.2010 um 16:31
@barbiesenemy
ein gegenbeispiel erlaubt :D

@Warhead
@eckhart
Aktionsform Massenblockade
Der neue Ungehorsam

Heiligendamm, Dresden, Stuttgart – immer mehr Bürger wagen es, sich an Blockaden zu beteiligen. Auch die Anti-Akw-Bewegung wird profitieren. Wie kommt das?
Und es ist der Startpunkt, an dem ein neuer ziviler Ungehorsam Einzug ins Bürgerliche hält. Nur wenige Wochen nach Heiligendamm blockieren Jenaer Einwohner mit ihrem SPD-Oberbürgermeister Albrecht Schröter ein Neonazi-Festival in der Stadt. In den folgenden Jahren vermiesen Massenblockaden in Köln, Dresden und Berlin rechte Aufmärsche. Studenten stürmen symbolisch Banken. Imker rupfen bei Feldbefreiungen Genmais aus der Erde. Und in Stuttgart versperren selbst Ärzte und Architekten die Baustellenzugänge zum neuen Großbahnhof.
Dieter Rucht vom Wissenschaftszentrum Berlin. "Viele bürgerlich Orientierte trauen sich heute Dinge, die sie vor zehn Jahren noch nicht gewagt hätten." Schleichend habe sich ein Wandel vollzogen hin zur Aufmüpfigkeit. Der Deutsche führe nicht mehr nur aus, was der Berufspolitiker beschließt, sagt Rucht. "Er hinterfragt mehr, geht öfter auf die Straße." Zivilen Ungehorsam, auch mit bürgerlicher Beteiligung, hat es in Deutschland schon früher gegeben: Mutlangen, Brokdorf, Startbahn West. Der neue Widerstand der Mitte aber ist anders. Weil er sich nicht aus seiner Radikalität speist, sondern aus der Kraft der Masse. Weil er nicht mehr gegen das Gesetz arbeitet, sondern mit dem Gesetz.
was mich auch echt beeindruckte war, dass bei der anti-rechts demo in jena viele alte menschen, familien mit kindern, viele jugendliche aus den umliegenden schulen - "gesicht zeigten" -
die nazis kamen nicht durch - der ausweichplatz musste ständig verlegt werden - irgendwo ganz weit draußen bei einem baumarkt wurden sie "abgestellt" - und sie mussten sich gummischuhe kaufen, weil mit springer ging nicht - es gab eine kleiderordnung -

auch die anti-atom-blockaden sind ein zusammenschluss von leuten unterschiedlichsten alters - es waren 100000 menschen, die die menschenkette bildeten -

es tut sich was - man muss nur die augen und ohren öffnen . .. sozusagen am puls der zeit sein

stuttgart ist zur zeit auch sehr "bewegt" - ich glaube wir alle wollen mehr transparenz in die polit. entscheidungen -

Anzeige
1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

10.09.2010 um 16:32
http://www.taz.de/1/zukunft/umwelt/artikel/1/der-neue-ungehorsam/

verzeihung - die quelle


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

11.09.2010 um 00:21
"Hypo Real Estate bekommt neue Staatsmilliarden"

"Neue Hiobsbotschaft von der HRE: Die marode Immobilienbank steht offenbar schon wieder vor dem Bankrott. Die Bundesregierung muss das Institut mit bis zu 40 Milliarden Euro Staatsgarantien stützen - sonst droht noch vor Monatsende die Pleite."

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,716901,00.html (Archiv-Version vom 11.09.2010)

Wenn es darum geht Kindergärten oder Schulen zu finanzieren, mehr Lehrer einzstellen, Förderprogramme usw. locker zu machen, heiste wir sind Pleite der Staat hat kein Geld mehr. Natürlich ist der Böse Ausländer dran Schuld der angäblich dem Deutschen Staat nichts und nur Hartz4 bezieht und somit die Kassen angäblich lehrräumt und das schlimme ist ein Teil der Bevölkerung glaubt dieses Märchen auch noch. Dabei in Wahrheit die wahren und echten aber von Milliarden gaanz wo anders Föten, den Bach runter und werden Rausgeschmissen.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

11.09.2010 um 01:12
@kiki1962
Ich hasse Stuttgart mitsamt den Einwohnern abgrundtief,die haben sich ihren Bahnhofsneubau redlich verdient,von mir aus sollen sie aus ganz Stuttgart eine riesige Ansammlung von Gleiskreuzen machen...Schtuddgart muss zur Wiese werden


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

11.09.2010 um 01:15
Ha ha @Warhead ist auf dem Kreuzzug.
Woher kommt der Hass ?


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

11.09.2010 um 01:38
@Winchester
Stuttgart hat den Charme einer Tiefkühltruhe,deshalb kommen die alle her und versuchen Berlin zu nem Abbild ihres Euisschranks zu machen


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

11.09.2010 um 01:46
wir deutschen koennen ruhig mal die stimme erheben ohne dafuer gleich gesteinigt zu werden wie herr sarrazin


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

11.09.2010 um 01:47
Du bisst ein kleiner Rassist, du kannst doch nicht Schwaben hassen.

