Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rettet unser geliebtes Deutschland!

1.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rettet unser geliebtes Deutschland!

04.06.2010 um 16:36
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:am besten trockenbrot und wasser
Und Halbfettmargarine :)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

04.06.2010 um 16:38
@Valentini
verschwender . . :D


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

04.06.2010 um 16:39
@kiki1962

Will ja nicht als Unmensch gelten aber danach ist auch Schluss :)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

04.06.2010 um 16:41
@Valentini
also ziehe ich jetzt raus: deutschland retten mit halbfettmargarinebrot

humanitäre tat .. für deutschlands rettung

he du scheinst sympathisch sein :D man kann sogar schmunzeln


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

04.06.2010 um 16:46
@kiki1962
Schon Beuys wusste was man mit Butter und gilt somit als Begründer der neuen Halbfettmargarine-Bewegung


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

04.06.2010 um 16:50
:D - halbfettmargarine als kunstobjekt - - :D


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

04.06.2010 um 17:08
mit halbfettmargarine kann man keine steaks braten^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rettet unser geliebtes Deutschland!

04.06.2010 um 17:09
@Valentini

Wiesbaden (ddp\.djn). Im vergangenen Jahr erzielte Deutschland mit 75 Prozent der rund 240 Partnerländer einen Außenhandelsüberschuss von insgesamt 134,0 Milliarden Euro. Im Jahr 2009 seien Waren im Wert von 808,2 Milliarden Euro ausgeführt und Waren im Wert von 674,0 Milliarden Euro importiert worden, teilte das Statistische Bundesamt am Donnerstag in Wiesbaden mit. Der positive Handelsbilanzsaldo entsprach 9,1 Prozent des gesamten Handelsvolumens (Ein- und Ausfuhren).

Die höchsten Überschüsse erzielte Deutschland nach Angaben des Statistischen Bundesamtes mit Frankreich. Mit dem Nachbarland erzielte Deutschland einen Außenhandelsüberschuss von 27,4 Milliarden Euro. Ein hohes Ausfuhrplus ergab auch der Handel mit dem Vereinigten Königreich (20,0 Milliarden Euro), Österreich (19,2 Milliarden Euro) und den USA (13,9 Milliarden Euro).

Prozentual sehr hohe Ausfuhrüberschüsse wurden vor allem mit arabischen Ländern (Anteile zwischen 70 und 90 Prozent) erzielt. Im Handel mit Griechenland ergab sich mit 56,0 Prozent der größte prozentuale Handelsüberschuss mit einem EU-Mitgliedsland. Der deutsche Ausfuhrüberschuss im Handel mit Frankreich lag bei 20 Prozent, der mit den USA bei 15 Prozent des jeweiligen bilateralen Handelsvolumens.

Zu den Ländern, die unter dem Strich mehr Waren nach Deutschland lieferten als von dort bezogen, gehörte 2009 an erster Stelle China: Hier betrug der deutsche Einfuhrüberschuss 19,0 Milliarden Euro. Auf den weiteren Rängen folgten Norwegen (10,9 Milliarden Euro), Irland (10,1 Milliarden Euro) und Japan (7,3 Milliarden Euro).


27.5.10 WRnet


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

04.06.2010 um 17:26
Richtig ist dass ca. 80% unserer Exporte in den Euroraum gehen oder in Länder mit denen wir über den Euro abrechnen aber das Provlem liegt darin, dass wir die meisten Materialien (vor allem alles was unter Energie fällt) in Dollar bezahlen müssen. Unterm Strich macht das für die Gesamtbilanz eine große Mehrbelastung aus.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Importpreise-ziehen-kraeftig-an-article893637.html

Und das ist erst der Anfang


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

04.06.2010 um 21:07
@Valentini
alle nur noch verlust - der gewinn eine täuschung ? tja so ist das nun mal . .


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

04.06.2010 um 23:41
@kiki1962

Eine Mehrbelastung bedeutet nicht zwangsläufig einen Verlaust als Unternehmensergebnis.
Aber die Autofahrer werden sich hier auch bald einen Ast abfreuen....


melden
keyshan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rettet unser geliebtes Deutschland!

05.06.2010 um 01:00
@Valentini
@kiki1962
ihr könnt eure halbfettmagerine in einem eigens dafür vorgesehenen thread diskutieren. der rest ist okay, denn das hat ja mit dem euro und de deutschen wirtschaft zutun. ich danke für euer einsehen.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

05.06.2010 um 09:56
@Valentini
yo - und es zeichnet sich auf, wie diesr "verlust" ausgeglichen wird -

natürlich werden die preise auf die produkte nicht erhöht - entweder wechselt man den produktionsort - auf alle spielt die reduzierung des lohnes der arbeitskräfte immer eine rolle

und somit werden wieder die steuerzahler zur kasse gebeten, damit wenigstens eine "grundsicherung" gewährt ist

wie kann man mit solchen aussichten deutschland retten - @keyshan


melden
keyshan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rettet unser geliebtes Deutschland!

