Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

2.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 13:58
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:unparteisch genug?
http://www.igfm.de/laender/nordkorea-demokratische-volksrepublik-korea/verbrechen-und-terror-in-nordkorea/ (Archiv-Version vom 05.04.2013)
Zitat aus deiner Quelle:
Die Statistiken sind unzureichend, Nachforschungen vor Ort können nicht durchgeführt werden, Archive sind nicht zugänglich. All dies hat auch mit der Abschottung des Landes zu tun. Und wie soll man die Wirkung einer ebenso permanenten wie dummen Propaganda messen? Wie ist das Fehlen jeglicher Freiheitsrechte (Vereinigungsfreiheit, Meinungsfreiheit, Freizügigkeit usw.) zu veranschlagen?... ...
und obwohl man dieses Zahlen mit nichts belegen kann außer Vermutungen und "Einzellfällen"... kommt dann sowas
Mit all diesen Einschränkungen können wir von 100.000 Toten infolge Säuberungen innerhalb der Partei ausgehen, von 1,5 Millionen Toten, die in Lagern und Gefängnissen starben, und von 1,3 Millionen Toten, die Opfer des von den Kommunisten gewollten, geplanten und ausgelösten Krieges wurden - eines Krieges, der immer noch nicht zu Ende ist und durch gezielte, tödliche Einzelaktionen (Angriffe nordkoreanischer Kommandos gegen den Süden, terroristische Anschläge usw.) die Liste der Opfer immer weiter verlängert.
Ich frage mich wo sind die Berichte auf dieser Seite über Menschenrechtsverletzungen durch die NATO, die ISAF, etc etc...

Anzeige
melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 14:04
@NeoDeus
Hier gehts um Nordkorea und nicht um ein verteidigungsbündnis.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 14:07
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hier gehts um Nordkorea und nicht um ein verteidigungsbündnis.
erst fragst du, ob das unparteisch genug ist... und wenn ich dann eben darauf hinweise, dass es nicht unparteisch ist...weichst du aus.
Ich hätte genauso gut Länder aus diesen Bündnissen aufzählen können, aber dann heißt es ja gleich...immer auf den und immer auf den.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 14:10
@interrobang

Es kam nun nichts mehr von dir zum Rest der Welt. Sind den nun die Kinderarmeen und Völkermorde in Afrika für dich kein Thema mehr oder nicht?


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 14:11
Zitat von defdef schrieb:Auch meine Meinung. Keiner hier hat nen Schimmer was Kimi tatsächlich so palavert und wie es wirklich ausschaut zwischen SK und NK.
Nicht von sich selber auf Alle Schließen. Im Überigen ist ziemlich Klar was Kim erzählt, oder meint ihr keiner auf der Welt kann die Koreanischen Staatfernsehsendungen und co übersetzen. Das das Grenzgebiet geschlossen ist ist auch kein fake etc etc. Mal ehrlich infokrieger, ihr seit schlimmer als Religionsanhänger was das bewahren von Glauben und ignorieren von Fakten angeht.
Zitat von defdef schrieb:NK musste auch letztes Jahr in Hollywood als Bösewicht ran... Red Dawn hieß der Schinken Bullshit
lol, B Movie ramkes von B movies der 80er , ja das sagt ne Menge. Komisch in Nordkoreanischen Filmen müssen immer die Ammis als Bösewicht ran.

aber manchmal steckt wahrheit drin

Youtube: Team America, Dick Pussy Asshole
Team America, Dick Pussy Asshole
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 14:12
@KimJongIl
Welches Land findest du den konkret schlimmer als Nordkorea? Hast du immer noch nicht beantwortet.

@NeoDeus
Jo solange du in deiner Welt leben kannst und dich selbst hassen kannst ist alles in Ordnung ^^


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 14:16
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Jo solange du in deiner Welt leben kannst und dich selbst hassen kannst ist alles in Ordnung ^^
Gehen dir jetzt die Argumente aus...oder was soll diese haltlose Aussage?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 14:19
@NeoDeus
Denk mal nach. Die igfm befasst sich offensichtlich mit Ländern in denen es keine Freiheit gibt. Hier kannst du kritisieren was du willst aber wen du das zb in Nordkorea machst dan landest im KZ.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 14:19
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Es kam nun nichts mehr von dir zum Rest der Welt. Sind den nun die Kinderarmeen und Völkermorde in Afrika für dich kein Thema mehr oder nicht?
Achja, als könnte man alles in überall mal eben so bereinigen. Nordkorea kann ja auch tun und lassen was sie wollen, solange sie a) Südkorea B) den Rest der Welt, in ruhe lassen. Naja vielleicht bekommen die Bürgerkriegsparteien mehr Aufmerksamkeit in Afrika wenn sie Nachbarländer Atomar bedrohen könnten.

