Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

2.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

12.04.2013 um 21:56
@Wolfsrocker

Mein Opa ist vor meiner Geburt gestorben und ausserdem wollte er laut meiner Mutter eh nie über seine Erlebnisse im Krieg reden.
Es stimmt, ich habe (noch) keinen Krieg gesehen oder daran teilgenommen.
Ich weiß natürlich auch, daß das gelinde gesagt kein Sonntagsspaziergang ist.
Aber dennoch wäre Krieg etwas, was ich mit eigenen Augen sehen und erleben will.
Halte mich für verrückt, aber es ist einfach so.

Und unsere Freiheit wird nicht am Hindukusch verteidigt, das ist doch Humbug.
Wir fechten mit den Amis einen sinnlosen Krieg aus, den sie vom Zaun brachen.


2x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

12.04.2013 um 22:45
@El_Gato

Mein Opa hat mir gesagt, "Krieg hat was anziehendes am Anfang, der Heldenmut, die Kameradschaft und das Vaterland beschützen, alles kommt dir toll und richtig vor. Danach ist es die bildliche Hölle und du vergisst es nie, was du gesehen hast. Alles Gesagte und Gefühlte ist bedeutungslos sobald du das erste Blut und schreiende, sterbende Menschen gesehen hast."

Ich werde das nie vergessen.

Mein Großvater war 44 in Frankreich.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

12.04.2013 um 22:47
@Terror-Toast

Ist mir alles bekannt. Ich weiß schon, daß richtiger Krieg nicht Call of Duty like ist.
Ich wüsste durchaus, worauf ich mich da einließe.


2x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

12.04.2013 um 22:53
@El_Gato

Mag sein das du weist worauf du dich einlässt, aber ob du es außhälts oder daran kaputgehst kannst du nicht wissen.

@Terror-Toast
Viele haben ja nie darüber geredet, hab nur über Umwege einiges aus der Zeit über meinen Opa erfahren.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

12.04.2013 um 22:55
@TheDarnas

Das stimmt schon. Doch werde ich an einem etwaigen zweiten Koreakrieg zu 99%iger Wahrscheinlichkeit eh nicht teilnehmen.
Doch kann man nicht wissen, wann es mal wieder hier in Europa knallt.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

12.04.2013 um 23:01
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Ich wüsste durchaus, worauf ich mich da einließe.
Nimm es mir bitte nicht übel, aber das glaube ich Dir nicht. Ist wirklich nicht böse gemeint!


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

12.04.2013 um 23:02
@Terror-Toast

Warum, bist du ein Veteran?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

12.04.2013 um 23:08
@El_Gato

Es gibt Dimensionen, die kann man intellektuell nur erfassen, aber nicht nachempfinden, wenn man es nicht erlebt hat. Niemand "weiß" sowas, das kann man nur erfahren.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

12.04.2013 um 23:10
@El_Gato

Nein, aber ich maße mir an zu sagen, das ich einen gesunden Menschenverstand habe, und der sagt mir, das ich keinen Krieg sehen/erleben möchte.

Der Mann meiner Cousine war vor drei Jahren in Afghanistan und will auch heute noch nicht davon erzählen was er erlebt hat. Und der hat keinen Krieg erlebt, der den meines Opas gleicht.

Mir steht aber nicht zu Dir irgendetwas ausreden zu wollen oder dergleichen.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

12.04.2013 um 23:16
@Rho-ny-theta
@Terror-Toast

Ich habe auch nie etwas gegenteiliges behauptet. Ich bin auch nicht ganz dicht, das weiß ich selbst.
Bei mir wars schon immer so, daß ich "live" erleben wollte, wie das wirklich ist und da reichen mir Erzählungen von Veteranen und Dokus einfach nicht.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

12.04.2013 um 23:17
@El_Gato

Kann ich nicht nachvollziehen, tut mir leid.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

12.04.2013 um 23:18
@Rho-ny-theta

Musst du auch nicht. Nur die Wenigsten könnten das.^^


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

12.04.2013 um 23:19
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Ich weiß natürlich auch, daß das gelinde gesagt kein Sonntagsspaziergang ist.
Aber dennoch wäre Krieg etwas, was ich mit eigenen Augen sehen und erleben will.
Halte mich für verrückt, aber es ist einfach so.
Ich kenne so einige (mich eingeschlossen) die diese Erfahrung kein weiteres Mal machen möchten.
Ich habe drei Kameraden gesehen, die nach ihren Einsätzen für sehr lange Zeit in der geschlossenen verbracht haben.
Meine Frau sagt mir heute ab und zu noch, dass ich unruhig träume und ab und zu im Schlaf Sachen rede, die auf das eine oder andere Erlebnis zurückzuführen sind.

