Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

2.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 23:46
@saki2

Verarsch mich nich, echt jetzt? Da haste doch Deine heisse Schwester drangesetzt um mich jetzt abzufangen & vollzusabbeln damit ich irgendein Abonnement kaufe... ;)

@MrUncut

Ja klar, sogesehen natürlich kein Vergleich!
Nur sind Reaktoren ja recht unterschiedlich was Aufbau und Anzahl anbelangt, außerdem lagern nich überall 1500 alte Brennstäbe auf Bauruinen...


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 23:47
@nurunalanur

Stimmt. Und im gegensatz zu vielen der bösen kommunistischen Staaten, hat die USA nicht offiziell einen atomaren Erstschlag augeschlossen.

Wikipedia: Verzicht auf den Ersteinsatz

Dazu kommt, sie sind im Atomwaffensperrvertrag und schließen Atomwaffen seitens Südkorea nicht einheitlich aus, während sie Nordkorea diese verbieten sollen. Das untermauert deine Aussagen.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 23:48
@kurvenkrieger

ob nun Druckwasser/Siedewasser/Hybrid oder sonst ein anderer Reaktor, die Brennstoffmenge wird immer höher sein als in ner Nuke! ;)


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 23:50
@MrUncut

Klar. Ein paar Nukes liefern Dir allerdings ganz schnell Verstrahlungen in der Größenordnung eines GAUs, da bin ich recht zuversichtlich... ;)


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 23:51
@kurvenkrieger

Kommt ganz auf die Art der Bombe an.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 23:55
eben nicht...es wurden weltweit mehr als 2000 Atombombentests durchgeführt...auf der NTS in Nevada allein 1000 und da ist es VIIEELLL weniger verstrahlt als Tschnerobyl!


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 23:58
1. Nordkorea provoziert
2. China ignoriert
3. Südkorea provoziert
4. Nordkorea provoziert noch mehr
3. China denkt sich, okay... nordkorea sei ma nich so laut
6. USA und Südkorea Provozieren (heute)
7. Nordkorea provoziert noch viel mehr (AKWs hochfahren)
8. China "enttäuscht" über Nordkorea
Potenziell:
9. Nordkorea zündet Interkontinentale A-Bombe
10. USA schiesst bombe Ab
11. Nordkorea tödlich sauer auf USA & Südkorea, provozieren noch mehr (Kriegszustand Nordkorea vs Südkorea)
12. Nordkorea verliert, bittet China um Hilfe
13. China nicht interessiert an Krieg, Wirtschaft läuft gerade so...
14. Nordkorea Regime fällt
15. --> Kritisch, was passiert mit Nordkoreanischem Land?
China: Übernahme durch China
USA: Übernahme durch Südkorea --> Korea
16. Potenzieller "Streit" zwischen USA und China über Nordkorea. (Siehe Inselgruppe Japan vs China)
17. WW4 (schlechter Scherz) oder diplomatische Lösung und New Nordkorea kann nun wirtschaftlich wachsen wie Südkorea!


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 00:01
Vielleicht fallen irgendwann die Grenzen zwischen Nord und SüdKorea?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 00:05
@MrUncut

Das Bikini-Atoll wurde jedenfalls nachhaltig verstrahlt, da rührt sich so schnell nix mehr.
Die "Fukuryu-maru 5" (Glücklicher Drache) war 160 Kilometer vom Bikini-Atoll entfernt, als die Wasserstoffbombe explodierte. Alle Seeleute wurden stark verstrahlt. Dies löste in Japan einen Proteststurm aus. Die Antiatombewegung erhielt weiteren Auftrieb - Japan war nach Hiroschima und Nagasaki erneut Augenzeuge der militärisch eingesetzten Atomkraft.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/50-jahre-wasserstoffbombe-japanische-fischer-starben-wie-aussaetzige-a-288625.html

Aber gut, strenggenommen hast Du nach wie vor Recht - das is auch das Schlimme an der Kernkraft.
Vom schwierigen "Restmüll" ganz zu schweigen...


