Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

2.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

11.04.2013 um 00:46
@ErhardVobel
Man kann es auch übertreiben..

Anzeige
melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

11.04.2013 um 00:52
@Niemanden
Dito!


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

11.04.2013 um 00:58
@ErhardVobel
Das hat sie noch in Kaisers Zeiten gelernt oder?


Bleib locker, es passiert UNS eh nichts.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

11.04.2013 um 01:07
@ErhardVobel
Als Südkoreaner oder Israeli würd ich es ja nachvollziehen können. Die müssen ja auch damit rechnen.. aber hier bei uns? Aus dem nichts?
Wenn Du meinst dass sich sowas schnell ausweiten könnte, was ich jetzt mal bei diesem Szenario hier bezweifle, dann geht das sicher nicht schneller als dass ich mir meine Koffer packen kann.
Aber mach Du nur... bei nem Erdbeben oder Meteoreinschlag biste auf der Gewinnerseite ;)


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

11.04.2013 um 08:34
@ErhardVobel
Deine Oma hat wahrscheinlich auch den Krieg und den kalten Krieg miterlebt, da ist es nicht verwunderlich, dass sie solche Aussagen traf und eine gewisse Angst vor Angriffen hegte.

Ein Flächenbrand in Asien ist da wahrscheinlicher. Nordkorea/Südkorea + Iran/Israel + Indien/Pakistan (?) + Japan/China + andere (?). Alle mit ihren Militärbündnissen. Natürlich kann ein Krieg dann auch hierhin schwappen, aber wer weiß, was nicht alles vorher dazu passieren muss.

Wir müssen uns zzt. keine großen Sorgen machen, dass ein Flächenbrand Europa innerhalb kürzester Zeit erreicht, dazu ist die EU zzt. noch zu "stark". Aber ich glaube auch, dass es irgendwann leider wieder Krieg geben wird, wie uns die Geschichte gelehrt hat. Man solle sich aber trotzdem nie zu sicher fühlen, wie uns die Geschichte ebenfalls gezeigt hat. Dennoch glaube ich, dass es nicht von jetzt auf gleich passieren wird. Es müssen vorher irgendwelche politischen Entwicklungen stattfinden, sodass man "genügend" Zeit hat sich vorzubereiten.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

11.04.2013 um 08:41
Reichweiten der Raketen:

HBIjZu7S Pxgen r 300xA

Mobile Startrampen an der innerkoreanischen Grenze lassen Südkorea Böses erahnen:

Offenbar bereitet die Militärdiktatur im Norden den Abschuss mehrerer Raketen vor – zur gleichen Zeit. Das Pentagon warnt bereits: Pjöngjang balanciere „nahe an einer gefährlichen Linie“.

Nordkorea bereitet sich nach Einschätzung des südkoreanischen Militärs möglicherweise auf den Abschuss mehrerer Raketen zur gleichen Zeit vor. Die nordkoreanischen Streitkräfte hätten entlang der Ostküste mehrere mobile Startrampen aufgestellt. Das hätten Militärs in Südkorea am Donnerstag bestätigt, berichtete der Rundfunksender KBS.

Neben einer oder zwei Mittelstreckenraketen könnten in Nordkorea Scud-Raketen mit Reichweiten von 300 bis 500 Kilometern und Nodong-Raketen abgefeuert werden, die über 1300 Kilometer weit fliegen.

Zudem gebe es Anzeichen, dass mindestens eine Musudan-Mittelstreckenrakete mit einer geschätzten Reichweite von 3000 bis 4000 Kilometern betankt worden sei. Eine Rakete dieses Typs hat Nordkorea noch nicht getestet.

http://m.focus.de/politik/ausland/nordkorea/nordkorea-ist-nahe-an-gefaehrlicher-linie-startrampen-an-der-grenze-suedkorea-fuerchtet-starken-raketenbeschuss_aid_957920.html





@ErhardVobel

Die Rede ist hier von nur einer Musudan-Mittelstreckenrakete mit einer geschätzten Reichweite von 3000 bis 4000 Kilometern und die werden sie wohl kaum nach Deutschland schicken, also keine Angst, uns wird, wenn es zum Krieg kommt nichts passieren. :)


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

11.04.2013 um 10:12
@Kc Darum antwortete ich auch mal ganz allgemein ;)


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

11.04.2013 um 10:30
@ErhardVobel
Selbst wenn es auf der koreanischen Halbinsel zu einem Krieg kommen würde, würde besagter Krieg regional begrenzt bleiben, denn zu einer massiven Ausweitung sind eben Verbündete nötig. NK hat aber selbst seinem einzigen Verbündeten China bereits ans Bein gepinkelt, so dass er sich distanziert hat. Somit ist eine Ausweitung des Konflikts mehr als unwahrscheinlich.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

11.04.2013 um 10:48
@Wolfshaag

Irgendwie glaube ich auch nicht das Er ne Rakete startet. Wenn bis Montag nichts gestartet wurde, dann wird sich die Lage erstmal wieder entspannen.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

11.04.2013 um 10:50
@Jantoschzacke

.. weil am montag ...?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

11.04.2013 um 10:58
@KimJongIl
...Kim ihn sein Opa Geburtstach hat...


