Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA vs. China

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA vs. China

05.03.2011 um 00:15
Am ende wird keiner gewinnen , es wird irgentwan eine art also quasi
"Totaler Krieg" herschen, das kann man nicht vermeiden bezüglich Rohstoffe und Geld.

Anzeige
melden

USA vs. China

05.03.2011 um 00:15
@rumpelstilzche

im kalten krieg gab es wenigstens gewisse grenzen, 1985 wäre es undenkbar gewesen das eine amerikanische firma seine mitarbeiter entlässt und eine fabrik in der udssr aufmacht.


melden

USA vs. China

05.03.2011 um 00:17
@jabbathecup

nö, wenn überhaupt gibt es einen neuen kalten krieg, die regeln des atomkriegs haben sich seit 1989 nicht geändert, man kann ihn immer noch nicht gewinnen, obwohl die chancen gegen china besser sitehen als damals gegen die udssr.


melden

USA vs. China

05.03.2011 um 00:18
@robert-capa
Ja :( die Entwicklung ist was man stoppen sollte ....

Aber wer und welche Partei ? sehe ich die Grünen dann bekomme ich das große kotzen ...


melden

USA vs. China

05.03.2011 um 00:22
@rumpelstilzche

die grünen haben auch einige ideen die ich gut finde, aber irgendwie findet sich in deutschland keine partei die zu 100% meinen vorstellungen entspricht. entweder sind die parteien zu weit links oder zu weit rechts, besser wäre es wenn es mehr volkentscheide gäbe und man auch für bestimmte vorhaben abstimmen könnte.


melden

USA vs. China

05.03.2011 um 00:24
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Leider ist Deutschland auch zum Blutsauger geworden und macht Deals mit diesem Regime...
Am meisten regt mich der Gedanke auf, dass während China z.B. milliardenschwere Rüstungsprogramme betreibt (J-20), wir immer noch Entwicklungshilfe zahlen.

Absolut lächerlich.


melden

USA vs. China

05.03.2011 um 00:26
@robert-capa
noch besser ware ein Hinweis auf :made in China" Produkte ... dieses Produkt steht unter dem Verdacht Menschen auszunutzen und die Umwelt zu zerstören :)

Volksentscheid ist GUT ! aber wir brauchen mal wieder eine richtig gute Partei ....


melden

USA vs. China

05.03.2011 um 00:26
@Larry08

seh ich auch so. nutzen haben wir davon auch keinen, das wir bei uns die fabriken dicht machen sollte als entwicklungshilfe ausreichen.


melden

USA vs. China

05.03.2011 um 00:27
@Larry08
Richtig ..... guter Punkt !


melden

USA vs. China

05.03.2011 um 00:29
@rumpelstilzche

na wird bei mir schwierig, bei außen- und sicherheitspolitik bin ich konservativ, wirtschaftspolitik ein bisschen links und bei anderen dingen (homoehe z.b) liberal.


melden

USA vs. China

05.03.2011 um 00:33
@robert-capa
Leider zählt das nichts mehr was wir wählen .... alles der gleiche Haufen ! und ich sehe keine Lichtgestalt ....


melden

USA vs. China

05.03.2011 um 00:36
@rumpelstilzche

ne lichgetsll braucht es auch nicht, sondern einen der auch mal den mut hat unpopuläre dinge zu tun und nicht während seiner amtszeit seinen vorstandsposten bei einer großen firma im kopf hat. jemand der wirklich unabhängig ist


melden

USA vs. China

05.03.2011 um 00:37
@robert-capa
du hast es besser auf den Punkt gebracht :) stimme dir voll zu !


melden

USA vs. China

05.03.2011 um 09:55
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Menschlich gesehen ein eher trauriges Land das von eine Regime angeführt wird das seine letzten Jahre mit Angst sichert ...
Dafuer, daß sie ja nur durch Angst bestehen koennen, hat der groeßte Teil der Bevoelkerung eine erstaunlich positive Meinung gegenueber Regierung/Staat. Eine sehr viel hoehere als z.B. die Bevoelkerung in den europaeischen Staaten, oder den USA.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Umweltfragen und Menschenrechtsverletzungen zählen nicht ... nur die Kohle und da hält man gerne mal seine Klappe ..... schlimm
China geht schon jetzt mit seinen Umweltproblemen bewusster um als die USA und agiert dagegen auch schon zunehmend. Und die USA kann man sicher nicht als Verteidiger der Menschenrechte anfuehren.

Und wenn es um wirtschaftliche Fragen geht sind sich die europaeischen Nationalstaaten und die USA einig - Ethik, was ist das?


@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:würden die usa zahlungsunfähig wäre china ein tag später auch pleite, welcher markt sollte den amerikanischen denn ersetzen? afrika? europa? südamerika? die würden alle von der pleite amerikas mit in den abgrund gezogen werden. bevor das geschieht würden wohl die meisten den usa ihre schulden erlassen, besser wegkommen würden sie so.
China setzt verstaerkt auf seinen Binnenmarkt um sich von exporten loszueisen und investiert zunehmend auch in den europaeisch-asiatischen-suedamerikanischen Raum. Die Maerkte/Wirtschaft dieser Staaten moegen jetzt Schwach erscheinen, haben aber das Potential Deutschland den Rang abzulaufen. Besonder Indien, Brasilien und evtl. auch Russland. Schaetzungsweise wird sich auch Indonesien zu einer der staerksten Industrienationen entwickeln, freilich nicht vergleichbar mit mit Deutschland oder Frankreich, wohl aber unter den Top 15.
China ist in vielen Bereichen des Agrar u. Bergbausektor schon Produktionsland Nr. 1 und hat die USA ueberholt, so z.B. beim Getreide.
Die gegenseitige Abhaengigkeit China-USA wird zunehmend abgebaut, daß zeigte ich an den Importen einiger Nationen, an der Schrittweisen Abstoß des US-Dollars als Devisen - hin zum Euro und den verstaerkten Exporten anderer Maerkte.

