Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

2.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 22:57
In der Theorie könnte man diese Rakete abschiessen. Darauf vertrauen würd ich aber nicht. Einen richtigen Ernstfall gab es bisher noch nie.
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Fragt sich nur, was das für einen Nutzen hätte...bricht ein Nuklearkrieg aus, so zieht NK definitiv den Kürzeren!
Keiner weiss wie die Nordkoreaner denken. Die ganzen Provokationen sind unterm Strich ein genauso dickes Minus. Die Wege des Kim sind unergründlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 23:00
@MrUncut
raketenabwehr ist nunmal eine der schwersten aufgaben für das militär und bisher wurde die SM3 noch nie im kampf eingesetzt. 100% sicher ist ein abwehrschild nie, nordkorea müsste shon einen massiven angriff durhführen damit ein paar raketen bis in die usa kommen und der shaden den sie mit konventionellen sprengköpfen anrichten können ist eher gering.


die amerikaner können aber natürlich nicht wissen ob die sprengköpfe konventionell sind und dann heißt es ruhe bewahren und erst dann mit angemessener härte zurückschlagen wenn die dinger eingeschlagen sind.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 23:00
@mirror6
Zitat von mirror6mirror6 schrieb:Keiner weiss wie die Nordkoreaner denken. Die ganzen Provokationen sind unterm Strich ein genauso dickes Minus. Die Wege des Kim sind unergründlich.
Das ist einer der wenigen Fakten in dieser Situation! :D
Glaub ja eher, dass sich Dicklinger-Kim ein wenig aufblasen will, sollte er wirklich militärisch irgendwas auf feindlichem Boden machen, wäre das extremst bescheuert und bringt ihm und seiner Sippe rein garnix!
Mittlerweile pokert er aber ziemlich hoch, weiß echt nicht, was in dem Mann vorgeht, aber wenn ich mir das so anschaue, hat er kein politisches verständnis und seine Generäle kein Militärisches!


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 23:01
Wäre sogar besser wenn NK einen Angriff mit ICBMs auf US Territorium versuchen würde. Dann hätte man wesentlich mehr Zeit zu reagieren und wesentlich mehr Möglichkeiten um diese auch abzufangen.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 23:01
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Was würd es für Auswirkungen haben wenn tatsächlich mal eine Atombombe durch kommt und sagen wir mal z.b. New York oder Washignton erreicht und dort platzt, was würde das für die USA und für dei Welt bedeuten ?

weis das einer ?
Eher LA oder SanDiego, aber ne gute Frage. Will ich garnich drüber nachdenken, geht sicher vielen ähnlich ;)
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Jedoch bräuchten wir uns bei einem Atomkrieg USA vs. Nordkorea keine Sorgen machen.
Dein Wort in Gottes Hörgang. Mir reicht schon Fukushima, das hat alles irgendwann auch hier Auswirkungen.


3x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 23:02
@robert-capa
bis die in den USA sind, müssen sie erstmal den Pazifik überqueren und mit ihm ein Dutzend US-Basen...die Amis sind nicht umsonst in der Region geblieben! ;)


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 23:03
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Mir reicht schon Fukushima, das hat alles irgendwann auch hier Auswirkungen.
Wenn schon Tschernobyl (welches VIEL näher an uns dran ist) nicht umgebracht hat, dann wird das Fukushima schon drei mal nicht tun.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 23:03
Der Kim Jong Un kann die USA mit Atomwaffen angreifen, wird dies aber nur im Notfall machen. Der Befehl dient nur zur Abschreckung.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 23:03
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:bis die in den USA sind, müssen sie erstmal den Pazifik überqueren und mit ihm ein Dutzend US-Basen...die Amis sind nicht umsonst in der Region geblieben! ;)
Fliegen die Dinger nicht über das Weltraum ? Also die Raketen.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 23:04
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Wenn schon Tschernobyl (welches VIEL näher an uns dran ist) nicht umgebracht hat, dann wird das Fukushima schon drei mal nicht tun.
Aber eine Rakete aus NK könnte das durchaus.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 23:04
Ich hab Angst in den nächsten Tagen aufzuwachen und in den Nachrichten zu lesen, sie haben Atomraketen abgefeuert. Was für ein Alptraum.


