Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rettet unser geliebtes Deutschland!

1.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.05.2010 um 00:34
@Warhead
warhead, du bist einfach nur genial! danke dir ;)

Anzeige
melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.05.2010 um 00:41
@Yveta
Zitat von YvetaYveta schrieb:Scheinbar gehts sogar sehr gut ohne Zinsen, wie das zinsfreie Geldexperiment in Wörgl gezeigt hat, es lief dort so gut, daß die Nationalbank nach ca 11 Monaten das Wörgl-Geld verboten hat, weil die Nachbargemeinden es auch einführen wollten.
Ich kenne mich im Wirtschaftswesen nicht aus aber ich vermute mal der Erfolg kam einer üblichen Währungsreform gleich. Wenn das Geldsystem angeschlagen ist hilft in extremen Situationen eine Währungsreform.

Das Zinsystem entsteht von alleine, es gibt Menschen mit viel Geld die in etwas investieren wollen, als Gegenleistung fordern sie nach einer gewissen Zeit mehr Geld zurück.

Soll man das einfach verbieten?

Kann man ja gleich auch die Börse verbieten wo Geld in Form von Aktien Käufen investiert wird.

Ich denke es ist sinnvoller gesunde Rahmenbedienungen zu schaffen statt es zu verbieten.

Viele große Unternehmen und Erfindungen konnten sich nur mit Krediten bzw. Investoren etablieren. Das wäre ohne das Kreditwesen nicht möglich gewesen.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.05.2010 um 00:54
Lightstorm@

Ich bezweifle, dass unser Wirtschaftssystem, mit dem die Hochfinanz jongliert, in welchem die Großkonzerne die Politik wesentlich mitbestimmen, und welches auf Gedeih und Verderb de Raubbau der Ressourcen und dem Konsum ausgeliefert ist, der Gipfel der menschlichen Zivilisation ist.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.05.2010 um 00:54
@Mr.Watchman
Nee,ich bin nur hochbegabt,nicht genial.
Fakt ist,würden alle nur rumsitzen,jammern und alles über sich ergehen lassen,das Land wäre schon jetzt nicht mehr widerzuerkennen.Die paar freiheitlichen Rechte die wir haben,so scheissbürgerlich sie auch sein mögen,sie fielen nicht vom Himmel.Bürgerliche Rechte,Wahlrecht,Pressefreiheit,Postgeheimnis,Gewerkschaften uswusf...all das wurde nicht hergeschenkt,es wurde zäh erkämpft,mit millionen Opfern die gefoltert,erschlagen,erschossen,totgeschwiegen wurden...im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg,der französischen Revolution,der Pariser Commune,der 48er Revolution,der Räterepublik...
Aber erkämpfte Rechte sind keine Kontinuität,so wie die Geschichte nicht endet,hier eben irrte Hegel,erkämpfte Rechte müssen permanent verteidigt werden,sobald man sich nur eine Minute umdreht und ein Eis essen geht,starten die Kräfte der Reaktion ihr restauratives Rollback

https://www.youtube.com/watch?v=adReAXTZ1fA

Youtube: Kollektiv Mainzer Straße - Sag niemals nie part 1 - 10
Kollektiv Mainzer Straße - Sag niemals nie part 1 - 10
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Göteborg 2001 riots
Göteborg 2001 riots
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=cuTVCW_cZhA


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.05.2010 um 01:01
@Warhead
mit genial meinte ich auch die links, die du vorhin gepostet hast ;)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.05.2010 um 01:01
@DahamImIslam

Solche Dinge hängen aber nicht vom Zins ab. Auch ohne Zinsen wird es rücksichtslose gierige Kapitalisten geben und Großkonzerne die die Politik bestechen.


melden
keyshan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rettet unser geliebtes Deutschland!

28.05.2010 um 22:04
An alle, ich denke das flugblätter radiosendungen etc. gute ideen sind aber eine versammlung, wo jemand reden hält wären denke ich besse, weil man seine emotionen dort besser zeigen kann. zudem denke ich das nur solche zu einer versammlung gehenn, die die selben ansichten haben.dadurch erreicht man die menschen, die man erreichen will.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rettet unser geliebtes Deutschland!

28.05.2010 um 23:32
@Warhead
Was willst du uns mit deinen Videos eigentlich sagen?
Dass die Polizei zu dämlich ist sich gegen gewalttätige Pazifisten zu wehren?