Ich kann mich dran erinnern, dass ich direkt nach den Einsätzen nicht mal normal einkaufen gehen konnte, Sylvester ist heute noch komisch für mich.

Ums mal milde auszudrücken: Der Beitrag ist ziemlich neben der Spur.

Während hunderttausende ihre Heimat, ihr Leben und alles, was sie besitzen zurücklassen, kommen die Internethelden in ihrem Sessel aus der Reserve und wollen mal Krieg "so richtig live erleben".

Na danke.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

12.04.2013 um 23:21
@HF

Ich habe diese Erfahrung zwar nicht selbst gemacht, habe aber einen Fall im engsten Familienkreis, der ähnlich gelagert ist. Der hat über ein Jahr später immer noch massive Probleme, und das, obwohl seine Einheit nicht in Kampfhandlungen verwickelt war.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

12.04.2013 um 23:23
@Rho-ny-theta
@HF

Ich weiß, daß ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe. Doch ist das meine Entscheidung/Meinung und ich zwinge sie auch keinem Anderen auf.
Wenn ich dann nen noch größeren Dachschaden habe, ists halt so.
Falls ich das überleben sollte.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

12.04.2013 um 23:25
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Ich weiß, daß ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe.
Na dann wirste so oder so nicht mitgenommen, da wird vorher ausgesiebt.
Naja es gibt ja noch den Privatmarkt.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

12.04.2013 um 23:27
@TheDarnas

Hier in Deutschland wohl eher nicht. Als Söldner müsste man schon nach Amiland. Jedenfalls meines Wissens nach.


1x zitiertmelden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

12.04.2013 um 23:34
@El_Gato
1. Frage: Wie alt bist du?
Evtl kann man diesen Blödsinn ja als pubertäres Gelaber eines Heranwachsenden abstempeln, der wird dann hoffentlich noch zur Besinnung kommen.
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Hier in Deutschland wohl eher nicht. Als Söldner müsste man schon nach Amiland. Jedenfalls meines Wissens nach.
Aegis und Armourgroup sind in London ansässig, wenn ich das noch richtig weiß, zumindest sind es britische Firmen.
Ansonsten tummeln sich in Osteuropa diverse sogenannte Sicherheitsfirmen.
Die nehmen allerdings keine Spinner die "nur mal gucken" wollen.
Zumindest nicht die guten Firmen. Die nehmen allenfalls einsatzerfahrene Soldaten, aber eher noch Kommandosoldaten. Oder ähnlich ausgebildete Infanteristen.
Das sind dann Leute, die z.B. in der Lage sind, ein Magazin während des Feuerkampfes in weniger als zwei Sekunden zu wechseln.

Wir haben einige dieser "Sicherheitsleute" kennengelernt. Wer Bock auf Sterben hat, sollte sich da unbedingt melden. Ansonsten eher etwas zum abgewöhnen. Schlecht ausgestattet und überall auf die Unterstützung des Militärs angewiesen, welches Leute mit Waffen in Zivilkleidung natürlich unheimlich gerne sieht...


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

12.04.2013 um 23:35
@HF

Meine Wenigkeit ist 25 Jahre alt.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

12.04.2013 um 23:35
Ich kann den Wunsch schon auf eine gewisse Art nachvollziehen. Wenn man behütet aufwächst und besonders, wenn man nur hohle Shooter kennt, dann kann schon die Frage aufkommen, wie wohl Krieg eigentlich ist. Immerhin hat er lange Zeit das Leben hier bestimmt. Ich denke allerdings, dass für einen Einblick Serien wie The Pacific/Bands of Brother und auch viele Bücher, völlig ausreichen, um sich des Schreckens Gewahr genug zu werden, um ihn keinesfalls mehr selbst erleben zu wollen.


melden