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 00:07
Naja..trotzallem brauchen wir die Kernkraft zu energiegewinnung...alles andere ist zu unrentabel (reicht nicht aus) oder die Brennstoff wird knapp!

Aber das ist ein anderes Thema...back to topic! ;)


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 00:08
@kurvenkrieger

Ah, die Castle Bravo. Die stärkste jemals von den USA gezündete Wasserstoffbombe.
Mit einem TNT-Äquivalent von 15 Megatonnen übertraf sie die Hiroshimabombe um den Faktor 1000.

Das Bikini-Atoll ist mittlerweile aber nicht mehr so stark verstrahlt, als daß man es nicht mehr betreten könnte.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 00:12
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Das Bikini-Atoll ist mittlerweile aber nicht mehr so stark verstrahlt, als daß man es nicht mehr betreten könnte.
Bei Meeresfrüchten aus der Region wäre ich aber nach wie vor vorsichtig und was das Grundwasser angeht... naja, trinkst Du medienwirksam nen Schluck Leitungswasser komm ich aufn Kafftass rum. Aber erst nach nem Monat, nur um sicher zu gehen. ;)


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 00:13
naja, trinkst Du medeinwirksam nen Schluck Leitungswasser komm ich aufn Kafftass rum
Ich glaube nicht, daß es auf dem Bikini-Atoll sowas wie Leitungswasser gibt.
Und selbst wenn - verzichte. xD

Es ist meines Wissens nach immer noch Sperrgebiet.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 00:16
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb: Es ist meines Wissens nach immer noch Sperrgebiet.
Ist es nicht mehr.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 00:18
Wenn es zu einem Krieg kommen sollte, dann gewinnt niemand. Da gibt es nur Verlierer.
Wenn es wirklich stimmt, dass Kim Jong Un seine Atomwaffen gegen die USA freigegeben hat, was heute in den Medien kam, dann wird es vielleicht zu einem sehr kurzem Krieg kommen, wo beide Seiten an Menschen verlieren. Jeder Krieg fordert Opfer ist logisch aber die wahren Gewinner gibt es nicht denn beide Seiten verlieren sehr viele Menschen und Maschinen. Nur wenn eine Kapitulation ausgesprochen wird, heisst es noch nicht wir haben verloren bzw gewonnen.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 00:21
@hawaii

Stimmt. Mea Culpa.

@Rozencrantz82

Wenn es wirklich zu einem Krieg kommen sollte, gibt es einige Gewinner:
Vor allem das nordkoreanische Volk, welches nach Jahrzehnten endlich von den Verbrechern um den Kim-Clan und dem selbigen befreit würde.
Dann die Südkoreaner, die hätten dann endlich Ruhe und müssten sich nicht mehr mit einem verzogenen Norden rumschlagen.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 00:24
@El_Gato
Ok so kann man es sehen aber es fordert auch sehr viele Opfer. Aber zu einem Atomkrieg wird es bestimmt nicht kommen. Denn irgendwann wird sich die Menschheit selbst zerstören auch ohne Atomwaffen. Es gäbe auf beiden Seiten sehr viele Verluste und das möchte keiner.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 00:27
@Rozencrantz82

Selbst wenn es zu einem Atomkrieg zwischen USA/NK kommen sollte, bedeutet dieser jedoch nicht das vielbeschworene Ende der Welt.
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Denn irgendwann wird sich die Menschheit selbst zerstören.
Immer dieses pessimistische Denken. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 00:28
@El_Gato
Hab es nur zufällig im Tv gesehen, dass Touristen diesen Ort besuchen dürfen.
Auch die ehemaligen Einwohner dürfen dort wieder siedeln.
Kokusnüsse sollte man aber nicht verzehren.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 00:31
@El_Gato
das habe ich gerade gefunden es ist vielleicht interessant

http://www.spiegel.de/politik/ausland/korea-konflikt-pjoengjang-droht-usa-offiziell-mit-atomangriff-a-892398.html


melden