Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rettet unser geliebtes Deutschland!

1.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 23:35
@DonFungi
yo - ich kenne einen, der hanf anbaut . . :D

ein nachwachsender rohstoff, der wirklich super ist

zum beispiel im verbund mit biopolymer . .

Anzeige
melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 23:36
@DonFungi

So weit ich weiß gibt es da ja schon vereinzelte Projekte


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

26.05.2010 um 00:16
@Valentini
@kiki1962
Ich denke der langsame abschied von Erdöl und dessen Produkte steht bevor. Zurück zur lebenden Natur hier bieten sich viele Möglichkeiten. Stellt Euch folgendes vor.
Eine Altstadt, aus der Vogelperspektive betrachtet, befindet sich im Umbruch. Alte Gebäude werden durch neue ersetzt. Irgend wann werden alle alten Häuser verschwunden und/oder Bestandteil des Neuen sein. Was da steht ist das erneuerte System. Von Oben betrachtet zeigt sich ein neues Bild, ist aber immer noch die gleiche Stadt.

Abbaubare Werkstoffe, Biomasse von Abfällen zur Gaserzeugung, Autos angetrieben durch Biogas ..hergestellt aus Abfall (Biomasse) :)

Sehe mich immer wieder konfrontiert mit der denkenden Schicht der Entscheidungsträger.
Ein 2 Liter Milchbeutel ist echt schei.... frag mal nach weshalb man eine Tüte mit 2 liter Milch anbietet. Ist in etwa das unhandlichste was ich mal in die Hände genommen habe. Antwort der Anbieter: „Der Konsument wünscht das so!“ Frage mich welcher Konsument damit gemeint ist. :(

Versteht Ihr was ich damit sagen möchte? :D
Projekte ja, ...nur nicht aufgeben dann gibts auch wieder Milchtüten die man ordentlich in die Hand nehmen kann.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

26.05.2010 um 00:43
@Lightstorm
danke du hast es verstanden.
Nur sind die Schulden jetzt schon so hoch das wir sie nicht mehr abbauen können und der schuldenberg wächst und wächszt und wir nehmen immer mehr kredite. Damit ruinieren wir uns den staatskredit und unser rating, unsere bonität fällt und dann haben wir nur noch die wahl der geldentwertung. Das ist jetzt schon mathematisch nicht mehr machbar da wir die schulden nicht mehr stemmen können. Es geht also nicht darum ob wir pleite gehn sondern wann wir entgültig pleite sind. Und jetzt kann es net mehr so lange dauern, da es schon an jeder ecke bröckelt. Als erstes werden wir mit einsparungen konfrontiert die 3te weltähnliche zustände bekommen. Schulen, krankenhäuser, soziales. Damit ist der erste konsens gelegt und diese einsparungen die wir jetzt schon unternehmen müssten, wären einfach zu brachial. Und das würde noch nichtmal reichen. Am ende kommt der staatsbankrot und die die massenarbeitslosigkeit, leere supermarktregale. Was danach kommt bleibt abzuwarten...
wäre rein spekulativ.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

26.05.2010 um 01:04
Der Golpreis liegt zur Zeit bei ca. 1201$ pro unze
mal schauen wie es nächste Woche auschaut

/dateien/pr62919,1274828663,gold


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

26.05.2010 um 09:18
@DonFungi
ist schon erstaunlich, als ich in den 90er jahren mich mit hanfprojekten befasste, wie extrem schwer es ist dies auf dem markt zu etablieren

die hanffabrik in der uckermark z.b. stellt dämmmaterial her, die holzteile der pflanze dienten der stallschüttung

in der schweiz gab es eine firma, die hanfpapier herstellte

es gibt hemp-age bekleidung -

die ersten jeans waren segeltuch aus hanf

schon vor 4000 jahren wurde bekleidung aus hanf hergestellt

ein bekannter hatte damals einen biokunststoff , ein polymer hergestellt, das im verbund mit hanf produkte wie kindersitze, kinderwageneinsätze usw. hätte werden können

ging aber nicht - weil die kleinen keine chance haben - es mangelte an forschungsgeldern und die winzigen firmen konnten den kostenaufwand nicht erbringen

zudem waren händler , auch auf kommission, nicht bereit dies zu vermarkten,

so starb das projekt - rettet deutschland mit hanf - yo - ist eine denkbare möglichkeit neue produkte anzubieten, marktführend zu sein . .


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

26.05.2010 um 09:19
@DonFungi
glas tut es auch - haben wir "früher" auch nicht anders gemacht - alle zwei tage ein liter milch geholt - und die flaschen abgegeben


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

26.05.2010 um 09:20
@magnom911
deine schwarzmalerei erinnert mich echt an endgame ...
komm mal runter, 3. weltähnlich zustände ... ohne worte ...


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

26.05.2010 um 09:23
@magnom911
hast du ein paar lösungsvorschläge, oder bist du auch einer von denen, die warten, bis das system vor die hunde geht?


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

26.05.2010 um 20:53
@Mr.Watchman



tja Mr. Watchmanhast du dich nmit der Materie schonmal beschäftigt?
ein paar lösungsvorschäge hätte ich aber die werden ja mit Hunden getretten.
Nur für dich Mr.Watchman

nur für dich und das wahr schon ein paar Monate her.

Obwohl ich dieses Video irgenwo schonmal gepostet hab.

https://www.youtube.com/watch?v=xfpE_VJDRsE

Und endgame hat bis auf seine genauen Datumsangaben auch recht wenn er es auch noch mehr dramatisiert. Aber der Dax ist ja auch unter 6000 gefallen oder sitmmts nicht?
Wenn du meinst es wird dramatisiert dann informiere dich bevor du losschiesst.
Aber weißt du was? du wirst bald dahinter kommen wenn die mainstreampresse berichtet. einfache Mathmatik.
Ich habe aber kein Bock für jeden User die fakten einzeln aufn Tisch zulegen. Oder was meinste wo unsere Schulden uns hinführen? Nö das ist schwarzmalerei gelle?.... auweia lass Hirm wachsen!