05.06.2010 um 22:08
@kiki1962
das haste recht.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

07.06.2010 um 06:43
IN DEutschland muss sovieles passieren. Mehr ÖPNV in GRoßstädten, statt Busse wieder Straßenbahnen. Das würde zudem den Verkehr senken. Ich verstehe nicht das man dem AUto in Großstätten soviel zugebilligt hat und alle Straßenbahnnetze nahezu zerstört hat. Außerdem wurden U-Bahnen (Straßenbahn teilw. ersetzt) gebaut, was Millionen, wenn nicht sogar Milliarden verschlungen hat und nicht besonders sich als gut erweist.

Kleinere Läden müssen wieder her, es kann nicht sein das alles in Zukunft im GRoßmarkt nur noch gekauft wird, gleicht alles einer Massenabfertigung. Der Mittelstand muss wieder hergestellt werden! ABer in Zukunft gibt es eh nur noch Arm und Reich, wenn sich nix ändert.

Deutschland muss raus aus der EU, weg vom Euro und viel mehr in Bildung investieren, mehr Unternehmensgründungen zubilligen, REichensteuer einführen, wer viel haben möchte, sollte auch mehr zahlen und mehr abgeben. Erhöhung der Renten und statt Hartz IV lieber ein Sozialgeld anbieten, das mehr Geld den Menschen geben soll, das kurbelt den Handel an. Aber wenn es schon mehr Geld gibt, sollten die Menschen auch den Mittelstand mehr unterstützen.

Die Jugend darf nicht weiter verblöden, da muss auch mehr passieren, ich sag nur Fernsehen. Früher war das Fernsehen besser.

Die Menschen müssen schleunigst aufwachen und mehr für Ihr Land tun, Werte , Tugenden, Kunst und vieles mehr wiederfinden. DEnn alles scheint in Zukunft in Deutschland immer mehr zu zerfallen. Alles wird zu schlicht, es wird alles leerer.

Ich könnte sovieles aufzählen.

Wenn sich nix ändert wird Deutschland untergehen und eines Tages verschluckt werden, die EU ist ja nur der Anfang.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rettet unser geliebtes Deutschland!

07.06.2010 um 08:28
Wenn keiner in "kleinen Läden" kaufen will, sollen die Leute per Gesetz dazu verpflichtet werden?

Warum soll ich Unternehmen gründen, wenn die BRD aus der EU raus ist und ich vor hohen Exportschranken stehe?

Warum soll ich ein Unternehmen gründen, wenn mir der Staat meine Profite per "Reichensteuer" abknöpft und sie "Nichtstuern" als "Sozialgeld" gibt?

Wer "Sozialgeld" bekommt, muss damit den Mittelstand unterstützen? Oder Strassenbahn fahren?

"Früher war das Fernsehen besser" - das muss eindeutig vor seiner Erfindung gewesen sein.

So irrt und wirrt der General-Kritiker mit den Fingern über die Tastatur, anstatt sie in der Nase zu belassen.


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

07.06.2010 um 08:35
@Doors
einfacher wäre es manche würden erst denken ehe sie posten...


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

07.06.2010 um 09:20
@Doors

Tja das eigene Land wird so ruiniert aber keiner wills am Ende gewesen sein. Meine SChuld ist es nicht.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

07.06.2010 um 09:25
@Boardy
tja - das alte lied - immer und immer wieder

den schuld lieǵt bei einem schuldigen, der sich selbst nicht als schuldig wahrnimmt ..


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

07.06.2010 um 09:55
@kiki1962
WEnn ich die Möglichkeit zu hätte würde ich einiges ändern zum Positiven.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn keiner in "kleinen Läden" kaufen will, sollen die Leute per Gesetz dazu verpflichtet werden?
Es würde kein Gesetz geben, die Leute müssten dazu motiviert werden. Außerdem macht es mehr Spaß in einem kleinem Laden einzukaufen. Man kann sich mit dem Besitzer unterhalten wenn die Zeit es zulässt, es werden mehr soziale Kontakte wieder hergestellt. Im Supermarkt haste keine Zeit Dich mit der Kassierin zu unterhalten.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum soll ich Unternehmen gründen, wenn die BRD aus der EU raus ist und ich vor hohen Exportschranken stehe?
SChwierige FRage, aber wenn die Ware top ist, kann Deutschland gut exportieren. DAs Dumme ist, das ausländische Investoren traditionelle Unternehmen bereits schon bald alle aufkaufen, dazu kommt das Markensterben deutscher Produkte. DAs muss wieder kommen. Deutsche Marken müssen wieder neu entstehen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum soll ich ein Unternehmen gründen, wenn mir der Staat meine Profite per "Reichensteuer" abknöpft und sie "Nichtstuern" als "Sozialgeld" gibt?
Wenn genug Arbeit geschaffen wird, wird es kaum Nichtstuer geben. WAs die Unternehmen betrifft, die Steuer in welcher Höhe sollte gut überlegt werden.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer "Sozialgeld" bekommt, muss damit den Mittelstand unterstützen? Oder Strassenbahn fahren?
Klar den Mittelstand. Die Großkonzerne von heute darf man wohl schlecht enteignen, also denen dann noch mehr schenken? DAs Fischefressen muss aufhören! Hätte man die Straßenbahnnetze gelassen und gut ausgebaut, hätte man eine tolle INfrastruktur für die ZUkunft gehabt.


1x zitiertmelden