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

29.05.2010 um 22:19
Wem seine derzeitige Situation nicht gefällt, dem seien folgende Links ans Herz gelegt:

http://www.vcn.bc.ca/citizens-handbook/gandhi.html (Archiv-Version vom 04.05.2010)

http://www.positivityblog.com/index.php/2008/05/09/gandhis-top-10-fundamentals-for-changing-the-world/

Änderungen sind schwer. Gewaltsame Versuche etwas zu ändern erreichen meist genau das Gegenteil des gewünschten Effekts. Vielmehr ist es wichtig, die Meinungen in den Köpfen der Menschen zu beeinflussen - um eine kritische Masse zu erreichen.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

29.05.2010 um 22:23
Gegen Angriffe kann man sich schützen, gegen Umarmungen ist man machtlos.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

29.05.2010 um 22:28
Die Methoden von Otpor! waren genial um Slobodan Milošević in Serbien gewaltfrei abzusetzen:
Youtube: Nonviolent Resistance Works
Nonviolent Resistance Works
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
keyshan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rettet unser geliebtes Deutschland!

29.05.2010 um 22:29
ja stimmt. aber das problem ist, das es den meisten deutschen NOCH zu gut geht.das hat zu folge, dass es kaum jemanden interresiert. Natürlich gibt es auch diejenigen, denen das nicht egal ist, doch werden diese auch oft als nationalsozialisten abgestempelt, wenn sie so wie ich schreiben, mit emotionen.


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

29.05.2010 um 22:42
@keyshan
es hat nichts damit zu tun, dass es den deutschen zu gut geht,

oh gott:
Zitat von keyshankeyshan schrieb:denen das nicht egal ist, doch werden diese auch oft als nationalsozialisten abgestempelt, wenn sie so wie ich schreiben, mit emotionen.
es gibt auch leute, die mit anderen "gesinnungen" oder sagen wir mit anderen idealen gegen unrecht auftreten

zum beispiel aus humanistischen gründen :D - nur mal so nebenbei

und die sind auch emotional


melden
keyshan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rettet unser geliebtes Deutschland!

29.05.2010 um 22:48
ja, dass kann sein ich kann ja nur über das schreiben, was ich erlebt habe.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

29.05.2010 um 23:06
@keyshan
und ich kann nur über jenes schreiben, was ich "erlebe" - bei den gruppen, in denen ich mit dabei bin finden sich "buntgewürfelt" leute zusammen, die sich vielen gesellschaftlchen fragen stellen und antworten geben
und natürlich unaufhörlich informieren , aufklären , bei öffentlichen veranstaltungen ihre stimme erheben


1x zitiertmelden
keyshan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rettet unser geliebtes Deutschland!

29.05.2010 um 23:18
ja, wo ist das problem??ich versuch nicht vom thema abzukommen. das passiert so leicht, es geht hier ja um deutschland.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

29.05.2010 um 23:19
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:"buntgewürfelt" leute zusammen, die sich vielen gesellschaftlchen fragen stellen und antworten geben
Ach, auch Leute die sich einer Nationalfrage stellen und sie selbst propagieren?


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

29.05.2010 um 23:31
@Valentini
mit denen ich zusammenkomme sehen die welt im ganzen

regional ist global :D

und in den umwelt-, friedens- u.a. gruppen habe ich noch keinen gefunden, der sich besonders oder ausschließlich dem nationalwohl verantwortlich fühlt


melden
keyshan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rettet unser geliebtes Deutschland!

29.05.2010 um 23:39
ich mich wolh, es ist doch klar, dass man global nichts ausrichten kann, die menge geht in der masse unter.es ist so.selbst wenn man in mehreren ländern gehör findet, aber nicht alle auf der welt sprechen ene sprache, egal in welcher hinsicht.man sollte sich zuerst auf sein landkonzentrieren.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

29.05.2010 um 23:49
@keyshan
die viele probleme sind global - - haben wir den überschuss an den hühnerfleischabfällen verhöckert man die in afrika

in afrika können die kleinen händler , bauern nicht mithalten und verlieren ihre existenz

usw. - - man kann nicht mehr nur in nationalen grenzen denken

die welt ist global - deutsche firmen haben hier zwar noch ihre verwaltung - produzieren aber ihre produkte sonstwo .. etc


Anzeige

melden