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

26.05.2010 um 20:56
@Mr.Watchman
nöö ich denke ich schliesse mich den Leute wir dir an und warte bis das system vor die hunde geht, weil sonst wird man ja noch als irre vorgeführt. Aber ich werde persönliche vorsorge treffen. Warte die nächsten Jahre ab.


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rettet unser geliebtes Deutschland!

26.05.2010 um 21:09
Zitat von Mr.WatchmanMr.Watchman schrieb:hast du ein paar lösungsvorschläge
Die EINZIGE Lösung ist eine totale Reform des Geldes.
Das Problem sind die ZINSEN die von den Banken abgesaugt werden.

Also entweder ein Geldsystem OHNE ZINSEN, wie manche vorschlagen,
oder sicherstellen, daß die Zinsen wieder in die Volkswirtschaft zurückfließen (Staatsbank als einziger Gelderzeuger, unter Aufsicht eines Art "Geld-Rechnungshofes").

Alle anderen Lösungsvorschläge sind für A und F.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

26.05.2010 um 21:22
@Yveta

Ohne Zinsen geht es nicht, aber man sollte dem Zinssystem Limits setzen. Die Möglichkeit einer hoffnungslosen Verschuldung ist vielleicht für den Gläubiger gut weil er irgendwann Anspruch auf das hundertfache von dem verliehenen Geld hat, aber es ist ein Zustand der Wucher.

Deswegen muss Verschuldung durch ungezahlte Raten einen Limit haben, beispielsweise das es nicht das 2 fache übersteigen darf.
Wenn man also 100.000€ geliehen hat darf diese Verschuldung bei nicht gezahlten Raten nie über 200.000€ steigen.


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

26.05.2010 um 21:27
@magnom911
schaue mal, ich habe nie gesagt, dass es so weiter gehen kann und das es bald sicher zum crash kommen wird, ist mir auch schon klar, aber deine "dunklen szenarien" sind mir ein wenig überspitzt, das wollte ich damit sagen, mehr nicht.
Und danke für das video, aber wenn dir mal auffällt, das video is von 2009, gut die probleme sind heute die gleichen, aber trotzdem war da die situation ein wenig anders?
Und wer sagt, das ich warte, bis das system vor die hunde geht?
Nur, allein kann man nix bewegen, oder? ;)
Also, du meinst du hilfst, in dem du vorsorge triffst? Vielleicht dir, aber nicht deinen mitmenschen.
Und meinst du wirklich, es werden politisch keine maßnahmen getroffen, die schlimmeres verhindern?
Überlege mal, was hier für ein chaos wäre, namens anarchie! Ich kann mir das einfach nicht sooo krass vorstellen, sorry. Aber jeder hat da seine eigene meinung, oder? ;)
mfg


melden
keyshan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rettet unser geliebtes Deutschland!

26.05.2010 um 21:27
hallo! ich verstehe das nicht, diskutieren ja, aber handeln nein? dann lasst uns doch auf die straßen gehen und wenigstens dagegen demonstrieren, dass man uns steuersenkungen statt erhöhungen versprochen hat.
also ich wohne in der nähe von bremen wer noch???


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

26.05.2010 um 21:30
@Yveta
klingt wirklich gut, aber ich befürchte, da spielen die banken nicht so mit...
die hoffnung stirbt ja bekanntlicher weise zuletzt. nicht wahr?


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

26.05.2010 um 21:34
@keyshan
wo gibt es steuererhöhungen? - bisher blieben sie doch gleich - -


melden
keyshan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rettet unser geliebtes Deutschland!

26.05.2010 um 21:36
ja, noch aber wie lange, ich bin zwar noch jung aber nicht dähmlich. das kommt noch wartets ab.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

26.05.2010 um 21:44
@Mr.Watchman

sorry wenn ich dich vllt mit meinen letzten Post persönlich attackiert hab. Aber ich möchte vorsorge treffen für mich. Ich versuche anderen zu helfen in dem ich ihnen veruche zu erklären: Hört mal da kommt was mieses auf uns zu. Leider jedoch mit bescheidenem erfolg. Wenn du ein paar seiten zurück blätterst siehst du auch das ich etwas zu emotional geschrieben hab. Eigentlich meinte ich damit: Das wir fast schon dritte weltähnliche einsparungen durchsetzten müssten um unsere Schulden abbauen zu können und das dies nichtmal wirklich genügen würde. Ja emotionen überspitzen fakten und verfälschen sie. Alleine kann man nix bewegen aber ich veruche die leute darauf aufmerksam zu machen das uns hier ne echte Katastrophe droht. Aufklärung ist das was ich versuchen kann. Ob es die Leute annehmen liegt nicht in meiner Macht. Und ob die Leute dann auch nocht in erwägung ziehen dagegen vorzugehn ist eine ganz andere Sache. Irgendwo hab ich schon geschrieben, dass ich mit wünschte, dass die Bevölkerung mehr Interesse an der politik hätte, denn es geht ja um entscheidungen die uns alle betreffen. Es müsste ein gegenwert zu geld geben und auch im Zinsystem müssten regulierungen her die verhindern, dass Schulden unbezahlbar werden.


melden
keyshan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rettet unser geliebtes Deutschland!

26.05.2010 um 21:50
danke danke @magnom911
dake für deine unterstützung und du hast recht emotionen sind auch bei mir der grund für meinen recht aggresiven schreibstil am anfang.


Anzeige

melden