Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rettet unser geliebtes Deutschland!

1.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 12:47
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Niedriglöhner zahlen keine Steuern, und müssen vom Staat Rentenzuschüsse bekommen. Der skrupellose Arbeitgeber wird von Staat dafür mit niedrigen Steuern ( die Körperschaftsteuer wurde halbiert ) belohnt.
Und Niedriglöhner sind Hartz4- Aufstocker ! @Trapper !
Der Unternehmer bräuchte Niedriglöhnern im Prinzip gar nichts zu zahlen.
Das würde sich echt lohnen !

Anzeige
melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 13:05
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Jeder der freiwillig solch einen Job annimmt ist dumm, und er unterstützt die falsche Sache.
Ach sooo...es geht darum eine Sache zu unterstützen.
Ich hab in meinem Wahn daran geglaubt es geht darum auf eigenen Füßen zu stehen.

"Ha! Ich bin Arbeitslos! Aber wenigstens nach Tarif!"

"Nein, ich bin nicht zu stolz vom Staat Geld an zu nehmen. Das ist doch ne gute Sache!"

Auf die "Sache". Prost!


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 13:27
Scheinbar stehen wir auf verlorenem Postem, @Waldfreund .
Schreiben wir von "Gesellschaft" verstehen uns immer Wenigere.
Beschreiben wir die menschliche Gesellschaft, das menschliche Zusammenleben als Sache oder Gemeinschaft verstehen uns noch Wenigere.

Jeder soll ausschließlich eigenverantwortlich seines eigenen Glückes Schmied sein.

Wozu braucht es dazu so eines abstrakten Begriffes, wie "Deutschland" ?
@Trapper
"Deutschland" ist doch nur das Wort für eine menschliche Gemeinschaft,
eben "die Sache "
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Ach sooo...es geht darum eine Sache zu unterstützen.
Ich hab in meinem Wahn daran geglaubt es geht darum auf eigenen Füßen zu stehen.
So kann man sich irren !


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 13:53
@Trapper
„Nein, ich bin nicht zu stolz vom Staat Geld an zu nehmen. Das ist doch ne gute Sache“

Ich bin zu stolz um meine Fähigkeiten und Talente zu verschenken. Wenn man mich bezahlt wie einen schwachsinnigen Idioten, dann rühre ich keinen Finger. Ich habe auch keine Lust für korrupten Vollidioten ( nennen sich bei uns Politiker ), die Kastanien aus dem Feuer zu holen. Die Schwachköpfe fressen sich voll, und die geistige Elite soll malochen.

Der Staat hat schon einmal Millionen Deutsche verheizt. Ich bin mir zu Schade um mich verheizen zu lassen. Ich fahre die Scheißkarre Deutschland an die Wand. Dann geht es uns wenigstens alle dreckig.

Und solange der Staat seine Aufgabe nicht richtig macht, kann er mich mal.


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 13:57
@eckhart
„Jeder soll ausschließlich eigenverantwortlich seines eigenen Glückes Schmied sein.“

Die Sklaven musste man früher mit der Peitsche antreiben. Dafür reichen heute solche dämlichen Sprüche.

Und für diese stolzen, pflichtbewussten Deutschlandretter habe ich auch einen Spruch.

Wer sich nicht bewegt, der spürt auch seine Ketten nicht.


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 14:22
@Trapper
"Nein, ich bin nicht zu stolz vom Staat Geld an zu nehmen. Das ist doch ne gute Sache!"

Deutschland wird sicher nicht durch bedingungslosen Gehorsam und treuer Pflichterfüllung gerettet.

