Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rettet unser geliebtes Deutschland!

1.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rettet unser geliebtes Deutschland!

24.05.2010 um 23:12
@Yveta
Zitat von YvetaYveta schrieb:wenn er genau dasselbe selber machen könnte - zinsfrei!
Vielleicht mal etwas mit der Geschichte der Reichsbank beschäftigen und dann siehst du, wohin solche Verwicklungen führen

Anzeige
melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rettet unser geliebtes Deutschland!

24.05.2010 um 23:15
Wenn du glaubst die sogenannte "Deutsche Reichsbank" war im Besitz von Nazi-Deutschland, bist du auf dem Holzweg.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

24.05.2010 um 23:18
Leider bringt es nicht viel, hier so große Ansagen zu machen ,schreiben tuns natürlich viele das sie was verändern möchten ,aber letzendlich passiert da doch auch nichts das hat noch seine Zeit .


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

24.05.2010 um 23:20
@Yveta

Dann lese dich mal ein wer unter der NS-Zeit den Reichbankminister ernannt hat...


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

24.05.2010 um 23:23
@Yveta

Hier, habe es dir mal eben aus Wiki gesucht
Nach der Machtübernahme durch die Nationalsozialisten 1933 wurde der Generalrat abgeschafft, der Reichspräsident allein ernannte und entließ den Präsidenten sowie die Mitglieder des Direktoriums. Ab 10. Februar 1937 unterstand die Reichsbank wieder der Reichsregierung, ab 15. Juni 1939 direkt dem „Führer und Reichskanzler“ Adolf Hitler, der damit selbst die Kredite an das Reich gewähren konnte.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rettet unser geliebtes Deutschland!

24.05.2010 um 23:27
@Valentini

Nicht zuletzt deshalb war der "Aufschwung" nach 1933 ja auch nur eine einzige gigantische Luftnummer auf Kredit, den die Machthaber hofften, durch ihre europäische Raubzüge zurück zu zahlen. Spekulation auf höchstem Niveau - um den Preis von Millionen Menschenleben und eines verwüsteten Europas.


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rettet unser geliebtes Deutschland!

24.05.2010 um 23:27
Ist auch interessanter für wen die Bank arbeitet, und nach welchem Modus sie operiert, als wem sie auf dem Papier gehört.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

24.05.2010 um 23:30
@Doors

Leider scheint es aber einige zu geben, die sich genau dieses Regierung<->Zentralbank-Geflecht wieder wünschen. Sicherlich nicht aus dem damals entstandenem Grunde heraus aber die Folgen würden trotzdem wieder katastrophal werden


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

24.05.2010 um 23:32
@keyshan
Ich für meinen Teil werde Mit denen Ziehen die hinter mir stehen! Ich werde kämpfen, für mein land, meine geliebte Heimat! Wer also seine Deutsche Heimat liebt, der zieht mitz mir aus, gegen die noch eigene Regierung! Um sich von der EU los zu reißen, mit allen Mitteln zur Gesamt Deutschen Freiheit!
Wohin solche Aufrufe führen, kann man an der Zeit von 1933-45 sehen.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

24.05.2010 um 23:32
@Yveta
Dann lass uns nicht dumm sterben, für wen hat die Reichsbank gearbeitet? Bitte mit Quellen. Geschichte ist doch Dein Metier!


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

24.05.2010 um 23:51
@voidol

ich wollte es nicht sagen, aber mir ging gerade das gleiche durch den Kopf, @Yveta eine libertäre, die sich eine staatlich gelenkte Kommandowirtschaft wünscht? Wenn das ihr geistiger Führer Ron Paul wüsste...^^

@Yveta

Mal davon ab, das es völliger Quatsch ist, das die Fed ein privates Unternehmen sei, das ist dieses Ahnungslose Zeitgeist/van Helsing-Gequatsche und im Grunde genommen widerlegst du dich selbst:

Ist auch interessanter für wen die Bank arbeitet, und nach welchem Modus sie operiert, als wem sie auf dem Papier gehört.

