Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

2.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

13.04.2013 um 16:23
@paulrose
Hast du für irgentwelche deiner Verschwörungsteorien belege?

Anzeige
melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

13.04.2013 um 16:28
Andere interessante Frage ist, woher Nordkorea die Bombe hat?

Dazu braucht es technisches und v.a. Human Capital, was über Jahrzehnte aufgebaut werden muss.

Und dann überrascht Nordkorea die Welt mit einer atom-Bombe?
Woher?

China? USA?

Mal recherchieren,, was es dazu an Quellen gibt.....

----


Cui Bono?
( wer profitiert) von den derzeitigen Drohungen?

V.a. die USA. Es bindet die verbündeten Japan und Südkorea stärker.
Bedrohungen von außen stärkt immer Regierungen, die innenpolitisch unter Druck stehen bzw. Probleme haben.
Ggü der eigenen Bevölkerung, China und vor allem der Weltöffentlichkeit bietet sich eine vordergründige bedrohungslage, die erstklassige Rechtfertigung für einen massiven Ausbau der militärischen Präsenz vor der Haustür Chinas ist.

Hier droht ein neuer kalter Krieg!


2x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

13.04.2013 um 16:32
@paulrose
Zitat von paulrosepaulrose schrieb:Cui Bono?
( wer profitiert) von den derzeitigen Drohungen?
Der Iran da sich die USA nun nicht auf ihn konzentrieren kann. Also ist der Nordkoreanische Diktator eine Sockenpuppe des Iranischen Regimes.
Cui Bono :Y:


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

13.04.2013 um 16:32
auch das noch...Nordkorea könnte zum Nato-Fall werden... http://www.focus.de/politik/ausland/nordkorea/nordkorea-koennte-zum-nato-fall-werden-usa-haben-informellen-kontakt-zu-kim-jong-un_aid_959718.html


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

13.04.2013 um 16:38
Belege wofür?

Für die Frage, wer von den wirren Drohungen am meisten profitiert?

Schwierig!

Ein paar posts zuvor hab ich den interssanten Artikel gepostet, der belegt, dass US-offizielle letztes Jahr mehrmals in Nordkorea zu Geheimgesprächen waren!

Ich bleib dabei, bei meiner Kernthese:

ich gehe davon aus, dass es längst Absprachen gibt.
Kim der Dritte ist ein Mann der USA!
Als großer Fan von Rodman und Disney war er wahrscheinlich sogar stolz drauf....
Nach dem Tod seines Vaters hat man ihm Goodies versprochen, für ein bestimmtes verhalten, das vielleicht nicht auf den ersten Blick, jedoch bei kritischen Hinterfragen (Cui Bono) der USA massiv nutzt!

Die Geschichte wird es zeigen!


2x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

13.04.2013 um 16:42
Zitat von paulrosepaulrose schrieb:Nach dem Tod seines Vaters hat man ihm Goodies versprochen, für ein bestimmtes verhalten
Welche Goodies? Das nordkoreanische Volk kann sich nicht mal ernähren und den Bonzen ist nun der Handel mit jeglichen Luxusgütern wie der Geldtransfer untersagt. Oder ist Kim Jong-un bereits dement?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

13.04.2013 um 16:45
Der Iran? Willst du mich verarschen? Gegen den läuft schon seit Jahren ein inoffizieller Krieg.
Es gibt dazu sogar schon tv-dokus.
Staaten, die mit dem Iran verbündet sind wie Syrien werden aus dem Spiel genommen, in dem man die Opposition massiv bewaffnet...

Das lustige ist: Wenn die syrische luftwaffe endlich vernichtet ist, dann brauchen die Israelis für die Bombardierung der iranischen Anlagen noch nichtmal US- Unterstützung... Weil dann der direkte Luftraum frei ist....
;)

Dann können die Israelis ganz alleine das iranische Atomprogramm um 10 Jahre zurückbomben...

Alle werden den Finger heben, aber heimlich dankbar sein.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

13.04.2013 um 16:47
@paulrose
Zitat von paulrosepaulrose schrieb:jedoch bei kritischen Hinterfragen (Cui Bono) der USA massiv nutzt
Ich habe dir durch Cui Bono bewiesen das der Iran hinter Kim steckt. Somit sind deine Thesen falsch da ich durch Cui Bono es so belegt habe.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

13.04.2013 um 16:49
Welchen Diktator interessiert sein Volk? Soll das ein Witz sein?

Ich stell mir eher vor, dass man ihm in Macao oder Hongkong kohle deponiert hat, ihm versprochen hat an der Macht zu bleiben, Besuche von Stars wie Dennis Rodman empfangen zu dürfen....

