Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rettet unser geliebtes Deutschland!

1.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 22:43
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das heißt, deren Standarts kommen her
Ohne chinesische Standards kein Konsum @eckhart
Und immer so weiter... :)

Anzeige
melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 22:44
@Winchester
Was ist denn aber nun faul, wenn die Ersatzmotoren nun schon länger halten, als die original Vorwerkmotoren ?
Wo zum Teufel waren denn die Original- Vorwerkmotoren her ?


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 22:46
Ohne chinesische Standarts kein Konsum
Du meinst sicher, solange wir keine chinesischen Löhne haben, macht uns das Konsumieren keinen Spaß (?).


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 22:50
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was ist denn aber nun faul, wenn die Ersatzmotoren nun schon länger halten, als die original Vorwerkmotoren ?
Die halten nicht länger, die gehen schneller kaputt - darum sinken die Preise und Ersatzkäufe ganzer Systeme sind billiger als Ersatzmotoren, bzw. Ersatzteileeinbau @eckhart
Das ist der Effekt, den Globalisierung mit sich bringt. Mehr Elektroschrott, der nach Afrika verschifft werden kann. Alle haben was davon, wenn die Qualität sinkt. Mindere Qualität bringt Quantität = mehr Umsatz. Dein Beispiel Staubsauger ist gut. Genau so gut wie Kaffeemaschinen und Toaster.


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 22:52
Zitat von eckharteckhart schrieb:Du meinst sicher, solange wir keine chinesischen Löhne haben, macht uns das Konsumieren keinen Spaß (?).
Unsere Einkommen werden angepasst, damit Konsum weiterhin möglich ist @eckhart
Kaffemaschinen für 1 EUR ist das Ziel. In China ist man damit schon gut dabei.


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 22:57
@Trapper
„Das ihr mit dieser Totalverweigerung nicht ernst genommen werdet sondern nur der Allgemeinheit noch zusätzlich auf der Tasche liegt, wollt ihr nicht realisieren.“

Ich verweigere mich ja nicht total, sondern ich habe meine Erwartungen. Ich gehöre zu den Schweinen die auch von dem Geld leben wollen, das sie verdienen.

Dieses schwachsinnige System wird sich sowieso auflösen, warum sich also dafür noch anstrengen. Du kannst ja malochen und unser geliebtes Vaterland retten.

Ich aber pflege nicht auf toten Pferden zu reiten.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 23:00
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Die halten nicht länger, die gehen schneller kaputt - darum sinken die Preise und Ersatzkäufe ganzer Systeme sind billiger als Ersatzmotoren, bzw. Ersatzteileeinbau @eckhart
Sicher @pprubens , da hast Du recht !
Die Vorwerk -Schwurbler faseln was von modernster Technik, die ewig hält.
Deshalb, und weil das Saug/Bürsten - Prinzip tatsächlich gut funzt, begründen sie , dass die Vorwerk-Staubsauger so sauteuer sein müssen.
Dann erkundigen sie sich zweimal im Jahr persönlich nach dem Wohlergehen des Staubsaugers und schwatzen einem alle zwei Jahre einen neuen noch sauteureren Staubsauger auf.
Bevor der Motor kaputtgeht. (Lagerschaden - immer das Gleiche!)
Und die Chinesen torpedieren das.
Chinesische Motoren laufen bei mir schon fünf Jahre anstandslos.
@pprubens , ich verstehe.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 23:01
Unsere Motoren sind in der Grösse, wo man sich keinerlei Schlamperei leisten kann.
So und wir haben Vorlagen zum prüfen von Elekromotoren, und haben festgestellt das
unsere Eigenen die besten sind.
Wenn man in China z.b. 5 Paletten bestellt mit der Auflage das sie unserer Richtlinie
entsprechen.
Und wir müssen 3 Paletten wieder nach China schicken weil es Scheisse war, dann
tut es mir leid.
Und das beste die Jungs warn da, und haben gesagt ihr müsst mit weniger KV prüfen
dann klappt das schon lol.
Bei einem Staubsauger fliessen nicht so hohe Ströme, wie bei einem Aufzug und von
dem Wirtschaftlichen her würde ich bei Vorwerk sagen richtige Entscheidung.
Aber bitte Deutsche Lager rein ja.


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 23:02
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Unsere Einkommen werden angepasst, damit Konsum weiterhin möglich ist
Das klingt ganz nach den Planwirtschaftlern aus dem Politbüro.
Fünfjahrplan ? :)
Sind die nicht schon alle in der Kiste ?


2x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 23:04
@eckhart
Ob Staubsauger oder Kaffeemaschine - man kauft keine Ersatzteile mehr, man schmeisst den Schrott weg und ersetzt ihn durch neue Produkte. Früher gab es einen Famillien-Vorwerk, der hielt 25 - 30 Jahre. Diese Zeiten sind vorbei. Niemand kauft mehr ein System, was in der Anschaffung 1000 EUR kostet und nicht mehr kann, als ein anderes für 100 EUR - das dann nach 5 Jahren den Geist aufgibt und noch günstiger ersetzt werden kann.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 23:06
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das klingt ganz nach den Planwirtschaftlern aus dem Politbüro.
So ist es ja auch. Produkte werden nicht für die Ewigkeit konzipiert @eckhart
Es geht ums Verbrauchen und Konsumieren!! Alles, was länger als 12 Monate hält, ist Verlust für die Konsumwirtschaft.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 23:07
Zitat von eckharteckhart schrieb:Fünfjahrplan ?
Sind die nicht schon alle in der Kiste ?
Die stehen alle wieder auf @eckhart
;)

