Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rettet unser geliebtes Deutschland!

1.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rettet unser geliebtes Deutschland!

24.05.2010 um 20:54
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Sagt eine in Österreich lebende Russin.

Wir leben in interessanten Zeiten.
Du siehst das wohl ganz anders? Eigentlich hat Yveta recht. Auch wenn es Frau Merkel und Co. nicht aus freien stücken machen, so befreit es sie nicht dazu die Bevölkerung zu verkaufen und in die Schuldenfalle zu stürzen. Aber die vorherigen machten es ja auch nicht besser und in den europäischen nachbarn geht es da auch nicht viel besser

Anzeige
melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

24.05.2010 um 20:55
@tuttle
Zitat von tuttletuttle schrieb:Denn, wenn ein Kredit vergeben wird, kommt man am Zins nicht vorbei, und damit auch nicht am Zinseszins.
Doch, es gäbe eine Möglichkeit. Und zwar sollte der Zins immer auf ein Unterkonto berechnet werden und nicht dem Grundkapital angerechnet werden. So entfällt dann auch der Zinseszins-Effekt


3x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

24.05.2010 um 20:59
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Doch, es gäbe eine Möglichkeit. Und zwar sollte der Zins immer auf ein Unterkonto berechnet werden und nicht dem Grundkapital angerechnet werden. So entfällt dann auch der Zinseszins-Effekt
Wieso? Es ist doch völlig egal, wo das Geld liegt. Sobald es Geldvermögen ist, wird es wieder verzinst.

Dein Vorschlag ist genau das Gegenteil: eine Umgehungsmöglichkeit, falls Zinseszins verboten wäre. Man legt mit dem Zinsgewinn eines Jahres ein neues Konto an, das wiederum verzinst wird.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

24.05.2010 um 20:59
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Doch, es gäbe eine Möglichkeit. Und zwar sollte der Zins immer auf ein Unterkonto berechnet werden und nicht dem Grundkapital angerechnet werden. So entfällt dann auch der Zinseszins-Effekt
Das dann wem gehört, das Unterkonto, das Grundkapital, was auch immer. Bitte mehr davon.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

24.05.2010 um 21:02
@voidol

Nein, weil das Unterkonto, auf welchem der Zins berechnet wird, kategorisch vom weiteren Zinbsverfahren ausgeschlossen wird.


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

24.05.2010 um 21:03
@Yveta

In einem anderen Thread schreibst Du so:

"Lol, 9. November war mir bisher nicht als Feiertag bekannt, aber dank deines Hinweises hab ich nun nachgelesen: u.a. Schicksalstag der Deutschen und Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus."

Die Klima-Verschwörung (Seite 101)

Hier dann so:

"huhu! Ich hab sogar u.a. die Filme "Triumph des Willens" "Der ewige Jude" und "Der deutsche Scharfschütze" (Lehrfilm der Wehrmacht) in guter Qualität hier. Geschichte ist mein Metier. - Sorry, konnte mir das nicht verkneifen auf deine "niemand kennt den Stürmer" Ansage. Trotzdem lasse ich mich nicht ins rechte Eck schieben, diese Anschuldigunen langweilen langsam."

Rettet unser geliebtes Deutschland! (Seite 4)

Nicht Geschichte ist Dein Metier, sondern provokativer Dummschwatz!


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

24.05.2010 um 21:04
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Nein, weil das Unterkonto, auf welchem der Zins berechnet wird, kategorisch vom weiteren Zinbsverfahren ausgeschlossen wird.
Dann ziehe ich das Geld von der Bank ab und investiere es woanders.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

24.05.2010 um 21:04
@tuttle
@voidol

Beispiel:

Ich habe 1000 Euro auf dem Konto und es wird zu 5% verzinst. Die Zinsen werden dem Unterkonto gutgeschrieben und nicht weiter verzinst. Also ist der Basiswert immer die 1000 Euro


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

24.05.2010 um 21:06
@voidol

Generell überlegt man doch immer wo man sein Geld zur besseren Rendite anlegt. Aber es ging nunmal gerade um den Zinseszins-Effekt und da wollte ich nur eine Möglicheit aufzählen diesen zu verhindern


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

24.05.2010 um 21:08
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich habe 1000 Euro auf dem Konto und es wird zu 5% verzinst. Die Zinsen werden dem Unterkonto gutgeschrieben und nicht weiter verzinst.
Und? Ich ziehe die 50 Euro ab und investiere sie woanders. Ist zwar etwas umständlich, aber geht schon. Gut, man kann noch mit einer Gebührenverordnung das ganze noch unattraktiver machen.

Egal. Die einzigen, die sich freuen werden, sind die Banken, die dann noch weniger für das von ihnen geliehene Spargeld an Zins zurückzahlen müssen.

Aber sowas geht nicht durch. Es wird an den sparenden Großmüttern scheitern ;)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

24.05.2010 um 21:09
@Valentini
auf wessen Unterkonto? was nutz es, wenn der Kapitalist einen Teil seines Besitzes nicht verzinsen kann, einen anderen Teil aber schon. Da kannst du gleich sagen, "jeder Kapitalist darf nur noch 1000 Euro verleihen, egal wieviel er sonst noch könnte.
Sorry, ist unsinn, aber mal was neues.


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rettet unser geliebtes Deutschland!

24.05.2010 um 21:10
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Doch, es gäbe eine Möglichkeit.
Es gibt auch die Möglichkeit privaten Banken einfach zu untersagen Geld zu erzeugen.