Eben von den Prognosen Goldman Sachs ausgehend wird China im Jahre 2030 Deutschland und die USA weit abgeschlagen haben. Selbst beide Nationen zusammen haetten immer noch nicht die, am BIP gemessene, Leistung von China. Und schon jetzt gehoeren 3 chinesische Firmen zu den 10, vom Boersenwert ausgehend, wertvollsten Unternehmen der Welt.

China hat ein viel groeßeres Potential als Deutschland, oder die USA.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/177590/umfrage/prognose-zu-den-laendern-mit-dem-hoechsten-bruttoinlandsprodukt-%28bip%29-im-jahr-2030/
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die deutschen firmen mit denen einige immer angeben wenn sie mit dem finger auf das deindustrialisierten usa zeigen stellen doch in deutschland auch kaum noch was her. selbst unsere boxershorts werden aus alten PET-flaschen in china hergestellt.
Deutschland stellt kaum noch was her? Schwachfug.

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/Aussenhandel/Handelswaren/Tabellen/Content75/EinfuhrAusfuhrGueterabteilungen,templateId=renderPrint.psml (Archiv-Version vom 17.11.2010)


2x zitiertmelden

USA vs. China

05.03.2011 um 10:39
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:China geht schon jetzt mit seinen Umweltproblemen bewusster um als die USA
Das würde ich jetzt mal stark bezweifeln.

Also was manche Berichte so zeigen werden, ohne Rücksicht auf die Menschen und nur mit Blick auf das nötige Wirtschaftswachstum, ganze Gegenden samt dort lebenden Menschen verseucht.

http://www.chinahush.com/2009/10/21/amazing-pictures-pollution-in-china/ (Archiv-Version vom 08.03.2011)

Und bewusst geht China sicherlich mit seinen Problemen um, in dem man ganz bewusst Leute die sich beschweren ruhig stellt z.B. mit Schlägertrupps und anderen Methoden.


melden

USA vs. China

05.03.2011 um 13:02
@krijgsdans

Generell sind die Zahlen, die aus China kommen nicht das Papier wert, auf dem sie geschrieben sind.
Wer meint, er könne sich auf chinesische und von China beeinflusste Zahlen verlassen, hat das politische Systems Chinas nicht verstanden


melden

USA vs. China

05.03.2011 um 14:35
@rumpelstilzche

Ach was, ist jetzt z.B. das renommierte Handelsblatt so leicht beeinflussbar?
Das ist doch kein Argument. Bring mal ein paar Fakten und kein Geschwurbel.


@Larry08

Solche und aehnliche Bilder lassen sich auch zu genuege ueber die USA finden.

Natuerlich ist China noch nicht mit z.B. Deutschland vergleichbar, hat jedoch schon vor den USA angefangen die Umweltprobleme in groeßeren Maß zu bekaempfen und in zukuenftige Technologien zu investieren bzw. daran zu forschen.

http://www.china-guide.de/china/umweltschutz/
http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-03/china-volkskongress-inflation
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/China/wind.html
http://www.china.tu-berlin.de/fileadmin/fg57/Lehre/0809_Umwelt/regenerativ.pdf

Hier ein 5 Jahre alter Artikel, eine Zeit wo die Obersten der USA den von Menschen erzeugten/stark beeinflussten Treibhauseffekt sogar noch durchweg ablehnten/ignorierte.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,426164,00.html (Archiv-Version vom 08.07.2010)


Dagegen betreibt die USA eine Art der Wirtschaftsspionage, die China diesbezueglich wie ein Kleinkind aussehen laesst.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,121349,00.html (Archiv-Version vom 04.12.2010)

Darunter fallen auch gruene Technologien. Es gab z.B. einen Fall im Bereich der Windenergie, wo ein vermeintlicher Mitarbeiter eines mittleren Deutschen Unternehmens dessen Technologien kopierte und in die USA verbrachte. Dort wurde es sogleich als Patent angemeldet und produziert. Als eben dieses deutsche Unternehmen auf den US-Amerikanischen Markt wollte wurden sie gleich verklagt, das spricht Baende.

http://www.alarm.de/glossar/s/spionage/index.html (Archiv-Version vom 12.02.2011)


melden

USA vs. China

05.03.2011 um 14:57
@krijgsdans
Luftverschmutzung in China
Tödlicher als Smog
17.05.2010, 13:42 2010-05-17 13:42:00

Mehr als zwei Millionen Kinder sterben in China angeblich jedes Jahr an giftigen Dämpfen in Gebäuden. Tödlich wirkt offenbar vor allem Formaldehyd aus Möbeln.

brauchst du mehr Infos ?


melden

USA vs. China

05.03.2011 um 14:59
Eine Quelle vielleicht?


melden

USA vs. China

05.03.2011 um 15:06
http://www.sueddeutsche.de/wissen/luftverschmutzung-in-china-toedlicher-als-smog-1.938019

es gibt noch viel viel mehr !

brauchst du mehr Infos ?


Anzeige

melden