Ja die Völkerwanderung, was willst du da machen ?
Ich bleib lieber in der Truhe ehlich.
@Warhead


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

11.09.2010 um 02:11
Also wenn ich jetzt sage die Bayern die Lumpensäcke die Elendigen, oder
die Sachsen die Vollpfosten.
Ist das jetzt ein Freundschaftliches Getue innerhalb Deutschlands.
O.K. gut zu wissen.
Aber dann können wir ja auch Berlin uns schnappen mit unserem Kühlschrank.
Lol
Du hast dir deine Ferse ja schön bereit gelegt, das obere hab ich schon mal gelesen.
@Warhead


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

11.09.2010 um 02:17
Zitat von WinchesterWinchester schrieb:Ist das jetzt ein Freundschaftliches Getue innerhalb Deutschlands.
Bayern gehört nicht zu Deutschland :P


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

11.09.2010 um 02:29
Ach so.
lol

Aber dann Württemberg und Baden auch trennen bitte.
@AtheistIII


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

11.09.2010 um 07:48
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Bayern gehört nicht zu Deutschland :P
Ohne Bayern (und BaWü und Hessen) ginge es Deutschland nicht nur finanziell wesentlich schlechter


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

11.09.2010 um 10:48
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was mich auch echt beeindruckte war, dass bei der anti-rechts demo in jena viele alte menschen, familien mit kindern, viele jugendliche aus den umliegenden schulen - "gesicht zeigten"
Wahnsinn, sowas sollte einem in Jena überhaupt nicht beeindrucken. Linke Familien schleppen ihre Kinder mit und die Alten stammen überwiegend von der alten DDR Bonzengarde. Alles nur blödsinniger linker Politzirkus. Dieses rechts-links Gequatsche, das ist sowas von hintervorgestern, da wird einem übel dabei. Aber manche brauchen halt ein ideologisches Feindbild um einen Grund zur Event-Demo zu haben, wo man Privateigentum zerstören darf um dann vermummt wieder in der menge abzutauchen.

Vorallem diese absolut einseitige Betrachtungsweise, wo nur jede "gegen rechts demo" gut sein soll, wenn dann die linksextremisten genauso eine Pest darstellen, die quantitativ die wesentlich größere Bedrohung ist. Wenn man schon den Schaden durch Extremisten bekämpfen will, dann muß man jedes Spektrum hernehmen und nicht einseitig agieren. Wer sich also für einseitige Demos instrumentalisieren lässt ist für mich ein Dummkopf oder selbst ein politischer Extremist.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

11.09.2010 um 16:30
@tingplatz
die pest ist wohl diese, dass es hier wieder fremdenfeindlichkeit gibt, dass nationalbewusstsein von dumpfen marschierblocks herum geschrien wird
die meisten "rechten" - haben weder einen schulabschluss, noch sind sie intelligent genug eine ausbildung zu absolovieren

ihr können beruht einzig darin anderen paar aufs "maul" zu kloppen und zu bedrohen - ihre verbrechensliste ist lang - sehr lang bei einigen

meinst du nicht, dass wir einem rechten "meinungsbild" uns entgegen stellen sollen?
sollen wir ihnen freien lauf lassen - verbunden damit, dass die geschichte des nationalsozialismus relativiert wird, hess-feiertage offen begangen werden . .

@Warhead
tut mir leid, dass die "südländer" bei euch einmarschieren - echt - man ist aber auch vor nichts sicher

bin ich froh in thüringen zu leben, die sind noch nicht unangenehm aufgefallen - oder doch ? -


3x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

11.09.2010 um 16:39
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:dumpfen marschierblocks
/dateien/pr62919,1284215977,1203930876446l

ach ja diese Blöcke sind mir bekannt, sind sie durch eine Straße gezogen, brennen Autos, werden Brandbomben auf Polizisten geworfen, wird mutwillig weiteres Privateigentum zerstört!


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

11.09.2010 um 16:42
@tingplatz
es gibt sicher eine quelle zu dem bild


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

11.09.2010 um 16:49
@kiki1962

/dateien/pr62919,1284216578,Krawall 001 BM Berl 358704b

du kannst doch selbst die Suchmaschine füttern?


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

11.09.2010 um 16:56
Unglaublich unter anderem solche Chaoten als willkommene Alternative gegen Rechtsextremismus und Rassismus hinzustellen.

/dateien/pr62919,1284216984,Polizei-Demonstration-ZerstF6rung-Antifa-Sixpack-Punks-Randale-510x510


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

11.09.2010 um 16:59
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die meisten "rechten" - haben weder einen schulabschluss, noch sind sie intelligent genug eine ausbildung zu absolovieren
Sieht bei den linken wohl auch nicht anders aus...


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

11.09.2010 um 17:07
@Valentini

In meiner Schulzeit habe ich mehr Linke als Rechte gesehen.


Anzeige

melden