Hinweis: Jeder aufgenommene Kredit ist von der Bank NEU ERZEUGTES GELD AUS DEM NICHTS.

Das Erzeugen von Geld sollte allein Banken erlaubt sein die dem Staat gehören, und die unter Aufsicht des Parlaments stehen (bzw einem restrukturierten Finanzministerium).

Das verhindert, daß der Staat sich massiv verschulden muß, und somit kann der Staat auch EXTREME Steuersenkungen durchführen, was wiederum einen raketenartigen Wirtschaftsaufschwung bewirken würde.
Die Menge des von der Staatsbank erzeugten Geldes wird vom Finanzministerium an die Wirtschaftsleistung angepaßt, was die Inflation scharf gegen 0% halten würde.

Der Zinserlös der Staatsbank wird entsprechend den Bedürfnissen des Landes verwendet.

Ihr könnt euch sicher denken, warum die etablierten Banken gegen dieses System etwas haben, in dem das Geld für das Volk arbeitet, anstatt gegen das Volk und für ein par etablierte Bankfirmen (in Privater Hand).


2x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

24.05.2010 um 21:13
@voidol

Es wäre zum Schluss zu umständlich da die neu auf ein anderes Konto angelegten Zinsen auch wieder ihr "Zinsunterkonto" erhalten würden
Ich habe da nur gerade ein minimales Grundkonstrukt im Kopf und denke gerade darüber nach, es mal weiter in Gedanken zu spielen.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

24.05.2010 um 21:13
@tuttle

tja in der tat ne dumme sache sowas. Aber man sieht das du die sache nicht ernst nimmst. Aber diese Aussage war auf dein Argument begründet das man es garnicht zu einem Kredit kommen lassen sollte. Und ich sagte dir das es aber ohne Kredit nicht geht. Überhohe schulden davon hat am ende aber auch kein Kreditnehmer was. Wenn die schulden so hoch sind das es der schuldiger sie nicht mehr zurückzahlen, dann passiert nämlich das was eben passiert. Schuldner macht den handschlag... geld weg. Schulden die nicht zurückgezahlt werden tauchen auch irgendwann mal von ner Bilanz in der realwirtschaft auf. Hoho
unsere Aktien, der euro fallen ins bodenlose.... werteverfall.
Und das Argument das dir kein Kreditgeber mehr geld leiht ist ne aussage die ich so definitiv nicht stehen lassen kann. denn sie können ja immer noch geschäft über kredite machen und das werden sie auch tun, denn dies ist immer noch mit eins der profitabelsten geschäfte.
Und wenn gesetzliche rahmenbedingungen geschaffen werden müssten. Die Bank hat nicht nur rechte sondern auch verpflichtungen und was ich an Banken vermisse ist eine verpflichtung die zu Nachhaltigkeit verpflichtet. Und dazu gehören definitiv keine Schuldenlasten. Insbesondere wenn wissentlich faule Kredite weiterverkauft werden.
Gehts noch?!


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

24.05.2010 um 21:14
@Yveta

Ja, die Eigenkapitaldeckung sollte definitiv erhöht werden


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

24.05.2010 um 21:14
@Yveta

Staatsbanken? Und wer sind dort die Banker?


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

24.05.2010 um 21:15
@Yveta

Gab's schon mal. Die waren 1989 pleite:
http://www.ddr-wissen.de/wiki/ddr.pl?Analyse_der_%F6konomischen_Lage_der_DDR_mit_Schlu%DFfolgerungen


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

24.05.2010 um 21:20
@magnom911

Du sprichst von 2 Mio oder mehr als Einzelunternehmer. Sowas kannst du dir auch nicht vom Mund absparen. Abgesehen davon, dass sich ein Einzelner mit so einer Investition grundsätzlich übernimmt, wenn er nicht reich ist. Auch sehe ich keine Bank, die einem Einzelnen ohne Sicherungen 2 Mio. Kredit gibt.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

24.05.2010 um 21:22
@keyshan
Zitat von keyshankeyshan schrieb:dank der NATO befinden sich unsere Soldaten in Nahost und Sind den Taliban ausgeliefert! Es sind nun schon weit über 40 Soldaten dort gefallen! Dank der Nato!
Oh. Mein. Gott. Nahost? Dank der NATO in Nahost? Und da sind Taliban? Und die 40 Soldaten sind dank der NATO gefallen, das heißt, die hat die umgebracht? Oh man.. Deine Argumente sind nicht nur geographisch mies sondern auch ... total bescheuert.

Informiere dich erst mal, bevor du irgendein dummes Zeug von dir gibst!

By the way, den Afghanistankrieg finde ich auch sinnlos, aber bei SOLCHEN dämlichen Aussagen kann ich einfach nicht still sein.

Immer diese "Kommunistennazis".


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

24.05.2010 um 21:24
Hallo, Bastih 14,
ist das Dein Alter??
ich würde Dir gern ein wenig zustimmen,
wenn Du nicht gleich mit dem Wunsch nach - na was wohl -
Steuersenkungen!!
gekommen wärest.

Selbstverständlich hat jeder Bürger und jede Firma
die Pflicht,
den eigenen Staat durch Steuern zu finanzieren!
Ohne Moos nix los!
Ohne Steuern keine Straßen und keine Schulen!!!
Und keine Parks, keine Schwimmbäder, keine Stadtbüchereien und keine Sportplätze!!!
Und keine Polizei, und keine Müllabfuhr!!!!

Willst Du das??!!!
Ich NICHT!
Fröhliche Pfingsten,
Sandra


Anzeige

1x zitiertmelden