Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA vs. China

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA vs. China

17.02.2011 um 19:17
So viel steht fest, die USA werden die Welt nicht mehr alleine dominieren.

Viele wichtige verbündete wie Mubarak gehe zudem grad flöten :D

wird immer düsterer für die USA^^


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA vs. China

17.02.2011 um 19:33
Solange die USA die Welt dominieren ist alles in Butter und wir haben glaube ich schon zu oft gesehen was mit Ländern passiert, die den USA feindlich gesinnt sind.


melden

USA vs. China

17.02.2011 um 21:41
@understatement
Zitat von understatementunderstatement schrieb:Die USA ( United States of America ) sind derzeit die militärisch, wissenschftliche, politische und wirtschaftliche Supermacht auf der Erde, denn niemand ist derzeit in einem dieser Gebiete stärker als die USA und dazu brauch ich dir wohl keine Quelle geben !!!
wissenschftliche

In welchem Bereich? Deutschland und Japan liegt ganz klar mit den USA auf einer Ebene und in Zukunft duerften auch die Chinesen hinterherkommen (so sind sie z.B. im Bereich der "gruenen Energetechnologie" wohl insgesamt knapp hinter Deutschland).
Knapp dahinter wohl Frankreich und Großbritannien.
Indien ist eigentlich nur vornehmlich im Pharma u. IT-Bereich stark.
Es gab es auch nachweislich betraechtliche Wirtschafts/Technologiespionage seitens der USA im europaeischen Raum. Das betrifft dann vorallem Deutschland, sowie Frankreich und Großbritannien.


politische

China, Russland, Großbritannien, Deutschland, Japan, Indien, Frankreich, Saudi-Arabien und der Iran.


wirtschaftliche

Derzeit ist die USA hier immer noch staerkste Kraft, wobei sich auch dies in Zukunft aendern wird und China die USA ueberholen wird und zwar aller spaetestens nach 17-20 Jahren.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA vs. China

17.02.2011 um 22:23
@krijgsdans

Politisch, wirtschaftlich, wissenschaftlich und militärisch ZUGLEICH die stärkste macht ist derzeit NUR die USA ( United States of America ).


melden

USA vs. China

17.02.2011 um 22:46
Ich bin sicher, daß es sich in 15 Jahren aendert.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA vs. China

18.02.2011 um 08:49
@krijgsdans

Auf so einer hohen Ebene kann man das leider nicht vorausschauen, denn niemand lässt sich so einen Post wegnehmen!!!


melden

USA vs. China

27.02.2011 um 09:47
Mir fällt bei dem Thema nur ein:

Was macht man wenn man einen Gegner nicht besiegen kann?!?

Ihn SCHWÄCHEN natürlich - & wie könnte man das (aus Sicht der USA natürlich!) besser als durch eine Revolution!!?!

DESHALB die vielkolportierten Hasen-Revolution-Vids im Netz & deshalb auch die hofierung des Dalai-Lamas!!?!

Langsam wird mir ÜBEL bei einem Gedanken auf eine Konfrontation zwischen diesen beiden Super Super (SUPER weißt nicht wie ichs noch vergrößernd ausdrücken kann!?!) Mächten!!


melden

USA vs. China

01.03.2011 um 11:12
Washington schuldet China viel mehr Geld als angenommen
Die Vereinigten Staaten sind noch viel stärker von China abhängig als bisher bekannt. Neuen Berechnungen zufolge hat Peking den USA Kredite in Höhe von mehr als einer Billion Dollar gewährt. Washingtons Verhandlungsposition wird dadurch massiv geschwächt.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,748263,00.html

eigentlich ohne große weitere worte


melden

USA vs. China

02.03.2011 um 07:00
@SLF:

Warum dann keinen Krieg beginnen - wenn man davon ausgehen muß, daß man zum einen IMMER Schulden mit Krieg leichter bkämpfen kann & dann noch direkt seinen Gläubiger angreifen zu können erscheint mir geradezu eine himmlische Lösung!!


melden

USA vs. China

02.03.2011 um 07:42
ich glaub das die usa die nähsten 20-30 jahre immer noch wirtschaftlich und millitärisch die großte macht bleiben wird. Obwohl wen man die EU als ein ganzes sieht dan sind wir wohl die großte wirtschaftsmacht und werden es auch die nähste zeit bleiben.


melden

USA vs. China

02.03.2011 um 07:47
@vincie
von der derzeitigen Entwicklung Chinas ausgehend wird China innerhalb von guten 17-20 Jahren die USA ganz deutlich als wirtschaftsstaerkste Nation ueberholt haben.

