Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

2.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 00:59
@Rozencrantz82

http://www.importantlinks.de/usa-der-untergang-des-letzten-imperiums/

Anzeige
melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 01:01
@El_Gato
ja genau das meinte ich


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 01:05
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:In irgendeiner Zeitung stand es so ähnlich wie du es hier geschrieben hattest. Da sprach ein Journalist das das Imperium USA bis 2020 untergeht und die USA ist nur noch ein Staat mehr nicht. Der selbe Journalist hatte damals schon ich glaube es war 1983 gesagt, dass die Berliner Mauer bald fällt. Was es für eine Zeitung war, dass weiß ich nicht mehr.
Ja das könnte sehr gut hinhauen mit 2020, dieses Datum ist sehr wichtig und wird von vielen Experten in vielerlei Hinsicht erwähnt.

Die USA sind wirklich am Ende, das sieht jedes Kind der Augen hat. Ein Supermacht in der 50 Millionen Menschen mit Essenmarken überleben müssen. Der Dollar ist total am Ende. Der Shutdown hat schon begonnen, die Gefängnisse laufen über. Die Straßen marodieren. Die "Supermacht" schickt ihre Schulkinder teilweise nach Hause, weil kein Geld da ist.

Die Kirminalität wächst genauso wie die Gefängsnisinsassen:

300px-US incarceration timeline-clean.sv

Überall brodelt es gewaltig. die Unzufriedenheit wächst, während die USA ihre Verfassung mit den Füßen zertreten und den Überwachungsstaat ausbauen und Bügerrechte massiv beschneiden. Eine Supermacht die sich selber mit Gelddrucken künstlich am leben hält. Die Schulden explodieren wie nie zuvor, armut und Hunger machen sich breit.
Arme Slums und Zeltstädte machen sich wie Pilze Breit. Die "Supermacht" USA zieht ihre aller letzten Atmezüge als Supermacht.

Die USA sind am Ende!


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 01:07
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Wieso denkst du, daß China, die neben Russland als so ziemlich einzige Großmacht in der Lage wären, einen globalen Atomkrieg vom Zaun zu brechen, das auch tatsächlich tun würden?
Wenn einer anfängt dann werden auch andere Staaten ihre A-Bombe schmeißen. Well der Iran nicht auch mit Nordkorea anbändeln? Das ist doch ein großer Feind von Israel. Und schon ist die USA wieder im Spiel.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 01:09
@nurunalanur
ja traurig aber wahr. Aber wie sieht die Welt dann aus, wenn die USA ihre Fahnen einziehen.

@Etta
Ja die USA hat viele Feinde der Hass steigt stets und ständig. Der Grund ist der Selbe die Einmischung in fremde Angelegenheiten. Das stimmt zu Missmut gegenüber der USA vielleicht ist es auch ein weiterer Grund, dass NK die provozieren.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 01:11
@Etta

Auch der Iran wird den Teufel tun und wegen Nordkorea (mit dem es nur ein Zweckbündnis einging, nach dem Motto: der Feind meines Feindes ist mein Freund) einen Krieg mit den USA beginnen.

Zwei totalitäre Diktaturen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
Im Iran regiert der Islam, in Nordkorea der Kommunismus. Zwei Dinge, die sich eher schlecht miteinander vereinbaren lassen.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 01:14
man braucht da nur auf die militärausgaben zu gucken! usa (Südkorea) wird aufjedenfall gewinnen aber die ausmaße eines krieges sind uermitteblar und ein krieg unwarscheinlich


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 01:20
Nur noch 7 Jahre und die US und A ist am Ende?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 01:20
@Rozencrantz82
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:ja traurig aber wahr. Aber wie sieht die Welt dann aus, wenn die USA ihre Fahnen einziehen.
ich würde nicht darauf wetten das andere länder die position der usa einnehmen, die zukunft wird multipolar, china, indien, russland, barasielein und andere schwellenländer haben selbst gewaltige probleme besondere china hat aufgrund der alterung der gesellschaft, dem mangel an frauen,der massiven umweltzerstörung, wassermangel etc massive herausforderungen zu meistern. da wird die wirtschaft auch nicht ewig wachsen.


die usa werden mit sicherheit nicht in der bedeutungslosigkeit verschwinden wie spanien oder england.

in der regel wird die welt nach dem zusammenbruch einer großmacht instabiler.