Dagegen sind wir machtlos.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 23:10
Zitat von WinchesterWinchester schrieb:Wenn man in China z.b. 5 Paletten bestellt mit der Auflage das sie unserer Richtlinie
entsprechen.
Auflagen und Richtlinien sind von gestern.
Das ist das kleine Einmaleins des modernen Ökomomen.
Revisionen, Instandhaltung, usw ist das erste, was auf ein Mindestmaß abzuschaffen ist.
Notreparaturen lassen sich von der Steuer absetzen.
Ist der Schaden groß genug, übernimmt ihn der Staat.
Wenn im Außenhandel noch ein paar ewig gestrige Vorschriftenbesessene im Weg stehen, dürfte es kein Problem darstellen , selbige aus selbigem zu räumen.
Das ist moderne globale Ökonomie auszugsweise.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 23:11
@pprubens
naja - meine waschmaschine hat nach 17 jahren ein problem - wir lassen es lösen

das ist doch "nachhaltig" - wer will produkte, die schnell kaputt gehen - kurzlebig sind -

das ding hat damals um die 2800 dm gekostet - war also richtig teuer - und wenn ich jetzt ev. eine reparatur von 300 eus habe, dann ist das voll i.o


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 23:13
@pprubens
„Unsere Einkommen werden angepasst, damit Konsum weiterhin möglich ist
Kaffemaschinen für 1 EUR ist das Ziel. In China ist man damit schon gut dabei.“

Da gebe ich Dir ja recht. Die Produzenten wollen ihren Müll auch verkaufen, aber leider sinken die Mieten, Nahrungsmittel und Energiekosten nicht. Was nützt mir der Elektroschrott, oder billige T-Shirts, die nach dem ersten waschen hinüber sind.

Es wird nur noch Schrott produziert, und die Bevölkerung wird auch immer dümmer. Ziemlich düstere Aussichten. Mit solchen aussichten soll man dann gut gelaunt und motiviert arbeiten gehen, und sich auf die 600 Euro Lohn freuen, und frohgelaunt auf die Altersarmut warten.

Wir sind im Eimer und da wird sich nichts mehr dran ändern.

„Eindeutig erkennbar, wenn man mal die Augen aufsperrt und an einem normalen Wochentag vormittags durch eine größere (ab 50 000 Einwohner) Stadt in Deutschland geht.“

Lass den Leuten doch ihren Spaß. Viele schöne Tage wird es sowieso nicht mehr geben. Darum sollte man den Moment noch auskosten. Es ist wie auf der Titanic. Man kann vor Angst erstarrt auf das Ende warten, oder noch einmal in Ruhe einen Drink nehmen und seiner liebsten etwas Nettes sagen.

Vielleicht ist die Situation auch mit der im Führerbunker (im Film der Untergang) zu vergleichen. Ich erinnere mich da an die besoffenen Offiziere, die das ganze mit einem Galgenhumor hingenommen haben. Ich sitze auch lieber mit einem Drink im Bunker, als das ich an der Front mein Schädel hinhalte.


4x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 23:13
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:@pprubens
naja - meine waschmaschine hat nach 17 jahren ein problem - wir lassen es lösen

das ist doch "nachhaltig" - wer will produkte, die schnell kaputt gehen - kurzlebig sind -

das ding hat damals um die 2800 dm gekostet - war also richtig teuer - und wenn ich jetzt ev. eine reparatur von 300 eus habe, dann ist das voll i.o
@kiki1962
Sehr gutes Beispiel! Ich habe eine Waschmaschine für 250 EUR, nachdem meine 800 EUR den Geist aufgab. Reparatur hätte 230 gekostet. Lohnt sich nicht.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 23:16
@kiki1962
Ne Waschmaschine 17 Jahre ha du hast nen Oldtimer, lass ihn vergolden.
Ich bin der Meinung Quallität gewinnt am Schluss.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 23:17
@pprubens
aber das kann nicht gesund sein - lieber eine maschine kaufen, als eine repartur zu machen

das ist verschleuderung von ressourcen

wobei ich mir heute solch ein "prachtstück" echt nicht mehr kaufen könnte -

andere werden sagen: nach 17 jahren muss was neues her

sehe ich anders - völlig anders

und ich denke, dass es krank ist, wenn eine reparatur so teuer ist, dass man dafür lieber eine neue kauft - mit garantie

ist irre -

da stimmt die welt einfach nicht mehr -


2x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 23:17
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:ber leider sinken die Mieten, Nahrungsmittel und Energiekosten nicht.
Genau das ist das Problem @Waldfreund
Derzeit steigen wieder die Nahrungsmittelpreise aufgrund von "weltwirtschaftlichen Verwerfungen" wie Waldbrände in Russland, Überschwemmungen in Asien etc. Dagegen gibt es noch kein Mittel, ausser festgelegte Preise unter Erzeugern und Abnehmern, die andererseits wieder spekulatorische Risiken mit sich bringen, bzw. verhindern sollen, was wiederum Banken und Staaten nicht gefallen kann, etc, pp.. Abhängigkeiten von Unwegbarkeiten treiben die Preise hoch. Planungssicherheit hält Preise stabil. Massenproduktion lässt Preise sinken. So ist das halt.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 23:21
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:verschleuderung von ressourcen
Stimmt nicht ganz @kiki1962
Elektroschrott wird nicht nur in Afrika aufbereitet. Aber nun rechne mal selbst. Die Reparatur deiner Maschine kostet 300 EUR. Du weißt nicht, wie lange das Ding damit hält. Mit einer neuen zu einem Preis von 250 EUR hast du 24 Mon Gewährleistung und den Vorteil, das Ding ist NEU.

Wie entscheidet der, der mit wenig Geld haushalten muss??


Anzeige

melden