Das hat damals nicht funktioniert, und wird heute auch nicht funktionieren.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 14:24
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Ich bin zu stolz um meine Fähigkeiten und Talente zu verschenken.
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Wer sich nicht bewegt, der spürt auch seine Ketten nicht.
Aber rum sitzen und Arbeit verweigern wird dieses Land wieder in Ordnung bringen, ja?
Träum weiter!
Seit wir unsere Grenzen für jeden polnischen Bretterschlepper geöffnet haben, brauchen wir nun mal keine hohen Löhne mehr zu zahlen. Die neuen Gastarbeiter arbeiten mit Kusshand für dieses Geld.In allen Fachbereichen.
Wenn wir diese Fremdkräfte nicht mit rotem Teppich rein gelassen hätten, dann hätten wir jetzt Verhandlungsspielraum.
Aber um als Verhandlungspartner aktzeptiert zu werden, muß man seinen Platz im System haben.
Kein Arbeitgeber in Deutschland braucht dich! Da stehen genug die den Job machen können und das auch tun. Erst mal Arbeiten! Dann fordern! Oh weh...Ausländer benachteiligen?Ach scheiße. Das ist sicher auch wieder rechtes Gedankengut.*seufz

Das ihr mit dieser Totalverweigerung nicht ernst genommen werdet sondern nur der Allgemeinheit noch zusätzlich auf der Tasche liegt, wollt ihr nicht realisieren.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 15:48
Ich bin eigentlich froh über jeden Arbeitsunlustigen, der nicht arbeiten will und auch nicht arbeiten geht.


Erstens wird er mir als Konkurrent um einen gut bezahlten Job nicht gefährlich. Er könnte womöglich qualifizierter, williger oder billiger sein als ich.

Zweitens muss ich mich als Arbeitgeber nicht mit unmotiviertem, unkultiviertem und unausstehlichem Personal herumschlagen, das mir meine Zeit, meine Nerven und mein geld stiehlt.

Drittens muss ich mich nicht mit solchen Menschen, die, aus welchen unerfindlichen Gründen bei einem meiner Geschäftspartner einen Job gefunden haben, in meinem Berufsleben abärgern.

Viertens nerven mich solche Leute nicht, wenn ich als Kunde, Klient, Patient o.ä. zu ihnen komme und mit einer Mischung aus Inkompetenz, Ignoranz und Missachtung gestraft werde.

Und, fünftens, muss ich mich mit denen morgens nicht im Stau oder im öffentlichen Nahverkehr herum ärgern.



Also, liebe Leute, bleibt zu Hause, trinkt noch ein Bier, legt die Beine hoch, schmeisst RTL II an, wenn ihr intellektuelle Herausforderungen sucht und prügelt, wenn Euch der Sinn nach körperlicher Arbeit steht, herzlich gern auf Ehepartner, Kinder, Haustier ein.

Ich zahle gern für Euch.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 20:06
@Trapper
wahnsinnig gute aussage:
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Aber rum sitzen und Arbeit verweigern wird dieses Land wieder in Ordnung bringen, ja?
was ist mit jenen, die nicht rum sitzen und trotzdem keine arbeit haben?
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Wenn wir diese Fremdkräfte nicht mit rotem Teppich rein gelassen hätten, dann hätten wir jetzt Verhandlungsspielraum.
schon bisschen naiv - lohndumping gab es schon immer - um es mit ironie zu sagen (also nicht missverstehen) die deutschen waren schon "polen", noch bevor jene ins land kamen -
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Das ihr mit dieser Totalverweigerung nicht ernst genommen werdet sondern nur der Allgemeinheit noch zusätzlich auf der Tasche liegt, wollt ihr nicht realisieren.
man könnte es wie @Doors "halten" -

oder aber sagen: auch wenn ich arbeite schließt es nicht aus, dass ich dem staat nicht auf der tasche liege -

und wenn arbeit, dann so, dass ich dieses sozialpaket nicht brauche - aber bis dahin ist es ein unendlich langer weg


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 20:49
Wie ich immer wieder bei der Arbeit feststellen muss, sind die die nicht arbeiten wollen
gar nicht so wenig.
Ich muss öfter mal diese unsäglichen Bewertungsbögen ausfüllen, bei denen ich so fair
vorgehe das ich mehrfache Ermahnungen u.s.w. unbewertet lasse.
Bei manchen ist eben Hopfen und Malz verloren, wobei ich dabei Sarrazin nicht
bestätigen kann.
Denn die faulen sind in jedem Lager zu finden ob Deutsch, Türke oder vielleicht
sogar beides.
Allerdings hat Thilo S. in einem Recht, es sind immer mehr die einfach keinen Bock haben.
Und @kiki1962 ich rede hier von Leuten die eine eindeutige und gut bezahlte Arbeit
einfach mit Füssen treten.


