Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rettet unser geliebtes Deutschland!

1.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 23:23
Äh ist aber der Wasserschaden noch nicht inbegriffen oder ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 23:23
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Ich sitze auch lieber mit einem Drink im Bunker, als das ich an der Front mein Schädel hinhalte.
Eins noch dazu @Waldfreund
Ich sitze lieber mit einem Drink im Garten. Nach mir die Sintflut ;)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 23:24
In der DDR hatten wir von 1960 bis 1990 ohne jede Reparatur einen Kühlschrank.
Der würde heute noch gehen, sah aber nach 30 jahren von außen aus , wie eine weiße 5-Zentnerbombe mit seiner rundlichen Form.
Im Frühjahr habe ich DDR-Winterstiefel nach 26 Wintern weggeworfen, weil nun endlich die Sohle durchgelatscht war. Bis zum Schluss waren sie Wasserdicht und hatten 125 DDR-Mark gekostet.

Das sind Sachen, wie von einem anderen Planeten.


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 23:25
Zitat von WinchesterWinchester schrieb:Äh ist aber der Wasserschaden noch nicht inbegriffen oder ?
Genau. Der kommt noch dazu. Schäden am Mauerwerk, beim Untermieter, und keine Versicherung parat @Winchester
Und so nimmt das Unglück seinen Lauf....


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 23:26
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das sind Sachen, wie von einem anderen Planeten.
Dem Stromverbrauch des Kühlschranks hätte ich gern mal gewusst @eckhart
:D


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 23:27
@Winchester
waschmaschinen sollten kein thema hier sein -

sie ist gut - ökologisch, sie wiegt die wäsche, bemisst den wasserbedarf und legt los -

aber diese neukauf - und wegwerfkonsumenten sind furchtbar -

klar könnte man sagen: kauft viel - kauft oft - trennt euch schneller, heute sind küchen blau, morgen rot - sei trendy -

rettet man etwas damit? -


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 23:28
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und ich denke, dass es krank ist, wenn eine reparatur so teuer ist, dass man dafür lieber eine neue kauft - mit garantie

ist irre -

da stimmt die welt einfach nicht mehr -
Wegen deinem "da stimmt die welt einfach nicht mehr" - sehe ich, dass es wirklich so für dich ist @kiki1962
Gestern ist nicht heute. Ich denke ja auch oft an früher, wie da alles war und was da alles seine Qualität hatte. Aber es nützt nichts. Die Zukunft lässt sich nicht aufhalten und das Gestern wird unbezahlbar. So und so.


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 23:28
@eckhart
Kauf dir Kanadische Jagdstiefel, die halten dann die nächsten 25 Winter, wenn es einen giebt.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 23:31
Nein man rettet nichts.
Lass deine Masdchine richten Recht hast du.
@kiki1962


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 23:31
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Dem Stromverbrauch des Kühlschranks hätte ich gern mal gewusst
Ich auch !
Vielleicht finde ich ihn in einem Trödelladen.
Es war ein bulgarischer Kühlschrank, namens Obodin.

Scheiße, ich finde gar keine Belege für Deutsche Wertarbeit, wer weiß wo die Winterstiefel her waren ...


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 23:32
@pprubens
geldregen habe ich auch nicht, aber ich finde das ding sonst voll i.o. hat der typ auch gesagt -

und wenn sie weitere 10 jahre läuft - klasse -

ich bin ein kaufmuffel


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 23:32
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:diese neukauf - und wegwerfkonsumenten sind furchtbar -
Tja, das ist die Zukunft. Diese Generation kennt eben nichts anderes @kiki1962
Will man ihr das vorwerfen? Und was nützt es dir, wenn du draufzahlst, nur weil du deine Maschine Susi nennst?? Was kaputt ist, ist kaputt. Und wo Ersatz sich nicht lohnt, muss Neues her. So ist das nun mal. So war das schon immer :)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 23:34
@Winchester
meine ich auch - in 10 jahren habe ich eine maschine, die sich die wäsche selbst holt

oder aber keinen cent für den strom usw. -


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 23:34
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Die Zukunft lässt sich nicht aufhalten und das Gestern wird unbezahlbar.
Liegt das an meiner Brille ?
Ich lese: Das Gestern kehrt nicht wieder und die Zukunft wird unbezahlbar !
Ist das richtig ? @pprubens


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 23:36
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und wenn sie weitere 10 jahre läuft - klasse -
Ja sicher. Aber lohnen sich auch 5 Jahre @kiki1962 ?
Ich hatte genau das Problem. Habe eine Maschine, die ich zuvor noch mal reparieren ließ (für 220 EUR) dann doch nach 3 Jahren ersetzen müssen. Da hat sich die Reparatur nicht gelohnt. Die neue für 250 EUR werde ich gleich wegschmeissen, wenn sie durchdreht. Wahrscheinlich gibts für die eh keine Ersatzteile mehr. Ist aber deutsche Wertarbeit :)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 23:37
@eckhart
Du brauchst ne neue Brille :D

Wo wirst du sie kaufen? Bei Rossmann, Penny, Rewe? Oder doch bei Fielmann?? :D


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 23:39
Heute wurde ein Häusschen vorgestellt, das mehr Energy produziert als verbraucht.

Ja kahm vorhin in den Nachrichten, und wenn es auch ein Weib eingeweit hat
die Merkel halt.
Dann halte ich das für die Zukunft.


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 23:39
Bei der Optikerin 100 Meter entfernt !


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 23:41
"Heute wurde ein Häusschen vorgestellt, das mehr Energy produziert als verbraucht."
Das hätte schon längst die Gegenwart sein können, wenn man nur ein bisschen gewollt hätte.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

27.08.2010 um 23:42
Vorsicht mit Deutscher Wertarbeit, meisst wird das Zeug nur in D montiert.
Du zahlst noch paar Gröten drauf und hast echte D Wertarbeit.
Und auch kein feuchten Keller.


Anzeige

melden