Auf sowas stehen kleine fette Dikatoren.
Die schlachten ihr Volk ab, aber für ihr Ego ist am wichtigsten:

Machterhalt
Anerkennung
Bedeutung


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

13.04.2013 um 17:05
@paulrose

Im Bezug auf diesen Artikel, dessen Quellen ja nicht genannt werden, ist es nicht ungewöhnlich dass man nach einem Führungswechsel die Lage evaluieren will. Grade das man vorallem mit Jong-Uns Mentor und Jong-Ils Schwager Thaek die Gespräche führte, deutet eher darauf hin, das man sich einen Überblick schaffen wollte. Das dies bei NK nicht einfach mal so offiziell mit Tamtam geschieht ist ja klar und beiden Seiten so auch lieber. Die Pflicht zur Geheimhaltung kann ebensogut von der nordkoreanischen Seite kommen, als Bedingung für die Besuche (das würde die recht großen Abstände erklären, erst der 2. Besuch war ein paar Tage lang).

Edit: Achje nu ist Paul doch gesperrt, naja was solls kein Verlust.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

13.04.2013 um 18:31
@paulrose
Ich stimme dir da weitestgehend zu.

@ All

Was sind für euch Beweise?
Etwa Statistiken oder Nachrichten, die uns von den achso freien deutschen Medien vor die Füße geworfen werden?^^

Ich rechne nachwievor mit einer Eskalation in den nächsten Tagen, aus denen ein WW3 resultieren wird.


2x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

13.04.2013 um 18:40
@Mr.Truth
Ein Weltkrieg? Nordkorea gegen die Welt? Ich glaube nicht das die so mächtig sind. :D


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

13.04.2013 um 18:55
Zitat von Mr.TruthMr.Truth schrieb:Ich rechne nachwievor mit einer Eskalation in den nächsten Tagen, aus denen ein WW3 resultieren wird.
und womit soll europa kämpfen? wir haben zwar diverse armeen, aber das funktioniert alles nicht. für den verteidigungsfall sollte man endlich anfangen europäische streitkräfte aufzubauen. dadurch könnte man die schlagkraft erhöhen, und gleichzietig kosten und entwicklungszeit sparen...


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

13.04.2013 um 18:59
Es wird weder nen 3.WK geben,noch wird Dtschld. irgendwo in NK bombadieren.Bleibt mal auf dem Teppich.Wenn die kleine fette Sau das kriegt was er will(wohl Reis u.Getreide usw.)hält er wieder Still.
Bis zum nächstem mal und immer so weiter,bis den mal irgendwer massakriert.

ash


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

13.04.2013 um 19:32
@paulrose
Zitat von paulrosepaulrose schrieb:Cui Bono?
( wer profitiert) von den derzeitigen Drohungen?
mehr braucht ein vt nicht zu wissen, schon erbärmlich wie einfach ihr es auch macht.

sollte ich irgendwann mal von nem auto überfahren werden sind bestimmt auch die leute schuld die meine organe bekommen............


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

13.04.2013 um 19:34
@interrobang
Nordkorea+China+Russland+Iran versus USA und Verbündete.
Aber eine Diskussion werde ich darüber nicht mit euch führen, denn das hat keinen Sinn.


3x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

13.04.2013 um 19:34
@robert-capa

Ach Robie, Paul hat sich doch schon selbst abgeschossen. ;)


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

13.04.2013 um 19:36
@Mr.Truth
Zitat von Mr.TruthMr.Truth schrieb:Was sind für euch Beweise?
Etwa Statistiken oder Nachrichten, die uns von den achso freien deutschen Medien vor die Füße geworfen werden?^^

und wo informierst du dich? infowars, kopp, schallundrauch? immer her mit den topaktuellen "unabhängigen" quellen. erleuchte uns wie ne 100watt (energiespar)birne.
Zitat von Mr.TruthMr.Truth schrieb:Ich rechne nachwievor mit einer Eskalation in den nächsten Tagen, aus denen ein WW3 resultieren wird.
jaja rechne mal schön, besser wäre wohl wenn du dir einen bunker baust und dosenravioli bunkerst. viel spaß dabei.


ich rechne mir übrigens folgendes aus: es kracht, es zischt, zu seh'n ist nischt.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

13.04.2013 um 19:37
@Mr.Truth
Zitat von Mr.TruthMr.Truth schrieb:Nordkorea+China+Russland+Iran versus USA und Verbündete
Da hab ich nicht genug Wand um meinen Kopf gegen zu haun.

NK, wurde von allen halbwegs-Verbündeten fallen gelassen. Keiner hat interesse an einer Destabilisierung der Gegend. Nur NK muss ja diesen Arschlochkurs fahren, ansonsten gibts im Inneren Probleme.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

13.04.2013 um 19:38
@TheDarnas
der kommt wieder, vt kommen immer wieder. da hilft nichmal ein gummipümpel.


Anzeige

melden