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 20:52
@Winchester
für jeden ist vielleicht auch was anderes "gute" arbeit - keine ahnung -


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 21:27
Zitat von WinchesterWinchester schrieb:Bei manchen ist eben Hopfen und Malz verloren,
Eindeutig erkennbar, wenn man mal die Augen aufsperrt und an einem normalen Wochentag vormittags durch eine größere (ab 50 000 Einwohner) Stadt in Deutschland geht. Früher hat es das nicht gegeben, dass sich da alles draußen an der Sonne tummelt morgens um 10.00h. Früher (vor 20, 25 Jahren) wurde um diese Uhrzeit noch gearbeitet. Heute scheint es, bezieht jeder zweite Arbeitsfähige in Deutschland sein "Gehalt" vom Staat.
Denn die faulen sind in jedem Lager zu finden ob Deutsch, Türke oder vielleicht
sogar beides.
Allerdings hat Thilo S. in einem Recht, es sind immer mehr die einfach keinen Bock haben.
Und ich rede hier von Leuten die eine eindeutige und gut bezahlte Arbeit einfach mit Füssen treten.
Das kann ich leider nur bestätigen @Winchester


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 21:29
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:für jeden ist vielleicht auch was anderes "gute" arbeit
Es geht um "gut bezahlte" Arbeit @kiki1962
Die gibts nämlich noch. ;)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 21:59
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Seit wir unsere Grenzen für jeden polnischen Bretterschlepper geöffnet haben, brauchen wir nun mal keine hohen Löhne mehr zu zahlen. Die neuen Gastarbeiter arbeiten mit Kusshand für dieses Geld.In allen Fachbereichen.
Wenn wir diese Fremdkräfte nicht mit rotem Teppich rein gelassen hätten, dann hätten wir jetzt Verhandlungsspielraum.
@Trapper
Du wirst Dich wundern, es gibt einige Bücher, die dem alternden Deutschland und auch den anderen, ebenfalls alternden europäischen Ländern, den von Dir angedeuteten Weg vorzeichnen.

In wenigen Jahren werden wir von Löhnen und Unterstützungen,
die jetzt noch gezahlt werden, nur noch träumen.

Wenn wir nicht für diese Brosamen arbeiten werden, werden es andere (Fremdarbeiter) für uns tun.

Dass wir diese europäischen Fremdarbeiter
Zitat von TrapperTrapper schrieb: mit rotem Teppich rein gelassen
hatten,
ist kein Unfall gewesen !

Das ist europäisches Recht.
Das ist Globalisierung.

2004 sollte Deutschland eigentlich seine Grenzen für europäische Arbeitskräfte völlig öffnen.

Unsere damalige Regierung hat bei der EU einen siebenjährigen Aufschub erwirkt.
Es wäre in Deutschland wohl noch was zu klären.
In den sieben Jahren wurde vergessen, was zu klären sei.

Und nun steht in wenigen Monaten, im Mai 2011,
die völlige Öffnung des deutschen Arbeitsmarktes für alle Europäer an.

Es bleibt abzuwarten, was dann geschieht.

Die Löhne werden dem internationalen Wettbewerb völlig ausgeliefert.
Auch 3 Euro Stundenlohn sind für viele Europäer verlockend.

Mit unseren Löhnen wird es rapide bergab gehen. Davor sollte man nicht die Augen verschließen.

Das chinesische Niveau ist die Richtschnur, ich glaube, der chinesische Busfahre fährt für ein Zwanzigstel des Lohnes deutscher Busfahrer (?).
Und der Chinese fährt nicht etwa zwanzigmal schlechter Bus, als sein deutscher Kollege !!!