Goldman Sachs schaetzt ein BIP fuer China von etwa 31 750 in Milliarden, fuer die USA rund 23 000.


melden

USA vs. China

02.03.2011 um 07:55
Bruttoinlandsprodukt

EU 18.394 Mrd
USA 14.256 Mrd. US$
CHINA 8.765 Mrd. US$

@krijgsdans ja schaetzt aber wen man mal drüber nachdenkt ist china immer noch die fabrik der westlichen welt wen die firmen jetzt anfangen wo anders zu pruduzieren (wieder hier zb)
weil es preislich kein unterschied macht dan war es das mit den wachstum chinas china hat einfach noch nicht wirklich viele eigene prudukte. und das wird sich auch nicht so schnell ändern weil einfach das vertrauen noch fehlt


1x zitiertmelden

USA vs. China

02.03.2011 um 07:57
aber erlich gesagt kann man das einfach nicht sagen abwarten und gucken was passiert ^^


melden

USA vs. China

02.03.2011 um 10:08
Warum dann keinen Krieg beginnen - wenn man davon ausgehen muß, daß man zum einen IMMER Schulden mit Krieg leichter bkämpfen kann & dann noch direkt seinen Gläubiger angreifen zu können erscheint mir geradezu eine himmlische Lösung!!
---------------------

tust du nur so, oder bist du so? LOL

@Werwie


melden

USA vs. China

02.03.2011 um 10:09
@vincie

ganz zu schweigen davon wenn in China ein "Ägypten/Tunesien/Lybien" passiert.


1x zitiertmelden

USA vs. China

02.03.2011 um 10:50
DAVOR haben die Chicks Angst!
Aber eine Übernahme durch die USA ist nicht zu befürchten.
den Chinesen "gehören" die USA zum Großteil.
800 Milliarden zugegeben, vermutlich mehr an Staatsanleihen.
Dagegen sind die Saudis arme Neffen.Keine bösen Onkels.
Andererseits hat das Überfallen der Gäubiger eine lange Tradition ( siehe Adolf)
insbesondere wenn diese Juden sind. Bei Chinesen hat es noch keiner probiert.
Auf jeden Fall haben wir erstmal ein paar Monate und Jahre mit den Muslim-
revolten zu tun und dann mit vielleicht völlig neuen Staaten.
Andererseits, wenn jeder 10. Chinese einen Ford Explorer bestellen würde,
wären beide Staaten aus dem Schneider.


melden

USA vs. China

02.03.2011 um 10:56
um die schulden zu tilgen china angreifen?
ich mein die amis sind ja schon recht crazy drauf aber völlig behämmert sind se wohl auch nicht


melden

USA vs. China

02.03.2011 um 17:38
Autsch...das wird den USA Bauchschmerzen bereiten
China will nur mehr in Yuan abrechnen
China will alle Importe und Exporte mit ausländischen Partnern nur mehr in seiner Währung abrechnen. Der Yuan soll auch frei konvertierbar werden.
http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/638660/China-will-nur-mehr-in-Yuan-abrechnen


melden

USA vs. China

02.03.2011 um 19:01
@vincie
Zitat von vincievincie schrieb:china hat einfach noch nicht wirklich viele eigene prudukte
Das aendert sich doch schon laengst. China steht im Bereich der Entwicklung alternativer Energietechnologien hinter Deutschland. Nur als Beispiel. Klar sind sie noch vorallem eine Produktionsland. Dies duerfte sich im Hinblick auf infrastrukturelle u. bildungstechnischer Maßnahmen recht bald aendern.


@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ganz zu schweigen davon wenn in China ein "Ägypten/Tunesien/Lybien" passiert.
Noe, klare Mehrheit (ueber 80% - fast 90%) steht zu ihrer Regierung/Staat.


melden

USA vs. China

02.03.2011 um 19:37
Wer den Schuldenkönig USA vor der Pleite bewahrt
01.03.2011, 10:22 UhrDie Vereinigten Staaten stehen weltweit mit 10,7 Billionen Dollar in der Kreide. Größter Gläubiger ist China. Doch die Amerikaner haben sich auch bei vielen anderen Geld gepumpt. Wem die USA besonders viel schulden.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen/wer-den-schuldenkoenig-usa-vor-der-pleite-bewahrt/3895166.html?slp=false&p=2&a=false#image (Archiv-Version vom 05.03.2011)


melden