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

11.04.2013 um 11:00
@Wolfshaag
@KimJongIl

Die Lage wird sich wieder entspannen. Das hab ich so im Gefühl.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

11.04.2013 um 11:26
@Jantoschzacke
Jo dann hoffen wir mal dass die nicht Deine Gefühle verletzen ;)
Ich bleib dabei was ich schon seit Tagen sage: Solange nicht geschossen wird, denke ich nicht dass es zum Krieg kommt.
Wenn , dann höchstens ein paar Schusswechsel... aber keine Invasion in den Süden oder ähnliches. So neben den Schuhen kann der Kim gar nicht sein, dass er glaubt sowas hinzukriegen und es dann auch noch politisch zu überleben.
Also durchhalten... bald ist Ende April und dann ist das gemeinsame Manöver der Amis und SK vorüber und Kim kann wieder nen Gang runterschalten.


2x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

11.04.2013 um 11:29
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:bald ist Ende April und dann ist das gemeinsame Manöver der Amis und SK vorüber und Kim kann wieder nen Gang runterschalten.
Bis zum nächsten Manöver, dann spuckt der werte Herr wieder Gift und Galle.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

11.04.2013 um 11:31
@El_Gato
Ja, vermutlich :) Aber mal schauen was sich in Zwischenzeit tut.
Man kommt nicht drumrum mit dem Typen zu verhandeln wenn man kein atomares Asien will.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

11.04.2013 um 11:36
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Solange nicht geschossen wird, denke ich nicht dass es zum Krieg kommt.
Wenn , dann höchstens ein paar Schusswechsel...
Hihihi. :D Finde den Fehler in der Aussage. :D


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

11.04.2013 um 11:40
@KimJongIl
@Jantoschzacke
@Glünggi

Na ihr, ich weiss nicht - hab heute erst von einem in Asien bekannten Nordkoreaexperten, einem Professor an der ,,Parteihochschule des Zentralkomitees" in China, der selbst auch in Nordkorea studiert hat und sich dort wohl ziemlich gut auskennt, gelesen, dass er einen Krieg für immer wahrscheinlicher hält.

Er meint, die Wahrscheinlichkeit läge bei 80% und man sollte sehr, sehr vorsichtig damit sein, die Drohungen und Gebärden Nordkoreas einfach als Spinnereien abzutun.

Bald ist der 101. Geburtstag von Kim Il-Sung, dem Opa des jetzigen Führers, ein hochsymbolischer Tag und die nordkoreanische Regierung hat sich mittlerweile soweit vorgewagt, dass sie eigentlich (zumindest in ihrer Selbstwahrnehmung) kaum noch zurückkann, ohne ihr ,,Gesicht zu verlieren".

Und das ist ja etwas, was in Asien schlimmer ist, als der Tod selbst.


Wenn man sich ansieht, was diese Leute so äußern und wie die Lebensumstände in NK sind, dann muss man sich von dem Gedanken verabschieden, dass Kim Yong-Un und seine Mitführer noch ,,normal" denken.


Ich befürchte eher, dass die entweder darauf vertrauen, dass China sie deckt und es ihnen gelingt, mit Gewalt Südkorea an sich zu reissen - oder sie mit wehenden Fahnen untergehen wollen.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

11.04.2013 um 11:44
Zitat von KcKc schrieb:kaum noch zurückkann, ohne ihr ,,Gesicht zu verlieren".
Haben die das nicht schon vor Jahrzehnten verloren? Es ist ja nicht erst seit gestern so, daß NK der internationale Klassenclown ist.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

11.04.2013 um 11:45
@Wolfshaag
Also mal als erstes_ Es ist Krieg.... seit 60 Jahren. Das ist glaub mal der elementarste Fehler, wenn mans denn genau nehmen muss :D
Ich mein mit meiner Aussage, dass es nicht zu einem heissen Krieg kommen wird. Dass es halt höchstens zu einem kurzen Schusswechsel kommt...ohne dass sie sich gegenseitig Truppen aufn Hals schicken.
@Kc
Wir werdens sehen. Ich sag ja nicht dass es unmöglich ist, dass es zum Krieg kommt... ich glaub halt einfach nicht daran... über Glaubensfragen lässt sich schwer streiten ;)


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

11.04.2013 um 11:45
@Kc

Na die Meldung von dem Chinesen ist schon etwas älter als heute. Letztenendes will mir nicht so recht klarwerden, wie NK denn vorrücken will, man will das Land ja erobern und nicht vernichten.


Anzeige

melden