Von daher bekommt Nordkorea halt regelmäßig Aufmerksamkeit, sie sollten es nur nicht übertreiben sonst hat man im Zweifel durch Nevöse Nerven einen Parkplatz in Fernost.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 14:21
@Fedaykin

Das ist absolut am Zusammenhang vorbei. Es ging um den Ausgangspunkt der Unterhaltung mit interrobang in der er Korea als DAS SCHLIMMSTE Land bezeichnet hat im Kontext "Die Lage der Menschen dort".


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 14:33
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Das Nordkorea und Südkorea ihre Probleme haben bezweifel ich nicht, aber dass Amerika da als Weltpolizei sich da nur einmischt um dem Südkoreaner zu schützen soll jeder glauben wie er möchte... ich tue das nicht.
Natürlcih kannst du das nicht Glauben weil dir über 70 JAhre Grundwissen Geschichte über die Koreanische Halbinsel fehlen.
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Genauso wenig sind die Truppen der Amerikaner dort stationiert, nur um die armen Koreaner und Japener von China zu schützen.
Wer behauptet denn sowas? Auch hier hilft ein Blick in 60 Jahre Geschicht der Politischen Verhältnisse und Bündnisspolitik in Fernost.
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Amerika kann wirtschaftlich wohl nichts mehr ausrichten gegen seinen chinesischen Kontrahenten, das einzige was noch aufgebracht werden kann ist Militär.
inwiefern Wirtschaftlich was Ausrichten? Ich glaube du verstehst nicht worum es in Ökonomie geht. Noch geht von China irgeneine Expansive ideologie aus (Außer der Staatlich Autoritäre Kapitalismus) es geht lediglich um eine Abgrenzung der Einflusssphären. Im Jahr 2025 haben wir größtenteil wir wieder eine Bipolar Welt, Mit Einer Westlich Amerikanisch, Europäischen Einflusssphäre und einer Chineischen Dominierten. Dazwischen liegen dann vermeintilch Blockfrei der Nahe Osten, wobei der sich die nächsten 10 Jahre selber zerfleischen wird.

Hauptvorteil im Gegensatz zum Kalten Krieg liegen zwischen China und dem Westen keine Unüberbrückbaren Differenze oder gegensätzliche Ideologien. Die Chineische Mentalität und Weltanaschauung ist sogar recht kompartibel im gegensatz zu Theokratischen Regionen.
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Das ist auch das einzige was den US-Firmen Geld bringt...Krieg und Waffendeals.
Nö, der Weltwaffenmarkt ist im verhältnis zu anderen Produktreihen bescheiden. Um die 100 Mrd Weltweites Umsatzvolumen. Russland ist er das Land was auser Öl und Rüstung keine nennenswerten Exporte hervorbringt.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 15:09
Nordkorea empfiehlt Evakuierung ausländischer Botschaften

Nordkoreas Regierung hat Russland aufgefordert, über einen Abzug seines Botschaftspersonals nachzudenken. Als Grund gab das Regime die Spannungen im Konflikt mit Südkorea an. Moskau stimmt sich jetzt mit Peking, Washington, Tokio und Seoul über das weitere Vorgehen ab.

Was zur Hölle? Es wird ernst oder? Wenn Nordkorea eine Chance haben möchte, sollten sie niucht warten bis noch mehr Kriegsgeräte vor der Küste positioniert werden.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 15:11
@Jantoschzacke

Wie viele Meldungen dieser Tage klingt das als wäre es der LETZTE SCHRITT vor dem Krieg. Aber das tut eben jede Meldung dieser Tage. Ich sehe nicht mehr Gefahr als vorher dafür, sondern maximal weniger. Sie tun viel aber angreifen ja auch nicht. Hätten sie das ERNSTHAFT im Sinn, wüssten sie selbst gut genug, dass es keinen Grund gibt zu warten bis sich alle positioniert haben. Wenn dann gleich einen Überraschungsangriff.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 15:12
Irgendwie scheint man sich in Moskau mehr Sorgen zu machen als auf Allmy oder im phösen Westen...
Russia in contact with other powers over N.Korea embassies

April 5, 2013 - 8:31am

MOSCOW - Russian Foreign Minister Sergei Lavrov said on Friday that Moscow was in close contact with the United States, China, South Korea and Japan over a North Korean request to consider the possibility of evacuating embassies, Russian news agencies reported. "The proposal was made to the embassies in Pyongyang, and we are trying to clarify the situation," Interfax quoted Lavrov as saying during a visit to Uzbekistan. He was quoted as saying: "We are in close contact with our Chinese partners as well as the Americans, the South Koreans and the Japanese."
http://ewallstreeter.com/russia-in-contact-with-other-powers-over-n-korea-embassies-5534/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter#

Den Russen wie Briten wurde der 10. April "vorgeschlagen".