3x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 23:04
@mirror6

Warum sollte Kim seine Raketen auf Europa abfeuern?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 23:05
@El_Gato
Wenn er Amerika trifft könnte ein dritter Weltkrieg entstehen und der würde sicher auch in Europa Folgen haben.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 23:06
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Mir reicht schon Fukushima, das hat alles irgendwann auch hier Auswirkungen.
Die weisst schon, dass eine Kernschmelze in nem Reaktor wesentlich mehr Radioaktivität freisetzt als eine Atombombe? Da gibts nen riesen Unterschied zwischen den beiden Katastrophen! ;)


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 23:07
Zitat von leserinleserin schrieb:Was für ein Alptraum.
Ja. Für das nordkoreanische Regime. Denn das würde ihren Untergang bedeuten.
Bedeutet Machtverlust und einen möglichen Prozeß vor einem Tribunal des wiedervereinigten Korea.
Deren schlimmster Alptraum.
Zitat von mirror6mirror6 schrieb:Wenn er Amerika trifft könnte ein dritter Weltkrieg entstehen und der würde sicher auch in Europa Folgen haben.
Warum sollte das einen dritten Weltkrieg auslösen? China zB wird sicher nicht für Nordkorea seine Armeen in den Kampf schicken. Das ist es einfach nicht wert.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 23:08
@mirror6

wer sollte denn NK helfen wollen? China? Ne, deren Wirtschaft ist vom Westen abhängig...Russland? dito!


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 23:08
Zitat von leserinleserin schrieb:ch hab Angst in den nächsten Tagen aufzuwachen und in den Nachrichten zu lesen, sie haben Atomraketen abgefeuert. Was für ein Alptraum.
„Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“

Siddhartha Gautama



1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 23:09
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Eher LA oder SanDiego, aber ne gute Frage. Will ich garnich drüber nachdenken, geht sicher vielen ähnlich
das wäre zweifelsohne ein sehr tragisches Ereignis. Ich weiß nicht genau, wie die US-Streitkräfte darauf reagieren würden, da das stark von der Persönlichkeit des amtierenden Presidenten abhängen dürfte. Denkbar wäre ein massiver Schlag (was ich nicht hoffe), ein limitierter Schlag (so in die Richtung, dass als Vergeltung Pyöngjang eingeäschert wird - das erscheint mir nocham wahrscheinlichsten) oder eine rein konventionelle Vergeltung (das wäre die am wenigsten schwerwiegende Antwort - meiner Ansicht nach durchaus im Bereich des möglichen, da Atomwaffen das allerletzte Mittel sein sollten.)
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Dein Wort in Gottes Hörgang. Mir reicht schon Fukushima, das hat alles irgendwann auch hier Auswirkungen.
also direkte Auswirkungen hatte Fukushima in Europa nicht, und die Radioaktive Kontamination durch Kernschmelzen und die von Nuklearwaffeneinsätzen unterscheidet sich erheblich.
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb: „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
ein weiser Spruch.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 23:10
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:das wäre zweifelsohne ein sehr tragisches Ereignis. Ich weiß nicht genau, wie die US-Streitkräfte darauf reagieren würden, da das stark von der Persönlichkeit des amtierenden Presidenten abhängen dürfte. Denkbar wäre ein massiver Schlag (was ich nicht hoffe), ein limitierter Schlag (so in die Richtung, dass als Vergeltung Pyöngjang eingeäschert wird - das erscheint mir nocham wahrscheinlichsten) oder eine rein konventionelle Vergeltung (das wäre die am wenigsten schwerwiegende Antwort - meiner Ansicht nach durchaus im Bereich des möglichen, da Atomwaffen das allerletzte Mittel sein sollten.)
Du meinst die USA würden also es Nordkorea gleich tun und ebenfalls Massenvebrechen und Masse Morde begehen ?

Ja das denke ich auch, dass die USA zu solchem Verbrechen bereit wäre und aber Tausende Zivilisten töten würden, durch Bombardierung oder Zündung von Atombomben, aber kann mich auch irren. Es wäre aber nicht das erste mal dass die USA Atomwaffeabwurf auf Unschuldige Zivilste und Städte und Mega Massenmord begehen würden, in Japan (hirosima/Nagasaki) haben sie das schon getan und die Zivilibvelkerung ausradiert zu Aber Tausenden. Im Irak oder Vietnam haben sie schon Massen an Menschen vernichtet. Afgahnistan usw..


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 23:11
Zitat von leserinleserin schrieb: Ich hab Angst in den nächsten Tagen aufzuwachen und in den Nachrichten zu lesen, sie haben Atomraketen abgefeuert. Was für ein Alptraum.
Dann gehe doch schlafen, der Alptraum wird von selber vorbei gehen. Das sind paar Sekunden, und die Welt ist wieder in Ordnung.


Anzeige

melden