Einige werden sich die Augen reiben:
zB. die Vermieter, Kaufleute, Handwerker, Sicherheitsdienste, jeder, der irgendwie vom Binnenmarkt lebt, wird ohne Aufträge,
ohne deutsche Kunden und ohne deutsche zahlungskräftige Mieter dastehen.
Sie werden sich ihre Kunden ebenso gut in Polen oder Tschechien suchen dürfen.

Das ist eben das Problem von Niedriglöhnen in einem Hochpreisland.

Da muss man schnell durch, @Trapper , oder ?
Da hört das auf, mit der schlecht bezahlten Krankenschwester oder dem unterbezahlten Bauarbeiter in Deutschland.
Dann sind plötzlich nach europäischem Standart alle gut bezahlt.
Und jetzt gut bezahlten, sind dann die überbezahlten, die geschröpft werden.

Da müssen alle bluten, auch die nach eigenem Bekunden Fleissigen, Klugen und Cleveren.
Denn jeder Deutsche ist ersetzbar !
Wenn nicht durch europäischen Markteinfluss, dann mit Sicherheit durch den folgenden Markteinfluss Chinas.

Nein , Miegel, Radermacher und andere prophezeien keine Völkerwanderung !
Nicht die Völker kommen her ! Und wir gehen nirgendwo hin.

Nein !
Wir werden einfach Europäer ! mit europäischem Lohnniveau.
Und anschließend Weltbürger mit Welt - Lohnniveau und dorthin muss jeder mit, auch Du !

@Winchester
@pprubens


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 22:15
Na dann lass mal die Jungs ein Weilchen Arbeiten.
Ich arbeite im Elektromaschinenbau, und wo wir schon auf der Welt Elektromotoren bestellt haben kann mann sich nicht vorstellen.
Von China will ich gar nicht reden, die haben eine Quallität die kein normaler Mensch einbaut.
Dann waren wir in Rumänien, Russland,bei den tschechen Ungarn.
So jetzt produzieren wir halt selber.
Dann sagt da doch so ein Chinese wir düfen seine Motoren nicht so hart prüfen, ach so
ist aber Standard bei uns und jetzt.


Wer sich hier die Augen reibt ist mir jetzt schon klar.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 22:31
@eckhart
Für einen chinesischen Wanderarbeiter gibt es in Deutschland auch in Zukunft keine Arbeit.


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 22:35
Da gehen wohl all die chinesischen Motoren, die ich in Vorwerk- Staubsauger Kobold 121 eingebaut habe, bald wieder alle kaputt ?
Mann, die haben so gut gepasst und sind so leise.
Zuletzt habe ich nur noch 10 Minuten dafür gebraucht.
Wenn jetzt alle , denen ich geholfen habe, zurückkommen, brauche ich eine neue Identität.
Hiiiiiilfe !
Und dann fallen mir noch die Solarmodule ein....
@Winchester,
kann man da noch was retten ?


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 22:39
@eckhart
viele firmen lassen bauelemente in china herstellen - ich glaube fast die ganze autoindustrie

bis auf kia - die bauen in tschechien und haben "europ." teile drin - -


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 22:42
Zitat von pprubenspprubens schrieb:chinesischen Wanderarbeiter
Mann @pprubens lese ein bisschen genauer:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nein , Miegel, Radermacher und andere prophezeien keine Völkerwanderung !
Nicht die Völker kommen her ! Und wir gehen nirgendwo hin.
Das heißt, deren Standarts kommen her - keine Wanderarbeiter kommen her !
Das heißt noch deutlicher, @pprubens , wir werden letztendlich selbst zu Chinesen,
ändern aber nicht unser Aussehen, bis auf unsere Kleidung.
Sinngemäß !


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 22:42
Zitat von eckharteckhart schrieb:Da gehen wohl all die chinesischen Motoren, die ich in Vorwerk- Staubsauger Kobold 121 eingebaut habe, bald wieder alle kaputt ?
Das ist der Sinn von chinesischen Motoren @eckhart
Sie gehen kaputt und müssen ersetzt werden. Du brauchst keine neue Identität, du brauchst Ersatzmotoren. Und immer so weiter ;)


Anzeige

melden