Aber als Änderungsvorschlag gibst du an, die besitzverhältnisse auf dem Papier ändern zu wollen, dabei ist es, wie du sagst, völlig irrelevant, wem die Bank auf dem Papier gehört.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 00:00
@Obrien

Sie ist weder voll staatlich, noch voll privat. Aber es sind zahlreiche Privatbanken als Anteilseigner an der FED beteiligt. Insgesamt ist es ein serh undurchsichtiges Konzept und bis vor kurzem hat man ja auch viele Interna nichtmal die Regierung wissen lassen...das Konzept der nicht direkten Nachvollziehbarkeit ist schon so gewollt


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 00:06
Könnte dir ein par Sätze zitieren, aber was ich da so gelesen hab schreib ich lieber nicht ins Forum. Fuer wen die verschiedenen Banken nun arbeiten und wem die gehören, und das genau rauszufinden braucht man wohl Jahre wenn ich mir die unterschiedlichen Quellen im Web angucke. Dazu kommt, daß diese Banken meist rechtlich so abgesegnet sind, daß sie sie eigentlich machen und verschleiern können wie es ihnen beliebt.

Beispiel der BIS:
Artikel 2
Unverletzlichkeit

Die Gebäude oder Teile derselben und umgebendes Land, das gebraucht wird für den Nutzen der Bank, wer auch immer der Eigentümer sein mag, sind unverletzlich.
Kein Angestellter der Schweizer öffentlichen Ämter mag sie betreten ohne die besondere Erlaubnis der Bank. Nur der Präsident, oder eine ordnungsgemäß autorisierte Person hat die Macht solche Unverletzlichkeit aufzuheben.
Die Archive der Bank und, im allgemeinen, die Dokumente und alle Daten Karteien die zu der Bank gehören, sollen für alle Zeiten und alle Stellen unverletzlich sein.
Die Bank hat Aufsicht und Polizeihoheit über seine Räumlichkeiten und Grundstücke.

Artikel 4
Unantastbarkeit vor Rechtsverfahren und Ausführung.

* Die Bank soll sich der Immunität vor Kriminal -und Verwaltungsübergriffen sicher sein, mit Ausnahme der, wo solche Immunität formell in Einzelfällen von dem Präsidenten, dem Hauptverwalter der Bank oder einem ordnungsgemäß autorisierten befugten Stellvertreter aufgehoben wird. Das Bankvermögen mag erzwungen Massnahmen von Forderungen unterliegen, was nicht auf das ihr anvertraute Vermögen und ihre Aktien erstreckt werden kann und sollen unantastbar sein vor Ergreifung oder anderen erzwungenen Ausführungen und Verheimlichungen, besonders den Anhängungen innerhalb der Bedeutung des Schweizer Gesetzes.[12]

Wie ersichtlich ist kann die BIS, ihre Direktoren und Angestellten (ehemalige und derzeitige) praktisch alles tun was ihnen beliebt mit vollkommener Geheimhaltung und Unantastbarkeit.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 00:52
@Yveta
und könntest Du mir bitte einen Link zur BIS schicken, habe jetzt fast die ganze HP durch von denen und die Artikel, die Du nennst, nicht finden.


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 01:31
Ja, ich weiß das diese Zeilen der Erbsünde entsprechen :)
Daß Deutschland 1916 militärisch eigentlich gewonnen hat, ist verpönt, hat ja auch Hitler in Mein Kampf so gesagt . huch :)
Was wahr ist, muß man über Jahre hinweg selber herausfinden. Die Bis Statuten sind übrigens unter Punkt 12 im webarchiv noch einsehbar, zumindest der Auszug der vormals auf der BIS webseite war. gute nacht.


2x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 01:36
Zitat von YvetaYveta schrieb:Daß Deutschland 1916 militärisch eigentlich gewonnen hat, ist verpönt
Wo hat Deutschland irgendwas gewonnen? Gegen die Russen sind sie nicht weiter gekommen, und in Frankreich waren sie eingebuddelt, nur war Frankreich noch nicht fähig, die Deutschen Truppen wieder rauszuschmeißen.

Die These ist nur skurril und hat mit der Realität aber überhaupt nichts zu tun.


Anzeige

melden