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 15:13
@Jantoschzacke

Schauen wir mal.
Ich denke auch noch, daß @KimJongIl recht hat und das nur weiteres Säbelrasseln ist.
Ich glaube erst an einen Krieg, wenn dieser schon begonnen hat.
Vorher gebe ich wenig auf das, was Nordkorea so alles von sich gibt.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 15:14
@El_Gato

Und je länger ein Säbelrasseln anhält, desto geringer ist die Chance das echt mehr dahinter steckt.

@jojo72

Nein, das liest sich nur so. Schau einfach mal WER es schreibt und wieso solche Meldungen interessant sind für den/die jenigen.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 15:23
@El_Gato
@jojo72
@KimJongIl

Wenn Nordkorea die Raketen die sie positioniert haben abschiessen und ob da was drinne ist oder nicht, ob es was nukleares ist oder nicht, dann werden auch sofort die Anderen, also Süskorea und USA Reketen abfeuern und die werden dann einen entsprechenden Inhalt haben.

Warum kann man Nordkorea, also Kim nicht einfach mal fragen was wirklich deren Problem ist und umgekehrt? Es wird nur aufgerüstet, sich aber nicht darüber ausgetauscht was das Problem ist!


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 15:26
@Jantoschzacke

Leider ist das nicht so einfach. Wir können nicht mit letzter Sicherheit sagen, was wirklich in dem Laden so alles vor sich geht. Umsonst wird Klein-Kim nicht mit Tod und Vernichtung drohen.
So dumm wird nicht mal er sein.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 15:28
@Jantoschzacke

Du siehst das ganze sehr sehr einfach aber der Konflikt ist sehr sehr tiefgreifend. Zu glauben das Nordkorea ja einfach zack-zack zerbombt wird und der Krieg schnell um ist, ist Blödsinn. Zu glauben er sei einfach nur ein Irrer der nichts zu bieten hat genauso.

Mein Problem ist einfach gerade, dass solche schnell-aufeinander folgenden Artikel mit angeblichen ENDZEIT-MELDUNGEN absoluter Kinderkram sind um den Leuten das Gefühl zu geben, dass da unten die Welt untergeht. Du siehst ja an den Reaktionen mancher User hier auch, dass das gut funktioniert.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 15:36
Um noch mal zum Ursprung dieser Diskussion zu kommen. Zumindest befindet sich Südkorea in einer komfortableren Situation und Nordkorea sieht nicht gerade wie ein Sieger aus. Indem Nordkorea die gemeinsame Sonderwirtschaftszone mit Südkorea geschlossen hat, dürfte es für das Land wesentlich schwieriger geworden sein, an die dringend benötigten Devisen zu kommen. Außerdem ist man von internationaler Lebensmittelhilfe abhängig. Man braucht dort dringend Know-how und Kapital. Nordkoreas BIP/Kopf soll weniger als 10 % als das seines südlichen Nachbarn betragen.
Südkorea ist dagegen ist eine High-Tech-Nation. Das Leben ist auf der ganzen Welt ohne Hyundai, Kia und Samsung kaum vorstellbar. Dagegen ist hochwertiger Ginseng fast das einzige Wirtschaftsgut, welches Nordkorea dem Weltmarkt abgesehen von Rüstungsgütern zur Verfügung stellen kann.

Kim ist noch ein junger Mann. Vielleicht haben seine Generale zu viel Einfluss auf ihn. Tatsache ist, Nordkoreas Raketen können jeden Punkt in Südkorea erreichen. Auch Japan liegt in deren Reichweite. Nordkorea hat etwa doppelt so viel Personen unter Waffen wie Südkorea.
Jedoch stammen seine meisten Waffensysteme noch aus den 60er-und 70ern. Sie sind also hoffnungslos veraltet. Das selbe trifft auch für die Luftwaffe zu. Mehr Quantität als Qualität. Wahrscheinlich wird man sich in einem potentiellen Krieg nicht auf chinesische Truppen und großzügige russische Waffenlieferungen verlassen können.

Die Streitkräfte Südkoreas sind dagegen auf den neuesten Stand. Nicht zu vergessen das gewaltige Militärpotential der USA.

Wenn man die bestellten Claqueure in Pjöngjangs Straßen sieht, hat man den Eindruck es handelt sich um Manchurian Candidates. Man fühlt sich wie mit einer Zeitmaschine in die 40er oder 50er Jahre versetzt.

Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen schmeißen.


Anzeige

melden