@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Zwei totalitäre Diktaturen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
Im Iran regiert der Islam, in Nordkorea der Kommunismus. Zwei Dinge, die sich eher schlecht miteinander vereinbaren lassen.
die arieten ja jetzt schon zusammen und wenn der iran eine gute gelegenheit sieht könnten sie auch ärger machen, wenn auch nicht gleich einnen krieg vom zaun brechen.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 01:23
@hawaii
ach abschreiben würde ich die usa noch nicht. für europa sieht es viel schlimmer aus, aber die EU wird es auch überleben.

http://www.focus.de/finanzen/news/gastkolumnen/pfingsten/gasboom-in-amerika-fracking-ist-die-trumpfkarte-der-usa-im-standort-poker_aid_949271.html


da die usa weder den einfall irgendwelcher barbarischen horden noch den wegfall wichtiger besitztümmer bzw kolonien zu befürchten haben wird der niedergang der usa auch nicht so ablaufen wie bei anderen großmächten, die usa sind halt kein klassiches imperium.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 01:28
@robert-capa
In jedem Falle wird unser aller Zukunft nicht rosig aussehen. Die US und A hatten ihre Chance.
Aber anscheinend haben sie sich zu weit aufgeblasen, ähnlich wie Xerxes.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 01:38
@hawaii
china führt sich schon eher auf wie ein imperium, überall auf der welt gibt es große gemeinden von chinesen, besonders in asiatischen länder wird die wirtschaft von ausgwanderten chinesen regelrecht übernommen und diese chinesen fühlen sich in der regel ihrem heimatland mehr verbunden als dem land indas sie ausgewandert sind, die chinesiche regierung benutzt diese auslandschinesen um einfluss auf andere staaten auszuüben.

china wird mit sicherheit kein sanfter hegemon, das zeigt sich auch in besetzten gebieten wie tibet wo die regierung massiv han-chinesen ansiedelt und die dortige kultur langsam vernichtet.

china geht subtiler vor als die usa, aber dafür auch rücksichtloser und vor allem sind ihre aktionen kaum umkehrbar. in 20 jahren wird es kaum noch menschen geben die sich als tibeter bezeichnen die mehrheit werden dann chinesen sein und ein freies tibet wird es nicht mehr geben.

die usa haben kein einziges land das sie besetzt haben einfach so geschluckt.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 01:53
@robert-capa
Naja, die Chinesen haben auch so ihre Probleme, da fackeln fast täglich Parteibüros ab nur berichtet das niemand.
Bei denen knallt das auch noch gewaltig wenn die ihre internen Probleme nich lösen, da kannste wahrscheinlich noch zusehen aber garantiert Gift drauf nehmen.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:da die usa weder den einfall irgendwelcher barbarischen horden noch den wegfall wichtiger besitztümmer bzw kolonien zu befürchten haben wird der niedergang der usa auch nicht so ablaufen wie bei anderen großmächten, die usa sind halt kein klassiches imperium.
Kumpel von mir war grad in Detroit, die Stadt besteht vor allem aus großen Geistervorstädten, kann man sich kaum vorstellen. Ganz anderes Kaliber wie die paar Industriebrachen im Ruhrpott...


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 02:01
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Aber anscheinend haben sie sich zu weit aufgeblasen, ähnlich wie Xerxes.
Denk mal kosequent weiter, die US of A sind doch nich das Problem, nur der offensichtliche Stellvertreter eines westlichen bzw. amerikanisch geprägten Lebensstil "from swashbuckler to millionaire".
Die ganze westliche Welt befindet sich in einem dekadenten Zerfallsprozeß, das erinnert mich eher an Rom. Nur fallen hier keine barbarische Horden ein sondern die Hochfinanz, geplündert wird jedenfalls wieder im ganz großem Stil.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 03:58
Chinas Furz wird sehr laut :) Ich hoffe er stinkt nicht all zu sehr nach Ende


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 04:16
Achso, hier gibt es ja noch einen NK-Thread. Wundere mich schon, warum im meinen abonnierten keiner postet. Dies wäre ja schon der 25. Nordkorea-Thread. :D


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 04:29
Zitat von Cyan2006Cyan2006 schrieb:Dies wäre ja schon der 25. Nordkorea-Thread. :D
Dafür hätte dieser aber ne beschränkte Umfrage zu bieten, es gab schon dürftigere Daseinsberechtigungen für dreats. :D


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 07:10
Nordkoreas Armee genehmigt Atomangriff auf USA

Die Rede ist vom "gnadenlosen Einsatz unserer revolutionären Streitkräfte": Die nordkoreanische Volksarmee hat einem Atomangriff auf die USA zugestimmt. Washington werde formal informiert.

http://www.welt.de/politik/ausland/article114989979/Nordkoreas-Armee-genehmigt-Atomangriff-auf-USA.html


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 07:52
@Jantoschzacke
Oh mein Gott gut sagst du das, sonst wäre uns das noch entgangen :o:


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 08:11
@Jantoschzacke

Und wie der aufmerksame Leser bemerkt, ist das alles gar nichts neues im Vergleich zu dem was vor einigen Tagen schon war. Nur das man noch mal Wind drum machen will.

Nichts neues.

Wieso glauben alle plötzlich, dass die Lage da unten nun so bedrohlich sei wie nie zuvor? Woher kommt das wohl? Weil sie diesmal der Ami einmischt? Die Lage war da unten schon weit aus schlimmer und sie haben sich trotzdem wieder gefangen. Ich erinnere daran, dass vor einigen Jahren schon beide Armeen aufeinander geschossen haben und trotzdem haben sie sich wieder eingekriegt.

Einziger neuer Faktor ist, dass sich die USA einmischt und wer meint, dass dies deeskalierend wirken müsste, lebt auf dem falschen Planeten.


Anzeige

1x zitiertmelden