Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

2.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

01.04.2013 um 03:12
Wenn es wirklich soweit ist (sollen seite) wird Nordkorea wohl auf der Landkarte gelöscht werden müssen !


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

01.04.2013 um 03:51
hmmm google maps sagt etwas anderes :D

Du bist doch durch man!


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

01.04.2013 um 09:41
Zitat von saki2saki2 schrieb:Stimmt, das letzt große Manöver der Bundeswehr in Deutschland liegt schon 25 Jahre zurück, deswegen sind Militärmanöver in Europa für die Menschen eher ungewöhlich.
Echt?
Ich hab 2006 noch an ner NRF Zertifizierungsübung teilgenommen, an der Europaweit knapp 30.000 Mann mitgemacht haben.
Vor ein paar Wochen ist Force Eval zu Ende gegangen, allein hier oben waren mehr als 2000 Mann unterwegs.
Nur weil keine großen Panzerschlachten mehr geführt werden, weil sie schlicht obsolet geworden sind, heißt es nicht, dass es große Übungen gibt.

Feldeinsatzübungen, bei denen Leoparde kostenlos das Acker weit vor der Zeit pflügen und Reforger Übungen sind lange vorbei, weil nicht mehr zeitgemäß. Trotzdem gibt es große Übungen.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

01.04.2013 um 12:43
@HF
Von den ganzen Übungen die auf den Weltmeeren stattfinden mal ganz abgesehen.

Ich glaub die letzte aufm Nordatlantik ist noch gar nicht so lange her.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

01.04.2013 um 12:53
Zitat von HFHF schrieb:Ich hab 2006 noch an ner NRF Zertifizierungsübung teilgenommen, an der Europaweit knapp 30.000 Mann mitgemacht haben.
Europaweit waren 30000 Mann an der Übung beteiligt, und die Übung hat in Deutschland stattgefunden?


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

01.04.2013 um 14:51
Wenn Nordkorea von Südkorea und den USA platt gemacht wird, wie bezeichnet man dann in Zukunft Das neue Land?

Ist es dann Großkorea oder US-Korea oder wie?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

01.04.2013 um 15:04
Wahrscheinlich einfach wieder Korea, so wie vor der Teilung :troll:


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

01.04.2013 um 15:05
Bundesrepublik Korea wär doch mal was ;) Oder Koreanische Union :D


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

01.04.2013 um 15:16
@fr2xedom
@neonbible

Oder Neukorea, das hört sich gut an.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

01.04.2013 um 15:19
@Jantoschzacke

Am besten wäre meiner Meinung nach, wenn die beiden sich wieder verbrüdern würden oder aber kein Krieg entsteht, aber Neukorea geht auch klar ;) Bzw wenn die Allierten das besiedeln evtl Lon Don (so, wie Hong Kong ;) )


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

01.04.2013 um 15:26
Oder Kleinchina.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

01.04.2013 um 15:27
@fr2xedom

Ich glaube es wird leider auf jedenfall Krieg geben, weil die USA so viel Kampfjets dorthin bringen. Das machen die nicht nur aus spaß. Die bereiten sich sich auf einen großen Schlag vor und dann werden die USA vielleicht auch noch den Iran beschuldigen, das sie sich beteiligt haben an Nordkoreas Waffen und dann machen die USA da auch noch Tschakatschaka!


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

01.04.2013 um 15:29
@Jantoschzacke

Sowas in die Richtung befürchte ich leider auch. Allein schon, um die Machtverhältnisse gegenüber China klarzustellen, was den Ostasiatischen Raum angeht, ohne China dabei selbst zu attackieren. Bleibt nur zu hoffen, dass der Iran (vorerst) in Ruhe gelassen wird..... :(


2x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

01.04.2013 um 15:36
@fr2xedom

Das hoffe ich auch, das der Iran nicht mit einbezogen wird. Welche Rolle China bei einem Krieg gegegn Nordkorea einnimmt bin ich auch mal gespannt. Entweder China hält sich kommplett raus, oder China zeigt was China so draufhat! Und dann ist da ja auch noch Russland. Ich glaube die Russen sind im Moment auch nicht so gut auf die USA zu sprechen undda Nordkorea an Russland grenzt, werden die Russen auch was zu sagen haben, denn wer will schon hinter seiner Grenze einen Atomkrieg? Da haben die Russen auch Angst das da mal eine Bombe daneben fliegt.

@neonbible

Kleinchina ist auch gut :) oder Chinakoriander


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

01.04.2013 um 15:39
China würde schon relativ schlecht gegen die USA dastehen, aber dass, was die Russen anbieten können, ist dagegen ein Witz. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Russland da eingreifen würde, da schon eher China.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

01.04.2013 um 15:41
@Jantoschzacke

Klar, vorallem sind die Russen ein wenig besser auf die Chinesen zu sprechen, als auf die Amis, aber wir werden sehen, was die Zeit bringt....... Aber China wird da glaub ich der "Hauptgegner" der USA sein

@neonbible

Technisch ist der Westen definitiv versierter und ausgereifter, als China + Russland. Aber spielen immer viele Faktoren eine Rolle bei einem Krieg (vorallem Geld)


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

01.04.2013 um 15:41
@Jantoschzacke
Wenn Nordkorea von Südkorea und den USA platt gemacht wird, wie bezeichnet man dann in Zukunft Das neue Land?

Ist es dann Großkorea oder US-Korea oder wie?


Vielleicht wird es den Bürgern dadurch eines tages durch die Diktatobefreiung besser gehen und es kommt doch noch zur Wiedervereinigung mit Südkorea.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

01.04.2013 um 15:43
@fr2xedom

Vom Budget her sieht es bei Russland sehr schlecht aus, von China habe ich da keine Ahnung.
Ich bin mir auch allgemein nicht sicher, wie ein Krieg in Nordkorea aussehen würde, ein klassischer Einmarsch wäre wahrscheinlich zu verlustreich...


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

01.04.2013 um 15:44
@xXClubberXx

Das wäre schön, aber wenn die Regierung Nordkoreas vom Westen gestürzt wird, dann geschieht das leider nicht aus dem Hintergrund dem Volk Nordkoreas zu helfen, sondern es geht da dann leider um wirtschaftliche Interessen
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:ein klassischer Einmarsch wäre wahrscheinlich zu verlustreich...
Ja, denke ich auch mal. Da sollten die Amis auch spätestens seit Vietnam Erfahrung mit haben ;)


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

01.04.2013 um 15:45
@neonbible

Tarnkappenbomber und AC130 und paar Raketen von den Kriegsschiffen aus sicherer Entfernung.


melden